Londonreise - Tipps gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Londonreise - Tipps gesucht.

      Das Thema ist mir zu wichtig für den Dumme Fragen Thread, deswegen gibts einen eigenen.

      Also:
      Fliege nächsten Samstag (für 4 Tage) mit einem Freund nach London. Die Aktion war relativ Kurzfristig und deswegen haben wir nicht so lange Zeit um uns ordentlich zu Informieren.

      Unterkunft
      Klar im Internet findet man relativ schnell billige Unterkünfte (Bevorzugt werden Hostels). Aber kennt ihr ein Hostel in London, bei dem ihr sagt "Da sollte man drin geschlafen haben" oder "Dieses Hostel hat eine geniale Lage".

      London Pass
      Hab von einer Kollegin gehört, dass man hier viel Geld sparen kann. Andere haben wieder gesagt, dass es sich kaum auszahlt. Was ist eure Erfahrung damit?

      Geheimtipps
      Welche Geheimtipps an Sehenswürdigkeiten habt ihr? Also nicht nur das 08/15 Programm, sondern Orte die in keinem Touri-Führer stehen und wahrscheinlich nur Einheimische kennen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • camden town.
      ein stadtteil voller maerkte und zeug und kram und viel zu sehen. auch, wenn man nicht unbedingt was kaufen will, macht es viel spass, sich alles einfach nur anzusehen und die atmosphaere zu geniesen. gibt auch viele kulinarische dinge zu entdecken- internationale kueche.
      und abends gibts da jede menge pubs, wo man ein pint trinken kann. gerade im sommer dann auch nicht drinnen sitzend sondern einfach mit dem glas in der hand draussen auf der strasse. da kommt man auch viel mit locals ins gespraech, etc. falls ihr auch sowas neben den typischen sehenswuerdigkeiten machen wollt, empfehle ich es waermstens. ansonsten ist da auch der pub, in dem sich amy winehouse immer zugedroehnt hat: the hawely arms. fand ich ziemlich gut, die leute waren super drauf, die musik gut, typisches london feeling.
      ah, und bzgl pubs: nach mitternacht, wenn nicht schon um elf, machen die dicht. frag nicht warum, aber behalte es im hinterkopf :D

      madame tussauds finde ich persoenlich einfach zu teuer. aber wenn man es noch nie gesehen hat, mach's.

      EDIT
      oyster card empfehle ich auch. public transportation ist teuer, glaube aber, es gibt wenn dann nur wochentickets. kosten zwanzig pfund oder so, das ist happig. kommt wohl drauf an, wie viel ihr rumfahrt, aber in london vermutlich eh viel.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Naja, ich weiß nicht ob du dir meine Tipps zu Herzen nehmen willst, aber ich war schon 2 mal in London und war sehr begeistert von den Premier Inn Hotels die da im ganzen Land verstreut sind. Kann ich eigentlich nur empfehlen und das Essen dort ist göttlich :D

      Den London Pass hab ich hier vor mir liegen^^ Soweit ich mich erinnern kann, durftest du mit dem sogar an manchen Sehenswürdigkeiten rein ohne dich an der Schlange anzustellen. Ob mich da mein Gedächtnis trügt? :D Ich meine das war beim Tower of London so^^

      Geheimtipps hab ich glaube ich keine :/ Ich hab bisher nur das 08/15 Programm durchgezogen :D
      Richtige Einheimischen Sehenswürdigkeiten wird es in London aber nicht unbedingt geben^^
      / Captain Rex // is back
    • Ich weiß nicht, ob es als "Geheim"tipp gilt, aber ich persönlich fand das Harrods verdammt cool, als ich beim Schulausflug da war. Zwar viel zu teuer für uns, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, sich da einfach umzusehen(obwohl ich sowas sonst überhaupt nicht mag). Außerdem sind die Cupcakes da verdammt lecker und sehen schick aus(z.B. wie eine goldene Rose *-*).
    • Geheimtipps:

      Wenn du Geld ausgeben willst oder einfach nur mal verdammt viele tolle Sachen sehen willst:
      a) Waterstones (ist eines der größten Buchläden in ganz Europa. Sollte man sich mal angucken 4-5 Stockwerke mit Büchern! :D)

      b) Forbidden Planet
      Das ist ein... Laden der quasi Merchandise zu jedem Fandom hat. Zelda, Mario, Nintendo, Star Trek, Star Wars, Dr. Who, ... und im Keller des Geschäfts gibts Comics, noch mehr Merchandise und ne riesige Anime DVD Abteilung. OxO' Also in dem Laden findet man so ziemlich alles, was das Zocker/ Fanherz begehrt.

      c) In die meisten Museen kann man kostenlos rein. Sonntags gibts außerdem glaub ich kostenlose Führungen für Touristen.