Ungewöhnliche Schlafutensilien/-stätten (Dakimakura etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungewöhnliche Schlafutensilien/-stätten (Dakimakura etc.)

      Hallo, liebes Forum,

      ich bin auf der Suche nach Dakimakura, aus dem Japanischen etwa "Umarmungskissen". Das sind Kissen, die mit typischerweise 150x50 cm² etwas größer sind als die hierzulande üblichen Ausführungen von (Kopf-)Kissen (80x80 cm²) und wegen ihrer Form auch ein bisschen anders benutzt werden. Das Markanteste an den Dingern sind jedoch die Motive, die die Bezüge haben, zumeist nämlich Figuren aus Anime, Manga etc. Das Problem: Diese Dinger sind allem Anschein nach in Deutschland relativ schwierig zu bekommen.

      Deswegen wollte ich mal fragen, ob es hier Nutzer(innen) gibt, die mit so was Erfahrung haben. Nennt ihr Dakimakura euer Eigen? Habt ihr andere Schlafutensilien wie Kuscheltiere oder Schlafmasken, die hier eher selten anzutreffen sind oder von euch außergewöhnlich verwendet werden? Schlaft ihr auf einem Futon, Heu, Dach, im Freien, am Rechner ( :ugly: ) etc.? Falls euch noch andere Dinge in der Richtung einfallen, könnt ihr sie natürlich auch schreiben. :)

      Ark
    • Meinst du solche Dinger:
      1
      2
      ?

      Hast du dabei konkrete Motivwünsche oder würd's jede tun? Im Sinne von: Hast du eine Waifu? Preisvorstellung?

      Solltest es vllt. mal auf ebay versuchen. Dass man die Dinger in Deutschland nicht so leicht kriegt oder man zumindest doch eher eingehend vom Zoll begutachtet wird, wundert mich nicht wirklich. Ich bezweifel, dass du da ohne hohe Importkosten rankommst. Deepweb oder ein netter Thread auf /b/ könnte bei den Interessen wohl auch gut weiter helfen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Omen: Genau so was meine ich. Und ich habe mich mal etwas mehr schlau gemacht. Das Ergebnis: Es gibt eine Lösung für das Problem! Der Rettungsanker heißt dakimakura.ch, und das momentan wohl sogar ohne Zollkosten. Mal schauen, was sich da so ergibt. :dance:

      Und was Dakis auf eBay betrifft, sollte man sich wohl diese Seite mal durchlesen.

      Original von C24
      Wenn ich nicht einfschlafen kann (das ewige "sich-hin-und-her-rollen"), versuche ich auf meinem Zimmerboden (Parkett) zu schlafen und dann gelingt es erstaunlich gut.

      Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen: Kann es sein, dass dein Bett bzw. deine Matratze für dich zu weich oder schlicht zu alt ist?
    • Glaub ich eher nicht. In den meisten Fällen habe ich keinerlei Problem mit Schlafen, wirklich überhaupt nicht. Und auch Rückenschmerzen oder ähnliches waren noch nie in Ansätzen spürbar.

      Ich glaube es liegt eher daran, dass man im Bett sich viel zu sehr auf die Idee kommt, sich zu bewegen (im Sinne von "Das Bett müsste doch bequem sein, warum schlaf ich dann nicht ein? Vielleicht muss ich mich anders hinlegen!") und dies hält den Körper vom Einschlafen ab. Auf dem Boden hingegen erwarte ich gar nicht, dass es sehr bequem ist, sondern versuche das Beste daraus zu machen, indem ich still liege und versuche einzuschlafen.
      Ich finde es auch ein interessantes Phänomen, dass das bei mir tatsächlich funktioniert :D
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • *buddel*

      Okay, neben einem riesigen Kissen (siehe oben) nenne ich nun auch eine Schlafmaske mein Eigen. Dies hat allerdings auch einen relativ wichtigen Grund: Ich schlafe schlecht ohne. Das liegt nicht direkt an mir, sondern daran, dass ich das Zimmer, in dem ich nun schlafe, praktisch nicht abdunkeln kann, so also die ganze Zeit die Straßenlaternen wie Dauervollmondbeleuchtung wirken und überhaupt der Nachbar unter der Woche jeden Morgen um vier Uhr seine Küchenbeleuchtung einschaltet, die es bezüglich Helligkeit glatt mit Autoscheinwerfern aufnehmen könnte – und direkt in mein Zimmer strahlt.

      Da muss man erst einmal darauf kommen, dass ein eigener genereller Leistungsabfall damit zusammenhängt. Gelohnt hat sich dieses Ding auf jeden Fall. :)

      Ark
    • Eine riesige Sammlung von recht günstigen Dakimakura kriegt man auch hier:
      KLICK
      Mit Porto (15$) kostet ein Dakimakura umgerechnet weniger als 50€.

      So oder so:
      Nein, ich schlafe weder mit solchen Kissen noch Schlafmaske o.Ä.
      Ich habe eine Fleecedecke im Bett (wenns kalt ist, hab ichs zweilagig, wenn es heiß ist, schlaf ich nur mit jener) und ein kleines Nikki-Kissen, schlicht, weil ich dafür woanders keinen Platz hab xD
      Brauch aber auch nichts ausser dem
    • Da ich sowieso seit meiner Kindheit ein Schlafproblem habe, das keiner lösen kann, weiß ich nichtmal wie man durchschläft. Zu wenig Bewegung mache ich definitiv nicht. In meinem Beruf ist man ständig unterwegs, zu Fuß meine ich. Ich werde so um halb neun herum (abends) total müde, lege mich hin, schlafe bis um Mitternacht und bin dann nicht mehr in der Lage entspannt zu schlafen. Dabei habe ich ein wirklich gutes Bett mit einer hervorragenden Matratze, da ich weich liegen muss, da mir sonst wieder der Rücken so weh tut. Ja, der Rücken tut mir gerne mal weh, aber eher durch Verspannungen, Wirbelsäule ist relativ in Ordnung. Also die Bandscheiben sind okay, Wirbelsäule ist halt etwas deformiert und eine seltsame Vernarbung ist an der Wirbelsäule, ist aber nicht der Grund meiner Schmerzen.

      Ja, jedenfalls, hin und wieder ein Mittagsschläfchen ist super, denn da schlafe ich entspannt, bin dann aber nach dem Aufwachen sowas von taumelig und mir gehts danach ziemlich mies, auch wenn es gut tat, denn wenn ich die Müdigkeit übertauche, ists noch schlimmer. Jedenfalls... ja, gutes Bett, mit genialem Lattenrost und super Matratze. Ein Daunenkissen, ein kleines Kissen (ohne dem gehts gar nicht!!!) und eine Decke. Ja und ohne meinem Katerchen zu Hause, kann ich nicht schlafen. Er muss abends daheim sein, was er akzeptiert. Allerdings... ich muss zugeben, ich habe Plüschtiere im Bett... ein Lämmchen, ein paar Katzenplüschis und eine Schneeeule. Die müssen bei mir sein. Ich kuschel mit denen zwar nicht, aber die haben gefälligst bei mir zu sein :) Ach ja, noch schlechter schlafe ich auch, wenn mein Hund nicht schnarcht. Ich weiß nicht warum... dieses gleichmäßige und ruhige Schnarchen... beruhigt mich... wie eine Art Schlaflied ._.'

      Wenn mir sonst noch etwas einfällt, lass ich von mir hören :)
    • Es ist ein bisschen komisch, einen Dakimakura zu haben, weil es nur eine riesige rote Flagge von "Du bist ein riesiger Weeaboo und jeder wird dich hart beurteilen " ist und ich weiß, dass ich SEHR hart beurteilt werde, weil ich ihn besitze, aber ich habe ihn immer noch gerne auf meinem Bett, auch wenn ich ihn nicht oft umarme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borakis ()

    • borakis schrieb:

      Es ist ein bisschen komisch, einen Dakimakura zu haben, weil es nur eine riesige rote Flagge von "Du bist ein riesiger Weeaboo und jeder wird dich hart beurteilen " ist und ich weiß, dass ich SEHR hart beurteilt werde, weil ich ihn besitze, aber ich habe ihn immer noch gerne auf meinem Bett, auch wenn ich ihn nicht oft umarme.

      wer ist drauf?