Maus im Haus - ein ungebetener Gast...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus im Haus - ein ungebetener Gast...

      Heyho, kinners ich habe ein kleines pelziges problem.
      In meiner kleinen 1Zimmer-wohnung habe ich seit einiger zeit eine Maus.
      Da keine kabel angefressen sind (oder sonst irgendwas das es wert wäre angefressen zu werden) und sich die anzahl der Jagdspinnen dramatisch reduziert hat tippe ich auf eine spitzmaus.

      Gestern habe ich sie das erste mal gesehen. Das rascheln an mülltüten das für gewöhnlich von den größeren spinnen kam machte mich auf den besucher aufmerksam und als ich dann in die entsprechende richtung geschaut hatte, huschte ein schwarzes pelzknäuel über den weissen teppich.

      Ich mache mir jetzt keine sorgen um die kabel im raum allerdings will ich auch nicht im schlaf gebissen werden, bloß weil die Maus sich mal spontan entscheidet auf mein bett hochzuklettern.

      Habt ihr nen tipp für ne Falle? Ich habe was von ner Eimer-Futter falle gelesen und werde mir morgen das material dafür holen und sie bauen. Und ansonsten habe ich (scheiss auf's tierschutzgesetz) 3 schnappfallen mit speck ausgelegt.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • RE: Maus im Haus - ein ungebetener gast...

      Original von Dragynn999
      ...und sich die anzahl der Jagdspinnen dramatisch reduziert hat...


      Original von Dragynn999
      Gestern habe ich sie das erste mal gesehen. Das rascheln an mülltüten das für gewöhnlich von den größeren spinnen kam machte mich auf den besucher aufmerksam...


      ...Wat.





      Eh ja, ich denke, mehr kannst du auch momentan nicht machen. Fallen auslegen und Zimmertür zu bei Nacht.
    • RE: Maus im Haus - ein ungebetener gast...

      Original von Mickey Green Eyes
      Original von Dragynn999
      Und ansonsten habe ich (scheiss auf's tierschutzgesetz) 3 schnappfallen mit speck ausgelegt.

      X(


      [Blockierte Grafik: http://images.cheezburger.com/completestore/2009/10/7/128994470062859070.jpg]


      Denk mal nicht dass ein tierlieber mensch wie ich so was mit allergrößter wonne macht... ICH WILL NUR RUHE!... undlebendfallen kann ich mir nicht aus den rippen schnibbeln.

      Zu der spinnenfrage... Jagdspinnen nennt man spinnenarten die sich KEINE FANGNETZE bauen und daher häufig herumrennen um sich ihre beute zu erhaschen... also mach euch keine sorgen, dass ich Aragog ein neues zuhause biete. Einige von den viechern werden halt etwas größer... dann hört man sie auch wenn sie an tüten entlangklettern. Sind ja auch schließlich fast so groß wie'n handteller.

      @Taya:
      Die eimer futter variante kenne ich eigentlich anders... mit ner rampe bis über den rand und dann mit der gewünschten futtermasse drinne... die seiten des eimers sind ja zu glatt zum rausklettern, und so kann ich das tierchen rausbringen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das Eimerprinzip ist ja trotzdem das gleiche. ^^ Finds btw gut, dass du dich zusätzlich zu den Schnappfallen noch um eine nicht tödliche Falle bemühst.

      Oh und das sind also Jagdspinnen! Macht Sinn, davon hatte ich auch einige. Das mit den Geräuschen klang aber schon nach was großem, aber dass Jagdspinnen beim Bewegen sowas auslösen ist nur logisch.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Das mit der lebendfalle war eh mein ursprünglicher gedanke... Es ist schwer für mich ein tier umzubringen... wenn's auch noch so klein ist.
      Hab deswegen riesen ärger mit meinem chef gehabt, er meinte mich als unterstützung zum schlachten eines rinds als unterstützung einzuteilen... mir ist noch vor dem "Todesstoß" das bewusstsein flöten gegangen. Ich denke, jetzt kannst du dir vorstellen was für gewissensbisse ich beim gedanken an eine tötung der maus habe :ugly:

      gott was bin ich doch für ein weichei.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • RE: Maus im Haus - ein ungebetener gast...

      Original von Dragynn999
      Zu der spinnenfrage... Jagdspinnen nennt man spinnenarten die sich KEINE FANGNETZE bauen und daher häufig herumrennen um sich ihre beute zu erhaschen... also mach euch keine sorgen, dass ich Aragog ein neues zuhause biete. Einige von den viechern werden halt etwas größer... dann hört man sie auch wenn sie an tüten entlangklettern. Sind ja auch schließlich fast so groß wie'n handteller.


      HOLY CHRIST

      ... jo, wir hatten im alten Haus auch Mäuse, eine kam jede Nacht gegen 1 in mein Zimmer und hat mir beim Zocken zugesehen. Wir führten eine friedliche Ko-Existenz. Ich nannte ihn Holger und er tat mir nie irgendwas, wenn dich das beruhigt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Darf ich fragen, in was für einer Region du lebst, dass bei dir im Haus handtellergroße Jagdspinnen im Haus rumlaufen? 8|

      Bei mir im Keller hier sehe ich ausschließlich Haus- und Zitterspinnen (von denen allerdings auch mehr als mir lieb ist >_>). Aber hey, sei froh, Jadgspinnen spammen immerhin nicht dein ganzes Haus mit Netzen zu, so wie sie es bei mir machen x_X

      Vielleicht könnte man zu Spinnen auch ein neues Thema aufmachen? xD

      Äh, achja @topic

      Hatten bei uns im Keller (mein Zimmer ist im Keller ^^') auch schon Mäuse, nach 2 Wochen Speckfallen hatte sich das allerdings auch erledigt. Was ich sagen will: Speck funktioniert einwandfrei und eine Vorrichtung, bei der die Maus am Leben bleibt, lässt sich ja garantiert auch mit Speck bauen xD
    • Original von Riku55
      Darf ich fragen, in was für einer Region du lebst, dass bei dir im Haus handtellergroße Jagdspinnen im Haus rumlaufen? 8|

      Bei mir im Keller hier sehe ich ausschließlich Haus- und Zitterspinnen (von denen allerdings auch mehr als mir lieb ist >_>). Aber hey, sei froh, Jadgspinnen spammen immerhin nicht dein ganzes Haus mit Netzen zu, so wie sie es bei mir machen x_X

      Vielleicht könnte man zu Spinnen auch ein neues Thema aufmachen? xD


      Um dir zu antworten... und eventuell weitere fragen im vorraus zu beseitigen.

      Ich wohne derzeit auf Baltrum. Das erste inselgewordene kaff das mir spontan einfällt.
      Hier unten im keller werden die achtbeiner ein wenig größer und voll ausgewachsen, nehmen sie mit ausgestreckten beinchen den ganzen handteller ein (nur um hier missverständnissen vorzubeugen, ich rede von der fläche zwischen den fingern und dem handgelenk :ugly:).

      @Omen:
      Das beruhigt mich allerdings. woanders meinte man schon, dass die fellknäuel alles kaputtmachen und deshalb so schnell wie möglich beseitigt werden sollten.

      @Topic:
      Die lebendfalle ist aufgestellt und nun heisst es abwarten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Viel Erfolg beim Fangen!

      Im Übrigen will ich einwerfen, dass du überhaupt kein Weichei bist. Ich finde es wird immer stark unterbewertet, wenn sich jemand um eine nicht tödliche Lösung bemüht. Genau genommen ist es bewundernswert wenn sich jemand bemüht Tiere lebend zu fangen oder mit ihnen klarzukommen. Es ist außerdem auch wesentlich mehr Arbeit z.b. ein Insekt einzufangen und nach draußen zu befördern anstatt es zu töten. Das wird viel zu wenig gewürdigt. :T
      Btw denke ich auch nicht, dass es normal ist für einen Durchschnittsbürger ein Rind umzubringen und damit keine Probleme zu haben. Und überhaupt - wenn du dir deine Wohnung mit handtellergroßen Jagdspinnen teilst, bist du in unseren Augen eher badass als alles andere. :'D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Auch wenn es total Off-Topic ist...



      OH GOTT kannst du bitte mehr über diese Spinnen erzählen? Du hast ein Problem mit einer Maus (ob weiblich oder männlich sei dahin gestellt, weiblich könnte zu einem Problem werden) aber nicht mit tellergroßen "Jagd"spinnen?
    • Original von Yuu
      OH GOTT kannst du bitte mehr über diese Spinnen erzählen? Du hast ein Problem mit einer Maus (ob weiblich oder männlich sei dahin gestellt, weiblich könnte zu einem Problem werden) aber nicht mit tellergroßen "Jagd"spinnen?


      Auch wenn ich nicht der OP bin: Ich denke als nicht-phobischer Mensch kann man eine wunderbare Koexistenz mit denen führen? Essen anderes Ungeziefer, machen nichts kaputt und keinen Dreck. Ne Maus hingegen ernährt sich von deinem eigenen Essen oder Müll (der aber verstreut werden kann), kackt und im schlimmsten fall vermehrt sie sich auch noch.
      ... Wo zur Hölle kommt "tellergroß" her?! xD Die rede war von der Handfläche und das vermutlich mit Beinen, die ja ne Menge ausmachen.


      EDIT: Und wie weiter oben erklärt wurde, Jagdspinnen weben keine Netz! Perfekte Nutztierchen also. :>
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Also... nur um mal kurz auf's thema zurückzukommen...
      Die lebendfalle hat funktioniert. Tatsächlich waren es sogar zwei spitzmäuse.
      Nun brauch ich mir zumindest keine sorgen machen, das den kleinen fusseln was passiert.

      Kann mir mal einer sagen warum die Spitzmäuse, als jäger, den speck gemieden haben und stattdessen auf die haferflocken im eimer hereingefallen sind!?
      Ich glaube, das muss man nicht unbedingt verstehen.
      Die sind aber auch echt unglaublich niedlich die dinger... hätt ich jetzt so nicht erwartet.

      Also... an sich kann der thread geschlossen werden. Ich glaube, dann mach ich morgen abend gleich einen neuen auf um mal über spinnen zu reden... sofern es nicht schon einen dieser art gibt.
      mal sehen ob ich noch irgendwo ne kamera habe... den laptop als solche zu nutzen stelle ich mir umständlich vor :ugly:
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."