WiiU - Fragen

• WiiU - Fragen

Damit nicht 100.000 Threads auftauchen um Fragen zur WiiU zu beantworten (z.B.: Wie verbinde ich mich mit WLAN? :P), sollten einfachere Fragen, die meist nur eine Antwort haben werden, hier gepostet werden (nicht Meister Google vergessen ;) ).

Erste Frage von mir:
      Ich versteh nicht wie dieser Modus funktioniert, dass man nur auf dem Gamepad spielt (sprich TV ist ausgeschalten). Laut Internet muss man nur den Fernseher ausschalten und die Konsole wechselt automatisch auf das Gamepad.
      Ich hab das bei Assasins Creed 3 probiert und ich habe am Controller nur die Map, sonst nichts.

Mod Edit: Ich habe das "dumme" aus dem Titel entfernt, da es bekanntlich ja keine dummen Fragen gibt. ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Also nein so einfach ist das nicht.
      Nicht jedes Game kann so gezockt werden. Da es einfach zu umständlich wäre. NintendoLand zum beispiel kann auch nicht zu 100% auf Pad gezockt werden. Nur wenige stellen müssen mit TV und Pad gezockt werden.
      Wie es bei AC3 ist weiss ich nicht. Aber da man ZombiU glaube ich auch nicht Pad zocken kann da es zu aufwendig ist, glaube ich das es bei AC3 auch nicht geht.
      lol haha
    • Ok ich schließ mich mal mit ner dummen Frage an, hab mich nämlich mal gar nicht über die Wii U informiert. ^^
      Kann man (ENDLICH) DVDs oder sogar Blu Ray mit der neuen Nintendo Konsole abspielen?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Batman
      Oh man, bin gespannt wann Nintendo damit endlich ins 21. Jahrhundert einsteigt^^
      Aber hey, hier gehts um ne Spielekonsole und nicht um nen Blu Ray Player^^

Das hat nix mit 21. Jahrhundert zu tun. Es ist, wie du dir im zweites Satz selbst widersprichst, eine Spielkonsole, obwohl mit TVii, Youtube-App und dem besten aller Konsolen-Browser schon ein gutes Multimediagerät draus geworden ist.
      Aber wenn Nintendo DVDs abspielbar gemacht hätte, hätten sie ordentlich Lizenskosten blechen müssen, welche sich wieder im Verkaufspreis niedergeschlagen hätte. Bei Blu-rays wäre es sogar noch schlimmer, da dann diese Lizenskosten zu einem großen Teil an die Konkurenz SONY geflossen wären.
    • Original von Garo-Meister
      [...] obwohl mit TVii, Youtube-App und dem besten aller Konsolen-Browser schon ein gutes Multimediagerät draus geworden ist.

Ein schwacher Trost, wenn ich daran denke, dass keiner (Nachtrag: Außer YouTube natürlich) der über TVii angebotenen Dienste in Österreich verfügbar ist. Selbst in Deutschland kann nur LoveFilm verwendet werden; der Rest deckt fast ausschließlich die USA ab.
    • Original von Squall
      Original von Garo-Meister
      [...] obwohl mit TVii, Youtube-App und dem besten aller Konsolen-Browser schon ein gutes Multimediagerät draus geworden ist.

Ein schwacher Trost, wenn ich daran denke, dass keiner (Nachtrag: Außer YouTube natürlich) der über TVii angebotenen Dienste in Österreich verfügbar ist. Selbst in Deutschland kann nur LoveFilm verwendet werden; der Rest deckt fast ausschließlich die USA ab.

Warum kann Lovefilm nicht auch in Österreich angeboten werden?
    • Dumme Frage: Bei dem Gamepad Pro, ist das Zufall, oder hat Nintendo ordentlich bei Microsoft geillert?
      Bis auf, dass der rechte Stick oben ist, ähneln die soch schon sehr stark in Abmessungen und Form.

Original von Batman
      Ok ich schließ mich mal mit ner dummen Frage an, hab mich nämlich mal gar nicht über die Wii U informiert. ^^
      Kann man (ENDLICH) DVDs oder sogar Blu Ray mit der neuen Nintendo Konsole abspielen?

Original von Squall
      Kurze Antwort: nein, das ist leider nicht möglich.
      Die Disks sind auch wieder eine Eigenkreation Nintendos.

Bei der Wii unterstützt die Hardware das normale DVD Format, allerdings unterbindet die Software das abspielen. Ich denke mal, dass das bei der WiiU auch so sein wird, weil es sicherlich günstiger ist normale Laufwerke einzubauen, als speziell entwickelte Laufwerke die irgendwelche Formate nicht lesen können.
    • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke schon, dass das DVD Forum Lizenzgebühren verlangt, wenn man DVDs nach dem ISO-Standard verkaufen will. Dass das Laufwerk DVDs lesen könnte, wäre nicht das Problem, sondern dass die Datenträger als DVD verkauft werden - zumindest finde ich kein DVD-Logo auf den Spielen der Wii.
      An der Laufwerksfirmware wird man auch nicht viel modifizieren müssen, außer vielleicht CLV (ich glaube, das DVD-R(W)-Format verwendet CLV) auf CAV umzustellen oder die Daten von außen nach innen anzuordnen statt umgekehrt (beides nur Beispiele, habe gerade keine Quellen zur Hand).
    • Original von MSC
      Dumme Frage: Bei dem Gamepad Pro, ist das Zufall, oder hat Nintendo ordentlich bei Microsoft geillert?
      Bis auf, dass der rechte Stick oben ist, ähneln die soch schon sehr stark in Abmessungen und Form.

Leider ja. Vor allem ähneln Sie sich, in der unangenehmen Bedienung, die die Finger langsam aber sicher verkrüppeln lassen. ;) Da ist der Gamecube-Controller das Elysium dagegen.

@DVD: Leider muss man auch Gebühren bezahlen, wenn man ein DVD-Wiedergabegerät verkauft, zumindest in Deutschland und Österreich.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Squall
      Original von Titania
      @DVD: Leider muss man auch Gebühren bezahlen, wenn man ein DVD-Wiedergabegerät verkauft, zumindest in Deutschland und Österreich.

Auch für Daten-DVDs? Dass für DVD-Video und Blu-rays Lizenzgebühren anfallen, ist mir bekannt. ;)

Meines Wissens nach müssen auch Gebühren für Geräte entrichtet werden, die potenziell jegliche Art von DVD lesen können, also nicht nur für den Datenträger selbst. Aber vielleicht irre ich auch.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Original von MSC
      Dumme Frage: Bei dem Gamepad Pro, ist das Zufall, oder hat Nintendo ordentlich bei Microsoft geillert?

Leider ja. Vor allem ähneln Sie sich, in der unangenehmen Bedienung, die die Finger langsam aber sicher verkrüppeln lassen. ;) Da ist der Gamecube-Controller das Elysium dagegen.

Also, ich würde XBox360- und GCN-Controller auf eine Stufe stellen. Im Endeffekt kann man in Hinsicht Ergonomie nicht mehr viel machen, weshalb man nicht mehr viel machen kann, außer "klauen". Leider fehlen die analogen Schultertasten :(
    • Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die Wii U bei einigen Probleme bereitet? Einige mussten die Konsole zu Nintendo einschicken und reparieren lassen. Anscheinend funktioniert die Wii U zum Teil gar nicht, kein Einzelfall....siehe z. B. amazon Bewertungen.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich habe zwar keine Wii U aber dafür eine Dumme frage zur konsole.
      Der 5GB patch... ist der denn dringend notwendig?
      Da ich nicht in der lage bin Konsolen über den Web stick mit dem Internet zu verbinden würde für mich wohl spätestens DA die gute laune weggesprengt werden.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."