SS Theorie: Ballad of Goddess

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SS Theorie: Ballad of Goddess

      Huhu liebe Zfans Benutzer :D

      Das Spiel Skyword Sword ist zurzeit der totale Renner.
      Ich werde mir das Spiel natürlich auch besorgen für meine Wii die ich zu Weihnachten kriege :D (Muss nur noch erfahren ob ich das Spiel auf der alten Wii zocken kann).

      Nun zum Thema:

      Viele sind zurzeit vom Lied was Zelda singt um genauer zusagen Ballad of Goddess hin und weg.
      Nun finde ich Videos wo das Spiel rückwärts gespielt wird.
      Man hört Zeldas Wiegenlied!
      Nun möchte ich mit euch Diskutieren ob dies mit unbedacht oder als kleine Überraschung eingebaut wurde bzw. das Lied so komponiert wurde :D

      Wurde das Therad schon erstellt bitte das Therad löschen weil ich nur den Englischen Namen des Liedes kenne xD

      Lg :ugly:
    • Natürlich kann man es auf der 'alten' Wii spielen, wieso auch nicht? Wii-Spiel bleibt Wii-Spiel. Um es zu spielen brauchst du lediglich noch für deinen Controller das Motion + (oder sofort eine Motion-plus-remote).

      Zum Lied: Spiel das Spiel, mehr sei dazu nicht gesagt. ;)
    • Ja aber viele können das nicht XDD
      Also das beste Gerät was ich kenne wo man kaum Verschmutzung hatt ist die DS.
      Meine Freundin hat eine XL und bei ihr passt ACWW nicht richtig rein und muss es ständig biegen ^^
      Jetzt will sie für einen 3DS XL sparen aber ich glaub der ist nicht besser wie der normale. Zumindest behält der kleine 3DS die Teleskop Stifte ^^
    • Super Smash Bros. Brawl liegt auf einer Double-Layer-Disc, d.h. zwei Schichten der Disc sind mit Daten beschrieben. Leider konnte die Wii-Konsolen der ersten Generation (z.B. meine) keine Double-Layer-Discs lesen bzw. reichte eine geringfügige Verschmutzung, um sie dieser Fähigkeit zu berauben. In den neueren war ein besseres Disc-Laufwerk verbaut, welches keine Probleme mit Double-Layer hatte. Natürlich wollte Nintendo nicht, dass die Leute erfahren, dass es quasi zwei unterschiedliche Wiis gab, also sagten sie, dass die Linse verschmutzt sei und boten einen kostenlosen Reinigungsservice an. Einfach Wii bei Nintendo einschicken und fertig. Nintendo reinigte aber nicht die Linsen, sondern tauschte insgeheim das minderwertigere Laufwerk gegen ein besseres aus. Ergebnis, als die Wii wieder bei mir ankam, war ein unglaublich leises (hat vorher richtig gedröhnt) Laufwerk, welches auch SSBB abspielen konnte.

      Skyward Sword nutzt keine Double-Layer-Disc, weshalb du es auf jeder Wii-Konsole ohne Probleme spielen können solltest. Es gibt nur zwei weitere Spiele im Wii-Sortiment, die auf Dual-Layered Discs zurückgreifen und das sind Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M.

      Dein Freund kann glaube ich immer noch seine Wii kostenlos bei Nintendo einschicken. Er sollte einfach mal den Support anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Original von Garo-Meister
      Es gibt nur zwei weitere Spiele im Wii-Sortiment, die auf Dual-Layered Discs zurückgreifen und das sind Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M.


      Einspruch! Xenoblade Chronicles gehört ebenfalls zur Gruppe der Dual-Layered Discs.



      Zum Topic:
      Ich habe damals zu MM Zeiten viele, eigentlich alle Lieder, rückwärts gespielt in der Hoffnung, das was passiert. Bei Zeldas Wiegenlied geschah, aber nichts ;)
    • Original von Settler
      Original von Garo-Meister
      Es gibt nur zwei weitere Spiele im Wii-Sortiment, die auf Dual-Layered Discs zurückgreifen und das sind Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M.


      Einspruch! Xenoblade Chronicles gehört ebenfalls zur Gruppe der Dual-Layered Discs.

      Stimmt! Tut mir Leid, meine Quellen sind ein wenig veraltet.

      Original von Settler
      Zum Topic:
      Ich habe damals zu MM Zeiten viele, eigentlich alle Lieder, rückwärts gespielt in der Hoffnung, das was passiert. Bei Zeldas Wiegenlied geschah, aber nichts ;)

      Natürlich nicht! Was sollte auch passieren?

      @topic: Ein paar Tage nach dem Trailer kam das mit Zelda's Lullaby schon raus und ging durch alle videospielbezogenen News.
    • Original von Garo-Meister
      @topic: Ein paar Tage nach dem Trailer kam das mit Zelda's Lullaby schon raus und ging durch alle videospielbezogenen News.


      Mich würde es ja gerne Interessieren wie Nintendo drauf kam, Zeldas Wiegenlied rückwärts zu spielen und dann als Haupttheme für SS zu nutzen.
      Könnte ja auch sein,das Nintendo es Rückwärts schon vorgemerkt hatte,aber nirgentswo hinpasse..xD

      Und eben wie die anderen darauf kommen,die Hymne der Göttin rückwärts ab zu spielen xD
    • Original von Garo-Meister

      Original von Settler
      Zum Topic:
      Ich habe damals zu MM Zeiten viele, eigentlich alle Lieder, rückwärts gespielt in der Hoffnung, das was passiert. Bei Zeldas Wiegenlied geschah, aber nichts ;)

      Natürlich nicht! Was sollte auch passieren?


      Na vieles! Wir reden hier schließlich von Zelda, aber da es nicht klappt...

      ...schäme ich mich ganz arg! Peinlich wie man als 11jähriger so viel Fantasie haben konnte und auf den Gedanken kam, dass andere Lieder ebenfalls geheime Effekte verbergen könnten :rolleyes:

      Naja offensichtlich war ich nicht der einzige Narr, da ja viele andere bei der Ballad of Goddes auch sofort gedacht haben: "Das kenn ich doch" :dance:
    • Original von Settler
      Naja offensichtlich war ich nicht der einzige Narr, da ja viele andere bei der Ballad of Goddes auch sofort gedacht haben: "Das kenn ich doch" :dance:


      Heißt das etwa du hast Zeldas Wiegenlied rausgehört?
      Wie könnt ihr alle die Melodien die Rückwärts gespielt werden,richtig herum raushören bzw. die Töne? ;(
    • Original von BelzebubPrincess
      Original von Settler
      Naja offensichtlich war ich nicht der einzige Narr, da ja viele andere bei der Ballad of Goddes auch sofort gedacht haben: "Das kenn ich doch" :dance:


      Heißt das etwa du hast Zeldas Wiegenlied rausgehört?
      Wie könnt ihr alle die Melodien die Rückwärts gespielt werden,richtig herum raushören bzw. die Töne? ;(


      Ich hab jetzt auch nicht alle Lieder im Kopf. Aber Zeldas Wiegenlied besteht ja nur aus 3 Tönen, wenn man den Refrain betrachtet. Zudem ist es sehr langsam und die Höhenkurve nimmt vorwärts wie rückwärts in etwa denselben Verlauf.