Kleine Onlinespiele zu zweit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein bisschen wenig Informationen, findest du nicht? Welches Genre bevorzugst du?

An sich kann man hier jedes im LAN spielbare Spiel nehmen und sich mit Hamachi verbinden, um es auch im Internet zusammen spielen zu können, oder aber man du holst dir ein MMO. Diese kann man auch zu zweit spielen.
      Unabhängig vom Genre kann ich bedenklos Minecraft (Sandbox/Action-Adventure), Warcraft 3, (RTS), sowie Torchlight, Diablo 1 und 2 und Baldur's Gate 1 und 2 (alle Hack'n'Slay/RPG) empfehlen.

btw: Willkommen im Board!
    • Wenn eglal welches Genre könnte ich dir Fiesta empfehlen. Ist ein mittelmäßig beliebtes Onlinemmorpg. Hat ne nette Story und Comicgrafik die so gut wie gar keine Anforderungen verlangt.

Das Spiel hatte sogar mein alter Läptop von 2005 gepackt XD.
      Ansonsten. Realm of the Mad God ist ein MMO mit 8bit grafik. Also keine Grafikherausfoderung.
      lol haha
    • Original von Deku-Kid
      Brauchen keine grossen Grafikanforderungen und sind für zwichendurch immer mal gut. Ist halt wie Ein MarioKart für grosse ^^.

Das würde implizieren, Mario Kart wäre nur was für Kinder. Jedoch ist das absoluter Schwachfug. Das eine ist ein Rennspiel, in dem es stark auf den Kauf verschiedener realer Fahrzeuge und Straßenrennen ankommt, das andere ist ein Funracer mit starkem Item-Einsatz und mit Hindernissen gespieckter Strecken.
      Sorry, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber das konnte ich nciht so stehen lassen.

Damit ich noch was zum Thema beitragen kann, nenne ich mal noch zwei überaus gute Strategiespiele, die leider ungerechterweise neben anderen Spielen ihrer Zeit (2000, 2001) untergegangen sind:
      Metal Fatigue ist ein futuristisches Spiel, in dem du neben Panzern auch riesige, aus Armen, Torso und Beinen individuell zusammenstellbare Roboter bauen kannst. Die Schlachten finden zeitgleich auf den drei Ebenen Untergrund, Oberfläche und Orbit statt.
      Battle Realms ist ein Strategiespiel im alten Japan. Hier baut man nicht einfach die Einheiten, sondern schickt seine Bauern in die Produktionsgebäude, wo sie ausgebildet, oder wenn sie schon woanders ausgebildet wurden, weiterentwickelt und zu neuen Einheiten gemacht werden. Das Gameplay erinnert ein wenig an Warcraft 3.
    • Original von Garo-Meister
      Original von Deku-Kid
      Brauchen keine grossen Grafikanforderungen und sind für zwichendurch immer mal gut. Ist halt wie Ein MarioKart für grosse ^^.

Das würde implizieren, Mario Kart wäre nur was für Kinder. Jedoch ist das absoluter Schwachfug. Das eine ist ein Rennspiel, in dem es stark auf den Kauf verschiedener realer Fahrzeuge und Straßenrennen ankommt, das andere ist ein Funracer mit starkem Item-Einsatz und mit Hindernissen gespieckter Strecken.
      Sorry, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber das konnte ich nciht so stehen lassen.

Nun ja, es hängt wohl davon ab, wie man "alte" Need for Speed spiele definiert. Die ganz alten Teile zumindest hatten mit Straßenrennen nicht viel zu tun, sondern waren normale Autorennspiele, wenn mich nicht alles täuscht. Nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben :D
      Als Mario Kart für Erwachsene würde ich das aber auch nicht bezeichnen. Das wäre dann doch eher Blur, wenn man unbedingt den Begriff "Erwachsen" für weniger bunte Grafik und etwas realistischeres Gameplay verwenden möchte. Aber das dürfte von seinen Grafikanforderungen her nicht in diesen Thread passen.
    • Original von Dark.Link
      Original von Garo-Meister
      Original von Deku-Kid

Nun ja, es hängt wohl davon ab, wie man "alte" Need for Speed spiele definiert. Die ganz alten Teile zumindest hatten mit Straßenrennen nicht viel zu tun, sondern waren normale Autorennspiele, wenn mich nicht alles täuscht. Nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben :D

Wenn du von "alten" Need for Speed-Spielen redest: Schon der erste Teil spielte auf normalen Straßen und beinhaltet Verfolgungsjagden mit der Polizei. Der einzige Teil, der soweit ich weiß, darauf verzichtet ist die 2.

Original von Nuk-Schnuk
      Ich sag euch hier auch schonmal danke für die Tipps! :D

Wenn du was ausprobiert hast, könntest du ja mal Feedback darüber abgeben. ^^
      Wenn du von "alten" Need for Speed-Spielen redest: Schon der erste Teil spielte auf normalen Straßen und beinhaltet Verfolgungsjagden mit der Polizei. Der einzige Teil, der soweit ich weiß, darauf verzichtet ist die 2.

Ah ja, dann war es vielleicht der zweite, der mir so in Erinnerung geblieben ist, zumindest habe ich den ersten Need for Speed Teil, den ich gespielt habe, als normales Autorennspiel in Erinnerung ^^
      Der einzige, den ich ausführlicher gespielt habe ist aber auch Underground 2, auf den das natürlich schon völlig zutrifft, dass er mit MK nicht viel gemein hat.
      Wenn du was ausprobiert hast, könntest du ja mal Feedback darüber abgeben. ^^

Minigolf auf de.playforia.com/
      hab ich ausprobiert und bin fan. mehrspieler macht natürlich am meisten spaß. nur leider ist man mal (selten) recht gut, geben die Gegner schon recht früh auf. ist man schlecht, dann wird es sehr schnell zum krampf.
      Mit etwas Übung wirds schon. Mit Gegner die man kennt würde es aber noch etwas mehr Spaß machen
      ... achja, guten Morgen.