ZombiU Altersbeschränkungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZombiU Altersbeschränkungsproblem

      Hey Guys!
      Also ich habe bei Miiverse mein richtiges Alter angegeben. Saltek auch (16 Jahre alt). So nun kann ich aber nicht sehen wenn jemand ZombiU zockt.
      Sprich Saltek zockt ZombiU dann stehen bei mir nur drei Fragezeichen.
      Bei ihm allerdings nicht.
      Altersbeschränkungen habe ich keine drinne. Und im Shop kann ich mir auch keine Details zum Game angucken.
      Warum also kann Saltek alles von ZombiU sehen und sogar zocken und ich nicht?
      Gut ob ich es zocken kann weiss ich noch nicht da ich es erst an Heiligabend bekomme.
      lol haha
    • Nintendo ist beim MiiVerse sehr auf den Schutz der lieben kleinen Kinderchen bedacht. Da es im MiiVerse möglich ist, Screenshots zu posten und Nintendo diese (mit Recht) für ungeeignet für dich hält, wird dir der Zugang zu 18+-Content im MiiVerse verwehrt.
      Sollte in den Altersbeschränlungen nichts anderes angegeben sein sollte, wirst du jedoch ohne weiteres ZombiU spielen dürfen.
      Warum Saltek alles sieht, wird wohl daran liegen, dass dieser Schutz nur bei der 16er-Grenze zieht.

      Übrigens finde ich, ihr solltet euch beide an die große roten (bzw. in deinem Fall auch blauen) Warnschilder auf der Packung halten, aber da stoße ich wohl auf taube Ohren, bzw. steht das hier auch nicht zur Debatte.