Mir ist langweilig --> Suche Spiel

• Mir ist langweilig --> Suche Spiel

Guden,

ich brauch mal wieder irgendein Singleplayer-Spiel, am besten abwechslungsreich.
      Von RPGs hab ich grad genug, wenn ihr aber grad gute kennt, auch nicht schlecht.
      Am besten etwas eher actionlastiges, aber lieber kein Shooter, davon hab ich genug und außerdem dauert die Kampagne da 20 Minuten.

Hab zwar Arkham City und Splinter Cell 1, 2 und 4 noch da, aber Batman ist zu eintönig und die Splinter Cell Teile kann man auch nicht länger als 10 Minuten am Tag spielen. Außerdem hängen mir 1 und 2 zum Hals raus.

Ach ja, habe nur PC also wär es unnötig wenn mir jetzt Leute Spiele für Konsolen empfehlen.

Ich würd mich auf Antworten freuen.

sa
    • The Walking Dead auf Steam.

Ist ein 5-episodiges Point'n'Click Adventure von Telltale, die auch schon Tales of Monkey Island oder Back to the Future gemacht haben.

Wenn du Wert auf Story, Charaktere und Atmosphäre legst, empfehle ich dir das Teil heißestens.

Aktuell gibt es die ersten vier Episoden, die fünfte erscheint demnächst.
      Der Season Pass kostet 25€, mit ihm erhälts du automatisch alle derzeit verfügbaren (also die ersten 4) und die fünfte, wenn sie erscheint.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich empfehle dir Darksiders. Die beiden Teile haben eine erwachsene Story, welche auf dem Himmel VS Hölle-Prinzip basiert, zwischen denen man als einer der apokalyptischen Reiter (Teil 1 - Krieg, Teil 2 - Tod) steht, eine fantastisches Zelda-ähnliches Gameplay, ein gut durchdachtes, auf Kombos aufbauendes Kampfsystem und drei Schwierigkeitsgrade.
      Zudem empfehle ich dir Black Mesa, das grafisch und spielerisch aufpolierte Half Life 1, welches unter blackmesa.com kostenlos heruntergeladen werden kann, sowie die Orange Box, welche Half Life 2 und dessen beide Episoden, sowie Portal und den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 enthält. Auch wenn dies Shooter sind, haben sie eine wirklich lange, gut erzählte Story und sind im Gegensatz zu CoD und BF sehr abwechslungsreich.

Mehr Action geht kaum. ^^
    • Borderlands und Assassin's Creed sind noch zwei Franchises, die ich nur empfehlen kann und von denen in letzter Zeit ein neuer Teil rauskam.
      Borderlands hat zwar viele RPG Elemente, ist aber alles andere als ein klassisches RPG. Ein Shooter ist es zwar auch, aber auch hier wird die Kritik einer zu kurzen Kampagne nicht greifen.
      Allerdings ist auch anzumerken, dass die USK der Meinung ist, dass dir mit 15 keine der beiden Reihen zuzumuten ist ;)
    • Devil may cry 4, borderlands 2 und Psychonauts kann ich dir sehr ans herz legen.
      Wenn du allerdings was frustrierend schweres haben willst das allerdings kostenlos ist, dann probier mal "I wanna be the guy" aus. An sonsten gäbs da noch das einfach nur süchtig machende gegenstück "Cave story"Huzzah! Klick hier!
      Das spiel ist zudem offen für jeden ders modden will.

Auch wenn du keinen bock auf RPGs hast, mein bruder sucht noch nen tester für sein spiel, kannste dir ja mal ansehen...Battle of elements - Neue hoffnung
      Mehr fällt mir gerade nicht ein.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wenn du Fantasy Spiele magst würd ich Arcanum oder Sacred empfehlen.

Arcanum is etwas alt, wird man vllt ni mehr im Laden kriegen, hat aber ne geile Story und ansonsten find ich auch sehr gut.

Sacred is ähnlich mit ner besseren Grafik, hat aber öfters Probleme.

Ich find beide toll. ;)
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
    • Kuck dich doch mal hier um. Da gibt es viele Spiele zu günstigen Preisen und bestimmt auch was, was deinem Wünschen entspricht. Das von SquallXD empfohlene Arcanum gibt es da unter anderem auch. ;)
    • Vielen Dank für die vielen Antworten.
      Point'n'Click Adventures sind nicht so mein Teil,
      Darksiders werde ich mir mal ansehen,
      Black Mesa hab ich schon n Lets Play komplett durch gesehen,
      Borderlands macht nur Spaß wenn mans mit mehreren durchspielt,
      AC Brotherhood und Revelations müsste ich noch spielen,
      DMC4 hab ich schon von gehört,
      Sacred hat mir n Kumpel erzählt hat ne merkwürdige Story und ein ebenso merkwürdiges Kampfsystem.

Ich werd mich mal umhören ob jemand etwas zu DMC4 oder Darksiders sagen kann.
      Vielen Dank bis dahin!
    • DMC4 sind beides gute Spiele, haben ein ähnliches Kampfsystem und dürften beide recht günstig zu kriegen sein. Darksiders hat Steam-Zwang, DMC4 für den PC hat glaub ich Windows Live-Zwang.
      In beiden Spielen stellen sich die kleinere Gegner in den Weg, die du mit aufrüstbaren Combos niedermetzeln kannst bis du auf einen fetten Bossgegner triffst, der auch etwas Strategie erfordert.
      DMC4 ist in Missionen aufgeteilt.

Mir persönlich gefällt DMC4 besser. Darksiders habe ich aber auch noch nicht durchgespielt. Im Prinzip dürfte das Geschmackssache sein.
    • Original von sahasrahla
      Sacred hat mir n Kumpel erzählt hat ne merkwürdige Story und ein ebenso merkwürdiges Kampfsystem.

Wie konntest du nur Arcanum aussen vor lassen? :(
      Wie auch immer, Sacred hat eigentlich gar kein so abstruses Kampfsystem (soweit ich mich erinnern kann), es ist halt eher ein Action-Rollenspiel, oder wie auch immer man diese Verwurstung des CRPGs nennen soll. Hat mir damals aber auch kurzzeitig Spaß gemacht, wie auch Diablo 1 und 2 - falls dich solche Spiele reizen sollten.

Ansonsten kann ich dir halt Arcanum ans Herz legen. Sofern dir Steampunk liegt, erwartet dich eines der besten CRPGs der letzen 10 Jahre. Man muss sich halt nur an die etwas durchwachsene Grafik gewöhnen, denn die ist mal abwechselnd toll (z.B die Hintergründe, Objekte wie Dampfmaschinen etc.), während die Charakteranimationen recht billig aussehen.

Es gibt sogar einen Walkthrough von yiya (zweite Ressource, um anspruchsvolle Spiele zu finden :o), falls du Hilfe bei der Charakterfindung brauchst.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Wie wäre es, wenn du dir einfach nochmal die spiele vornimmst, die du als kind gezockt hast? Es ist eine Abwechslung, und man versteht manche Sachen, die man vorher nicht verstanden hat, und es werden gleichzeitig alte Erinnerungen geweckt :7
      versuch es damit :)
    • Original von Deku-Kid
      Du kannst dir ja mal alle Indie HorrorGames vorknöpfen ^^.
      Also Alle Slendergames, alle SCP teile sowie sämtliche kostenpflichtige Horrorgames wie Anna.

Du vergiss Amnesia: The Dark Descent.
      Gibt es noch mehr Games mit dem Slenderman neben Slender?
      Er hat explizit nach Action gefragt und die hast du bei Slender nun wirklich nicht. Das ist eher Nervenkitzel, Angst und Panik.
    • @Garo-Meister
      Es gibt mitllerweile unzählige Slendergames ^^.
      Back to Topic.
      Du suchst was actionreiches? Dann hol dir den neusten NFS teil NFS Most Wanted. Aber nicht mit dem Original NFS MW verwechseln. Das neue heisst Need for Speed Most Wanted
      a Critiron Game
      oder so ähnlich. Das Spiel soll wohl sehr viel Action haben da es von den Leuten gemacht wurde die auch Burnout gemacht haben.
      lol haha
    • Ne, Rennspiele spiel ich wirklich wenn ich kurz vorm Langeweiletod stehe.

@Larutsch
      Spiele in meiner Kindheit? Hm, leider hab ich die Zelda und Pokemonteile schon zu oft gespielt. Das wäre also nichts Neues.

Werd mich mal nach Arcanum, Darksiders und DMC4 umsehen.

Und Assassins Creed.
      Muss nämlich noch ACB und ACR spielen, bevor ich mich über den 3er hermache.
    • Original von Deku-Kid
      @Garo-Meister
      Es gibt mitllerweile unzählige Slendergames ^^.

Die schwimmen aber auch nur auf der Hype-Welle mit, die Slender erschaffen hat, was ziemlich einfach ist, da auf den Charakter kein Patent angemeldet wurde. Jedoch gibt es nur ein richtiges Slender-Game und zwar Slender -The Eight Pages. Ein echter zweiter Teil befindet sich in Entwicklung und nennt sich "Slender - The Arrival".

Original von sahasrahla
      Muss nämlich noch ACB und ACR spielen, bevor ich mich über den 3er hermache.

Eigentlich auch mein Ziel... Ich hab noch einen halben Monat Zeit um die zweite Hälfte von AC2, sowie Brotherhood und Revealations durchzuzocken (zum zweiten Mal). Bin gespannt, ob ich das schaffe...
    • Ich könnte dir noch HappyWheels vorschlagen ^^ .
      Ansonsten, MirrosEdge ist auch sehr geil. Sehr schnell also viel Action und ne Story. Naja sagen wir es mal so: Zumindest hat es eine xD .
      Oder vielleicht auch Skyrim? Ich weiss ist sowas wie ein RPG aber trotzdem wird es ja sogar heute noch gefeiert.
      lol haha
    • Garry's Mod ist auch wunderbar dazu geeignet sehr viel Zeit zu verbauchen. (Zumal für 5€ sehr erschwinglich und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis)
      Bots gibts schon (je nach installierten Source Games), mit wire mod kann man sich eigene Arenen bauen, Drohnen oder Geschütze uvm.
      Oder wie wäre es mit Bildszenen? Bild oder Bild oder Bild
      Autoball? Bild
      Moonraker Mondbasis? Bild
      Und noch mehr Blödsinn...