Euer wertvollster Besitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer wertvollster Besitz

      Hey Leute!

      Mich würde mal interessieren, was euer wertvollster Besitz ist. Nicht nur im Sinne von Geldwert, sondern auch "ideeller" Wert. Mein wertvollster Besitz ist meine E-Gitarre. Ich musste verdammt lange dafür sparen, und das Gefühl, als ich sie mir kaufen konnte, werde ich nie vergessen. Und das Super Nintendo Zelda: A Link to the Past. Mein Opa hat es mir damals geschenkt, als ich ung. 7 Jahre alt war. Da er gestorben ist, hat das Spiel einen extrem hohen Wert für mich. Was sind eure größten Schätze? Was ist euch von all euren Dingen am wichtigsten?

      LG Patrick
    • Geldmäßig ist es wohl meine Kamera, aber die ist mir nicht so wichtig, wenn es wirklich drauf ankommt. Wichtig sind mir vor allem meine Erinnerungsstücke. Wenn es brennen würde, würde ich die Sachen - neben meinen Haustieren - wohl um jeden Preis retten wollen. Zwei Kisten mit Zeugs aller Art (Fahrkarten, Fotos, Bilder, alte Freundschaftsarmbänder, persönliche Geschenke usw.), die unterm Bett verstaut sind und ein oder zwei Festplatten mit Fotos und sowas.
    • Hmmm. Eigentlich können materielle Dinge nie so wirklich Wert annehmen, finde ich. Das meiste kann man doch eh nachkaufen.

      Sonst halt so wie bei Tetra. Fotos sind schön und können tolle Erinnerungen sein. Dann würde mir spontan noch mein Serpifeu-Plüsch einfallen, auch wenn es keinen außergewöhnlichen Hintergrund hat.

      Und oh, mein Führerschein. Das ist mein ein und alles. Auch wenn ich darauf unbeschreiblich hässlich aussehen. Mein ganzer Stolz. Und ohne den und meinen Ausweis glaubt niemand, dass ich schon die 18 geknackt habe.
    • Naja, materielle Dinge sind mir eig. nicht allzu wichtig.. aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es mein Laptop... kA aber iwie ist er mir wichtig, und ich könnte auch nicht ohne ihn leben. Man braucht halt irgendetwas um mit freunden und Zeldafans zu kommunizieren. meine ocarina, ist mir aber ebenfalls sehr wichtig.. ich hab etwa 5 Wochen gebraucht, um meine Eltern zu überreden, und als ich sie dann endlich bekommen hab... hachja, ich war glücklich ^^
    • Ich glaube mein wertvollster Besitz ist mein altes Lieblingskuscheltier, ein Kater namens Mikesch^^
      Seltsamerweise könnte ich mich auch nur ganz schlecht von meinen Pokemon-Speicherständen trennen. Ich hab bis jetzt nur 2x ein komplett neues Spiel angefangen - bei den anderen bringe ich es nicht übers Herz, mich von meinen Kameraden zu trennen. Als sich mein Spielstand nach mehr als 10 Jahren von der Blauen Edition gelöscht hat, war ich wirklich am Boden zerstört.
      Ein bisschen wohl auch, weil ich damals, als Beweis unserer Freundschaft, mein Anfangspokemon mit meinem besten Freund getauscht habe. Ich weiß nicht wie es meinem Turtok bei ihm geht, aber der Verlust seines Bisaflors war doch sehr... schmerzhaft für mich.
      >:3c
    • Ich tendiere eigentlich momentan dazu, alles auszumisten, was für mich keinen Wert hat und muss sagen: Das ist fast alles. ;) Ohne den ganzen Müll fühle ich mich weitaus freier, entspannter und ungebundener; alles was ich nicht mindestens einmal pro Woche verwende, will ich überhaupt nicht mehr haben. Und das meiste, was man einmal pro Woche verwendet, kann man problemlos ersetzen, weil es sich um so gebrauchsorientierte Gegenstände handelt - man verwendet sie, und sie sind ganz ihre Verwendung, darüber hinaus aber nichts (so scheint's mir).

      Zweierlei ist mir aber doch sehr wichtig: Ein Seidentuch, das mir eine alte Frau geschenkt hat (eine lange, herzzerreißende Geschichte) und natürlich mein Klavier.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Interessant, da musste ich erst ein wenig überlegen, weil es stimmt: Materielle Güter kann man ersetzen. Wenn an denen aber Erinnerungen hängen, ist's schon nicht mehr so leicht.

      Daher dürfte es bei mir wohl unangefochten das Netbook sein – oder wohl eher die Daten darauf. Alte Chatprotokolle, die bei einem Neuaufsetzen des Systems unweigerlich fort wären, weswegen ich die wohl im entsprechenden Fall erst mal abspeichern würde. Haufenweise Texte, die ich nicht allein geschrieben habe, daran hängt mein ganzes Herzblut. Charaktere, bearbeitete Bilder und Collagen, die ich mir im Zusammenhang mit denen (meist für den Privatgebrauch) gebastelt habe, einige wenige Fotos von Forentreffen und meiner Partnerin, einige ganz bestimmte Songs…
      Wow, ich sollte mal ein Backup machen.

      Dazu kommt wohl ein einziger Brief und ein Umschlag Geschenkpapiers, in dem Okami drin war, das ich auch noch zu so wertvollem Besitz erklären möchte – war ein Geschenk von Hylia und somit alles, was ich noch von ihr habe. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an ihren Namen; jedenfalls würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, dieses Geschenkpapier wegzuwerfen oder es wiederzuverwenden.


      Ich weiß nicht wie es meinem Turtok bei ihm geht, aber der Verlust seines Bisaflors war doch sehr... schmerzhaft für mich.

      Autsch. Ich kam ja nie dazu, groß zu tauschen, aber kann mir gut denken, dass das gesessen hat.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Meine Zeichnungen |D Viele sind alt und haesslich, aber ich waer' untroestlich, wenn ich die verlieren wuerde. Damit einhergehend zaehl' ich auch die Autogrammkarten von der letzten SPN-Con mit zu meinem wertvollsten Besitz, sind ya immerhin auch selbst gezeichnet ;;;;
    • Mein wertvollster Besitz ist mein Leben, weil man weiß nie wie lange man leben wird und ob man lebt. Ich hatte als Säugling irgendetwas, wo ich mehrere Wochen im Hospital bleiben musste, meine Eltern, so erzählten sie mir, haben sich voll Sorgen gemacht, deshalb ist mir mein Leben wichtig.
      Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin das Obi-Hörnchen
    • Original von Kandis
      Damit einhergehend zaehl' ich auch die Autogrammkarten von der letzten SPN-Con mit zu meinem wertvollsten Besitz, sind ya immerhin auch selbst gezeichnet ;;;;

      xDDDDD

      Ah, Kandis, wohin man auch geht, überall bist du und SPN, es ist ein Fluch! Und ein Segen… Ein Fluch… *rummonk*
      Du bist schlimm. :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Si'naru
      Original von Kandis
      Damit einhergehend zaehl' ich auch die Autogrammkarten von der letzten SPN-Con mit zu meinem wertvollsten Besitz, sind ya immerhin auch selbst gezeichnet ;;;;

      xDDDDD

      Ah, Kandis, wohin man auch geht, überall bist du und SPN, es ist ein Fluch! Und ein Segen… Ein Fluch… *rummonk*
      Du bist schlimm. :D


      Shhhhht xD Natuerlich hat's auch einfach mit den Autogrammen drauf zu tun, andererseits aber auch mit den Reaktionen auf die Karten; was gibt's schoeneres als sich daran zu erinnern, dass Steven Williams, den ich sehr respektiere und liebe seit ich als Kind Akte X geschaut hab, ziemlich drauf abging und fand, dass ich ihn und Bobby sehr gut eingefangen hab vom Charakter . _. Oder von... eeeeeh sagen wir beispielsweise MISHA zu hoeren, dass er meine Sachen gern mag und ich pls so weiter machen soll und sahdbjhfbfgb GEFUEHLE YOU KNOW.
      Also - schoene Erinnerungen -> wertvoll.
    • Hehe, ja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch ein Premierengeschenk von einem guten Freund (mit dem ich jetzt ein Stück leite) bei mir an der Wand, das mir sehr wichtig ist wegen dem, was darauf steht und was es in mir ausgelöst hat, als er es mir in die Hand gedrückt hat. Ist zwar nicht Misha Collins, aber hey… xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Si'naru
      Hehe, ja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch ein Premierengeschenk von einem guten Freund (mit dem ich jetzt ein Stück leite) bei mir an der Wand, das mir sehr wichtig ist wegen dem, was darauf steht und was es in mir ausgelöst hat, als er es mir in die Hand gedrückt hat. Ist zwar nicht Misha Collins, aber hey… xD


      hier, von, äh, dingsbums?

      Ach so, Thema, erm. Weiß ich nicht. Die persönlichen Sachen eben. Fotos usw. War mir kackegal, als mein PC crashte, aber um die ganzen Daten hatte ich ne Heidenangst.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      hier, von, äh, dingsbums?

      Eh, keine Ahnung. Wenn du meinst, wen ich denke, den du meinst, wohl eher nicht, der ist mir mittlerweile wurst. :ugly:
      (kA, guck ansonsten mal ins LJ? xD)


      @Link1122
      Du, ich weiß nicht. Wenn jemand meine Wohnung leerräumen würde, hätte ich glaube ich andere Probleme als "nur" diesen wertvollen Besitz. Das würde natürlich dazu führen, dass ich am Boden zerstört wäre, aber ich glaube, eine "vergewaltigte" Wohnung ist da noch einen Zacken schärfer als nur der Verlust dieser Sachen, von wegen gewaltsames Eindringen in die Privatsphäre… ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Mein wertvollster Besitz ist mein Kater Yoshi, er ist unbezahlbar.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"