Kingdom Hearts 1.5... dafuq?

• Kingdom Hearts 1.5... dafuq?

Ich bins wieder mit ner info zu kingdom hearts.
      Wie ihr wisst, arbeitet Nomura und sein Team am dritten teil, nicht zuletzt um den fans endlich mal das zu geben wonach sie verlangen... Allerdings hat er auch ein zweites team aufgestellt um noch was zum hinhalten zu basteln.
      Was?
      Eine auf der TGS2012 angekündigte neuauflage der chronologisch ersten drei oder vier teile nach BBS, genannt kingdom hearts 1.5 HD REMIX... joah...
      Trailer hier!

Der grund warum ich diesem spiel nicht so happy entgegensehe wie kürzlich noch bei KH-Dream drop distance ist ja wohl offensichtlich.
      Es ist eine simple neuauflage der alten titel... maximal könnte man erwarten, dass SO die final mixes ihren weg endlich auch mal hierher finden... allerdings sollte man ansonsten keine neuerungen erwarten. Der trailer zeit zumindest das der Final Mix vom ersten teil dabei ist.
      Die anderen titel haben alle zur entwicklung der story beigetragen aber dieses spiel scheint da mal völlig ins leere zu laufen... es ist das alte... in HD...
      Die wichtigen storyelemente in den ganzen anderen spielen sind ja an sich der hauptgrund zum kauf gewesen.

Ist auf jeden fall für all die, die noch die drei titel nachholen wollen nicht schlecht, allerdings für diejenigen, die, wie auch ich von anfang an dabei sind rausgeschmissenes geld.
      Meine ich zumindest...

Sagt mir, was denkt ihr dazu?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hab die News vorhin auf Shaded Hearts gelesen und sehe es ähnlich wie du, dass es einfach Hinhaltetaktik ist, um die Zeit bis KH 3 zu überbrücken. Dass der HD Remix den Final Mix und auch RE:CoM enthält, find ich aber schon klasse. Bleibt jedoch immer noch zu hoffen, dass der Remix überhaupt außerhalb Japans veröffentlicht werden wird :/

Was mich an dem Ganzen aber nervt? Kein KH II dabei... d.h. es wird mit Sicherheit auch noch ein KH 2.5 HD geben, wo dann KH II FM und möglicherweise die Cutscenes von Re:Coded und 3D drauf sein wird. D.h. wenn man beide Final Mixes spielen will, wieder zweimal blechen.
    • Es gab vor einiger Zeit Gerüchte, es werde eine KH HD-Collection geben, die auch für WiiU erscheint. Mit dieser hätte ich in die Serie einsteigen können.

Jetzt kommt die Collection nur für PS3 und das ist ein Fehler. Ich werde mir keine KH für DS, 3DS oder (den neuen dritten Teil) für WiiU kaufen, wenn ich nicht in der Story drin stecke. Mit dieser HD-Collection hat es Square vergeudet, Personen, die keine PS2 besitzen, in die Reihe einzuführen. Schade!
    • Nur für PS3? Grml, war ja nur eine Zeitfrage, wann ich mir das Ding zulegen muss xD
      So viel halte ich von der Idee auch nicht, in erster Linie schön finde ich, 358/2 Days in aufgemotzter Qualität, insbesondere die Cutscenes, zu sehen, das freut mich schon irgendwie sehr. Aber alles andere ist unnötig, KH ist eigentlich keine Reihe, die mit Grafik protzen muss und die Story kenne ich.
      Aber schon aus Prinzip muss das wohl sein und es ist definitv eine gute Gelegenheit, die alten Teile nochmal zu spielen und vielleicht doch mal endlich die 100% (Sephiroth!) nachzuholen.

Für WiiU hätte ich das allerdings auch nicht schlecht gefunden D:

Edit: Vielleicht kriegt dann Re: Chain of Memories dann auch mal ne deutsche Version und mit Days zusammen vielleicht sogar ne deutsche Synchro? Bräuchte ich alles nicht unbedingt, aber verkehrt fänd ich's auch nicht^^

Edit2: Und klar, Final Mix in Deutschland wär definitiv auch nicht verkehrt, dann müsst ich mir den nicht auf japanisch zulegen, was ich seit Ewigkeiten vorhabe xD

Edit3: Ok, Days ist als Spiel gar nicht drin, nur die Cutscenes? 8|
      Ist zwar wie gesagt eh das beste am Spiel und ich würd die definitiv gern in HD sehen, aber das Spiel hätte man echt auch noch reinpacken können :<
    • Ich freue mich riesig über diese Info.
      Ich habe nämlich schon lange auf ein HD Remake für die PS3 gehofft :D

Außerdem ist ja auch noch Kingdom Hearts Re:Chain of Memories drauf.
      Ich besitze zwar das Spiel kann's aber nicht spielen weil die PS2 eben eine Regionalsperre besitzt da kommt mir das ziemlich gelegen.

Habe auch schon gelesen das KH 1.5 ReMix einen Trophy Support haben wird, was nochmal kleinere Herausforderungen mit sich bringen wird.

Darf schon aus vielen gründen nicht in meiner Sammlung fehlen.
      Ich glaube zwar nicht dass es eine Deutsche Synchro geben wird (was ich zwar hoffe) aber immerhin deutschen Bildschirmtext.
    • Ich bin zwar ein großer Fan der KH-Reihe, allerdings interessiert mich dieser Remix herzlich wenig, da es schlichtweg Geldverschwendung wäre. Ich hab es irgendwie tatsächlich geschafft, mir alle Teile zuzulegen, und bin auch nicht sooo der Freund von verbesserter Graphik und anderem Schnickschnack, als dass ich das Gedld dafür nochmal ausgeben würde. Zumal ich Squares Hinhaltetaktik auch nciht unbedingt noch weiter unterstützen möchte. Dass ich mir re:coded zugelegt hab, war Zugeständnis genug ^^'' Nomura soll endlich mal seinen Allerwertesten hochkriegen.
      Ist zwar schade um die Fnal mix-Versionen, da ich die dann auch selber hätte und nicht immer die Zusatzsequenzen gesubbt im Netz gucken müsste, aber nun ja. Manche Opfer muss man eben bringen :3

Wo kommt denn jetzt eigtl her, dass KH III für die WiiU rauskommen soll? oO Ich rechne eigtl fest mit der PS3, da auch die anderen beiden Hauptteile auf der Sonykonsole liefen und Nomura sagte, er wolle endlich was gegen das Konsolenhopping tun. Aber wenn ich mal genauer drüber nachdenke, dann wäre KH III für die U doch nciht ganz so schlecht. Sie ist wesentlich günstiger als die PS3 zum Launch war und bis KH III dann endlich mal fertig ist und zu uns kommt, fließt sicherlich noch viel Wasser den Fluss runter und es wird noch günstiger. Außerdem könnt ich mir dann auch mindestens 3 Zelda-Titel (TP, SS & der kommende) endlich selber zulegen. Ja, KH II für WiiU wäre super <3
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Nuk-Schnuk
      Ich hab inzwischen so einige KH Spiele durchgespielt und finde, dass nur KH1 und KH2 wichtig sind, so spaß die nebensächlichen KH Spiele auch machen. Also hätt ich ne HD Collection von 1 und 2 viel besser gefunden.

Na ja, CoM, Days und re:coded sind tatsächlich evrnachlässigbar, aber BBS und 3D halte ich auf alle Fälle noch für wichtig, da das eine den ursprung und somit auch die Wurzel des Übels erzählt (von den ganzen tollen Intertextualitäten zu den anderen Spielen mal ganz abgesehen <3) und das andere bringt das wahre Ziel von Master Xehanort zum Vorschein. 3D zieht sich leider etwas, aber in der letzten Welt klappt die die Kinnlade runter - mehrfach.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • "Leider wird Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix nur mit deutschem Untertitel erscheinen. Da Kingdom Hearts: Final Mix nun Inhalte mitbringt, die nie zuvor in Deutschland veröffentlicht wurden, ist es uns leider nicht möglich die ursprüngliche Synchronisation des ersten Teils zu verwenden. Außerdem würde eine multilinguale Version mit drei kompletten Spielen auf einer Disc die Speicherkapazität sprengen."

[SIZE=7]Quelle[/SIZE]

;_____________________________________________________;