Original von Dragynn999
Beim PVP regiert dann sowieso der jenige der seinen monatslohn in waffen invesiert oder auf papis oder mamis kreditkarte zurückgreifen kann.
Wobei ich dabei noch Hoffnung hab, dass Blizzard sich von WoW inspirieren lässt und vorgefertigte Charaktere zur Auswahl stellt die gebalanced sind fürs PVP, so dass jeder gleiche chancen hat.
Aber selbst wenn dieser Wunschtraum tatsächlich in Erfüllung geht... Lags, Cheater, Bugs und Balancingprobleme werden das vmtl auch in den Abgrund reissen. Da wurde 12 Jahre einfach falsch entwickelt. Statt 12 Jahre nur auf Content zu fokussieren hätten se viel früher n paar Leute auf Alpha/Beta spielen lassen sollen und direkt mit Balancing anfangen.
Der Spruch vonwegen - Wir haben unsere härtesten Spieler spielen lassen und die Schwierigkeit angehoben bis diese starben. Und dann haben wir das verdoppelt und das ist dann Inferno. - Is zwar ganz witzig und klingt im ersten Moment dann doch sehr Spannend und nach ner Herausforderung. Im Endeffekt frustriert es aber nur. - Die hohen Schadenswerte gegenüber dem Leben machen es auch quasi unmöglich zu balancen. Bei WoW gibt es kaum eine Fähigkeit die einen Spieler instant killt. Und wenn doch dann ist das pure Absicht, man kriegt auf irgend eine Weise eine Vorwarnung und es gibt eine Möglichkeit durch Spieltechnik dieser Fähigkeit auszuweichen. Letztendlich bleibt aber jederzeit ein bisschen Pufferzeit in der der Charakter von der Gefahrenquelle weg oder dagegen reagieren kann. Bei Diablo nicht, wenn ne Sandwespe ihre Stacheln schießt und du direkt davor stehst (als Melee is ja ned so viel mit Fernkampf) is das quasi nen Instant-Tot, quasi nicht Solo schaffbar, ausser man farmt solange equipment in Akt 1 bis man die Dinger total overgeared (oder kauft im Auktionshaus).