Zelda-lieblinsspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zelda-lieblinsspiele

    Zelda-lieblinsspiele 31
    1.  
      Four Swords Adventures (0) 0%
    2.  
      Spirit Tracks (0) 0%
    3.  
      Skyward Sword (7) 23%
    4.  
      Twilight Princess (8) 26%
    5.  
      Phantom Hourglass (0) 0%
    6.  
      The Wind Waker (5) 16%
    7.  
      The Minish Cap (1) 3%
    8.  
      Majora's Mask (19) 61%
    9.  
      Oracle of Ages & Oracle of Seasons (2) 6%
    10.  
      Ocarina of Time (13) 42%
    11.  
      Link's Awakening (2) 6%
    12.  
      A Link to the Past (4) 13%
    13.  
      The Adventure of Link (0) 0%
    14.  
      The Legend of Zelda (0) 0%
    Mich interessiert es welche spiele ihr am spaßigsten/besten/spannensten findet???


    Ich selber finde skyword sword am besten, weil die Grafik und die Geschichte einfach toll waren!!!!

    Und, was denkt ihr???
    Moin
  • Gabs davon nicht schon Milliarden Threads? Naja, egal.

    MM ist atmosphärisch und storytechnisch am besten und hat dazu ein innovatives Maskensystem, Zeitsystem und einen hohen Schwierigkeitsgrad.

    Ocarina of Time ist der Klassiker, punktet an Tempeln und Story.

    TMC besitzt so viele kleine versteckte Geheimnisse, hat eine gute Story und punktet auf jedenfall an Gegenständen und der ganzen Minish-Geschichte.

    Sonst hätt ich noch AlttP genommen, weils einfach geil ist. Schön schwer, nicht zu groß, nicht zu klein, gute Gegenstände und gute Tempel.
  • Wie ich auch in jedem LieblingsspielThread sage ist MajorasMask mein Favorit.
    Die Atmosphäre der Hit, die Charaktere der wahnsinn. Und vor allem die geniale Story.
    Als nächstes würde dann TWW kommen.
    Und als drittes SkywardSword.
    Warum nicht OoT? Keine Ahnung ich finde es irgendwie langweilig. Da es das typische Held rettet Prinzessin Prinzip hat.
    lol haha
  • Original von Deku-Kid
    Warum nicht OoT? Keine Ahnung ich finde es irgendwie langweilig. Da es das typische Held rettet Prinzessin Prinzip hat.


    So ist die Story von OoT aber gar nicht.

    Mein Favorit ist auch MM, da es meiner Meinung nach mit den vielen Sidequests mehr Umfang hat als OoT und das Lied der Befreiung ist mein Lieblingslied aus der gesamten Zelda-Reihe.
  • Auch, wenn ich weiss, dass viele dieses Spiel nich mögen, ist und bleibt TP mein Favorit. Mir gefällt daran einfach alles: wie Hyrule in Szene gesetz wurde, die story, die Garfik etc.

    Knapp dahinter ist TWW mit seiner niedlichen grafik und der wunderschönen Story, hat es mich einfach verzaubert. :D
  • Joa...
    Ich habe gerade ein Deja'vu erlebnis O_o

    @Topic:
    Mein allzeitfavorit ist Links awakening.
    War mein erstes spiel überhaupt, habe mit 4 jahren dadurch auch lesen gelernt und schreiben natürlich auch...
    LA punktet mit Kreativen dungeons und Bossen sowie mit einer welt voller geheimnisse, die mitunter auch nach mehrmailigen durchspielen noch nicht alle aufgedeckt werden. Das spiel ist voll mit anspielungen und Cameos und wird durch einen genialen soundtrack zu einem richtigen meisterwerk!
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • @Zokker: Bei dieser einer der wichtigsten, wiederkehrenden Umfragen dieses Boards bitte auf Groß- und Kleinschreibung, sowie korrekte Titel achten. Danke!

    Meine Rangfolge hat sich seit dem letzten Mal, da ich eine solche Frage beantwortet hbe, stark gewandelt. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich OoT ziemlich tot gespielt habe, als auch daran, dass ich gerade wieder TWW und TMC durchspiele und erkenne, wie genial diese Games sind.

    1. Majora's Mask: Packende Atmo, herrliche düstere und verschrobene Welt, bestes Sidequest-System aller Zeldas (Notizbuch der Bomber), innovatives Drei-Tage-Zyklus-System, interessante Story, die mal ohne Ganon auskommt. All das macht MM zum besten aller Zeldas. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich mir ein Remake mit dem Grafikstil des vor einiger Zeit kursierenden Fanmade-Trailers wünsche (gestern erst wieder angesehen und geschmachtet).
    2. The Wind Waker: Wie gesagt, ich spiele es gerade wieder und erkenne, wie wunderschön, liebevoll und genial das ganze Spiel ist. Der Cel-Shading-Stil ist auch jetzt im HD-Zeitalter noch immer wunderschön und zeitlos. Ich liebe die vielen Nebenquests dieser ganzen einzigartigen Charaktere schon zu Anfang auf Port Monee und das System mit Brief- und Beutetasche. Auch das Meersetting ist herrlich, wenn oft auch ein klein wenig eintönig.
    3. Ocarina of Time: Ich muss dazu nx sagen, aber wenn ich es nicht so tot gespielt hätte, wäre es wohl auf Platz 2 gelandet.
    ohne Erläuterung:
    4. Twilight Princess
    5. A Link to the Past
    6. The Minish Cap
    7. Oracle of Seasons
    8. Link's Awakening
    9. Oracle of Ages
    10. Skyward Sword
    11. The Legend of Zelda
    12. Phantom Hourglass
    13. Adventure of Link
    14. Spirit Tracks

    Falls jemand alte Rangfolgen betrachten möchte, kann dies im alten Thread Was ist euer Lieblings Zelda Spiel? Bitte mit Antwort! tun. Die Umfrage finde ich hier absolut vorbildlich geführt.
  • Ja des mit den rechtschreibfehlern tut mir leid, aber is ja egal!

    ich weiß zwar schon dass es solche threads schon gegeben hat, aber vielleicht haben sich die antworten ja geändert, denn es sind ja auch viele neue mitglieder in das Forum gekommen und so fällt jede umfrage anders aus, dabei sind ja auch neue zelda-spiele rausgekommen und so könnte sich auch jede meinung ändern!!! ;)
    Moin
  • Ich finde es gar nicht schlecht, dass du einen neuen Thread erstellt hast. Als der letzte (Link unter meinem letzten Beitrag) rauskam, war Skyward Sword noch nicht erschienen und obwohl ich der Meinung bin, dass dies die oberen Plätze nicht affektiert haben sollte, denken doch einige Leute anders und loben dieses lineare Backtracking-Spiel in den Himmel.
    Zudem werden einige Leute ein paar Zelda-Spiele nachgespielt haben oder ihre Meinungen haben sich, wie bei mir geändert. Ich denke auch, dass man ein paar Monate, nachdem das nächste Zelda erschienen ist, wieder einen neuen Thread eröffnen sollte.
  • Hehe ja sogar ich hab einen solchen Thread aufgemacht xD

    Ich habe jetzt mal für MM gestimmt, auch wenn OoT mein hauptsächlicher Favorit ist. MM ist ein anderes Zelda... ziemlich creepy. Ich war damals 8, somit hat mir so manches echt richtig Angst eingejagt xD Was ich zum Teil am schlimmsten fand war das beschützen der Farm bei Nacht, wo die ganzen Irrlichter kommen. Es ist einfach richtig stressig, macht aber echt Laune (zumindest für heute xD)

    Ansonsten auf jeden Fall ALttP, OoT ach eigentlich alle die ich habe xD

    LG
  • Ich hab für skyward sword gestimmt weil ich die grafik einfach cool find und
    die story ist auch mal was neues, auch mit neuen charakteren und so.
    An zweiter stelle kommt bei mir TP. Wahrscheinlich hätt ich für MM gestimmt
    (wenn ich das spiel hätte :( )
    Fear me I can english