Welche Prinzessin Zelda ist die beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Prinzessin Zelda ist die beste?

      Welche Zelda ist die beste? 90
      1.  
        Zelda's Adventure (0) 0%
      2.  
        Skyward Sword (34) 38%
      3.  
        Wand of Gamelon/Faces of Evil (0) 0%
      4.  
        Twilight Princess (24) 27%
      5.  
        Spirit Tracks (5) 6%
      6.  
        The Minish Cap (1) 1%
      7.  
        Four Swords Adventures (0) 0%
      8.  
        The Wind Waker/Phantom Hourglass (9) 10%
      9.  
        Four Swords (0) 0%
      10.  
        Oracle of Seasons/Oracle of Ages (0) 0%
      11.  
        Ocarina of Time (13) 14%
      12.  
        A Link to the Past (3) 3%
      13.  
        Adventure of Link (0) 0%
      14.  
        The Legend of Zelda (1) 1%
      Hi Leute!

      Ich habe mich gefragt, wie die Community über die einzelnen Zeldas denkt und welche sie am liebsten mag.
      Zur Wahl steht jede, und damit meine ich wirklich jede Prinzessin Zelda, sogar die der CDi-Games.

      Mir fällt die Entscheidung noch etwas schwer, weshalb ich nochmal genau drüber nachdenke und erstmal euch eure Kommentare abgeben lasse.

      EDIT: Falls nochmal die Frage aufkommen sollte: mit The Wind Waker ist die Prinzessin Zelda, als auch Tetra gemeint, da es dieselbe Person nur mit anderem Aussehen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • also ich finde die prinzesssin Zelda aus TP am besten, weil sie, wie ich finde, die verantwortungsvollste und erwachsenste prinzessin von allen ist. auf zweiter stelle ist Tetra(zählt tetra?) aus tWW weil ich ihre freche art mag.
    • Ich schwankte auch zwischen zwei Zeldas
      Zum einen die Zelda aus Spirit Tracks, die ja eigentlich die präsenteste von allen Zeldas ist, weil sie quasi ständig mit dabei ist und ausnahmsweise mal nur ihr Körper entführt wird.
      Zum anderen die Zelda aus Skyward Sword, die sehr viel Charakter zeigt und deshalb auch sehr sympathisch wirkt und eben auch immer mal wieder auftaucht nachdem sie "abhanden gekommen" ist.

      Entscheidung steht also noch aus :) Da bin ich mir grade echt nicht sicher
    • Ich bevorzuge Zelda aus Spirit Tracks, die wie ich finde oft übersehen wird.
      Das war das erste mal seit OoT/MM wo ich Zelda als gute Freundin gesehen habe und nicht einfach nur als Auftragsgeberin. Knapp danach kommt Zelda aus Skyward Sword aus ähnlichen Gründen. ST Zelda ist aber höher, da sie auch das ganze Abenteuer dabei ist. Außer denen finde ich die OoT/MM Zelda am besten, im Manga ist sie aber noch besser.
      Und Zelda aus TP ist einfach bleh. Sie hat nichts cooles getan und sie wirkte einfach emotionslos, was an sich nicht schlimm ist, aber es passt nicht zum Charakter.
    • Uhhh, meine ist die aus Spirit Tracks.
      Da ist sie so, ähh... energisch sag ich mal :D

      In dem Spiel sieht man meiner Meinung nach auch am besten, dass Zelda auch mehrere Seiten hat, außer ihrer königlichen Art, jetzt mal abgesehen von Zelda als Tetra^^ Sie flippt ja total aus, als sie erfährt, was mit ihrem Körper passiert :)
      / Captain Rex // is back
    • Ocarina of Time
      Weil Shiek.
      Muss ich mehr sagen?

      Sie ist in dem Spiel aktiv, was man von anderen weniger behaupten kann.
      In den früheren lässt sie sich retten, dann nochmal, dann nochmal.
      In TP hat sie nichts mit der Handlung zu tun und tritt nur an einer Stelle in Erscheinung.
      ST und SS hab ich nich gespielt, und in OoT sind eben die 2 Seiten durch Shiek. Und sie hilft. Sie hilft die ganze Zeit.
    • Original von sahasrahla
      Ocarina of Time
      Weil Shiek.
      Muss ich mehr sagen?

      Sie ist in dem Spiel aktiv, was man von anderen weniger behaupten kann.
      In den früheren lässt sie sich retten, dann nochmal, dann nochmal.
      In TP hat sie nichts mit der Handlung zu tun und tritt nur an einer Stelle in Erscheinung.
      ST und SS hab ich nich gespielt, und in OoT sind eben die 2 Seiten durch Shiek. Und sie hilft. Sie hilft die ganze Zeit.


      Inwiefern hilft Shiek die ganze Zeit denn? Die kommt nur zwischendurch vorbei und bringt ab und zu Songs bei und schließlich muss man sie retten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von sahasrahla
      Ocarina of Time
      Weil Shiek.
      Muss ich mehr sagen?

      Sie ist in dem Spiel aktiv, was man von anderen weniger behaupten kann.
      In den früheren lässt sie sich retten, dann nochmal, dann nochmal.
      In TP hat sie nichts mit der Handlung zu tun und tritt nur an einer Stelle in Erscheinung.
      ST und SS hab ich nich gespielt, und in OoT sind eben die 2 Seiten durch Shiek. Und sie hilft. Sie hilft die ganze Zeit.


      Inwiefern hilft Shiek die ganze Zeit denn? Die kommt nur zwischendurch vorbei und bringt ab und zu Songs bei und schließlich muss man sie retten

      Ich zähl mal auf, was sie macht:
      1. Bringt Link Teleport-Songs bei.
      2. Klärt Link über Hintergründe auf.
      3. Erzählt Link, wohin er nach der Zeitreise muss (Friedhof).
      4. Erläutert die Rückreise-Funktion.
      5. Rettet Ruto vor der Eineisung von Zora's Reich.
      6. Versucht Bongo-Bongo aufzuhalten.
      7. Scheint auch abseits dessen Kakariko zu schützen.
      8. Erläutert Link Koumes und Kotakes Schwachstellen.

      Als Zelda:
      9. Klärt Link über Ganondorf, Triforce u.a. auf.
      10. Gibt Link ihre Erlaubnis, den Todesberg zu betreten.
      11. Gibt Link die Okarina der Zeit.
      12. Bringt Link die Hymne der Zeit bei.
      13. Übergibt Link die Lichtpfeile.
      14. Schwächt und bannt Ganon.
      15. Schickt Link in seine Zeit zurück.
      Reicht das?
    • Meine Lieblings-Zelda ist die aus OoT.
      Was erstens daran liegt das OoT das Zelda war was ich am längsten, häufigsten, intensivsten gespielt habe. Und daher mir die Charaktere aus dem Spiel auch mehr ans Herz gewachsen sind als die aus anderen Spielen.

      Und zweitens ist sie mir in OoT am ehesten so wie ich mir Prinzessin Zelda vorstelle. In SS ist sie sosehr Mädchen von nebenan (zu wenig majestätisch), in TP zu sehr von Link entfernt und mehr wie ne Königin (zu sehr majestätisch), in WW ist sie ne Piratin, in MM und LA kommt sie garnicht vor. Lediglich in ALttP kommt sie noch an meine Vorstellung ran, nur OoT ist das mit Abstand bessere Spiel.
      ... achja, guten Morgen.
    • Auf jeden Fall Tetra!Zelda aus der Wind Waker-Trilogie. Sprich, WW/PH/ST. Voll der american dream, vom Tellerwäscher zum Millionär... oder von der Piratin zur Königin New Hyrules. WENN DAS MA NIX IS. Weitere kudos für Spirit Tracks schon deshalb, weil man sie da spielen kann. Wer auch immer die Idee hatte, gehört schwer gelobt, das hat dem Spiel viel win hinzugefügt (AKA drittbester Begleiter nach Tatl und Midna).

      In Skyward Sword war sie auch echt cool gemacht, ebenso mochte ich ihre sehr distanzierte Twilight Princess-Inkarnation. Lediglich die Zelda aus OoT finde ich ganz ganz grausig, weil sie kaum mehr ist als eine Rechtfertigung für den Plot und ungefähr so viel Charakter hat wie die Maidens aus ALttP, also gar keine.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Auf jeden Fall Tetra!Zelda aus der Wind Waker-Trilogie. Sprich, WW/PH/ST.

      Mal abgesehen davon, dass ST rund hundert Jahre nach PH spielt und der einzige Charakter, der in allen drei vorkommt Niko ist, haben Tetra und ST-Zelda sehr unterschiedliche Charakteristika. Ich glaube beispielsweise kaum, dass Tetra Angst vor Mäusen hat.

      Ich habe mich mittlerweile übrigens für Skyward Sword entschieden. Diese Zelda ist so süß, lieb, herzlich und neckisch. Zudem kann ich mir hier erstmal richtig die beiden als Paar vorstellen.
      Meine zweite Wahl wäre hier OoT-Zelda gewesen. Ich kann sie sehr gut leiden und besonders im Manga bekam sie noch eine ganze Portion Charakter ab, aber leider kamen damals zu wenige Gefühle durch, um wirklich zu durchschauen, was für eine Art von Charakter sie ist.
      Auch Tetra fand ich fantastisch, denn sie war eine verschlagene Piratin und nicht die typische liebe, reizende Zelda. Auch habe ich ihr im Spiel gar nicht zugetraut, dass sie sich in Zelda verwandelt. Als die beiden im versunkenen Hyrule waren kam mir nur ein leichter Gedanke, aber nicht so etwas. Leider ließ sie sich dann wieder entführen und ließ das Bild bröckeln...
    • Oh Gott, Skyward Sword Zelda am höchsten oO
      Mir gefällt sie nicht, habe ich aber auch schon vor nem Jahr oder so im Skyward Sword Thread geschrieben xD ka.

      Die Twillight Princess Zelda find ich am coolsten, alles so düster, immer im Umhang, zeigt nur das Gesicht, wenn überhaupt... Ich mag ja schwarzes dunkles etc. sehr :D Metal halt ;)

      Naja an den Zeldas in den 2D Zeldas kann man ja nix finden.... die sehen da ja alle so ziemlich gleich aus. Ab OoT hat sie sich immer mehr verändert oO mal positiv, dann negativ... eine endgültige Zelda wird es wohl nie geben xD







      Wie wird sie wohl auf der Wii U aussehen?
    • Ich mag am liebsten die OoT-Zelda. Es mag zwar oberflächlich klingen, jedoch mag ich sie am meisten, nur wegen dem Aussehen.

      Die blonden Haare erinnern mich an einen Limonanden Softtrink und ich bekomme immer Durst, wenn ich sie sehe.

      Auch die restliche farbliche Gestaltung ihres Kleides finde ich sehr hübsch.

      Danach mag ich die TP Zelda am meisten! Ihre Haarfarbe ist wie Kakao, total schön!
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib Frieden mit der Hymne der Sonne
    • Ich mag die Oot Zelda am meisten, da war sie aus meiner Sicht am aktivsten, sowohl als Shiek als auch als Zelda. Ich mag das nicht so... sich nur retten lassen und sonst nichts. Vom reinen Aussehen finde ich die aus TP am besten. Allerdings kann sich das alles noch ändern ich habe SS noch nicht durch. Denn bei Oot fehlt mir ein wenig ihr Charakter den es bei SS ja schonmal gibt. Mal sehn ich lass mich überraschen :)