Vertrag gesucht: Internet und SMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vertrag gesucht: Internet und SMS

      Hallo,

      ich hatte mir vor das S III zu holen, allerdings habe ich noch keinen passenden Vertrag dazu gefunden. Einmal hab ich ein Angebot von TMobile gesehen, für 40 Euro, was daran sehr attraktiv war, war der Kaufpreis von 0 Euro, was schonmal 400 Euro gutmacht.
      Allerdings war das Datenvolumen ziemlich eingeschränkt.
      Am besten wäre ein 1GB Datenvolumen und volle SMS Flat (das schließt doch sowas wie WhatsApp ein oder?) und passable Geschwindigkeit.
      Bei TMobile hab ich nochmal nachgesehen und fand die CompletelMobile S ganz gut wegen unbegrenztem Datenvolumen, allerdings hab ich im Kleingedruckten gesehen, dass es schon nach 300 MB auf bescheidene 64 kbits gedrosselt wird.
      Weil ich jetzt keine Lust mehr habe, mich durch Hunderte von Verträgen durchzuwühlen, um zu merken, dass sie genauso schlecht sind, frage ich daher Leute mit Erfahrung.
      Kennt ihr gute Verträge mit SMS und Inetflat 1GB oder soll ich mir das SIII für den Vollen Kaufpreis (470€) und dann mit Alditalk 2000 holen? (Aldi SMS Flat, Aldi Flat, 2000 Frei SMS oder Minuten und darüber hinaus jeweils 11 Cent, leider nur 7,6 Mbits und nach 500 MB 56kbits)
    • Ich hab auch das S3, mit 1gb Volumen + Handy und Festnetz Flat, für 40€ von 1&1.
      Damals hatte das S3 bei denen 249€ gekostet, evtl. ist es nun billiger und SMS flat mit drin.
      Btw.: für whatsapp brauchst du eine internetverbindung, das verschickt keine SMS.
    • Hab mir von 1und1 mal AllnetPro angesehn, kostet dann 50 im Monat, alles kostenlos, doppelte Geschwindigkeit fürs Internet, doppeltes HighSpeed-Volumen.
      AllnetBasic kostet 40, ist aber genau gleich wie Aldi.

      Preislich her rentiert sich 1und1 die ersten 17 Monate.
      Jetzt ist halt die Frage, ob sich für 30 Euro mehr nach 17 Monaten das bessere Internet und Netz lohnt, und ob ich es überhaupt brauche.
    • Ich bin mit den Tarifen von O2 immer ganz gut gefahren.

      Seit einigen Monaten nutze ich privat ein iPhone 5 und dienstlich ein Blackberry, privat o2 Smartphone Tarif M und dienstlich L.

      All Net-Flat, Festnetzflat, SMS-Flat, Internet-Flat bis 16 Mbit/s und 500 MB bzw. 2 GB Datenvolumen für 35,99 bzw. 45,99.

      Da sich in meinem Umfeld jede Menge iPhone- und iPad-Besitzer befinden, nutze ich den Apple-Dienst iMessage (ähnlich wie WhatsApp nur kostenlos), von daher entfällt für mich SMS mehr oder weniger. Skype geht ja auch..
    • Also mal zum punkt Internet.

      Ich weiss nicht wie aktiv du vor hast unterwegs zu surfen etc. Wenn du Musik aus dem Netz streamen willst bietet sich z.B. TMobile mit der Spotify-Option an weil dann Spotify-Traffic nicht in den Tarif reinfließt. Ansonsten ist bei Musikstreaming recht schnell die Luft raus. Genauso bei exzessivem surfen auf Mobile-Unfreundlichen Seiten (z.B. das ZFB im original-Skin verbraucht gleich mal 1-1,5MB pro Seitenaufruf durch das Hintergrundbild, hier empfielt sich das umstellen auf einen etwas schonenderen Skin).

      Generell krieg ich aber auf dem Handy quasi sämtliche Kanäle und auch Updates direkt angeliefert und hab im Monat nur rund 200MB an Datenverbrauch, meistens sogar drunter... das liegt vor allem auch daran dass ich quasi immer WLAN hab wenn ich lange Zeit irgendwo bin (Arbeit, Zuhause), dadurch fällt die Internetnutzung dort dann sowieso nicht in die Begrenzung. Wenn man also oft Zuhause größere Sachen herunterläd oder bei Freunden etc bei denen man Zugriff aufs WLAN hat dann ist das kein Problem mit dem Internettraffic.

      Und zur Drosselung... wenn du nicht grad in nem Ballungszentrum lebst kriegste das schnelle Internet sowieso nicht und für die meisten Anwendungen merkt man die Drosselung nichtmal (z.B. Whatsapp ist das völlig egal, das bisschen Text geht genauso schnell durch) - lediglic beim Surfen/Downloaden merkt mans - und letzteres sollte man in nem limitierten Tarif sowieso eher in nem WLAN tun :)