Euer Hasscharakter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was alle immer gegen Phai haben D: Gebt sie mir, wenn ihr sie nicht wollt, ich hab sie lieb.

      Zum Thema: Ich nehm mir zum Charakterhassen eigentlich nie wirklich Zeit, weil ich das sinnlos finde (wirklich, wir können mit unseren Lieblingen so viel mehr Spaß haben!), aber ich hab doch mal nachgedacht...
      Tingles Gegenwart finde ich immer furchtbar unangenehm - der will ja nur mein Geld :I - verzichten könnte ich gut auf ihn.
      ...
      Alle Zeldas, die ich bisher durch habe und alle Charaktere, an die ich mich erinnere, durchgehend, muss ich ehrlich sagen, dass mir keiner so negativ hängen geblieben ist, dass ich es wert gefunden hätte, zu sagen, ich "hasse" Charakter X. "Hassen" ist aber auch so ein starkes Wort....hachja.
    • Mir gehts da ähnlich wie Grey_Wolf.
      Gegen Phai habe ich nichts, sie ist eben anfangs sehr kühl aber dafür kann sie ja nichts... nur ihren "Gesang" find ich immer witzig weils die gleiche Animation is die echt NULL zu dem passt, was man hört...:D

      Midna... ich weiß nicht... ihr Charakter ist toll und echt mal was anderes, aber ihr Gekichere wenn ich irgendwo als Wolf rumlaufe und wo hochspringen kann nervt mich so derbe nach einer Weile.

      Sonst.. hassen ist zu übertrieben, wer mich etwas unsymphatisch ist sind die Kumulaner...brrr... gruselig... Genauso wie die Yetifrau aber das ist ja pure Absicht... trotzdem creepy.

      Tingle... ist eben Tingle, wobei ich den in MM gar nicht sooo schlimm find wie in den anderen Teilen.
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich spring mal auf den Hass-Zug auf.


      Auch ich hasse Phai. Wie die Pest. Abgrundtief.
      Das lag nicht mal all zu sehr an ihr selbst. Gegen ihren Charakter und ihr Design hab' ich wirklich nichts einzuwenden. War mal was anderes.
      Aber Nintendo hat es wirklich maßlos verbockt, wann und wie sie sich im Spiel meldet.

      Punkt 1:
      Die Batterien. JA PHAI! ICH WEISS DASS DIE LEER SIND!
      Und es ist nicht so, als könnte man Phai in der Hinsicht ignorieren. Nein. Ihr Icon blinkt und piepst so lang rum, bis man sich entnervt einer Aussage hingibt, die man schon zwanzigtausendmal gehört hat, nicht überspringen und auch nicht vorspulen kann. Das nervt und klaut einem gut und gerne 'ne halbe Minute in der man Bokoblins verhauen könnt'.

      Punkt 2:
      Meine Herzchen. JA PHAI! ICH WEISS DASS DIE LEER SIND!
      Verdammte Hacke. Nicht nur, dass das infernalische Gebliepe dieser be*********n Herzleiste nervt, Phai bricht zu allem Übel auch noch in den "Leere-Batterien-Zustand" aus und drückt einem das Offensichtliche rein, welches man wieder nicht überspringen/vorspulen kann.

      Punkt 3:
      Jap, grad schon angeschnitten: Phai's Angewohnheit, einem das Offensichtliche reinzudrücken. Mir persönlich is hierbei 'ne unglaubliche Menge Spielspass verloren gegangen. Jedes Mal wenn ich auf ein interessantes Rätsel gestossen bin schwang sich Madame aus meinem Schwert und hat mir die Lösung vorweggenommen. Der Reiz besteht doch gerade darin, selbstständig auf die Lösung des Rätsels zu kommen. 'nen eingebauten Walktrough, der mir ungebeten alle versteckten Schalter im Raum zeigt und mir penibel vorschreibt, welches Item ich benutzen muss brauche ich wirklich nicht.

      Punkt 4:
      Die ständigen Wiederholungen. Der Punkt lässt sich am besten mit Beispielen erklären:

      Bsp. 1: Link findet die Bernsteinplatte, die ihm ausdrücklich sagt, dass er in die Ranelle-Wüste muss. Link kommt in der Ranelle-Wüste an. In einer der oberen Ecken des Bildschirms erscheint ein Banner auf dem "Ranelle-Wüste" steht. Was macht Phai? "Oh hey, ich glaube, dass hier ist die Ranelle-Wüste." AAAAAAAAAAH!!! SAG BLOß!!

      Bsp. 2: NPC XY sagt:"Link! Meine Tochter ist verschwunden!" Aha. Okay. Phai erscheint SOFORT nach dem Gespräch:"Ja, öh, ich glaub da hat jemand seine Tochter verloren."

      Bsp. 3: Man steht mit dem dicken Schlüssel in der Hand vor dem riesigen, goldenen Boss-Tor. Phai:"Ich glaub, hinter dem Tor gibts was besonderes."

      Die Beispiele sollten für sich selbst sprechen.


      "Gebieter, deine Batterien werden schwach. Es besteht eine 90%ige Chance, dass diese Tür nicht Zelda ist. Soll ich euch die Aurasuche noch einmal erklären?"
      - Phai

      10/10 nice troll, nintendo
    • Danke für diesen Post, ich krieg jedes mal einen minderschweren lachanfall, wenn ich ihn lese :'D

      Zu Phai's Verteidigung möchte ich sagen, dass Link ja nun weder das Schild in der Ecke gesehen, noch den Kameraschwenk bekommen hat. Ihm musste sie es also sehr wohl sagen. Intelligenter wäre es allerdings schon gewesen, erst Phai reden zu lassen und dann die Kamerafahrt zu setzen. Das war einfach dumm geplant :'D
      Was den Rest angeht behaupte ich mal, dass sie Link schlicht für einen unfähigen Tölpel hält, dem man alles vorkauen muss. Ein Bengel aus dem behüteten Wolkenhort, dessen größtes Problem nächtliche Krabbelviecher und schlechte Noten sind, soll in eine ihm völlig unbekannte Welt mit viel größeren Gefahren UND soll auch noch beide Welten vor dem Untergang bewahren? Wir sind verloren.

      Und damit dass hier jetzt nicht Offtopic wird, muss ich mich doch mal outen:
      Ich bin kein großer Fan von Ganondorf.
      Da, jetzt ist es raus. Bevor jetzt jemand kommt, ich weiß, dass er ein signifikanter Teil der Reihe ist, vermissen tu ich ihn jetzt aber auch nicht, wenn er nicht im Spiel vorkommt.
    • "Gebieter, deine Batterien werden schwach. Es besteht eine 90%ige Chance, dass diese Tür nicht Zelda ist. Soll ich euch die Aurasuche noch einmal erklären?" - Phai

      Danke dafür, das fasst es perfekt zusammen.

      Ja, auch ich möchte auf den Anti-Phai-Zug aufspringen, allerdings nicht wegen der Batterieanzeige, nicht wegen ihrer Funktion als Ingametutorial bis hin zum letzten Kampf. Das sind alles Sachen, die nichts mit Phai als Charakter zu tun haben, sondern damit, dass Nintendo seine Kunden inzwischen auch immer mehr für hirnlose Halbaffen hält, die selbst in einem Hard Mode noch erklärt bekommen müssen, wie man an Ranken hochklettert.

      Nein, mein Problem mit Phai ist erstmal, dass ich ihr Design nicht mag. Wenn sie singt, finde ich das sogar ziemlich unheimlich. Ich finde sie nicht wirklich hässlich, aber unschön anzusehen. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber ich denke, dass ich sogar einen objektiven Grund finden kann, warum ich sie nicht mag. Um weiter um den heißen Brei herumzureden: Sie dürfte hier eigentlich garnicht aufgelistet werden. Von niemandem.

      Um das nochmal im Klartext auszudrücken: Sie ist kein Charakter. Sie ist eine Informationsquelle, ein Roboter, der einen durch das Spiel führt, aber zu keinem Zeitpunkt zeigt sie auch nur ansatzweise den Hauch einer Andeutung von Charakter. Sie zeigt niemals Trauer, niemals Freude, niemals Angst, niemals Anspannung. Ganz am Ende gibt es einen einzigen Satz, der ein Gefühlsleben Phais andeutet. Aber das ist einfach zu wenig. Es kann mir niemand erzählen, dass ein einziger Satz, ein einziger, verdammter Satz, am Ende eines Spiels mit rund 20 Spielstunden, + /-, eben diese 20 Stunden aufwiegt, in denen keine Charakterentwicklung Phais existiert. Null, nada, niente. Und da sie zu Beginn keinen wirklichen Charakter hat...Argh!

      Aber jetzt gerade fällt mir auf, dass dieser eine Satz am Ende sie erst richtig zerstört. Wäre sie bis zum Ende der kalte Roboter geblieben: Okay. Sie wäre nach wie vor langweilig gewesen, uninteressant, nervig. Aber wenigstens hätten wir nicht gewusst, dass sie tatsächlich zu Emotionen fähig ist. Sie wäre uns als der Robotertner in Erinnerung geblieben, den niemand wirklich interessant fand. Utopisches Gedankengut, ich weiß. Am Ende aber völlig gekünstelt noch irgendeinen melodramatischen Moment einzubauen, damit man sieht, dass sie ja die ganze Zeit ein liebenswerter Charakter war, was einfach nicht der Fall ist...Das ist doch fast schon Betrug am Spieler. Ich würde Phai gerne mögen, ich würde gerne sagen können, dass sie ein interessanter Charakter war, weitestgehend kühl und berechnend, aber immer wieder mit schimmern verschiedenster Emotionen. Aber das ist einfach absolut nicht der Fall.

      Den Hass gegenüber Navi verstehe ich nicht, vor allem aus heutiger Sicht. Wenn man als Kind mal irgendwo dauernd stecken geblieben ist, okay, dann wird Navi einem wohl 20 mal den selben Ratschlag gegeben haben. Aber davon ab? Ich weiß grad garnicht, ob Navi in meinen Spieldurchgängen überhaupt noch zu Wort kommt. Und selbst wenn: Monolog gestartet, 5 Sekunden, weiter gehts. Ich seh das Problem einfach nicht.
      Vor allem nicht, da viele Leute Taya mögen. Und die ist genau wie Navi. Obwohl ich sie auch mehr mag, hat einfach etwas mehr Entwicklung im Verlauf der Geschichte.

      Aber wie kann man nur den Roten Leuenkönig hassen, den einen und einzigen Daphnos Johannson? Ich mag zwar auch die Abschnitte nicht, in denen der Piratenstein zu leuchten beginnt, weil man diese Texte nicht vernünftig wegdrücken kann, aber diese Momente sind so dermaßen selten, und ansonsten meldet sich der Rote auch nur, wenn es irgendetwas storyrelevantes zu besprechen gibt, wie den nächsten Zielpunkt o.ä.
      Und ich meine, der Typ rettet einen letztlich vor Ganondorf und geht mit seinem Königreich unter. Der ist doch super knorke!

      Ach ja, Tingle muss ich hier doch auch mal flott verteidigen. Das Hauptargument gegen ihn ist ja scheinbar, dass er ein ziemlicher Fiesling ist. Okay, das stimmt sicherlich, zumindest in WW, wobei das weniger auf Tingle, sondern eher auf das Gamedesign zurückführen sein kann, denn für die Entschlüsselung einer ewig alten Seekarte in einer ganz anderen Sprache, und das auch noch so, dass man sie in der Gegenwart für die Schatzsuche verwenden kann, ist schon eine ordentliche Leistung. Dafür würd ich mich auch bezahlen lassen.
      Außerdem sind Figuren wie Girahim und Ganon ja wohl noch etwas schlimmer als Tingle.^^
      Ach, und ich find ihn witzig. Da versteh ichs aber, wenn manche Leute deshalb mit ihm nichts anfangen können. Ist halt ein sehr spezielles Auftreten. Wie gesagt, ich mag Phais Äußeres ja auch nicht.^^
    • Nebst Phai die ja genannt wurde finde ich Bado schlimm, je mehr ich über ihn nachdenke.
      Nein, ich hasse ihn nicht im Spiel, doch hasse ich ihn, weil er SOOOOOO enorm viel Potential hat was (von Nintendo) verschenkt wurde.

      Der Typ soll BÖSE sein. Das ist ein Charakter, der den Tod von wem riskiert indem er seinen Vogel wegsperrt. Das ist einer der Mobbt und egoistisch ist.
      So wird er zumindest eingeführt.

      Und dann ist er einfach SO eine Lusche. Wenn der mit Link redet ist er maximal etwas unfreundlich. Er geht mit Zelda um, geradezu wie mit einer Lady. Wo bleibt da das Ar***loch in ihm?

      Gerade die Entwicklung von ihm wäre wesentlich epischer rübergekommen, wäre er wirklich mal krass böse und nciht son Weichei von Anfang an.

      Eig gefällt mir der Charakter super, so wie er in die Story integriert wurde, aber wie er letztenendes einfach NULL tiefgang hat bringt mich jedesmal auf die palme...

      Arrrrgh
    • Da wir schon beim Phai-Hacken sind, können wir ja gleich zu Navi übergehen. Ist ja eigtl nur das OOT-Äquivalent und bis auf die Anvisierfunktion so dermaßen unnütz, aber dafür umso nerviger =_=
      Tingles Gehabe kann einem auch fürchterlich auf den Sack gehen, aber den muss man ja zum Glück nicht permanent mit sich rumschleppen. Frage mich grade nur, ob ich mir dann wirklich Tingle's Rosy Rupeeland antun sollte ^^'
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Wenn ich mich für einen Charakter entscheiden muss, würde ich wohl Phai nehmen, sie ist mir einfach zu leblos und steif. Außerdem ist ihre Sprachausgabe nervig :'D

      Weiss nicht ob das als Hasscharakter durchgeht, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben: In der Zeldaserie gibt es auch ein Volk, dass ich nie mochte und zwar die Lokomos aus ST. Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht was ich gegen sie habe, aber sie regen mich irgendwie einfach aus.
    • Es gibt hier ernsthaft Personen, die Ghirahim nicht lieben? Ich glaub, ich muss euch eine Woche bei mir einsperren.

      Original von Jaffar Anjuhal
      Sie zeigt niemals Trauer, niemals Freude, niemals Angst, niemals Anspannung. Ganz am Ende gibt es einen einzigen Satz, der ein Gefühlsleben Phais andeutet. Aber das ist einfach zu wenig. Es kann mir niemand erzählen, dass ein einziger Satz, ein einziger, verdammter Satz, am Ende eines Spiels mit rund 20 Spielstunden, + /-, eben diese 20 Stunden aufwiegt, in denen keine Charakterentwicklung Phais existiert.

      Wie war der Satz?


      Einen wirklichen Hasscharakter habe ich nicht. Ich mag die Ecken und Kanten mancher Charaktere. Man will Emotionen, nicht sich langweilen. ;D
      Fi empfand ich als Running Gag Nintendos, jemanden zu erschaffen, der bei Fans nerviger ankommt als Navi. :D Und als Trapo ihr den Hof gemacht hat und auf Link rumgetrampelt hat, fand ich die ganze Konstellation sehr lieblich. Trapo war so süß frech, richtig aww.

      Midna hackte dauernd auf Link rum und wäre die Atmosphäre in TP nicht so im Keller, käme das sicherlich schmackvoller rüber. Aber so wirkte das eher ermüdend.

      Ansonsten können einem Zombies manchmal sehr auf den Geist gehen und manch andere Feinde sicherlich auch. Irgendein Feind hat in 'nem Spiel doch immer Nervpotenzial - aber ohne sie wäre der Spielspaß emotionsloser.
    • Hmm,

      Also ich habe gegen Phai, oder Navi nix..
      Klar stören sie beim x-ten durchspielen schon etwas. Nur finde ich sie irgendwie passend.
      Es sind halt Chars die einfach dazugehören.
      Ohne einen Char, der etwas arg aus der Reihe Tritt/Nervt, wären die Spiele ja auch etwas arg öde.

      Zurück zum Thema,
      wenn man denn hier von einem Char sprechen darf. Ich mag die Hand nicht!
      Nein, nicht mögen ist hier wohl das falsche Wort, ich hasse sie!!
      Manch einer mag 'ES' evtl nicht als Char ansehen, nur weiß ich nicht wie man die 'älteren' Gegner als Chars definieren kann.
    • Einen Hasschar habe ich so im eigentlichen Sinn nicht. Nervig waren die Zombies in OoT - allerdings würde ich mich ironischerweise über ein Revival freuen. Immerhin waren sie sehr gruselig und würden in ein "erwachseneres Zelda" recht gut passen.

      Bezüglich Navi/Midna/Leuenkönig/Phai:
      Ich würde eher empfehlen, dass Nintendo eine Option einbaut, mithilfe derer man die "Nervfunktion" (bzw. Tutorial) deaktivieren kann. Man kann die Hilfsperson dann zwar gezielt fragen, aber sie nerven einen dann nimmer.

      Vom Charakter und dem Design an sich mochte ich Phai eigentlich. Und den Leuenkönig fand ich z.B. überhaupt nicht nervig damals.
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Hasscharakter???

      Ich habe jetzt wirklich keinen hasscharakter
      (Außer Navi in OoT da kommt sie alle 5 min. !!!)

      Ich weiß nicht so richtig ob ich den hasse, aber er ist auf jeden fall gruselig.
      Und zwar der Emo (O.o.T) der in Kakariko nachts unterm Baum hockt, also jetzt mal ganz erhlich der Typ hat keine PUPILEN !!!! 8o
      Das sieht so krank aus !!! :dance:
      Your Zelda the hero :thumbs_up: :D
    • Du kannst oben auf "Editieren" klicken wenn du etwas hinzufügen möchtest. Doppelposts sind nicht gut :'D

      Ausserdem ist Bado lieb ;(
      Phi ist nervig und einen Charakter hat sie auch nicht so wirklich, somit mein Hasscharakter ^^
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • Midna... *werd von anderen aus dem Forum mit Büroartikeln und Tischen zugeworfen*

      Nein, Spaß, Midna ist toll! :D

      Im Grunde genommen hasse ich wirklich keinen aus dem Zelda-Universum. Doch wenn ich mich jetzt auf nen Hasscharakter festlegen müsste, dann ist Ravio am Schlimmsten.

      Irgendwie hab ich einen bestimmten Hass gegen ihn aufgebaut. Als Shopkeeper mag ihn ihn eigentlich, aber ich HASSE es, wenn... also, ich bin die Art von Spieler, der ausflippt, sobald er stirbt. Wenn dann alle geliehenen Sachen weg sind, ist es ja nicht wirklich schlimm, doch hasse ich es wie die Pest, wenn dieser Troll von Ravio noch sowas sagt wie "Na, da strengste dich extra so an und dann sowas." Dabei seh ich iwie schon das Trollface auf seinem Gesicht. X(

      Gegen den Rest hab ich nichts, Phai z.B. ist sogar eine der Besten Sidekicks, meiner Meinung nach. Navi als Sidekick nervt halt, aber man kann lernen, es zu überhören; ich nehme kaum noch die nervigen Geräusche von ihr wahr.^^