Wii Spiele in Wii U?

• Hey Leute ich weiss ist zwar Offtopic aber kann es sein das wir Vorbesteller unsere WiiU's nicht am Release bekommen werden? Bei Amazon und Conrad steht nämlich jetzt 12.12.12 bzw. 5.12.12.
      Bekommen wir jetzt alle unsere WiiU's zu spät oder bekommen wir sie an dem Tag der zu dem Zeitpunkt als Liefertermin stand, also 30.12?
      lol haha
    • Original von Deku-Kid
      Hey Leute ich weiss ist zwar Offtopic aber kann es sein das wir Vorbesteller unsere WiiU's nicht am Release bekommen werden? Bei Amazon und Conrad steht nämlich jetzt 12.12.12 bzw. 5.12.12.
      Bekommen wir jetzt alle unsere WiiU's zu spät oder bekommen wir sie an dem Tag der zu dem Zeitpunkt als Liefertermin stand, also 30.12?

Wenn du schon vorbestellt hast, erhältst du sie zum Liefertermin der bei dir gültig war. Die erste Lieferung ist allerdings scheinbar aus das die neuen Vorbesteller ihre WiiU vorraussichtlich erst zum neuen Termin bekommen werden.

@Garo-Meister
      Wer jetzt hochskaliert ist ja egal, aber die Wii Spiele werden intern weiterhin in 480p berechnet, als wäre es eine Wii
    • Also kurz gesagt: Die Spiele werden in HD angezeigt.

Schon mal komisch, dass die Wii Spiele im Gegensatz zu den Wii U Starttiteln in 1080p gezeigt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link1122 ()

• Original von Link1122
      Also kurz gesagt: Die Spiele werden in HD wiedergegeben.

Schon mal komisch, dass die Wii Spiele im Gegensatz zu den Wii U Starttiteln in 1080p gezeigt werden...

Naja, die Wii Spiele werden genauso in 1080p gezeigt wie jedes Wii U Spiel.
      Die Endauflösung legt ja der Fernseher fest, würden 720p Spiele auf einem 1080p Fernseher ohne Skalierung gespielt werden, hätte man viel ungenutzte schwarze Fläche, dasselbe mit den 480p der Wii Spiele.

Das Ausgangsmaterial der Wii Spiele ist halt nur 480p, das dann entsprechend hochskaliert wird. Also einfach nur vergrößert.

Es wird ja generell alles skaliert, hoch oder runter. Schließt man die Wii U an einen alten Fernseher oder einen nur HD Fernseher (720p) an, sieht man ja trotzdem alles, auch wenn man ein Spiel spielt das 1080p unterstützen würde.

Beim Hochskalieren der Wii Spiele gibt es nicht mehr Details als auf der Wii, es wird einfach alles entsprechend gestreckt.

Umso näher die Ausgangsauflösung zur Fernseherauflösung, desto mehr Details werden übertragen. D.h. stellt man die Wii U auf 720p und schließt sie an einem 1080p Fernseher an wird das Bild auch wieder hochskaliert, und sieht daher schlechter aus als wenn die Wii U auch 1080p ausgibt.
    • Man kann alle Wii Spiele abspielen, egal wie alt sie sind.

Aber ich habe mal gehört, das es ein paar Ausnahmen gibt, also das man nicht alle Spiele weiterspielen kann. Das wurde doch immer am Anfang gesagt. Gilt das jetzt immer noch? ?(
    • Also ich wüsste nicht, warum sich diverse Wii-Spiele auf der Wii U nicht abspielen lassen sollten, egal ob besonders alt oder neu.
      Es sei denn, es gibt Spiele, die zwingend einen Gamecube-Anschluss brauchen (so wie es bei Guitar Hero für den DS mit dem GBA-Anschluss war), aber zumindest ich kenne und hab auch kein solches^^
      Und dass so etwas von Nintendo mal geäußert wurde, ist mir fremd, was nicht heißt, dass es nicht doch möglich ist, ka.
    • Ob wirklich alle Wii-Spiele funktionieren werden, wird sich zeigen. Ich gehe aber erstmal davon aus, da ja das komplette Wii-UI geladen wird und somit Kompatibilitätsprobleme einer reinen Emulation umgangen werden. Dies ändert aber nichts daran das Nintendo auch hier Fehler gemacht hat. So berichten einige von Sound-Problemen bei der Wiedergabe von Wii-Spielen, da wohl Tonsignale nicht über HDMI sondern weiterhin über den AV-Multiport ausgegeben werden, bei angeschlossenem HDMI Kabel -.-

Aber nach den relativ vielen Negativ-Meldungen über den Launch und die Konsole wundern mich solche Dinge nicht mehr. Von der Hardware-Power der Konsole mal ganz abgesehen.

Sorry, falls sich einige auf den Schlips getreten fühlen, was meine Meinung über Wii U anbelangt. Aber toll ist vieles einfach nicht, was Nintendo im Moment verkaufen möchte
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077