Auf der Suche nach den besten Splitscreen Games [Xbox 360]

• Auf der Suche nach den besten Splitscreen Games [Xbox 360]

Hallo Leute!

Ich und mein Mitbewohner sind leidenschaftliche Xbox-Zocker. Am meisten macht es da natürlich Spass, sich zu zweit auf Schlachtfelder, andere Planeten, fremde Dimensionen oder sonstwas zu stürzen.

Wir haben schon viel gezockt

Gears of War 1 -3
      Borderlands (!!!!)
      diverse Halo
      Herr der Ringe - Krieg im Norden
      F.E.A.R. 3
      etc.

und sind auf der Suche nach neuen (oder alten :D ) Splitscreen games für Xbox 360

Habt ihr Tipps? Egal ob Triple-A oder Indie Games.

Eins vorneweg. Als Xbox-Spieler haben wir schon etliche FPS gespielt. Das kotzt uns schon ein bisschen an :) Als wir Der Herr der Ringe Krieg im Norden in der Videothek sahen, haben wirs uns ausgeborgt und BEGEISTERT durchgezockt (war echt mal schön NICHT mit ner Assault Rifle oder Sniper zu spielen )

Also, wer spannende Action Games mit cooler Co-Op funktion kennt, bitte posten und vielleicht noch kurz beschreiben, was euch an der Co-Op Erfahrung gefallen hat. wer noch n nettes Video dabeihat kanns gerne posten, aber Google kann ich bedienen, keine Sorge :D

Also ich empfehle mal als erstes ganz klar Borderlands!! Der zweite Teil steht ja kurz bevor (JUHU!!), aber den ersten haben wir mit allen Addons gerne durchezockt!! Das Rollenspiel-element mit aufleveln ist immer geil (ich bin eher der Rollenspieler, mein Mitbewohner konnte bis er mit mir zockte wenig damit anfangen. Aber jetz sagt er auch: aufleveln und stärker werden, seinen Char individuell skillen macht einfach spass und SÜCHTIG ), außerdem is natürlich ganz klar das Sammeln der verschiedenen Waffen lustig. Also wer gerne mit nem Kumpel vor der Konsole sitzt und zockt, der sollte unbedingt mal Borderlands antesten. Es gibt GOTY Editions mit allen Addons bei Gamestops gebraucht um 15 €, da kriegt ihr echt massig für euer Geld! Oder ihr wartet noch ein bisschen bis Borderlands 2 da ist, da Borderlands schon ' n bisschen älter is aber egal....

Freue mich auf eure Empfehlungen !!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Borderlands ist echt ein Hammerspiel. Der Humor ist einfach nur großartig und es ist tatsächlich eins der wenigen Spiele, die heutzutage noch Splitscreen, Lan UND Internetmultiplayer haben. Und Knoxx' Waffenkammer ist mit Crawmerax und den Pearlscent-Items eins der besten Add-Ons überhaupt. Jenes Add-On hat das Hauptspiel meiner Meinung nach so ziemlich perfektioniert.
      Und Ich würde es so einschätzen, dass BL2 von dem was man bisher sah, mindestens genauso gut wird, wie sein Vorgänger. Vielleicht sogar noch besser.^^
      Gerade habe ich übrigens gelesen, dass es sogar in Deutschland Uncut erscheinen wird und Ich ausnahmsweise mal nicht auf die AT-Version zurückgreifen muss. Yay!

Eine Empfehlung für ein Spiel mit lokalem Multiplayer wäre vielleicht Castle Crashers. Ist ein XBLA-Titel. Ein Video.^^
      Ich hab es zusammen mit einem Kumpel durchgespielt und es hat ziemlich Laune gemacht. Der Humor ist auch ziemlich nett. :) Allerdings sollte man dazusagen, dass der Stil nicht jedermanns Sache ist. Aber bei Interesse könnt ihr euch die Demo ja mal angucken.^^

11.11.11
    • Mir fällt da spontan mal das Scott-Pilgrim-Spiel ein. Is ein recht retro gehaltener Download-Titel, aber mir hats Spaß gemacht. Allein spielen is sowieso recht schwierig.
      Ein Video dazu.

Ansonsten noch Resident Evil 5 - das sollte eh so weit bekannt sein. Ebenso Lost Planet 2. Beides zwar Shooter, aber lassen sich schön mit Splitscreen spielen. Und sind halt 3rd Person und nicht Egoperspektive.

Und ich hab bei meinem Bruder mal Fairytale Fights gesehen, das man bis zu viert spielen kann, aber mir hats nicht so zugesagt. Aber wer weiß, vielleicht findet ja sonst jemand Gefallen dran. Ähnlich wie so ziemlich alle Lego-Spiele die's gibt (Star Wars, Batman, Indiana Jones, Harry Potter etc), die allesamt im Prinzip gleich sind, aber besser als man beim ersten Blick meinen möchte.

Alternativ: So ziemlich jedes Rennspiel in der Geschichte der Videospiele. Aber ich nehme an, es ging mehr um Action/Adventure-Zeug.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Danke für die vielen Antworten erstmal!!

Also ich bin total geil auf Castle Crashers und Scott Pilgrim geworden! Über so hypercharge-Popkultur-16-bit Games wird ja gern gelästert, aber was damals auf SNES geil war (Turtles, Final Fight, Battletoads...) macht heute auch verdammt spass!!

Oh und Splinter Cell ist auch eine Option!! Mein Mitbewohner liebt es zu stealthen und zu snipen, ich eher nicht, aber wir haben bei Mass Effect auch nen Infiltrator durch 3 Spiele gezogen, und es war saucool!!

@ Ulyaoth Ja stimmt, ich hatte eher abgefahrenes Scifi/Fantasy Zeug im Kopf, aber ich habe früher gerne die Have A Nice Day spiele gespielt,dass war schön abgefahren, also wenn du sowas weisst, ich springe gerne über meinen Schatten :)

War jetz im Ausland deswegen gabs erstens lange keine Antwort von mir und zweitens habe ich momentan keinen neuen Co-Op Tipp parat :( Aber die Lego sachen sind echt lustig zu 2t (vor allem die Star Wars Teile, wer mit Star Wars und Lego aufgewachsen ist MUSS das gespielt haben imo :) )

Keep 'em coming plsthx

PS: JAAAA Portal 2, natürlich, hatte ich schon länger im Hinterkopf aber wieder vergessen!! So viele Spiele, so wenig Zeit...

EDIT: So, jetzt habe ich eine Frage an die Oberzocker für euch. Ich hab grade mit meinem Mitbewohner über Castle Crashers und Scott Pilgrim gesprochen und plötzlich fiel uns eine Arcade-Maschine ein, welche im Freibad unsres Heimatkaffs stand, als wir noch Kinder waren.

Es war ein 2D-Beat 'em Up mit einem Ninjasetting. Man konnte es (natürlich) Co-Op spielen. Einer der Charaktere (war die erste Wahl für den Player 2 und mein Stammchar) war ein Ninja mit einer langen Blauweissen Mähne, mit der er auf die Gegner einprügeln und sie rumwerfen und so konnte. Eines der Level war ein Skigebiet, aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Kann mir jemand sagemn, um welches Spiel es sich handelt? Vielleicht gibts das als Arcade Titel oder so
      [SIZE=7]oder wir emulieren es, aber psssssst ;)[/SIZE]

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte, dass Spiel war saulustig, und allein aus nostalgischen Gründen möchten wir es UNBEDINGT spielen :) .
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of the Flies ()