Zeldaschnitzeljagd

• Wettbewerb
    • Naja, ich würde ehrlichgesagt abspringen, wenn es Aufgaben gibt, wo gezielt Personen fotografiert werden müssen, die nicht völlig beliebig sein können.
      D.h. "Fotografiere jemanden, der wie Zelda ausschaut" fände ich nicht so dolle, "Fotografiere jemanden, der ein N64-Controller in der Hand hat" wäre estwas anderes, weil es jede x-beliebige Person sein kann, also auch Freunde oder ich selbst.
      Also wenn ich jetzt auf die Straße gehen muss und random Leute stalken und auch noch fotografieren muss, ist das eigentlich nicht mir selbst überlassen... xD
      Ich glaube man versteht, worauf ich hinaus will?
    • Original von Tetra
      Naja, ich würde ehrlichgesagt abspringen, wenn es Aufgaben gibt, wo gezielt Personen fotografiert werden müssen, die nicht völlig beliebig sein können.
      D.h. "Fotografiere jemanden, der wie Zelda ausschaut" fände ich nicht so dolle, "Fotografiere jemanden, der ein N64-Controller in der Hand hat" wäre estwas anderes, weil es jede x-beliebige Person sein kann, also auch Freunde oder ich selbst.
      Also wenn ich jetzt auf die Straße gehen muss und random Leute stalken und auch noch fotografieren muss, ist das eigentlich nicht mir selbst überlassen... xD
      Ich glaube man versteht, worauf ich hinaus will?

Sehe ich ähnlich. Außerdem hat das ja auch ein gewisses Zufallselement, denn nicht jeder kennt Postboten mit spitzen Ohren oder Leute, die wie Zelda aussehen. Ich denke die Aufgaben sollten so sein, dass die meisten sie lösen können und nur geringfügig vom Zufall abhängig sind. (Dazu gehört, zusätzlich zu den gesamten rechtlichen Problemen, wenn man Leute ohne deren Einverständnis fotografiert, eben auch, Leute mit einem bestimmten Aussehen zu suchen, weil man die entweder kennt, oder nicht.)
    • Original von Sera Masumi
      keine Angst, so fies bin ich net.. ausserdem ist es strafbar Personen ohne ihr wissen zu fotographieren.. soll ich das vorsichtshalber zu Regeln schreiben?

Wird sicher nicht nötig sein, wenn du keine Aufgaben stellst, bei denen man gezwungen ist, Fremde zu fotografieren :3 Klingt ja so, als hättest du das nicht vor.
    • ach was, mein geheimer Plan is soviele User wie möglich ins Gefängnis zubringen, wie möglich.. ich arbeite für die justizanstalt und camir und tetra haben mich entarnt :D

nene, ich hatte bei link 1122 nur daraufhinweisen wollen, das ich danbar für ideen bin.. 8o

EDIT: so die ersten Aufgaben stehn im Anfangspost, ihr habt zeit bis zum 9.9.12, sie "zulösen", bitte eure Bilder per PN an mich. Ich stelle sie dann am 10.09.12 in Post on. am 11.09 startet dann schon Runde 2 :) parallell läuft Umfrage dann zu Runde 1.

@ Heyday, ich war so dreist und hab so bissel Ablauf/Schema von dein ZFB Paket geklaut.. hoffe das is ok für dich..wenn net, schrein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

• Die Aufgaben finde ich mal richtig Klasse. Vorallem deswegen weil ich nicht direkt beim lesen schon ne Bildidee habe, sondern erst mal überlegen muss (kreativ sein, ole)

Jetzt muss ich nur noch warten bis meine bestellte Kamera da ist und dann kann es auch schon losgehen.

CHAKA
      ... achja, guten Morgen.
    • Mal ne peinliche Frage: Da ich noch nie "The Adventure of Link" gespielt habe, habe ich erst mal ein wenig Zeldageschichte gebüffelt.
      Aber nach längerem erfolglosem Suchen: "Was ist ein Zauberkristall"???
      [SIZE=7]Oder ist das schon die Aufgabe?[/SIZE]
      ... achja, guten Morgen.
    • Hab auch noch eine kleine Frage:
      Ist Bildbearbeitung erlaubt? oder sollen die Bilder frisch von der Kamera sein?
      Ich mein jetzt konkret sowas wie "aus zwei Bildern Eines machen" oder "fremde Elemente am PC einfügen"?
    • @ Heyday.. ich dachte ursprünglich an Bilder die man in Realität finden kann.. dsw ja Schnitzeljagd.. aber isses partout nicht möglich, die Aufgabe zue rgfüllen (wobei ichs chon Hintergedanken habe) oder man einen sehr kreativen Einfall hat, habe ich nix gegen Bildbearbeitung einzuwenden.. aber bitte nur als 2. Wahl :)

@ Der Deku, ich gestehe, ich habe keins der Speiole durchgespielt.., hier : de.wikipedia.org/wiki/Zelda_II:_The_Adventure_of_Link

(sry, hoffe darf Link reinstellen)
    • Naja, ähnliche Frage, nicht selbe.
      HeyDay Frage ging drum das Bild später am Rechner zu verändern.
      Bei Tetra ging es mehr darum das Motiv schon vor dem knipsen zu verändern.
      Wobei letztendlich bei beidem auf das selbe hinausläuft
      ... achja, guten Morgen.
    • achso..

naja selbe Anwort aber wie bei Heyday..

Tetra

ich dachte ursprünglich an Bilder die man in Realität finden kann.. dsw ja Schnitzeljagd.. aber isses partout nicht möglich, die Aufgabe zue erfüllen (wobei ich schon Hintergedanken habe) oder man einen sehr kreativen Einfall hat, habe ich nix gegen Bildbearbeitung einzuwenden.. aber bitte nur als 2. Wahl!!
    • Ich habe auch nochmals eine Frage zu diesen Zauberkristallen... was ist es wissen wir ja nun dank dem Link von dir, Sera Masumi... aber ich habe dieses Zelda auch nicht gespielt und zum Photographieren wäre es schon hilfreich zu wissen, wie die aussehen :D Und das habe ich auch mit Tante Google nicht herausgefunden :/
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • k.. gut dann lasst eure Phantasie spielen.. oder soll ich neue aufgabe dafür reinstellen?

HeyDay, Tetra ich glaube jetzt erst habe ich den Sinn eurer Frage erkannt -.-'' ähm, also für Sachen die es partout nicht gibt, verschmelzt ruhig Bilder.. ABER probiert, ob ihr Objekt findet, wer weiß was es so alles gibt ;) -omg, versteht das jmd?-
    • Bitte, bitte KEINE neue Aufgabe. War mit dem Thema "Zauberkristall" anfänglich auch nicht so recht warm geworden. Aber mit ein wenig Kreativität läßt sich jede Aufgabe lösen. Nur bitte kein Themawechsel mitten im laufenden Wettbewerb.
      ... achja, guten Morgen.