Welche Prinzessin Zelda ist die beste?

• Joa, Tetra ist nice. Wobei ich gerne gesehen hätte, wie sie sich Ganondorf mit allen Mitteln widersetzt und dabei draufgeht – so wie’s sich für eine vernünftige Piratenanführerin gehört. War dementsprechend etwas enttäuscht, als sie nachher die Prinzessin spielen musste.

Ansonsten steht die Zelda aus Ocarina auf Time bei mir ganz oben. Nicht, weil sie so einen tollen oder interessanten Charakter hat, sondern weil mir die Begegnungen mit ihr, vor allem dank dem Wiegelied und dem ersten Aufeinandertreffen mit Ganondorf, über all die Jahre ziemlich gut in Erinnerung geblieben sind.
    • Also ich finde die aus TP am besten, da sie so eine Außenseiterin ist. Weil
      1. Das was einem zuerst auffällt, die Haarfarbe. entweder sie hat braune Haare, oder ist extrem dunkelblond. Das finde ich sehr gewagt von Nintendo, ich finde es gut. Ich finde sie ziemlich hübsch.
      2. Der Charakter. Alle anderen Zeldas sind so kindisch, außer natürlich die Erwachsene Zelda aus OoT. Ansonsten... Sie ist aber ziemlich ernst und erkennt die Gafahr, auch ist sie bereit alles zu geben. Am Anfang war sie ja bereit ihr Volk in den Krieg zu führen. (Rückblickszene bei der ersten Begegnung). Wahrscheinlich weil eine kindische Zelda in dieses düstere Spiel nicht gepasst hätte.
      3. Ihre Stellung. Sie müsste eigentlich schon Königin sein, immerhin war sie es die kapituliert hat, und diese Entscheidung trifft eine Prinzessin eigentlich nicht. Außerdem machen sich alle nur Sorgen um Zelda, nie wird ein König erwähnt. Find ich persönlich gut.
      Ansonsten finde ich noch Tetra und SS Zelda gut. Die aus ST mag ich nicht so.
    • Twilight Princess.

Bei ihr hab ich am meisten Mitgefühl. Wie herrscht man über ein Volk? Sie muss eine Entscheiung treffen als Zanto mit seinem Gefolge einmaschiert. Sie entscheidet also über Leben und Tod. Düster wie das Spiel selbst.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"