Kälte/Hitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kälte/Hitze

      So, dadurch das ich wegen mein Job dem wetter "ausgesetzt" bin, frag ich euch mal was man tun kann bei>>

      Hitze: die ist aktuell das Thema,leider -.-. Da ich eher Wintermensch bin, macht mir die hitze sehr zu schaffen, bzw die Sonne, gerade in diesem Jahr. Ständig kommt Sonnenstich/Allergie, Schwindel und Kreislaufprobleme.

      Ich trage Kappe, damit Sonne nicht direkt auf mein kopf scheint und creme mich mit Sonnenmilch, hohen UV Faktor ein.

      Momentan spinnt mein kreislauf, obwohl ich nur daheim bin (war nur kurz beim Tierarzt heute morgen). Gestern war ich arbeiten, und ichn halte mich schon immer von Sonne sogut wie es geht fern. Doch wenn ich im Bus bin, kann ich schlecht zur Sonne sagen: GEH WEG! Sie ist auch nicht nur auf einer Seite.. Durch die Dienste muß ich im Bus bleiben. Gestern kam ich heim und mußte erstmal schlafen (fühlte mich als ob ich besoffen wär. danach gings einigermaßen,aber geflimmert hats mir bissel vor Augen. Sieht so aus als ob man ins Blitzlicht geschaut hätte. Naja heute is mir schwindelig. Trinke aber viel.

      Was macht ihr gegen Hitze, habt ihr Tips?

      und Kälte?

      im winter bis -10 Grad finde ichs aushaltbar, doch bei Zählungen über 2 Stunden und bei temperaturen bei unter -10 Grad werden irgendwie alle Schuhe wirkungslos, die Füße frieren ein.

      (ich hoffe der Thread ist nicht allzusinnlos x( )

      ernstgemeint ist er,also bitte nicht mich runtermachen jetzt, oder verspotten etc
    • Also was einer Arbeitskollegin meiner Mutter empfohlen wurde, als sie Probleme hatte, sich zu aklimatisieren: Lymphknotenmassage. Wenn du solche Einschränkungen durch das Wetter hast (die Hitze ist weniger das Problem sondern vielmehr, dass es so verdammt wechselhaft ist), kommt vielleicht sogar die Krankenkasse dafür auf.
    • - Mit nassen/feuchten Haaren (ggf. mit Zopf) und feuchter Kleidung rausgehen
      - Haut nassspritzen und diese von selbst trocknen lassen
      - Fenster-Durchzug
      - Tagsüber Fenster geschlossen halten, damit die Wärme nicht reinkommt
      - Keine warme Nahrung
      - Weniger essen (am besten nur Leichtverdauliches à la Früchte, Joghurt), sonst hat der Körper ordentlich was zu heizen und muss sich bei der Verdauung extra anstrengen -> Wärmeerzeugung
      - im Bus bei Durchzugspunkten sitzen
      - eine eiskalte Flasche dabeihaben, um sich mit der Haut an der Flasche abzukühlen
      - Primär kalte Materialien anfassen oder sich an diese anlehnen (davon gibt's auch im Bus einige)

      Und für Personen, die's nervt zu schwitzen: Antitranspirante. Zweimal drauf, eine Woche lang nicht schwitzen. Bin glückliche Anwenderin seit über einem Jahr. 8D
      Wen meine Lieblingsmarke interessiert: AHC 20 sensitive - auch manche Apotheken bestellen es auf Anfrage, aber anscheinend nicht alle. [Die Sorten im Vergleich]. Ein Fläschchen hält aber auch einige Monate / halbes Jahr.
      Früher gab es Produktproben, aber mir ist meine im Briefkasten ausgelaufen und verdunstet, weil sie an heißen Tagen wohl zu lang drinlag (war aber auch nur ein Tütchen und kein stabiles Fläschchen).

      Ich hatte bisher keine Hautirritationen durch dieses Antitranspirant und es wird am Anfang 3 Tage lang angewendet, kann 2 Tage ausgelassen werden, dann vielleicht jeden 2. oder 3. Tag und wenn man's eine Woche vergisst, geht's auch noch. Ab über einer Woche ohne Antitranspirant ist man wieder in der Ausgangslage. Aber das hier ist eher eine grobe Abschätzung. An die klare Anleitung erinnere ich mich nicht mehr. Je nach Antitranspirant sprüht, rollt oder tupfert man.

      Und Herr Gott, man glaubt gar nicht, wie befreiend es ist, einfach tagelang nicht mehr an Deo zu denken, weil man einfach nicht mehr schwitzt. :D
      Zudem entsteht keine Geruchsbildung, da frischer Schweiß quasi geruchsfrei ist und erst mit der Zeit bei der Bakterienzersetzung Geruch entsteht.

      Zu anderen Antitranspiranten kann ich leider nichts sagen - hab sie gar nicht erst probiert, da dieses so super wirkte (hatte gerade zum Probieren nach etwas Hautfreundlichem gesucht). Gefunden habe ich es per oben erwähnten Vergleichslink. Da sollte man vorher reinschauen, wenn man nach Spezifischerem sucht.
      Jaja, ich rede wie ein Apple-Jünger, aber das Zeug ist einfach geil. :D
      Ich bezweifle schwer, dass mir jemand was Besseres zeigen kann. :D

      Nebenbei verwende ich es falsch. Man sollte es erst auf ein Tuch tropfen und dieses dann an der Haut verreiben. Ich tropf's direkt auf die Haut - da hat man mehr von. :D
      Roll-Flaschen würde ich auch keine kaufen: Dabei dreht man quasi die Bakterien der Haut in die Flasche und es würde mich nicht wundern, wenn die einen Teil davon zersetzen und ineffektiv machen würden. Und aus Sprüh-Flaschen kriegt man normalerweise weniger raus als aus offenen Flaschen - nur zu sprühen ist auch schlechter verteilbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Hach jaa ich hasse Sommer :D
      was für eine Art Kappe trägst du denn? Ich würde einen Sonnenhut empfehlen. Der wirft mehr Schatten und bei Strohhüten kommt trotzdem noch etwas Luft an den Kopf. Regenschirme sind auch praktisch.
      Alles andere, was mir jetzt noch so einfallen würde, haben meine Vorschreiber ja schon gesagt.
      In überhitzen Bussen find ichs auch immer sehr praktisch einen stabilen Flyer oder sowas in der dabei zu haben, damit man sich Luft zufächeln kann. Sieht zwar albern aus, aber hilft etwas :)
    • ich trage extra so ne Kappe für Bergsteiger (nein kein helm) :D die Luft zirkulieren lassen, aber sehr gut gegen Sonne schützen.

      ja danke für eure Hilfen.. ich fürchte ich habe meinen Sonnenstich in den heißen Bussen/Bahnen bekommen, durch das speigeln der Sonne hatte ich doppelt Dosis wohl abbekommen, dann die Hitze an sich..

      Da hilft nur, Dienstabsagen (oder ich nehm echt so ne tragbare Jalousie mit) x)
    • Ich halte mich größtenteils auch isoliert von der Sonne, aber vielmehr ungewollt, als beabsichtigt :D

      Mir geht es auch manchmal so wie dir^^
      Ist aber auch verständlich, wenn man sich vor der Sonne versteckt, braucht man sich nicht wundern, wenn es einem schlecht geht, wenn man ihr mal etwas länger ausgesetzt ist.

      Ich finde das Einfachste ist, sich jeden Tag etwas mehr in der Sonne zu aufzuhalten.
      Salevs Tipps sind zwar nützlich und zeigen gut wirkung, aber sind doch etwas nervig, besonders Fenster geschlossen halten, wenig (warmes) Essen, feuchte Haare und Haut...

      Am Besten du legst dich mal 5 Minuten raus und am nächsten Tag nochmal und nochmal und nochmal und dann irgendwann mal 10 Minuten und so'n Zeugs halt, so mach ich das gern :D Auch mehrmals am Tag ;)
      / Captain Rex // is back
    • Hab auch schon gehört, dass sich zu viel Technik nicht mit Sonne versteht :'D Doof erklärt^^
      Ich will nicht sagen, dass ich weiß wie lange du vor irgendwelchen Flimmerkisten sitzt, aber wenn du das zu lange tust, hat auch das Auswirkungen auf deine Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht.

      Es fängt dann mit Augenschmerzen an und geht über zu Kopfweh, bis es auch zu unwohlempfinden im Magenbereich führen kann, welches dann höchstwahrscheinlich in einem Unlustgefüh endet^^

      Letzten Endes kann es auch sein, dass du ziemlich viel Stress ausgesetzt bist und dadurch dein Kreislauf nicht mehr im Kreis läuft. Durch dann folgendem aussetzen von Sonnenlicht, ist es gut möglich, dass dein Kreislauf dann vollends abkackt und dir Schwarz vor Augen wird, oder aber nur Kopfweh eintritt :/
      Du machst mir aber irgendwie weniger den Eindruck als wärst du gestresst :D

      Kann auch mit deinem Haartyp, also mit dem auf'm Kopf, zusammenhängen. Bei sehr dichten Haaren, ist klar, dass du mal den ein oder anderen Hitzschlag abbekommst, dass hatte ich auch ab und an mal, als ich noch mit schulterlangen, dichten Haaren der Sonne ausgesetzt war^^

      Soweit ich weiß, hilft auch viel Fruchtzwerge essen gegen dein Problem :ugly: Also viel Vitamin D. Kalcium glaube ich auch :/
      Magnesium ist auch nicht fehl am Platz, ich nehm ab und zu ne Tablette, wenn ich grad mal am Arzneischrank rumhäng' :'D
      Ich will dich jetzt aber nicht dazu verführen "Medikamente" dieser Art einzunehmen, wenn du das nicht willst und eh nicht tust. Wobei da meines Wissens nach eh nicht viel passiert, wenn man da nicht maßlos übertreibt und 10 Milliarden Tabletten in der Stunde schluckt^^

      Wobei einfaches Vitamin D schon reichen dürfte. Das ist ja bekanntlich auch in Sonnenlicht drin, und ich denke der ein oder andere Fruchtzwerg oder so, wird da schon etwas helfen :3
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex

      Letzten Endes kann es auch sein, dass du ziemlich viel Stress ausgesetzt bist und dadurch dein Kreislauf nicht mehr im Kreis läuft. Durch dann folgendem aussetzen von Sonnenlicht, ist es gut möglich, dass dein Kreislauf dann vollends abkackt und dir Schwarz vor Augen wird, oder aber nur Kopfweh eintritt :/
      Du machst mir aber irgendwie weniger den Eindruck als wärst du gestresst :D



      Soweit ich weiß, hilft auch viel Fruchtzwerge essen gegen dein Problem :ugly:


      oweh, ich bin sowas von gestresst, das könnte dan wirklich erklären, warum ich so extrem auf die Sonne dieses jahr regiere..

      Fruchtzwerge, gegen Sonne? das muß ich ausprpbiern :D
    • Jo, das kann's gut sein, meine Mutter hat's schon umgehauen, und die ist grad auch nurnoch am Springen :/

      Natürlich war der Fruchtzwerg nur ein Standardbeispiel für Vitamin D ^^

      Es gibt zwar nicht allzuvele Vitamin D haltige Lebensmittel, aber ich denke ganz vorn mit dabei sind Fische, oder auch Meeresgetier, wie Aale oder Hering, wobei letzteres sogar, im Vergleich zu anderen Lebensmitteln, einen sehr hohen Vitamin D Anteil hat.
      Weiter enthalten auch bestimmte Pilze und Eier das Vitamin.

      Es gibt ja etliche Rezepte, also wirst du da auf jedenfall irgendwas finden, wenn dir das Essen jetzt so wichtig is' :3
      Wenn du denn was mit Pilzen machen solltest, brat sie auf jedenfall in Öl an. Wobei es auch wieder darauf ankommt, wie du die Pilze in dein Gericht einarbeitest ^^ Aber übertreib's ned beim Kochen, denn sonst, wie Salev schon sagte, zu viel Wärmeerzeugung ;)

      Ob dieses Vitamin nun deine Beschwerden lindert weiß ich nicht... Lässt sich aber schwer annehmen, ist ja wie gesagt immerhin im Sonnenlicht drin und außerdem treten meiner Erfahrung nach deine Symptome bei Vitamin D Mangel auf :/

      Und nach dem Essen, dann ned viel machen, vielleicht einfach fernsehen, oder vorm ZFB hängen :D
      Ist halt blöd wenn man arbeiten muss, vielleicht kannst du dich irgendwie vom Arzt mal ne Woche oder so krankschreiben lassen, denn wenn das wirklich so schlimm ist wie du sagst, kann das so ja erstmal ned weitergehen, ne? Ich hab ja keine Ahnung wie das so läuft in der Arbeitswelt :'D

      So, Onkel Dr. Med. Rex hat gesprochen! :ugly:
      / Captain Rex // is back