Preapaidkarte welche?

• Preapaidkarte welche?

HI Leute :) ich hoffe ich bin hier richtig gelandet

ich hab auf jedenfall meinen handyvertrag gekündigt weil ich auf prepaid umsteigen wollte
      ich habe mich für eine datenprepaidkarte entschieden und ich sags mal so wies ist
      prepaid mäßig habe ich keine Ahnung könnt mir vielleicht einer helfen welche ich am besten nehme?

vielleicht hat ja jemand schonmal da mit erfahrung gemacht

danke schonmal im vorraus :)
      die welt wird immer beschissener X(
    • Hallo,

ich habe für mein Handy eine Aldi-Talk Prepaid-Karte mit einer Datenflatrate.
      Von den Datenflatrates am Markt schien mir das die günstigste zu sein (S-Version).
      Beachten muss man nur, dass sie sich automatisch jeden Monat mit dem Prepaid-Guthaben auflädt, sollte man die Flatrate nicht wieder löschen. Ist das Guthaben aufgebraucht gibt es aber auch keine weiteren Kosten.
      Das Buchen oder Abbestellen der Datenflatrate (oder auch von anderen Diensten) ist einfach mit einer App für Android (k.A. ob auch eine iOS-App existiert) möglich und damit sehr schnell erledigt.

Aufladen lässt sich eine Aldi-Talkkarte seit neuestem auch per Internet - man muss also nicht mehr zum Aldi marschieren.
    • Paar Gigaybyte? Was hast du denn vor, stundenlang Filme streamen? Für den Normalgebrauch halte ich 300-500 MB für absolut ausreichend.
      Es ist sowieso besser sich z. B. Musik aufs Handy zu laden anstatt die ganze Zeit mit dem Smartphone auf Youtube unterwegs zu sein. Sich die Songs (in diesem Beispiel) zu kaufen kommt auf lange Sicht günstiger.
    • Bei Aldi warens 500 MB.
      Aber sind die 3GB wirklich nötig?
      Sofern man nicht zuviel mit dem Internet macht, sind die 500 MB genug, wenn nicht hat man eben für den Rest des Monats langsames Internet.

Das ALDI TALK Paket 2.000 für 19,99€/30 Tage kann nur als Zusatzdienstleistung zu einem bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Prepaid Tarif mit MEDIONmobile hinzugebucht werden. Enthalten sind Leistungen einer Community Flatrate (kostenlose Gespräche und SMS von ALDI TALK zu ALDI TALK) sowie bis zu 2.000 Inklusiveinheiten für Gespräche und/oder SMS in alle deutschen Netze. Die Community Flat und die Inklusiveinheiten sind gültig für innerdeutsche Gespräche/SMS ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Roaming. Ferner sind Leistungen einer Internet Flat enthalten, die sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de erstreckt. Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet PCs gestattet. Die Ausschöpfung von Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: Die erste Gesprächsminute wird unabhängig von der tatsächlichen Dauer stets voll berechnet, danach sekundengenau („60/1 Taktung“). Nach Ablauf eines Inklusivpakets gelten wieder die Konditionen des ALDI TALK Basistarifs. Es gilt eine feste Laufzeit von 30 Tagen. Sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid Konto vorhanden ist, verlängern sich diese automatisch um weitere 30 Tage. Eine Abbestellung ist jederzeit - zum Ende der Laufzeit - möglich. Nur mit EU Roaming-Optionen kombinierbar.
      Quelle: alditalk.de
    • Original von sahasrahla
      Bei Aldi warens 500 MB.

Wobei das dann auch die 20€ sind... meine (es sind sogar 150)MB gibt es für 3,99€ im Monat. ;) Apropos... reine Internetflat (XL) von Aldi sind dann 14,99€ mit bis zu 5GB.
      Und mir reicht es. Aber in der Tat: das muss jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach ist das Schlimme auch nicht die Geschwindigkeit sondern eher die Dauer des Verbindungsaufbaus - und die wird mit mehr Datenvolumen auch nicht besser...
      Viele Videos kann man mit den 150MB natürlich in der Tat nicht gucken - kA wie es mit gedrosselter Geschwindigkeit und youtube aussieht... für das gelegentliche Nachschlagen von Informationen im Netz reicht es jedenfalls vollkommen.
    • ich nutze auch aldi internet flat, da gibt es folgende pakete:

150 MB 3,99 EUR
      500 MB 7,99 EUR
      5000 MB 14,99 EUR

und mein Tipp: Hol dir lieber das günstige Paket, denn die Verbindung ist meistens wirklich so schlecht, da macht es keinen Unterschied, ob man noch UMTS hat, oder schon gedrosselt wurde, rausgeschmissenes Geld. Aber es ist auch allgemein bekannt, dass du bei Eplus keine gute Verbindung hast, hol dir lieber Vodafone, oder Telekom Netz.
      150 MB reichen vollkommen aus, weil man auch keine Lust hast ewig große Downloads zu starten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.