Metal Gear & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metal Gear & Co.

      Damit wieder mal Leben in die Bude kommt: Ein Thread zu einer meiner Lieblingsvideospielreihen! Yeah! Storyintensiv, verworren, nicht immer ganz logisch und extrem dramatisch - aber unheimlich spannend und voller winziger Details, die kein anderes Spiel je beachten würde.

      Hauptsächlich weil zur Reihe in nächster Zeit mehrere Spiele erscheinen werden bzw einige Spiele erschienen sind. Wenn auch keine Neuen.

      Die Teile Metal Gear Solid 2, 3 und Peace Walker sind vor kurzem als HD-Version für XBox und PS3 erschienen, ohne große Neuheiten, aber immerhin in schärferer Grafik. Sehen immer noch gut aus, die Spiele, sogar das doch schon etwas ältere MGS2.
      (Und MGS4 wurde nochmal neu rausgebracht, nur ohne Online und mit Trophäen und kompletter Installation)

      Atm spiel ich Peace Walker, das ein bisschen anders abläuft als die anderen, eher auf Solo-Schleichen ausgelegten Teile: Zwar gibts immer noch typische Sneaking-Level, aber gleichzeitig muss man eine Basis managen, Söldner rekrutieren (aka: entführen), Teams bilden und kann die meisten Missionen mit bis zu drei Mitspielern machen.




      Aber: Bald erscheinen mehrere neue Spiele zur Reihe:

      Metal Gear Rising, das nicht mehr wirklich auf Schleichen, sondern auf Action setzt: Raiden, der Noob aus Teil 2 und Cyborg-Ninja aus Teil 4, arbeitet nun als Bodyguard, sein Klient wird ermordet und Raiden darf blutige Revengeance nehmen.
      Klingt bescheuert und total übertrieben, könnte aber gut sein (ist immerhin von Platinum) und ist auch getrennt von den anderen Spielen, da es in der Zukunft nach MGS4 spielt.

      Trailer: Metal Gear Rising



      Ebenfalls angekündigt ist Metal Gear Solid: Ground Zeroes, das wiederum mehr zum Schleichen zurückzugehen scheint und angeblich eine offene Welt hat. Viel weiß man noch nicht drüber, außer dass man (offenbar) wieder Big Boss spielt, den originalen Super-Soldaten. Und es sieht gut aus.

      Trailer: Ground Zeroes


      Was jetzt aber noch sehr verdächtig ist: Vor kurzem erschien ein weiterer Trailer, auf den ersten Blick ein eigenes Spiel namens "Phantom Pain"... nur dass es bei genauerer Betachtung SEHR Metal-Gear-like wirkt.
      Und der Produzent heißt Joakim, was "Kojima" mit vertauschten Buchstaben ist.
      Und die Spielfigur sieht aus wie Big Boss.

      Das besagte Video



      Dun dun dun.
      Spektulationen? Meinungen? Andere Fans der Reihe hier?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • also ich habe damals sehr gerne das Original fürs NES gespielt, und zwar Metal Gear sowie dessen inoffiziellen Nachfolger Solid Snake.

      Metal Gear Solid für PSX habe ich mal zumindest angespielt
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Hachja, Metal Gear Solid. Was kann man tun als Kojima zu danken, das er siese Videospielserie erschaffen hat.

      Angefangen habe ich bei dieser Serie erst mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und selbst das ziemlich verspätet. Vielleicht liegt es daran das ich diesen Teil zuerst gespielt habe, aber ich kann einfach nicht verstehen warum so viele Leute den Teil nicht mögen. Jaja, ich weiß: "Snake ist nicht die Hauptperson und Raiden ist ja sooo scheiße." Aber die Spielmechanik hat gestimmt und das Setting war verdammt cool. Das ist jedoch noch nichts zu dem unglaublich genial inszenierten Ende mit dem wunderschönen Monolog von Snake, der mir eine Gänsehaut verpasst hat wie es kaum ein Spiel geschafft hat (damals zumindest).

      Als ich dann damit durch war musste ich natürlcih auch MGS 3: Snake Eater spielen. Nachdem es von Freunden so hoch gelobt wurde und es immer hieß: "Ja, wenn dir der 2. schon gefallen hat wirst du diesen lieben!", war ich eigentlich fast svhon zu gehyped als das es mich noch flashen konnte dachte ich. Aber ich lag falsch. Es war ein Spiel, dass eine Story erzählt die durch Mark und Bein geht und am Ende sogar die ein oder andere Träne über mein Gesicht gezaubert hat.
      Allein die Szene nach dem Tutorialabschnitt, wenn man es so nennen will, war unglaublich schön inzeniert und unerwartet.

      Geflasht von diesem Meisterwerk der Videospielgeschichte wollte ich natürlich die restlichen Teile nachholen.Leider haben es mir die beiden Erstlinge Metal Gear und Metal Gear 2 nicht so angetan. Weshalb ich diese nicht wirklich weit gespielt habe.
      Ein Trost war dann das Remake von Metal Gear Solid für den GameCube. Wengleich es mich nicht mehr so begeisterte wie MGS 2 + 3 so hatte auch dieser Teil einige emotionale und stilistisch umwerfende Szenen.

      Den 4. Teil der Serie werde ich dann hoffentlich irgendwann nachholen können, wenn ich eine PS3 habe. :(


      Was die neuen Teile angeht bin ich teils skeptisch, teils sehr interessiert. Ein Metal Gear in einer solchen Optik und einer Pseudo-Open World ist ein Traum. Wenn Kojima dann noch mit Emotionen zu überzeugen wird das ein Must Have. vor allem da Schleichspiele in letzter Zeit immer mehr auszusterben drohen.

      Metal Gear Rising: Revengeance interessiert mich hingegen eher weniger. Sicherlich wird die Physik Engine sehr interessant, was die Möglichkeiten angeht, aber ansonsten ist es nicht unbedingt ein Genre das mich interessiert. Wird wohl getestet und dann entschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruler of Time ()

    • Großartige Reihe, monumental und doch nicht frei von Witz & Charme, leider absolut nicht mein Genre. Ich bin ja, was Spiele angeht, relativ versiert (möchte ich mal meinen), aber bei Stealth-Gameplay setzten meine Sensoren echt aus. Uly kann da ein Lied von singen... der besucht mich bestimmt nie wieder, weil er Angst hat, mir 24/7 MGS vorspielen zu müssen.

      Lediglich beim Art Trade mit Ape Escape (klick) hab' ich mich ganz passabel geschlagen. ;)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich lliebe Metal Gear Solid. Ich habe schon so oft versucht Leute dazu zu bewegen, diese Götterspiele zu spielen. Ja, einige im Forum dürfen sich angesprochen fühlen...

      Wie dem auch sei. Bei Metal Gear Solid habe ich teilweise das Gefühl... "Diese Reihe, als ob sie genau nach deinem Geschmack konzipiert wurde". Endlose Texte könnte ich darüber schreiben, was ich alles an den Spielen liebe. Es fängt mit der Detailverliebtheit und den Spielereien an (Kero-Jagd in MGS3, Dog Tags Sammeln in MGS2), geht über das geniale Charakterdesign und endet mit der wundervoll dramatisch inszenierten Story.

      Welcher mein liebster Teil der Reihe ist, kann ich nicht genau sagen. Jeder Teil hat seine ganz besonderen Vorzüge. Bei Metal Gear Solid (PSX) ist es definitiv die Atmosphäre - das Setting, gepaart mit dem wundervollen OST und der unglaublich trashigen deutschen Synchro - da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Metal Gear Solid 2 hat auch ein klasse Setting und der Twist am Ende ist einfach nur genial. Eines der größten Mindfucks meiner persönlichen Videospielkarriere. Außerdem - Raiden ist cool. Nur Rose ist unglaublich nervig und das zieht ihn runter. Metal Gear Solid 3: Das Gameplay! Der Soundtrack! Die Story! Und die mit Abstand besten Antagonisten und die so unglaublich guten Bosskämpfe... Von vorne bis hinten ein Meisterwerk. Meatl Gear Solid 4: Dieses unglaublich gut inszenierte Drama, das gefühlvolle und wunderschöne Ende, welches alles in den Schatten stellt, die Bosskämpfe - Man merkt selber, diese Spielereihe hat für mich persönliche viele wundervolle Momente. Und einen hohen Wiederspielwert hat es auch, dank des Gameplays (Oh mein Gott, Meatl Gear Solid ist nicht nur ein Film? Ich glaube, meine Weltanschauung wurde gerade zerstört).

      Und hrhr, bald kommt endlich das von mir lang ersehnte Metal Gear Rising. Ich Glücklicher durfte damals auf der Gamescom 2012 das Spiel anspielen, zunächst ist man etwas überfordert - Dann läuft es fließend. Und sehr gut. Das Gameplay ist enorm klasse.

      Bei zavvi.com kann man sich die Limited Edition zu dem Spiel vorbestellen - Allerdings müsste man dann direkt überweisen (per Paypal). Ich habe gelesen, dass die Limited Edition auch hierzulande bei Saturn und Media Markt erscheint - Stimmt das? Kann man da das Spiel auch vorbestellen?

      Und Metal Gear Solid: Ground Zeroes sieht auch genial aus bisher. Ich vertraue Kojima. (Und Platinum Games auch in bezug auf MGR). Es wird gut.

      Und jetzt kommt noch irgendein Teil? Eventuell sogar Metal Gear Solid V? Mir total latte, was es jetzt genau wird -

      [Blockierte Grafik: http://genophoria.files.wordpress.com/2012/11/shut-up-and-take-my-money.jpg]
    • Eine recht realistische (aber natürlich nicht bestätigte) Spekulation ist ja, dass sowohl Ground Zeroes als auch Phantom Pain beide MGS5 sind und die Titel einzelne Kapitel im Spiel bezeichnen (so wie "Twin Sun" oder "Old Sun" in MGS4)

      Zumindest wärs überraschend wenn es sich tatsächlich um zwei separate Spiele handelt. Unendlich Budget hat Konami ja auch nicht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Lasset die Diskussion beginnen!

      Ich finde Metal Gear cool!

      Ich stimme Garo-Meister, der im PS4 Thread meinte, Metal Gear sei ein Spiel überfüllt mit Videosszenen das eher einem Film gleicht, teilweise zu. Manchmal wirds echt nervig, wenn da eine Sequenz echt ne Viertelstunde oder so dauert. Aber die meisten sind echt richtig spannend und actionreich! Was ich SCHLIMM finde sind die Credits bei MGSSE. Ich LIEBE dieses Metal Gear, habs mir zeitgleich mit nem Kumpel zusammen gekauft und wir beide lieben es. Man konnte es so oft durchspielen, ohne dass es langweilig wird, allein schon durch die vielen Möglichkeiten die Missionen zu erledigen! Beseitigt man die Soldaten mit einem Frontalangriff mit nem Sturmgewehr in der Hand oder überrascht man alle von hinten oder snipet sie weg? So viel Entscheidungsfreiheit!!! Das Spiel ist der Hammer <3

      Zum Hauptthema: Ich finde die Cutscenes nicht schlimm, gerade wenn sie die Handlung erzählen. Besser als ein Text- oder Audiolog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link1122 ()

    • Metal Gear Rising

      ...Oder: Warum das Spiel voll und ganz auf den modernen Videospielemarkt zugeschnitten ist
      Spoiler werden im folgenden Text markiert. Ich selber hab das Spiel quasi durch nach fast fünf Stunden laut Zähler. Für alle anderen: Viel Spaß beim Lesen und zerreißen.

      Eigentlich bin ich hinsichtlich Enttäuschungen schon einigermaßen abgehärtet, so ist und bleibt meine tiefste Enttäuschung Twilight Princess aus der Zelda-Reihe, obwohl es qualitativ immer noch ein überdurchschnittlich gutes Spiel ist und seine Massen an Fans hat. Im Folgenden werde ich mich mit dem jüngsten Metal Gear-Titel befassen, welches ich seit gestern mein Eigen nennen kann, obwohl ich es auf Grund von Geld- und Zeitmangel eigentlich stornieren wollte. Ein Hoch auf Amazon. Warum ich es dennoch besitze, fast durch habe, warum Raiden so sexy ist und was
      [Blockierte Grafik: http://media.giantbomb.com/uploads/2/20608/1238297-bayo_luka.jpg]
      dieser Kerl mit dem Spiel zu tun hat, werde ich später beantworten.

      In völliger Vorfreude hab' ich das Spiel, obwohl ich morgen eine wichtige Klausur schreibe, dennoch gestern eingelegt und ein paar Stunden lang gesuchtet. #yolo
      Nach einem Blick auf die Trophyliste musste ich feststellen - zu meinem Bedauern - dass ich schon halb durch bin. Okay. Toll.
      Irgendwie fing es doch ganz nett an. Unser aller liebster Raiden ist ein ultracooler Cyborg-Roboter-Ninja (oder so) und hat wohl einer der bösesten Waffen der Videospielgeschichte. Das frische Gameplay (damit beziehe ich mich auf den Slide-Modus oder wie auch immer man den nennen darf) sorgt für Stimmung und neuen Wind und macht Spaß und die sehr stylischen Animationen, wie Raiden den Gegnern das "Herz" (oder so) entreißt, sind nett anzusehen und natürlich hyper cool.
      ...Und wie ihr schon bemerkt habt: Die Story ist an mir völlig vorbei gegangen. Irgendwie hatte es auch ein paar gute Ansätze im dritten Kapitel -
      Spoiler anzeigen
      Der Kinderhandel und die seltsamen creepy Gehirne waren doch interessant.
      Aber irgendwie haben die Entwickler das später wieder vergessen oder der deutsche Doktor hat das Quest für uns erledigt. Sehr nett von ihm, denn dadurch konnten wir uns wieder sinnlos wie eh und je durch weitere Cyborg- und Gundam-Metal Gear-Massen schlagen. Ansonsten ist die Story fad bis öde und nicht selten stellt man sich die Frage: "Was mach ich hier überhaupt und wieso?"
      Die Charaktere sind noch zweidimensionaler als die Gumbas der Mario-Reihe. Ein paar Endgegnerdesigne sind wirklich nett und haben Potential aber das war's auch schon. Der deutsche Doktor hatte auch eigentlich Potential - vor allem für einen Plottwist (Plottwists? In MEINEM MGR?! Niemals!) - aber irgendwie war das nur verschenktes Potential. Man stößt auf einen random Charakter, der sich als Bossfight herausstellt, er wirkt interessant - Aber ehe es interessant werden könnte ist er auch schon tot. Ups.
      Warum der Mainvillian wie Luka aus Bayonetta aussieht ist mir auch schleierhaft.
      Ansonsten immer der selbe Schmand... Das Gameplay ist nett und interessant, wirkt aber auf Dauer monoton. Nach dem drölften Encounter will ich echt was anderes.

      Insgesamt wirkt das Spiel lieblos und unfertig. Nachdem vierten oder fünften Kapitel hatte ich ja noch Hoffnung, dass noch viel random shit passiert. Aber nachdem die darauf folgenden zwei Kapitel keine zehn Minuten dauerten und dann auch schon das letzte Kapitel anstand bin ich einfach nur enttäuscht. Das Cover ist Programm und die Charaktere austauschbar. Wäre nicht Raiden der Protagonist und stände nicht fett "METAL GEAR" auf dem Cover hätte das Spiel garantiert niemand gekauft. Die Story ist so mega random und zusammenhangslos - Metal Gear? NICHT IN MEINEM MGR. Das Einzige was noch an MGS erinnert sind ein paar Gegnerdesigns und natürlich Raiden himself. Wer hier anspruchsvolle Metal Gear-Kost erwartet hat sich geschnitten. Tief geschnitten.

      Platinum Games, warum? Bayonetta war doch SO GUT. Und MGR versucht einfach nur mega cool zu wirken und ist dabei einfach nur lächerlich pseudocool. Und ein bisschen Humor hätte dem Ganzen auch nicht geschadet. Einzig gute Szene:
      Spoiler anzeigen
      "KAWAII" (Am Ende des Spiels wisst ihr bescheid)
    • Ich glaub von Metal Gear KEINE dreistündigen Zwischenszenen zu bekommen ist voll ungewohnt. Dafür sind wieder mal ca ne Million Codec-Dialoge dabei - ich bin selber erst in Kapitel 3 oder 4 oder so, aber viel Hintergrund kriegt man durch Codec-Gespräche, die sind teilweise voll lang.

      Jo... bin noch nicht durch, da es erst heute ankam, aber eigentlich find ich's bis jetzt gut bis sehr gut. Irgendwie hab ich so das Gefühl, die versuchen da, das Metal Gear Universum mit dem Platinum-Universum zu verbinden (wenn man sich mal die Cyborgs aus Anarchy Reigns und die Roboter aus Vanquish ansieht) :ugly:


      Das einzige bis jetzt mir völlig unklar ist, warum Robodog so urplötzlich Raiden hilft, wer ihn repariert hat und was das alles mit ihm soll. Ich mein, ich mag ihn ja ("Amusing on two levels"), aber der hat da ja mal echt Nüsse verloren. xD
      Fun Fact: In Vanquish sollte ursprünglich ein Robo-Hund dabei sein, dem man Befehle erteilen kann, der wurde aber rausgeschnitten. Haben die ihn da einfach reingecopypastet? :ugly:


      Original von Yuu
      Warum der Mainvillian wie Luka aus Bayonetta aussieht ist mir auch schleierhaft.


      Ich glaub das is so ne Art Running Gag der Entwickler. Siehe:
      Luka (Bayonetta)
      Sam (Vanquish)
      Leo (Anarchy Reigns)

      Die sehen sich so ähnlich, die könnten allesamt lauter Zwillinge sein.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Vorhin habe ich die Konsole nochmal angeschmissen um mich nochmal zu bestätigen. Ein kurzer Kampf und ein etwas längerer. Na dann...

      Abgesehen davon war der Endgegner einfach nur so random. Ständig hatte ich das dringende Bedürfnis, ihn zu fragen, wer er überhaupt ist und was er in meinem Metal-Gear-Universum verloren hat. Und lächerlich wirkte er irgendwie auch.
      Spoiler anzeigen
      "Komm', lass wieder best friends 4 life sein, gib' mir die Hand und wir vergessen, dass ich dich gerade krankenhausreif geprügelt habe. Deal?"

      Während des Kampfes war auch wieder dieser philosophische Aspekt im Vordergrund. Ständig müssen alle Charaktere random über die Welt urteilen und philosophieren über Gut und Böse. Da versuchte wohl irgendwer ein paar Aspekte aufzugreifen, welche in MGS verdeutlicht wurden... Aber nach dem dritten Gespräch "Ich bin so böse, buhu, warum, warum muss es Krieg geben? Können wir nicht einfach alle Hand in Hand über eine Wiese spazieren und uns Blumenkränze basteln?" nervte es einfach. Sehr.

      Uly: Was es mit Wolf auf sich hat habe ich mich auch gefragt.
      Spoiler anzeigen
      Zuerst zerlegt Raiden ihn in alle Einzelteile und später meint er, Raiden hätte ihn gerettet. Achso. Ich muss wohl beim Zocken echt eingepennt sein.

      Insgesamt hätte man die "Story" - oder wie man das auch immer nennen darf - in ein 20-Minuten-OVA quetschen können.
      Das Ende hat mich auch verärgert.
      Spoiler anzeigen
      "Es gibt zwar keinen gescheiten Grund, außer eventuell Geld, aber man lässt einfach die Möglichkeit offen, noch ein Sequel machen zu können. Klingt nach Spaß, oder?

      MGR, bist du eine unfertige Demo?
    • Haben wir... das gleiche Spiel gespielt?



      Aber gut, ich bin jetzt beim letzten Boss (zumindest denke ich, dass es der letzte Boss ist) und der putzt mich runter wie nen halb aufgeblasenen Rugbyball - ich glaub den probier ich morgen wieder. Gah, und das ist Normal. Die wollen für die Goldtrophäe ernsthaft, dass ich das ganze Spiel auf dem hächsten Grad mit lauter S-Rankings durchspiele? Sonst noch Wünsche? D:


      Nja, zuerst mal die Dinge, die mir nicht gefallen haben:

      -) Cyborg-Power schön und gut, aber dass Raiden ganze RAYs (und andere Roboter) mit bloßen Händen durch die Gegend wirft als wärn sie aus Schaumstoff find ich blöd. Von Bayonetta oder Dante erwartet man sowas, aber das Metal Gear Setting sollte ja zumindest ansatzweise glaubwürdig sein.
      -) WO ZUM GEIER KOMMT WOLF HER UND WAS MACHT DER DA
      -) Zwischendurch weiß man echt nicht, ob das alles ernst gemeint ist oder ne Parodie auf Metal Gear sein soll. Ich mein, es wär sogar eine gute Parodie, aber... entscheidet euch mal für eins davon.



      Aber sonst find ich's eigentlich super, ich hab echt schon so lang kein gutes Hack'n'Slay mehr gespielt, da hab ich mich gleich doppelt drüber gefreut. Ja, es ist ein recht kurzes Spiel, aber das wirkt teilweise einfach so, weil man Gebiete, für die Snake jetzt zwanzig Minuten brauchen würde um sich in amüsanten Methoden durchzuschleichen, innerhalb von zehn Sekunden mit Ninja Run durchquert.
      Das, und die Cutscenes sind viel, viel kürzer. Dafür gibt's in den Codecs ganz viel Plot Exposition und Charakterstudien. Selbst Raidens etwas... neurotische Anwandlungen sind recht vernünftig erklärt, auch wenn ich's cheesy fand.

      Super sind vor allem die Bosse. Ich hab erst mal auf Normal begonnen und fands zuerst viel zu leicht. Mistral war kein Problem und ich hab zeitweise echt überlegt, nen Schwierigkeitsgrad nach oben zu schalten.
      ... und dann kam Monsoon. Der hat mit mir den Boden erst mal tüchtigst aufgewischt. Ganz zu schweigen vom Finalboss.



      [SPOILER=NANOMACHINES, SON!]
      An sich ist der Plot ja simpel. Patriots sind abgeschaltet, jeder Arsch kann sich jetzt Cyborgs leisten und Raiden arbeitet jetzt im Sicherheitsdienst für irgendeinen Premierminister. Der wird gekillt, Terrorgruppe will die Kriegswirtschaft wieder aufleben lassen, alles voll mit Freaks.

      Und Kindergehirn-Farmen mit virtuellem Kampftraining sind eigentlich voll creepy, wenn man drüber nachdenkt.


      Der Oberschurke Armstrong, den find ich auf mehreren Ebenen total brillant, obwohl ich ihn eigentlich hassen müsste. Er ist einfach zu gut. Ich glaub, George Bush wünscht sich nachts beim Masturbieren, so zu sein wie Armstrong. Amerikanischer gehts nicht mehr.
      Allein schon das Terminator-Theme, wenn er aufdreht.
      Die "Erklärung" für seine Superkräfte. (NANOMACHINES!)
      Der Analogstick/Steuerkreuz-Controller für seinen Metal Gear (Ich trau mich spekulieren, das is ein leicht modifiziertes Peace Walker Modell) - Seitenhieb auf Videospiele?

      Irgendwie ist er gleichzeitig eine Hommage auf die typischen Metal Gear Finalbosse als auch ne ziemlich fiese Dekonstruktion. Ich weiß nicht, in ein, zwei Wochen find ich ihn vielleicht blöd, aber im Moment find ich ihn einfach großartig. Er ist so unpassend, dass es eigentlich wieder perfekt passt.
      [/SPOILER]


      Insgesamt: Es ist kein Metal Gear Solid. Wenn man das erwartet, ist man enttäuscht. Es ist übertrieben, rasant, hat kurze Filmszenen, die Alibi-Stealth-Gebiete sind banal bis zum Geht-Nicht-Mehr und statt emotionalem Blockbuster-Score gibt's Metal.
      Aber es ist ein wirklich gutes Actionspiel im MG-Universum. Wenn Ninja Gaiden 3 gut wäre, wäre es MGR.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Meh. Vielleicht sind die "heutigen" Spiele einfach nichts mehr für mich. Ich fand auch Tales of Graces auf mehreren Ebenen fürchterlich, aber das ist eine andere Geschichte.
      Ich bestreite nicht, dass MGR seine Momente hatte und mir auch Spaß gemacht hat. Die ersten drei oder vier Kapitel fand ich auch noch ziemlich gut. Dann wurde es aber nur noch monoton und langweilig. Und das Spiel ist zu kurz. Viel zu kurz.
      Insgesamt ist das Spiel gegen Bayonetta aber eine Lachnummer. Ich hatte mir auch in Bezug auf Bayonetta einfach mehr erhofft. Meh.
    • Original von Ulyaoth
      Aber es ist ein wirklich gutes Actionspiel im MG-Universum. Wenn Ninja Gaiden 3 gut wäre, wäre es MGR.


      Vielleicht sollte man Platinum Games das nächste Ninja Gaiden überlassen. Wobei Platinum Games scheinbar ebenso wenig wie Team Ninja eine anständige Kamera hinbekommt.


      Ich habe nach der Demo große Lust auf das Spiel, aber in Anbetracht der kurzen Spielzeit, die überall in den Reviews erwähnt wird, ist mir Metal Gear Rising den Vollpreis einfach nicht wert. Wird dann wohl irgendwann im Sommer gekauft, wenn's mal bei zavvi oder so im Angebot ist.
    • Okay, es hat also tatsächlich gestimmt.


      Ground Zeroes und Phantom Pain sind tatsächlich ein und dasselbe Spiel.

      Nämlich Metal Gear Solid 5.
      Wie unerwartet.


      Der Trailer wirft natürlich zehnmal mehr Fragen auf als er beantwortet, aber das sieht mal echt gut aus. Psycho Mantis als Kind? Ocelot auf nem Pferd? IMMER HER DAMIT.

      Bestätigt ist auch schon, dass es Open World wird (von einem linearen Anfang abgesehen) und ganz ehrlich, ich bin echt gespannt, was die da rausholen werden.
      Und ob das überhaupt noch für die aktuelle oder gleich die nächste Generation rauskommt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das sieht dann wohl nach dem Zeitfenster zwischen Peace Walker und Metal Gear aus. Und zwar zeitlich so knapp davor (Zeitfenster von ca. 15 Jahren zwischen Peace Walker und Metal Gear, davon ziehen wir nochmal 9 Jahre Koma ab), dass es hier wohl auf die Gründung Outer Heavens hinauslaufen muss. Psycho Mantis ist ca. 1970 geboren und von seinem Aussehen im Trailer her passt das auch mit dem Gedanken "Big Boss erwacht irgendwann zwischen 1983 und 1987" zusammen.

      Bin mal gespannt drauf, was sich Kojima weiter zusammen spinnt. Also zumindest ein nicht unbeachtlicher Teil des Trailers scheint ja eine komatöse Traumwelt darzustellen (Volgin, Ocelot). Wobei der Übergang da auch fließend erscheint. Scheint halt n mindfucking Traum-Realitäts-Ding zu werden.

      Zwei Fragen find ich besonders interessant:
      Trifft Big Boss vielleicht mehr der Sons of Big Boss als nur Psycho Mantis? Wird hier ein Einfluss auf die Sons of Big Boss durch Big Boss selbst erklärt?
      Und der werte Doktor, kann das Kio Marv aus MG2 sein? Slawischer Akzent, Aussehen passt halbwegs - Wie kommt's dann, dass er in Zanzibar von Big Boss gefangen genommen wird?

      Da man sich ja anscheinend mit großen Schritten MG1 und MG2 nähert, hoffe ich auch einfach mal auf Remakes der beiden als Überbrückung. : ^ )
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Nach der Ankündigung von MGS5 sicherlich ein alter Hut, aber ich habe mir jetzt auch mal Rising besorgt und bin nach R-00 schon sehr angetan von Kampfsystem und Steuerung. Der RAY hat mich zwar 'n paarmal mit seinem LAZOR kalt erwischt, aber insgesamt macht's doch echt Bock.

      Muss Uly allerdings zustimmen, dass es für Metal Gear-Verhältnisse schon etwas zu überdreht wirkt. Wahrscheinlich will Kojima damit nur trollen, kA. In jedem Fall gewöhnungsbedürftig. Aber sonst sehr unterhaltsam. Nach dem ersten Durchgang folgt dann ein ausführlicheres Review (und ggf. RAGEQUIT-Tantren aufgrund der S-Trophy und der VRs).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Also ich muss sagen, ich hab bisjetzt nur ein metal g3ar gezockt. Und zwar die Demo von "Snake Eater 3D" fürn 3DS. Find3 das aber total genial und habe mir überleget mal mit der Serie durchzustarten. daher meine Frage:
      In welcher Reihenfolge sollte man MG spielen?
      Be my Gameboy <3
    • Original von Yuu
      Ich will ein Metal Gear Solid mit Joy in der Hauptrolle zu Zeiten des zweiten Weltkrieges.


      Wollte das Kojima nicht eh auch mal machen?

      Wobei ich mir das eher wie so nen Taktik-Shooter à la SOCOM vorstellen würde. Und man kann Befehle an die ganzen Freaks aus MGS3 verteilen. Fear ist dann für die Hinterrücks-Angriffe zuständig und End für Sniperangriffe.



      Original von Cookiefresser2.0
      Also ich muss sagen, ich hab bisjetzt nur ein metal g3ar gezockt. Und zwar die Demo von "Snake Eater 3D" fürn 3DS. Find3 das aber total genial und habe mir überleget mal mit der Serie durchzustarten. daher meine Frage:
      In welcher Reihenfolge sollte man MG spielen?


      Ich würde vorschlagen in der Release-Reihenfolge. Zwar sind die plottechnisch ziemlich durcheinander, aber ich muss sagen, so von MGS3 zB zurück auf MGS1 is doch 'n ziemlicher Kulturschock.

      Fang am Besten mit MGS1 an - entweder Ps1 Original oder Gamecube-Remake (welches viel angenehmer spielbar ist, aber hin und wieder komische Zwischenszenen hat)
      Reihenfolge des Release wäre dann MGS2 - MGS3 - MGS4 - MGS Peace Walker. Ein Portable Ops und Metal Gear ACID gibt's auch, aber die sind afaik nicht canon bzw einfach nicht plotrelevant.

      Ach ja, und Ghost Babel für den Gameboy Color. :'D



      Original von Omen
      Da man sich ja anscheinend mit großen Schritten MG1 und MG2 nähert, hoffe ich auch einfach mal auf Remakes der beiden als Überbrückung. : ^ )


      Ich glaub nicht, dass die als Überbrückung kommen. Ich hör da eher Diskussionen, dass Ground Zeroes angeblich ne Überbrückung zu Phantom Pain werden soll.

      Aber 'n Remake von MG1 und 2 wäre durchaus nach MGS5 denkbar. Soviel wie man in letzter Zeit von Big Boss gesehen/gespielt hat wäre es mal wieder Zeit für den guten alten Solid Snake. Würde auch gut passen, da ja der "Fall" von Big Boss im Prinzip direkt bevorsteht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich wollte immer schon mal einen Metal Gear Solid ausprobieren allerdings ist mein Verlangen nach dem Ausprobieren nie groß genug als, dass es mich dazu bewegen würde mir tatsächlich ein Spiel der Reihe zuzulegen wenn Zeitgleich irgendwas anderes lockt... und negativ kommt auch noch dazu, dass die meisten MGS Titel eh für Konsolen sind die ich nicht (mehr) besitze.
      Muss man bei den Spielen die jeweiligen Vorgänger kennen um Story etc. zu verstehen?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."