Ich sehe noch keinen Thread. Wenn ich Tomaten auf den Augen habe, klebt mich einfach nur an einen existenten Thread. 
Andernfalls gilt: Hardcore-Spoiler-Abstinente guckt besser alle weg!
Wobei ich solche Threads nicht schlimm finde - sie verraten ja nicht das komplette Spiel, sondern machen eher Hunger.
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Auf der offiziellen Zelda Skywars Sword-Facebookseite von Nintendo wurde vor 6 Stunden ein spannender Beitrag verlinkt.
wiiudaily.com/2012/09/wii-u-zelda-game-coming-2014/
Ich fasse zusammen:
- das größte Zelda-Spiel überhaupt
- kommt 2014
- wird die Atmosphäre von Skyward Sword besitzen (und nicht das düstere TP)
- hat das größte Entwicklerteam bisher
- kein offizieller Spieltitel bekannt
- geeignet für Hardcore- und Casual-Spieler
- die Entwicklung wird geleitet von Eiji Aonuma (arbeitet seit 2010 dran)
- also 4 Jahre in Entwicklung
- wird das teuerste Spiel sein, das Nintendo je gemacht hat
- "this is Rockstar/GTA territory"
- Nintendo plante das Release-Datum auf das 3. Quartal 2013, um gegen Sony und Microsoft anzukommen, fand es dann aber doch wieder zu unrealistisch
- die Anzahl früherer Tempel wird gleich sein, ihre Größe wird dafür riesig sein und sie werden sich stark unterscheiden
- - manche Tempel werden so groß sein, dass sie in 3 Teile gesplittet sind und Stunden brauchen
- Mini-Games und Sidequests sind in Planung und wohl noch nicht umgesetzt (lieber Gott, mach, dass es so viele wie in MM werden!)
- der Soundtrack wird orchestral und wird stundenlang unterhalten
- es ist unbekannt, ob Charaktere sprechen werden
- Bosse, Cut Scenes und Story wurden noch nicht gesehen (wohl noch nicht fertig?)
- Link ist erwachsen
- der erste Test-Tempel ist ein gigantischer Wald, der größer ist als die Steppe in Hyrule von OoT
- - man wird viel entdecken, Fallen ausweichen, Hinweise verfolgen. Üppig, bergeweise Bäume, dunkel, es gibt viel Laub und manches muss man auf seinem Weg zerschneiden
- Spielraum und Details sind größer als alles, was man bisher gewohnt war
- das Spiel ist so riesig, dass es ohne eine 25GB Blu-ray*, die die Wii U nutzt, nicht möglich wäre (*richtig wäre: 25GB WiiU Optical Disc von Panasonic - wohl ein Flüchtigkeitsfehler oder eine Versinnbildlichung des Artikelschreibers)
- online gibt's keine Multiplayer-Funktion, dafür aber Features
- - dafür gibt es Miiverse und Möglichkeiten, dass andere in Tempeln Hinweise hinterlassen
- - diese Features werden erst ganz am Ende beigefügt und sind bisher theoretischer Natur
- visuell wird es anspruchsvoller als jedes Spiel, das Ninteno je gemacht hat
- Full HD, Skyward Sword Look
- Third-Party-Technologien werden sein: "Havok for physics and rendering middleware from Umbra"
- das Video der E3 2011 war nur eine "tech demo", nichts davon war bisher im Spiel sichtbar und es wurde auch von einem anderen Entwicklerteam gemacht, mit alter Engine
- das GamePad hat eine entscheidende Rolle, samt Funktionen, die nur für Zelda eingebaut wurden
- das Spiel wurde von Anfang an auf das GamePad ausgelegt und alles im Spiel dreht sich darum, jede Funktion des GamePads ist bis zu ihrem vollen Potential darin ausgereizt
- - einiges davon ist erst in der Entwicklung, aber vieles ist schon eingebaut. Außerdem hat Nintendo Third-Party-Entwickler bereits letztes Jahr hinter verschlossener Tür eingeladen, um ihnen die neuen technischen Möglichkeiten vorzuzeigen
- jeder Tempel schafft eine neue GamePad-Erfahrung
- Nintendo hat so viele innovative Sachen entwickelt, dass andere sie wahrscheinlich über Jahre kopieren werden
Edit: Ich sehe immer noch keinen Artikel auf zfans.de. Bei Gemütlichkeit könnt ihr's auch gerne copypasten oder modifizieren. Würd' mich dann aber über eine Namenserwähnung für die Mühe freuen.
Edit: Ah, jetzt ist ein Artikel da.
									
									
								
Andernfalls gilt: Hardcore-Spoiler-Abstinente guckt besser alle weg!
Wobei ich solche Threads nicht schlimm finde - sie verraten ja nicht das komplette Spiel, sondern machen eher Hunger.
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Auf der offiziellen Zelda Skywars Sword-Facebookseite von Nintendo wurde vor 6 Stunden ein spannender Beitrag verlinkt.
wiiudaily.com/2012/09/wii-u-zelda-game-coming-2014/
Ich fasse zusammen:
- das größte Zelda-Spiel überhaupt
- kommt 2014
- wird die Atmosphäre von Skyward Sword besitzen (und nicht das düstere TP)
- hat das größte Entwicklerteam bisher
- kein offizieller Spieltitel bekannt
- geeignet für Hardcore- und Casual-Spieler
- die Entwicklung wird geleitet von Eiji Aonuma (arbeitet seit 2010 dran)
- also 4 Jahre in Entwicklung
- wird das teuerste Spiel sein, das Nintendo je gemacht hat
- "this is Rockstar/GTA territory"
- Nintendo plante das Release-Datum auf das 3. Quartal 2013, um gegen Sony und Microsoft anzukommen, fand es dann aber doch wieder zu unrealistisch
- die Anzahl früherer Tempel wird gleich sein, ihre Größe wird dafür riesig sein und sie werden sich stark unterscheiden
- - manche Tempel werden so groß sein, dass sie in 3 Teile gesplittet sind und Stunden brauchen
- Mini-Games und Sidequests sind in Planung und wohl noch nicht umgesetzt (lieber Gott, mach, dass es so viele wie in MM werden!)
- der Soundtrack wird orchestral und wird stundenlang unterhalten
- es ist unbekannt, ob Charaktere sprechen werden
- Bosse, Cut Scenes und Story wurden noch nicht gesehen (wohl noch nicht fertig?)
- Link ist erwachsen
- der erste Test-Tempel ist ein gigantischer Wald, der größer ist als die Steppe in Hyrule von OoT
- - man wird viel entdecken, Fallen ausweichen, Hinweise verfolgen. Üppig, bergeweise Bäume, dunkel, es gibt viel Laub und manches muss man auf seinem Weg zerschneiden
- Spielraum und Details sind größer als alles, was man bisher gewohnt war
- das Spiel ist so riesig, dass es ohne eine 25GB Blu-ray*, die die Wii U nutzt, nicht möglich wäre (*richtig wäre: 25GB WiiU Optical Disc von Panasonic - wohl ein Flüchtigkeitsfehler oder eine Versinnbildlichung des Artikelschreibers)
- online gibt's keine Multiplayer-Funktion, dafür aber Features
- - dafür gibt es Miiverse und Möglichkeiten, dass andere in Tempeln Hinweise hinterlassen
- - diese Features werden erst ganz am Ende beigefügt und sind bisher theoretischer Natur
- visuell wird es anspruchsvoller als jedes Spiel, das Ninteno je gemacht hat
- Full HD, Skyward Sword Look
- Third-Party-Technologien werden sein: "Havok for physics and rendering middleware from Umbra"
- das Video der E3 2011 war nur eine "tech demo", nichts davon war bisher im Spiel sichtbar und es wurde auch von einem anderen Entwicklerteam gemacht, mit alter Engine
- das GamePad hat eine entscheidende Rolle, samt Funktionen, die nur für Zelda eingebaut wurden
- das Spiel wurde von Anfang an auf das GamePad ausgelegt und alles im Spiel dreht sich darum, jede Funktion des GamePads ist bis zu ihrem vollen Potential darin ausgereizt
- - einiges davon ist erst in der Entwicklung, aber vieles ist schon eingebaut. Außerdem hat Nintendo Third-Party-Entwickler bereits letztes Jahr hinter verschlossener Tür eingeladen, um ihnen die neuen technischen Möglichkeiten vorzuzeigen
- jeder Tempel schafft eine neue GamePad-Erfahrung
- Nintendo hat so viele innovative Sachen entwickelt, dass andere sie wahrscheinlich über Jahre kopieren werden
Edit: Ich sehe immer noch keinen Artikel auf zfans.de. Bei Gemütlichkeit könnt ihr's auch gerne copypasten oder modifizieren. Würd' mich dann aber über eine Namenserwähnung für die Mühe freuen.

Edit: Ah, jetzt ist ein Artikel da.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()
											
									
 dann verlaufe ich mich garantiert, das is der einzige Wermutstropfen									
 Wenn es nach mir ginge, würde ich wieder eine Grafik alá TP oder noch realer machen. Ich mag cel-shading Grafik nicht so übermässig sehr, bei TWW hat es sehr gut gepasst, durch die niedlichen Figuren Toon-Link usw.. aber bei SS fand ich, dass es nicht so richtig zum rest der grafik gepasst hat.