Mut,Weisheit oder Kraft?

• Sich selber eine der drei Tugenden zuzuordnen dürfte recht schwierig werden und tendenziell werden die meisten bei sich entweder Mut oder Weisheit nennen.

Zu Weisheit kann ich nur sagen: Weisheit ist das einzig gerecht verteilte Gut auf der Welt - denn jeder denkt, er hätte davon am meisten ;)

Mut: Ab und zu fühlt sich jeder mal mutig bzw. hat mal seine mutige Phase. Aber oft genug kneift man auch. Von daher kann man sich diese Tugend auch nicht zuordnen.

Kraft: Es gibt immer einen Stärkeren :D

Eigentlich kann ich nur das schöne Dreifaltigkeitsgebet von Niebuhr dazu nennen: "Gib mir Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
      die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Weisheit
      Weisheit verbinde ich nicht mit Bildung, sondern mit Vernunft und Intelligenz.
      Die nötige Intelligenz behaupte ich einfach mal zu besitzen, jedoch fehlt mir gerne oft die Vernunft.
      Also ist diese Force wohl nicht ganz meines.

Mut
      Leider ist Mut ganz und gar nicht meine Stärke.
      Wenn es Probleme gibt im Leben ist es nicht mein Mut der mich dazu bringt mich diesen Problemen zu stellen, sondern eher meine Kraft.

Kraft/Macht
      Kraft verbinde ich an dieser Stelle nicht ganz mit körperlicher Kraft.
      Ich bin eine zähe Person mit viel Selbstkontrolle und einer hohen Willenskraft.
      Deshalb sage ich: Müsste ich eine Force wählen, wäre genau diese meins.
    • ich weiß was ich haben würde: ich würde von jeder force-eigenschaft etwas abbrechen und dann mir mein neues force damit erschaffen. sollte ja eigentlich gehen oder?

und wenns nicht geht, dann will ich gar nichts von all dem haben. weil ich brauche es ja nicht, komme ich so doch auch gut zurecht. ausserdem ist alles einstellungssache, so kannst du alles erreichen!! xD