The Legend of Zelda - Breath of the Wild [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CAMIR
      Ich muss ja gestehen, dass mich die Timeline nie sonderlich interessiert hat. Ich habe jedes Spiel für sich selbst wahrgenommen und die Meisten auch mit Freuden gespielt.

      Dem schließe ich mich an. In der Hyrule Historia habe ich mich zum ersten Mal mit der Timeline beschäftigt und ich bin nicht schlauer geworden. Ich nehme die Spiele ebenfalls als eigenständige Werke wahr.

      Was für mich zählt, ist der wunderbare erste Eindruck von der E3. Ich bin gespannt, was uns erwarten wird. Ich hatte wieder das Kribbeln, wenn ich das erste mal Videos von einem neuen Zelda sehe. Das ist ein gutes Zeichen! Ich denke im November/Dezember 2015 wird es erscheinen.
    • Original von Vas-y
      Ich hatte wieder das Kribbeln, wenn ich das erste mal Videos von einem neuen Zelda sehe.

      Genauso geht's mir auch! Sogar viel stärker als damals bei Skyward Sword.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Die ganze Timelinegeschichte ist ja ohnehin sehr vertrackt... auch wenn sie an sich ganz stimmig ist, muss ich mich auch als jemand offenbaren der die Spiele lieber und eher als einzelne Werke sieht die für sich stehen... naja, ausser TWW im Verbund mit PH und ST. Die drei Spiele sind so offensichtlich aufeinander aufgebaut, dass sie auch das Gefühl einer fortgeführten Geschichte geradezu wachkreischen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von CAMIR
      Dito. Das ist seit TP das erste Zelda, auf das ich wieder hinfiebere.


      Ist so.
      Ich freue mich schon darauf, allerdings habe ich keine zu großen Erwartungen, denn bei SS wurde ich schon enttäuscht... An sich ein tolles Spiel. Aber irgendwie... ich weiß nicht... mir lags nicht so sehr...
    • SS hab ich persönlich immer als solides Spiel wahrgenommen - aber eben kein gutes Zelda. Da fehlte es an allen Ecken und Kanten an diesem Gefühl, das die Spiele für mich ausmachen: Eine Weite, die es zu entdecken gilt (das Gefühl war sogar trotz kleiner Steppe in OoT vorhanden, weil es einfach gut umgesetzt war), einsamer Wolf, einziger Retter etc. - Dass es nachher Impa und Zelda waren, die die ganze Arbeit gemacht haben und Link eigentlich plot-technisch total überflüssig war, war... na ja. Ich spreche nicht gern über SS-Plotfehler. Schlimm genug, dass das Spiel den beklopptesten Boss der Zelda-Geschichte hatte. Hab's bis heute nicht durchgespielt, allein wegen dem Gedanken: "Fuck, danach kommt wieder der Verbannte. Och nö, lass mal." Zelda-Bosse haben Spaß zu machen, basta. Und ich löse meine Rätsel gern alleine, danke Phai. >_>


      Bei ZeldaU bin ich aber zuversichtlich. Ich glaube nicht, dass Nintendo dieselben dummen Fehler ein zweites Mal begeht. Besonders nach dem klasse Gefühl, das ALBW wieder ausgelöst hat, kann es nur besser werden. Und denkt nur mal: Open World! Und all die Theorien zu Links Herkunft in dem Teil. Er trägt vielleicht Gerudo-Kluft! Stellt euch allein die Möglichkeiten vor. Was, wenn er unter ihnen aufwuchs - als gleichwertig betrachtet neben ihrem König? Als dessen Freund? UND DANN BRICHT DIE VORHERBESTIMMTE FEINDSCHAFT DURCH OH GOTT. Allein die Möglichkeit...

      Entschuldigt mich, während ich leise vor mich hin weine.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Oh Gott, bitte nicht! Jedes Singleplayerspiel, das meinte, einen auf Multiplayer zu machen, hat im Singleplayermodus dann sowas von versagt, weil die Programmierer ihre Ressourcen nicht mehr konzentrieren, sondern sich an beiden Enden verzetteln. Singleplayer soll Singleplayer bleiben. Mass Effect 3 zeigt sehr gut, wie das endet.
    • Original von Norman
      Zelda für Wii U: Mehrspielermodus an Bord?

      Wird es das allererste Zelda Spiel mit einen Mehrspielermodus. Was haltet ihr davon.

      computerbild.de/artikel/cbs-News-Zelda-Wii-U-8068964.html


      Ich bin dafür, dass wir dagegen sind.
    • Wozu ein Multiplayer für ein Zelda game? Sie versuchten es zwar schon mit PH und ST mit dem Duellmodus, doch der war weder interessant, noch spannend genug, um mich und meine Freunde an den Bildschirm zu fesseln.

      Für ein Singleplayer game wie Zelda ist ein Multiplayer-Modus ein absolutes no-go!
    • Es gibt eine Änderung, die sie jedoch endlich in ein Zeldaspiel packen dürfen: Schwierigkeitsgrade!

      Nicht erst 1x durchspielen, um es im "Helden-Modus" schwerer zu haben, nein, direkt wie bei den Metroid Prime-Titeln mehrere Schwierigkeitsgrade anbieten (Gegner halten mehr aus und ziehen mehr ab).
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

      Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Original von Norman
      Zelda für Wii U: Mehrspielermodus an Bord?

      Wird es das allererste Zelda Spiel mit einen Mehrspielermodus. Was haltet ihr davon.

      computerbild.de/artikel/cbs-News-Zelda-Wii-U-8068964.html

      Von dem Artikel halte ich rein gar nichts, weil dem Autor offenbar nicht einmal klar war, dass Aonuma längst dementiert hat, wir hätten im Trailer eventuell nicht Link gesehen. Jemand, der sich auf alte Spekulationen stützt und dann im gleichen Atemzug verlauten lässt, es könnte ja einen Mehrspieler-Modus geben, kann nicht ernst genommen werden.


      Eine Multiplayer-Erweiterung für Zelda könnte ansonsten durchaus interessant sein. Will Aonuma das nicht eh schon seit Jahren in dem Franchise sehen? Mit einer Open World gäbe es zudem auch Platz und hoffentlich auch Aufgaben genug, dass man die zu zweit durchspielen könnte. Ich mag den Gedanken. Link ist zwar einerseits immer auch der einsame Wolf, aber bei guter Umsetzung dürfte sich an diesem Gefühl nichts ändern.

      Ich denke da in Richtung Secret of Mana. Das war zwar ein RPG, doch mit diesem oder einem ähnlichen Prinzip könnte es auch für ein Zelda funktionieren. Aber schiebt mal keine Panik, solange es keine offiziellen Stellungnahmen dazu gibt. Das einzige, worauf wir uns stützen könnten, wäre das hier:
      Legendary Zelda developer Eiji Aonuma has said the next entry in the franchise will offer "more than just a single-player experience", leading to speculation multiplayer could soon appear in the franchise.

      Quelle: IGN

      Aber da Aonuma uns in letzter Zeit irgendwie dauerhaft trollt, würde ich erst mal nichts von alledem für bare Münze nehmen, ehe es nicht erste Gameplay-Trailer in die Richtung gibt.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich fände ja sowas in Richtung Dark Souls super. (Nicht nur, weil ich Dark Souls liebe und auch den dazu gehörigen Multiplayer)
      Ich würde es an sich erstmal nicht gut heißen, wenn man einfach einen zweiten Spieler dazu nehmen kann und das ganze Spiel im Co-Op spielen kann, fände es aber hingegen auf jeden Fall gut wenn es Multiplayer Funktionen geben könnte, sodass es zB vielleicht einzelne Abschnitte mit eine Co-Op-Möglichkeit oder sogar extra Co-Op Dungeons geben könnte? Oder aber es gibt eine PvP-Arena etc. vorallem wenn es mit dem Open-World auch gleich ein paar RPG-Elemente gibt. Jetzt nicht gleich ein Level-System usw. das wäre doch etwas unpassend für ein Zelda, aber zumindest ein paar mehr Upgrade-Möglichkeiten für Items usw. wären doch sehr interessant. Einen vollkommenen Co-Op-Modus fände ich allerdings sind sonderlich gut.
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • The Legend of Zelda (Wii U): Soll nicht als Open-World-Spiel bezeichnet werden

      In den traditionellen Ablegern würde der Spieler ein Dungeon nach dem anderen abschließen. Gäbe es beispielsweise acht dieser Dungeons, so würde man glauben, nach vier Dungeons bereits die Hälfte des Spiels gesehen zu haben”, so Miyamoto.

      Das Team versuche daher schrittweise diese Mechanismen zu brechen, um ein neuartiges Spielerlebnis zu erschaffen, die es dem Spieler ermöglicht, “The Legend of Zelda” in einer gewaltigen Spielwelt genießen zu können.

      giga.de/spiele/the-legend-of-z…-spiel-bezeichnet-werden/
    • Klingt für mich nach Erbsenzählerei. Klar können wir das erst beurteilen, wenn wir das Spiel in Händen halten, aber für mich scheint insgesamt durch, dass Miyamoto auch bei klassischen RPGs, die als Open World bezeichnet werden, ein Feind des Begriffs als solchem ist. Und wenn mir jemand sagt, ich kann die Berge im Hintergrund erreichen (davon ausgehend, dass es ohne Ladezeiten vonstatten geht), ist das für mich schon sehr Open World.

      Auf mich wirkt das eher, als wolle Miyamoto den Fans bloß nicht zu viele Hoffnungen machen, damit sie nicht am Ende doch wieder enttäuscht werden.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das es nicht so ein Open World wie in Skyrim sein wird war ja eig. schon von Anfang an klar. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass es keine künstlichen Barrieren geben wird und alles sowieso sehr weitläufig und natürlich sein soll. Ich schätze einfach, dass es nicht soviele Sidequests wie in normalen Open World Spielen geben wird.
      Frage mich schon seit Längerem in welche Timeline ich mir das Spiel wünsche...Hab' mir schon ne kleine Theorie ausgedacht :D
      Ich hoffe, es spielt nach Spirit Tracks und dann wieder in Hyrule. Das Wasser ist halt irgendwie durch die Götter verschwunden und Hyrule ist nun wieder begehbar. Das würde zumindest erklären, wieso das Land im E3 Trailer so uneben und bergig aussah. Wer weiß, vllt. Stimmt meine Theorie ja :3
    • Es gibt neues Material zu Zelda U!!!
      Auf der Game Awards 2014 haben Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma höchstpersönlich eine FETTE Bombe geschmissen und uns neues Gameplaymaterial vom neuesten Zelda-Ableger für die WiiU gezeigt! Eine verdammt riesige Welt war gleich am Anfang zu erkennen, Epona war auch da, und... ARGH! *fangirls*
      Ich werde euch einfach die genannten Mechaniken und Elemente eben aufzählen^^:

      - Zu Beginn - während die beiden Herrschaften noch geredet haben - sah man, wie Link einfach dastand und die Kamera auf einen wunderschönen Sonnenuntergang gerichtet war. Sekunden später sprach Miyamoto diese Tatsache an und gab die Bemerkung ab, dass sie nach Westen schauen würden (man kann also davon ausgehen, dass wir RL-Proportionen beim Tag- und Nachtwechsel bekommen werden, genauso wie es in TP und OoT der Fall war). Aonuma bestätigte dies daraufhin und sagte, dass er jeden wissen lassen wollte, wie schön dieses Setting mit der untergehenden Sonne ist.

      - Als nächstes stieg Aonuma mit Link auf einen hohen Berg, um sich eine bessere Übersicht verschaffen zu können. Wie es den Anschein hat, wird diese Welt einiges an "hohen Plätzen" zu bieten haben, damit man wundervolle Aussichten auf diese große Welt hat - so laut Aonuma.

      - Wie in jedem anderen 3D-Zelda auch kann man hier ebenfalls in die Ego-Perspektive wechseln und sich mit Links Augen umsehen. Damit nicht genug: Nun scheint man auch Wegpunkte setzen zu können, sobald man in der Ego-Perspektive einen Punkt anvisiert und dieser auf der Welt mit einem Signallicht markiert wird - ähnlich wie in Skyward Sword.

      - Dieser Wegpunkt wird auch auf der Karte angezeigt, welche auf dem Gamepad eingesehen werden kann. Durch Icons auf dem Gamepad kann man die Karte zoomen, und zwar rein und raus, je nachdem, was man gerade braucht. Und wenn man ganz rauszoomt, sieht man die komplette Welt und ich sage euch: Sie ist RIESIG! Aonuma sagte während des rauszoomens "We haven't even seen the whole world yet." und an den Seiten sah man auch schwarze Balken. Das lädt natürlich zum Spekulieren ein, aber ich vermute, dass die ganze Welt noch nicht fertig ist und die Karte sie deswegen auch noch nicht ganz anzeigen wird. Es lässt sich also vermuten, dass die Welt noch größer sein wird, als auf der Karte zu sehen!

      - Aonuma und Miyamoto beschließen, zum gesetzten Wegpunkt hinzugehen, wobei Aonuma dann von der Klippe springt... Aber keine Sorge, er hat einen Gleitschal mit dabei! Ja, Link hat einen Gleitschal, womit er von Klippen springen kann und die Welt überfliegt; dieser Schal funktioniert ungefähr genau so wie das Deku-Blatt in Wind Waker. (Miyamoto bekam schon leicht Angst um Link :'D )

      - Epona ist auch wieder mit am Start! Und wie es den Anschein hat, bekommen Link und Epona eine kleine "Reithilfe" spendiert. Was soll das nun bedeuten? Nun, es ist nicht so, als ob ihr nicht mehr wie gewohnt reiten könntet, aber diese Hilfe ist nur dazu da, damit ihr nicht in Bäume oder andere Hindernisse rennt. Diese Funktion ist womöglich nur deswegen da, damit ihr auf dem Pferd auch noch andere Sachen machen könnt und dabei nicht noch auf die Umgebung achten müsst. Ihr wollt Pfeile sährend des Reitens verschießen, aber dabei nicht angehalten werden? Nun, diese Funktion hilft euch dabei. Bei den Nachtschwärmern in OoT hätte diese Funktion sicherlich auch sehr viel geholfen. :ugly:

      - An Details wurde natürlich auch nicht zurückgehalten. Wie Miyamoto sagte, wird es wohl Tierleben und auch Insekten geben, die fröhlich durch die Natur dümpeln. Ob man besagte Käfer fangen kann, ist nicht bekannt. Außerdem merkte Miyamoto an, dass ein Baum, an welchem Aonuma vorbeiritt, Äpfel trug, als er sich das letzte Mal dort umgeschaut hätte. Man kann also vermuten, dass sich die Welt mit verändert, dass an bestimmten Plätzen Sachen sein werden und sie nachher - aus welchen Gründen auch immer - da nicht mehr sein werden. Außerdem merkte Aonuma an, dass man besagte Äpfel pflücken und essen kann, was für eine Funktion sie haben, wurde nicht verraten

      - Wenn ihr einen Gegner mit Pfeilen trefft, wird ein metallischer Sound erklingen.

      - Und jetzt ein Moment, der mich wirklich teils zum Lachen gebracht hat! Und zwar sieht man hier, wie Link vom Pferd springt und während des Sprungs in Zeitlupe einen Gegner mit einem Pfeil trifft. Kommt euch das bekannt vor? Ja, es ist die Funktion,d ie man uns schon auf der diesjährigen E3 zeigte! Und da meinten einige tatsächlich noch, es gehöre nicht zum Gameplay. :ugly:
      Zielen tut man übrigens mit der Gyro-Sensor des Gamepads.

      - Man weiß nicht genau, wo sie zu diesem Zeitpunkt waren, aber bis zum gesetzten Wegpunkt ("[...] our destination?") hätten sie da laut Aonuma wohl noch 5 Minuten gebraucht! Also, bis man die kleinste Distanz erreicht hat, vergeht wohl auch eine Menge Zeit. Nur eine Vermutung meinerseits, kann also auch falsch sein.^^

      - Noch ein paar Nebeninfos, die genannt wurden: Das neue Star Fox wird nächstes Jahr noch VOR Zelda U erscheinen.

      - Vor Star Fox wird allerdings noch MM3D released, wie leicht spöttisch gegenüber Miyamoto von Aonuma erwähnt. Miyamoto bestätigte dies.

      - Das Spielgefühl soll sich in MM3D im Vergleich zu damals gleich, wenn nicht noch beser sein.

      - Während des Redens ritt Aonuma über die große Steppe und traf dabei auf ein paar Schimmel, die ein Stück mit ihm übers Feld ritten.

      - Die 3D-Funktion von MM3D soll man wie in OoT3D dauerhaft nutzen können.


      ICH BIN GEHYPED! Und ihr? Mir jedenfalls gefielen diese ganzen Ankündigungen dort! :D