new super mario bros. runterladen

• new super mario bros. runterladen

hi zusammen
      ich habe da mal ein paar fragen zu ruterladbaren vollpreistiteln insbesodere nsmb 2
      1. wie groß sind die runterladbaren spiele alle ?
      2. was haltet ihr vom runterladen, im vergleich zum im lade kaufen?
      3. wie ist das mit dlcs von nsmb 2 ? kann man die auch runterladen, wenn myn das spiel auf karte hat und wie groß sind die ?
      ich danke schonmal im voraus
      mfg sören em
    • RE: new super mario bros. runterladen

Original von sören_em
      hi zusammen
      ich habe da mal ein paar fragen zu ruterladbaren vollpreistiteln insbesodere nsmb 2
      1. wie groß sind die runterladbaren spiele alle ?
      2. was haltet ihr vom runterladen, im vergleich zum im lade kaufen?
      3. wie ist das mit dlcs von nsmb 2 ? kann man die auch runterladen, wenn myn das spiel auf karte hat und wie groß sind die ?
      ich danke schonmal im voraus
      mfg sören em

Tagchen!
      Also Erstmal,es wäre schön wenn du auf die groß und Kleinschreibung achten würdest. Wäre dann etwas besser zu lesen! ;)

1. Ich glaube,das kann man kurz vor dem runterladen sehen,oder irre ich mich wieder? X(

2.Ich finde das runterladen persönlich schwachsinnig.Wenn die 3DS oder die SD-Card kaputt geht,hast du den Salat. Und du hast keine schöne Verpackung die du in den Schrank stellen kannst.

3. Was sind dcls? XD

Original von BelzebubPrincess

3. Was sind dcls? XD

DLCs sind Downloadable Contents, also zusätzlich herunterladbare Erweiterungen für das Spiel.

Wie groß die DLCs sind, weiß ich leider nicht, aber diese Seite eshopgamers.com/2012/07/22/new…2950-block-download-size/ sagt zumindest, dass das Spiel an sich 2.950 Blöcke frisst, also knapp 370MB.

Ich persönlich würde mir das Spiel auch eher kaufen, aber durch den Download erhält man zusätzliche Sternepunkte als bei einem herkömmlichen Kauf. Es hätte also schon seinen Reiz. Allerdings kosten die Spiele von Nintendo im eShop knapp 45€. Die meisten anderen Läden und Amazon bieten das Spiel in der Regel für etwa 39€ an.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

3. Was sind dcls? XD

Ich denke, er meint DLCs (downloadable content) ;) Edit: Zu langsam x_X

1. Ich weiß keine genaue Zahl, aber einiges an Platz wirds schon brauchen.
      Alleine mit 7 heruntergeladenen Demos war meine Standard SD-Karte randvoll. Wenn man also öfter richtige 3DS-Titel runterläd, wird man um den Kauf einer größeren SD-Karte nicht herumkommen.

2. Ich halte da ehrlich gesagt wenig von, zum einen, weil ich ein Sammler bin und die Spiele gerne im Regal stehen habe, zum anderen, weil es wie schon erwähnt viel Platz auf der Speicherkarte verbraucht und man sich eine bessere kaufen müsste.

Noch dazu:

Wenn die 3DS oder die SD-Card kaputt geht,hast du den Salat.

Ist so nicht ganz richtig, einmalig bezahlten Content kann man mit dem gleichen 3DS so oft herunterladen wie man möchte, wenn die SD-Karte kaputt geht, sind die Spielstände halt weg, aber das Spiel kannst du dir neu laden.
      Und wenn dir der 3DS kaputt geht, nützt dir das Spiel im Schrank auch nicht mehr viel xD (Ok, verkaufen kann mans noch)

3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DLCs bei der runtergeladenen Version nicht gehen sollten, bin mir ziemlich sicher, dass das geht.
      Genaue Größe weiß ich hier auch nicht, aber diese fallen natürlich lange nicht so sehr ins Gewicht wie das Spiel an sich.
    • Nur mal zu 3., da der Rest ja schon beantwortet wurde:

Ich hab das NSMB 2 auf Karte gekauft und natürlich kann man für diese auch den DLC herunterladen. Gemacht hab ich das bisher allerdings nur beim kostenlosen Pack Nr. 6, das war nur ein paar Blöcke (ich glaub wirklich nur 2 xD) groß. Wie groß die anderen 8 sind, weiß ich nicht, aber viel größer werden sie wohl auch nicht sein.
    • Danke Leute
      Die größe kan man erst sehen, wenn man bezahlt hat und ich werde es mir wohl wenn nicht runterladen, sondern im laden kaufen
      isr billiger und man kann sich das spiel dan in den schrank stellen, was ich netter finde.