Project Zero 2 Wii

• Project Zero 2 Wii

Guten Morgen,

hab da mal ne Frage an diejenigen die das Spiel besitzen.
      Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir dieses Spiel kaufen soll.
      Laut Kundenbewertungen soll das Spiel ausgezeichnet sein.
      Wenn ich mir die Bilder aber so ansehe, sieht ein bisschen komisch aus.
      Ich kenne die Vorgänger nicht falls das jemand wissen will.
      Ich liebe Horror bin mir aber trotzdem unsicher beim Kauf.

Kann mir jemand ein bisschen was über das Spiel erzählen?
      Wie gefällt es euch?
      Lohnt sich der Kauf oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Danke im Vorraus ;)
    • RE: Project Zero 2 Wii

Original von Butterblume91
      Kann mir jemand ein bisschen was über das Spiel erzählen?

Das Spiel handelt von den beiden Zwillingsschwestern Mayu und Mio. Eines Tages wird Mayu in ein Dorf "reingelockt" und Mio folgt ihr hinein und im Dorf passieren dann sehr viele seltsame Dinge. Von der Story selbst möcht ich nicht mehr sagen, allerdings findet man im Laufe des Spiels auch immer Aufzeichnungen, durch die man immer mehr über das Dorf erfährt und die oft recht interessant sind.
      Das "Kampfsystem" des Spiels besteht im Grunde genommen daraus, Geister zu fotografieren, um sie zu töten. Das klingt jetzt leichter als es ist, da sich der Schaden erhöht, je länger du vor dem "Schuss" auf den Geist zielst und diese natürlich auch ständig versuchen, dir möglichst nahe zu kommen.

Wie gefällt es euch?

Ich hab das Spiel sehr gemocht. War ebenfalls mein erster Kontakt mit der PZ-Reihe und ich habs nicht bereut. Das Spiel hat eine sehr gute Atmosphäre und schafft es auch wirklich, einen andauernd zu gruseln. Zumindestens war das bei mir der Fall, ich bin aber auch allgemein ziemlich ängstlich, von daher kann's natürlich auch sein, dass das bei dir nicht der Fall wäre. xD Gegen Ende hatte ich allerdings trotzdem weniger Angst als zuvor, aber ich glaube das liegt nicht an einem Abbruch der Atmosphäre sondern einfach daran, dass ich mich zu dem Zeitpunkt mehr an das Spiel und seine Atmosphäre gewöhnt habe als zuvor.
      Das Kampfsystem war für mich mal was neues und hat mir ebenfalls Spass bereitet. Die Steuerung davon war anfangs zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Zeit dürfte man damit mehr oder weniger klar kommen. Die Kämpfe selbst waren oft auch herausfordernd und der Schwierigkeitsgrad (auf normal) war nicht zu leicht und nicht zu schwer, also eigentlich ziemlich perfekt.
      Die Spielzeit war leider mit 10 Stunden etwas kurz, allerdings kenn ich den Standard von Horrorspielen nicht, deswegen will ich das hier nicht direkt als negativen Punkt sehen. Ausserdem hat das Spiel mehrere Schwierigkeitsgrade und mehrere Enden, von daher hat es auf jeden Fall Wiederspielwert und das gleicht das ganze ja mehr oder weniger aus.

Lohnt sich der Kauf oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Wenn du Horrorspiele magst, die nicht auf Schockmomente sondern auf eine gute Atmosphäre bauen und eine interessante Story bieten, lohnt es sich auf jeden Fall!