Wie lange wird die WiiU wohl im Laden aushalten?

• Wie lange wird die WiiU wohl im Laden aushalten?

Hey Leute,
      Mal wieder ein neuer WiiU Thread (mittlerweile schon zu viele xD).
      Dieses mal gehst um die Frage wie lange wohl die WiiU die ersten Verkaufstage im Laden aushält bevor das erste mal nachbestellt werden muss.
      Ich selber schätze mal so 1-3 Tage. Wenn ich mir auf Youtube z.b. angucke wie die damals auf die Wii gestürzt sind. Der Wahnsinn.
      Ich werde mir meine WiiU wohl auch im Laden holen. Da Conrad meine mir erst am 19.12.12 schicken würde.
      Das ist mir echt zu lange. Und da ich das Teil noch nicht bezahlt habe werde ich die bestellung wohl abbrechen und mir im Laden eine WiiU holen.
      Wie siehts bei euch aus? Laden oder Internet? Und wie lange gibt ihr der WiiU ne Chance im Laden?
      lol haha
    • Die hoffnung für Berufstätige ist, dass es ausreuchend Vorrat gibt und nach Feierabend noch welche da sind.

Der Mediamarkt bei uns nimmt keine Vorbestellungen mehr an, bei dem Expert bin ich mir nicht sicher, ob die das mit den Editionen hin bekommen (hatte da schon mal ein Missverständniss).
      Vor der Arbeit besagte Märkte aufsuchen klappt auch nicht, da die erst sehr spät öffnen.
    • RE: Wie lange wird die WiiU wohl im Laden aushalten?

Also ich weiß, das es einen zu starken Andrang auf die Vorbestellungen gab, worauf fast jeder Anbieter keine mehr annimmt.
      Es wurde auch oft schon gesagt, das Anfang Dezember wohl alle Systeme weg sein sollten!
      Gut das ich einen der letzten ZombiU Pakete noch bei Otto vorbestellen konnte, ich kann es kaum noch erwarten! :D
    • Das ist durchaus möglich. Aber nicht etwa einem großen Ansturm zu verschulden.
      Das ist eher Nintendos Schuld. Man hat ja wieder, wie bei der Wii seinerzeit eine künstliche Knappheit erzeugen müssen.

Eigentlich hab ich aber gedacht das sich das relativiert hat, da ich vor ner Weile irgendwas von einer Stornierungswelle gehört haben will. Vielleicht war das aber auch nur im Ami-land.

Schade, eigentlich wollte ich mir das Spektakel heute im Sturn anschauen. Hab aber keine Zeit. Wer sich das Teil im Laden holt kann ja mal seine Eindrücke schreiben. Gestern gabs sogar schon Spiele zu kaufen, nur die Konsole stand nicht in den Regalen. Wohl für Vorbesteller, die das Teil gestern schon ihr eigen nannten.
    • Original von HeyDay
      In Österreich verbreitete sich das Gerücht, dass nichtmal genug WiiUs da sind, um die Vorbesteller abzudecken

Das ist richtig. Ich habe meine nicht mehr bekommen, habe sie aber gezwungen, mir eine Zombie-Edition zu geben. Diese Idioten! Die WiiU ist LÄNGST aus, nach ca. 10 Sekunden bereits gewesen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • So wie ich das gehört habe, kam etwa 1 WiiU auf 3 Vorbestellungen!
      Nintendo ist, zumindest in Österreich, nicht Schuld daran, sondern Stadlbauer, die Nintendo hier vertreten. (srsly ich kenne niemanden der sich nicht über Stadlbauer aufregt).
      [SIZE=7]Leider hab ich keine quelle ~~[/SIZE]

D.h. du hast deine WiiU bekommen Titania?
    • Ich habe ja gelesen, das viele Probleme mit der Wii U haben.
      Das erste System-Update soll wohl 5 GB groß sein.
      Das dauert ca. über 2 Stunden...
      Da haben einige einfach ausgemacht weil sie denken, das sich die Wii U aufgehängt hat..
      Es scheint wohl, das der Nintendo-Server überlastet ist und das Update wohl schleppend deswegen läuft. Dann macht die Wii U den Hintern hoch.
      Scheinen viele verärgert zu sein.

Zum Thema:

Ich denke mal, das sie eine Weile sich richtig gut verkaufen tut.
      Aber in ein paar Monaten senkt sich die Stimmung darüber und es wird wieder in einzelnen abständen verkauft.
    • Original von Evilitschi
      Original von Ruler of Time
      Das ist eher Nintendos Schuld. Man hat ja wieder, wie bei der Wii seinerzeit eine künstliche Knappheit erzeugen müssen.

Ich höre das öfter, und dann tut man so als sei es ein Fakt, aber wirklich wissen kann das niemand.

Natürlich kann man das genau sagen. Dazu muss man doch nur mal schauen wie viele Wirdus Nintendo ausliefert und wie viele Vorbestellungen es gibt. Das dabei eine Differenz heraus kommt ist ja wohl deutlich sichtbar. Wessen Schuld soll das dann bitte sein, außer Nintendos? Es gibt natürlich keine offizielle Stellungnahme von Nintendo, wären ja schön blöd das zuzugeben.

Btw. Das Update sollte man nicht abrechen, da sonst die Konsole im Arsch ist. Super Nintendo. :rolleyes:
    • Und weiß wer schon, ob das Problem mit dem Update bei der europäischen Version auch auftritt? Hatten ja eigentlich genug Zeit, um das Problem zu beheben.
      Naja, meine macht grad das Update, ich unterbreche es mal lieber nicht xD

Edit: Oberen Teil weggemacht weil doof ^^'
      Aber siehe Evillitschi unten zum Thema Angebot und Nachfrage, sehe das genauso.
    • Original von Ruler of Time
      Wessen Schuld soll das dann bitte sein, außer Nintendos?

Schuld ja, aber da eine Absicht rauszulesen halte ich für übertrieben. Selbst Google hatte mit ihren Nexus-Geräten letztens das Problem. Wenn man die Nachfrage unterschätzt, passiert das halt, man kann dann nicht mehr die Produktion schlagartig ankurbeln...
    • Sicherlich ist das durchaus möglich, ich glaube jedoch eher, das Nintendo duch den Druck der Aktionäre auf Dauer gute Verkaufszahlen bieten muss. Für die Leute sieht es nicht so gut aus wenn Nintendo am Launch zig Konsolen verkauft und einen riesigen Gewinn machen, aber die Verkaufszahlen danach einbrechen.
      Die Hauptkäuferschaft sind momentan nur die Hardcore Fans. Durch Nintendos schreckliche Marketing Strategie sehen die "Casual Gamer" nunmal keinen Grund die Wii U zu kaufen. Kann ich verstehen. Wenn ich nicht in der Materie wäre würde ich auch erst denken das ist ne neue Peripherie für meine Wii und wäre dann durch den Preis abgeschreckt.

Zusammenfassend glaube ich das Nintendo einfach nur die schlechte Position in der sie sich befinden durch langfristig gute Verkaufszahlen abdecken wollen. Das geht aber nur durch eine Knappheit des Produkts.
      Original von Evilitschi

Ich höre das öfter, und dann tut man so als sei es ein Fakt, aber wirklich wissen kann das niemand.

Natürlich kann man das genau sagen. Dazu muss man doch nur mal schauen wie viele Wirdus Nintendo ausliefert und wie viele Vorbestellungen es gibt. Das dabei eine Differenz heraus kommt ist ja wohl deutlich sichtbar. Wessen Schuld soll das dann bitte sein, außer Nintendos? Es gibt natürlich keine offizielle Stellungnahme von Nintendo, wären ja schön blöd das zuzugeben.

Btw. Das Update sollte man nicht abrechen, da sonst die Konsole im Arsch ist. Super Nintendo. :rolleyes:

Also zumindest in Österreich stimmt das nicht, hier sind die dämlichen Mediamarkt/Saturnfilialleiter Schuld, die anscheinend Vorbestellungen wie Semmeln ausgegeben haben (inklusive Anzahlung versteht sich), obwohl sie genau wussten, dass sie z.B. keine einzige Basicversion bekommen. Das Problem ist ja nicht nur die Konsolenknappheit an sich, sondern die Frechheit, die Leute an sich zu binden - dafür aber nicht die vereinbarte Leistung zu erbringen. Ich bestelle ja nicht aus Jux und Tollerei vor. Noch heute morgen hat mich die Verkäuferin angelogen, und meinte, die Nachlieferung käme gegen Nachmittag. Sicher!

@HeyDay: Natürlich, sonst hätte ich die Testkonsole aus ihrem Hartplastiktresor genagt. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Bei systemeingreifenden Updates ist das normal, dass man die Konsole nicht ausmachen sollte. Ist eigentlich auch ziemlich logisch. Ich hab bei der Frage nach dem Update einfach mal bejaht, den TV-Knopf gedrückt, meine Festplatte angesteuert und Batman: Year One geschaut, während ich auf dem WiiU-Screen sehen konnte, wie das Update lief. Konnte nicht mal den Film ganz bis zum Ende sehen (schade, bester Zeichentrickfilm der Welt), da war's schon fertig.
      btw: hatte mir gestern freigenommen und hab halb 10 vor GameStop gelungert, bis die geöffnet haben und die erste Wii U-Premium mit AC III - Join or Die - Edition und Darksiders II in Empfang genommen.^^
    • Original von Garo-Meister

Bei systemeingreifenden Updates ist das normal, dass man die Konsole nicht ausmachen sollte. Ist eigentlich auch ziemlich logisch.

Nicht beim Download, da sollte ein Gerät bei Unterbrechung der Verbindung, Ausschalten etc. nicht gebricked werden. Daher ein wenig unglücklich das die Installation schon über die komplette Laufzeit des Update-Downloads vorgenommen wird. (bei einem 5GB-Update fast schon fahrlässig^^)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077