ZFB-Wichteln 2012

• Aktion
    • ZFB-Wichteln 2012

Liebe ZFB-ler!

Da die Wichtelaktion im letzten Jahr ja Anklang gefunden hatte und ich von einigen gebeten wurde, dieses Jahr wieder so was zu organisieren, fange ich doch gleich mal damit an. Ich weiß, dass demnächst auch der Song Contest stattfinden soll. Und natürlich weiß ich auch, dass alle auch ein Leben außerhalb des ZFB haben ( :ugly: ). Gerade deshalb fange ich schon jetzt mit der Organisation an. Ich will nicht sagen, es sei letztes Jahr schlecht gelaufen, im Gegenteil. Aber ich schätze, es ist auf keinen Fall verkehrt, etwas mehr Zeit zu haben. =)

Bis Sonntag, 25.11.2012, habt ihr Zeit, euch für die Aktion anzumelden; an diesem Tag werde ich dann die weiteren Schritte organisieren.
      Für alle, die die Aktion letztes Jahr verpasst, verpeilt oder was auch immer haben, hier noch mal eine kurze Erklärung.

Regeln
      Wie ich schon erwähnte, habt ihr noch ein paar Wochen Zeit, um euch zu überlegen, ob ihr mitmachen wollt. Ich werde in diesem Anfangspost die Teilnehmerliste auch immer mal wieder aktualisieren. Wenn ich alle Teilnehmer beisammen habe, werde ich zufällig jedem User einen anderen User zuteilen; diesen muss der betreffende User dann beschenken - wie beim "richtigen" Wichteln eben.

Hä, was für Geschenke?
      Erlaubt ist alles, was nicht den Forenregeln widerspricht und in eine e-Mail passt. Eurer Phantasie sind dabei grundsätzlich keine Grenzen gesetzt - egal ob Geschichten, Gedichte, Bilder, Gepixeltes, Spiele, Videos, Minecraft-Statuen oder was euch sonst noch so einfällt. Seid kreativ!

Geschenk fertig, was nun?
      Am 25.11. werde ich die Wichtelpaare einteilen. Diese werde ich allerdings nicht im Thread bekanntgeben, da das Ganze dann ja viel zu einfach und langweilig wäre. =)
      Stattdessen bekommt jeder Teilnehmer von mir eine entsprechende PN. Sobald ihr wisst, wen es zu beschenken gilt, könnt ihr euch an die Arbeit machen. Das Geschenk sollte bis zum 21.12.2012 an mich geschickt werden.
      Das fertige Geschenk wird nicht an den Wichtelpartner selbst geschickt, sondern per Mail an mich (die Mail-Adresse werde ich euch in den PNs mitteilen). Ich leite die Geschenke dann weiter. Somit ist die Anonymität der Wichtel gewährleistet, und das bringt mich auch schon zum nächsten Schritt.

Nach der Bescherung
      Nach der Bescherung wird, wie im Vorjahr, eine Diskussionsrunde stattfinden. Hierbei kann man sein erhaltenes Geschenk den andern zeigen und gemeinsam diskutieren, wer wohl wen beschenkt hat. Die Diskussionsrunde möchte ich dieses Jahr etwas länger ansetzen, da letztes Jahr scheinbar zu wenig Zeit dafür war.

Sonstiges
      Was die Dateinamen angeht; ich bitte euch, eure Geschenkdatei "Für [Wichtelname einfügen]" zu nennen. Das wird mir einiges an Arbeit ersparen und wäre daher sehr nett. :3
      Euer eigener Username sollte natürlich nicht im Dateinamen vorkommen und auch sonst nicht explizit genannt werden, da das das anschließende Ratespiel sinnlos machen würde. Natürlich werden einige User so manchen Wichtel am Zeichenstil o.Ä. erkennen, und genau das ist auch der Sinn davon.

So, ich hoffe, die Regeln sind so weit klar. Wenn ich was vergessen habe oder noch Unklarheiten bestehen, dürft ihr natürlich jederzeit nachfragen. :3
      Noch mal; ich weiß, viele sind mit Schule/Arbeit/Studium sehr beschäftigt; aber da ich eben schon jetzt mit der Organisation anfange, sollten alle Interessierten in der Lage sein, sich etwas Zeit für die Aktion einzuteilen. In dem Sinne hoffe ich dieses Jahr wieder auf eine so rege Teilnahme wie im Vorjahr. Möge sich die noch leere Teilnehmerliste in den nächsten Wochen füllen. =)

Herzliche Grüße,
      Wons~

Teilnehmerliste:
      Bibbi
      CAMIR
      Captain Rex
      Clemo
      Dragynn999
      kitekatkatze
      Larutsch
      Mad_Scrub
      Riku55
      Titania
      Vas-y
      Waldkauz
      Wons
      Yuu
      Zelda
      Zylo

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Wons ()

• Möööööp! Bin dabei. ♪
      Time passes, people move. Like a river's flow, it never ends. A childish mind will turn to noble ambition. Young love will become deep affaction. The clear water's surface reflects growth. Now listen to the Serenade of water to reflect upon yourself. ~ Sheik [Blockierte Grafik: http://www.zeldaeurope.de/include/gif/ALL/12.gif]
    • Ich mag auch, ich mag auch ! \o/
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • [SIZE=7]oh mein gott...[/SIZE] ein jahr ist der ganze spaß schon her!?!?
      wie die zeit verfliegt... es fühlt sich so an, als hätte ich mein geschenk erst gestern per e-mail an wons geschickt.

APROPOS:
      Super Wons dass du dir wieder die Mühe machst und diese Aktion ins Leben rufst! :D
      Natürlich bin ich dabei und erwarte mit Spannung meinen Wichtelpartner! :dance:

bussi :-*
    • Original von Link1122
      Alle Geschenke die in ne eMail passen? Ich dachte vor dem lesen noch dass man sich die Sachen wie beim ZFB Paket per Post schickt xD hä aber was sollte man denn per Mail schicken??

Wie im Eingangspost schon erwähnt, gibt es da unzählige Möglichkeiten. Seien es nun Geschichten (als Textdateien halt oO), Bilder (digital oder "traditional art"), Fotos, Gepixeltes, Minecraftfiguren (als Screenshots dann), Lieder (gesungen oder instrumental), Videos.. deiner Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Du kannst ja mal in den Thread vom Vorjahr reinschauen und dir ansehen, was wir letztes Jahr so für Geschenke hatten. Waren alles sehr tolle Sachen und alle haben sich sehr über ihr Geschenk gefreut. Auch wenn es "nur" eine Datei ist - man kann damit jemandem eine große Freude machen! So, genug theatralisches Geschwätz, mach einfach mit und hab Spaß =)
    • Geht natürlich, das Problem dabei ist, dass die dann auch nur jemand öffnen kann, der minecraft aufm PC hat.
      Ich fänds ok, wenn man schon weiß, dass der andere minecraft hat, aber wenn mans nicht weiß würd ichs lassen, weil zum nachfragen würde die Überraschung kaputt machen und wenn mans nicht macht, hat derjenige am Ende kein minecraft und kann mit der Datei nix anfangen.
      Oder aber man macht Screenshots von der Welt und die Welt selbst einfach dazu und wenn derjenige dann minecraft hat, kann er sich die Welt optional noch als Zusatz angucken.
      So meine Ideen dazu^^
    • Original von Riku55
      Geht natürlich, das Problem dabei ist, dass die dann auch nur jemand öffnen kann, der minecraft aufm PC hat.
      Ich fänds ok, wenn man schon weiß, dass der andere minecraft hat, aber wenn mans nicht weiß würd ichs lassen, weil zum nachfragen würde die Überraschung kaputt machen und wenn mans nicht macht, hat derjenige am Ende kein minecraft und kann mit der Datei nix anfangen.
      Oder aber man macht Screenshots von der Welt und die Welt selbst einfach dazu und wenn derjenige dann minecraft hat, kann er sich die Welt optional noch als Zusatz angucken.
      So meine Ideen dazu^^

Passt, besser hätte ich's nicht sagen können.~

Ach ja, ich habe den Eingangspost um einige Informationen (die ich wieder mal vergaß..) ergänzt. Bitte um Kenntnisnahme :3