Aquariumsspiel

• Aquariumsspiel

Hey Leute,

Ich bin ja jetzt auf facebook und da gibt es ein Spiel das nennt sich "Happy Aquarium".
      Nun ich fand das toll, das einzigste was mich stört ist dass man manches nur mit Facebook Doller kaufen kann und dass es so stockt, weil mein Internet ni das beste ist...

Da dacht ich mir: Gibts vllt auch ne Variante, die man sich downloaden kann und quasi im Singleplayer spielen kann?
      Und diese Frage richte ich an euch. ;)

Danke im Vorraus!
      euer SquallXD

PS: Windows 7
      4GB RAM
      1,68 Ghz Prozessor
      und das Spiel soll an "Happy Aquarium" orientiert sein.
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
    • Naja man hat ein Aquarium (man kann noch welche dazu kaufen/vergrößern) und kann sich Fische, Schnecken, krebse, Korallen, Figuren, Kies, Lampen, und anderes kaufen und seine Fische paaren.
      Was ich besonders cool finde sind die Fische die leuchten wenn man die Lampe ausställt und die "Hybrids" völlig verschiedene Fischarten, die sich jedoch paaren können und dann kommt ein gemisch der beiden raus.
    • Original von Graf Ganon
      Kann zwar nicht helfen, aber frag doch deine Eltern, ob sie dir ein richtiges Aquarium mit echten Fischen kaufen, wenn du das interessant findest :) Und eben irgendwas, womit du dich in Wassertierhaltung reinlesen kannst.

Ein Aquarium ist verdammt viel Arbeit, die man auch schnell vernachlässigt, weil die Fische ja eher leise vor sich hinsterben und man es eventuell nicht sofort merkt, dass man sie vernachlässigt. Ich würde einem Dreizehnjährigen eher zu einem Nagetier raten, aber nicht zu einem (verdammt kostenspieligem) Aquarium :x. Zumal man sich, wenn man kein Vorwissen hat, wirklich gründlich einlesen muss.
      Soll nicht böse klingen, aber auch wenn er die Verantwortung in dem Alter übernehmen kann und Lust auf so ein Hobby hat, sprengt es wohl den finanziellen Rahmen stark. Mit der Anschaffung ist es ja nicht getan.
    • Original von SquallXD
      ja u.a. deshalb such ich ja ne virtuelle variante... bitte beim Thema bleiben ;)

Niemand ist hier vom Thema abgekommen. Das war alles noch im Rahmen.

Also, ich glaube nicht, dass eine gute Videospiel-Firma ihre Zeit und ihr Geld mit so einem - verzeih - Mist verschwenden würde. Wahrscheinlich wird es irgendeinen Aquarium-Simulator von astragon geben, aber die sind ja nicht wirklich für ihre Qualität bekannt. xD
    • Original von Garo-Meister
      Original von SquallXD
      ja u.a. deshalb such ich ja ne virtuelle variante... bitte beim Thema bleiben ;)

Niemand ist hier vom Thema abgekommen. Das war alles noch im Rahmen.

Also, ich glaube nicht, dass eine gute Videospiel-Firma ihre Zeit und ihr Geld mit so einem - verzeih - Mist verschwenden würde. Wahrscheinlich wird es irgendeinen Aquarium-Simulator von astragon geben, aber die sind ja nicht wirklich für ihre Qualität bekannt. xD

Ähm was hat ein Nagetier als Haustier mit einem Auqariums-Fischzuchtsimulator zu tun ?(

@Squal:
      Gehts dir um das Aquarium/ die Fischzucht oder können es auch andere Tiere sein?
    • Was ist denn mit Free Aqua Zoo?
      Guck mal hier youtube.com/watch?v=9J_chbpOKio
      oder hier freeaquazoo.de/.

Ich hab mich jetzt nicht näher damit befasst, aber es scheint kostenlos zu sein. Du kannst dich ja mal informieren, falls es dich interessiert.

EDIT: Wie wäre es mit Fish Tycoon?
      youtube.com/watch?v=KSLKEaupIAw

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Settler: Mir geht's um Fischzucht, aber virtuell.

Floyd: Das trifft es schon eher abe mir persönlich wär etwas zum downloaden lieber. ;)
      Außerdem, ich bezweifel zwar dass das noch andere Spiele haben, leg ich auch ein bisschen Wert auf die "Hybrids".

Garo-Meister: Ich weiß dass es nicht viele Firmen gibt, die sowas machen, aber vllt hat irgend jemand "Happy Aquarium" als downloadbares Spiel programmiert... Glaub ich zwar nicht aber es gibt schon verrückte Leute ;)