Win7 - Ungültiges Laufwerk F bei der Installation

• Win7 - Ungültiges Laufwerk F bei der Installation

Guten Abend zusammen

Ich habe ein heikles Problem. Ich möchte ein Spiel installieren aber ich erhalte beim einlesen der CD, die Fehlermeldung " Ungültiges Laufwerk F:\ "
      Über google habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und in der Registry schon die "faulen Einträge" gefunden. Ich weiß nur nicht, wie genau ich sie jetzt korrigieren soll (bitte Anhänge ansehen). Ich habe verschiedene Beiträge dazu gefunden und bin verwirrt.

*hilfe fähnchen schwenk*

Dankbar für lösenden Antworten.
      Bilder
      • fehler 1.jpg

241,08 kB, 910×705, 338 mal angesehen
      • fehler 2.jpg

129,46 kB, 859×586, 273 mal angesehen

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Sieht für mich so aus, als will die Installation auf den Bilder Unterordner deiner Benutzerdaten zugreifen. Jedoch verweist, wie auf den Screenshots zu sehen, der Pfad auf das Laufwerk F:\ welcher wohl nicht existiert.

Ich würde erst über Datei > Exportieren mit Exportbereich "Alles" angehakt ein Backup erstellen. Dann auf die Einträge, die F:\ beinhalten rechtsklicken und auf "Ändern" gehen. Da ersetzt du dann einfach F:\September 2012\ mit %USERPROFILE%\ und C:\Users\Sarah\. Dann sollte die Installation wieder auf den richtigen Ordner zugreifen. Eventuell ist ein Systemneustart nötig.

Eine mögliche Ursache kann sein, dass du statt den Inhalt deines Bilder-Ordners den Bilder Ordner selbst auf einen USB Stick (Laufwerk F:\ in diesem Fall) verschoben hast und Windows dementsprechend gedacht hat, dass es den Standardpfad für Bilder ebenfalls verschieben soll. Einfach in Zukunft nicht den Ordner selbst, sondern den Inhalt dessen auswählen. Das kann nur mit den im Screenshot aufgelisteten Ordnern passieren.

Falls du den Registry Pfad nicht mehr wissen solltest oder als Referenz für zukünftige Leser:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    • Okay, danke. Aber ersetze ich die Bezeichnung komplett nur durch
      %USERPROFILE%\
      und
      C:\Users\Sarah\

oder durch

%USERPROFILE%\Pictures
      und
      C:\Users\Sarah\Pictures
      ?

Es war ja ein Ordner für die Bilder, deswegen frage ich.

Original von Joker
      Eine mögliche Ursache kann sein, dass du statt den Inhalt deines Bilder-Ordners den Bilder Ordner selbst auf einen USB Stick (Laufwerk F:\ in diesem Fall) verschoben hast...

Ich habe vorgestern über eine Externe Festplatte meine Bilder, Musik, etc. kopiert. Dabei habe ich den kompletten "Bilder" Ordner versehntlich verschoben anstatt kopiert. Das wirds wohl gewesen sein.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Original von Joker
      Dachte, dass es offensichtlich genug war.

Nope. Bin ne doofe Nuss was technische Computersachen betrifft ^__^
      Okay, ich probiers aus.

[SIZE=7]...
      [/SIZE]