Nintendo einen großen Schritt näher in Richtung Gegenwart

• Nintendo einen großen Schritt näher in Richtung Gegenwart

Joa, wer heute morgen das Nintendo Direct gesehen hat.
      Ich fasse mal kurz zusammen.

- 3DS XL wird kommen, 3D Bildschirm riesengroß
      kein 2.Circle Pad verbaut

- Animal Crossing und Fire Emblem kommen nach Europa
      leider erst 2013

- seit 7 Uhr Demos zu Theathrythm Final Fantasy und Kingdom Hearts 3D verfügbar

- 1.Jubiläumsaktion gestartet = Deals!!
      jeweils um 20% Preissenkung:
      Pullblox, Zelda DX, Super Mario Land, Zen Pinball 3D und Lets Golf 3D
      - das sind alles TOPtitel außer Lets Golf 3D

So ich bin dann mal TFF testen... 8)
      Kuuupooooo!!!
    • Du nennst ein paar Aktionen und 32 Demos einen großen Schritt Richtung Gegenwart? Demos gab es schon vorher und Aktionen sind keine soo besondere Sache.

Eine AC- und FE-Verschiebung und der 3DSXL mit Müll-Auflösung und Rotzdesign sind auch eher schlechte als rechte Nachrichten.

Mir fällt auch gerade ein, dass Nintendo vor der E3 sagte "Es wird keinen 3DS XL geben." Solche Lügner.

Außerdem hast du Inazuma Eleven Strikers für Wii und die DLCs für New Super Mario Bros. 2 vergessen, zu erwähnen.
    • Original von Garo-Meister
      Eine AC- und FE-Verschiebung und der 3DSXL mit Müll-Auflösung und Rotzdesign sind auch eher schlechte als rechte Nachrichten.

Du sagst es. Du sagst es. Du sagst es. Du sagst es.

Ich bin enttäuscht Leeeeute. Nächsten Monat gibts den schon für 200€.. Schaut ihn euch an.

Zu Animal Crossing: Ich geh jetzt erstmal ne Runde weinen ...

So wieder da.

Zu Mario Tennis Open: Dieser braun gebrannte Nintendo Typ, dessen Name ich immer wieder vergesse,
      hat den Mario Tennis Open Spielern einen neuen QR-Code aufgetischt.
      Eigentlich befinden sich hinter diesen Codes IMMER Yoshis. Doch dieses mal ist es
      Spoiler.
      Metal Mario. Zwar hasse ich diesen Charakter, doch bedeutet das, dass noch mehr andere Mario Charaktere in den Spieldaten schlummern.

Also eigentlich ne gute Nachricht. Aber die reicht nicht um die Nintendo Direct zu retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

• Mh ja... wie kann man beschreiben, was Nintendo da geliefert hat? Vieles war einfach nur wieder das Aufwärmen bereits bekannter Tatsachen.

N3DS XL wtf? Hab ja damit gerechnet, dass es sich Nintendo nicht nehmen lassen wird, 'ne neuere "verbesstere" Version des 3DS aufn Markt zu bringen, aber schon in 4 Wochen? Hallooo? Der 3DS ist jetzt wie lang draußen? Etwas mehr als 1 Jahr! Bisschen früh da schon 'ne aufgemöbelte Version rauszubringen, wenn ihr mich fragt.

Was die Spiele angeht... außer KH 3D und vll noch New Super Mario Bros. 2 hat mich da leider nicht wirklich was interessiert.
      Das "Heroes of Ruin" Video hat mich nur noch mehr darin bestärkt, dass ich das Spiel NICHT haben will... ähm ja xD'

Inazuma Eleven für Wii... komme schon mit den DS-Titeln nicht klar und werd ständig von irgendwelchen Tennis/Leichtathletik/Teeparty-Clubs fertig gemacht, die Fußball ja soooo scheiße finden, aber trotzdem spielen, als wären sie Profis :rolleyes:

Prof. Layton... kA, hab die ersten Teile schon nicht gespielt, werd mir das daher wohl auch nicht zulegen.

So... und auf den Schock am frühen Morgen geh ich jetzt erst mal die beiden neuen Demos testen :x
    • *Demos lad*

Na gut, war echt nix neues.
      Aber immerhin haben sie endlich mal gesagt, wann Fire Emblem kommt *_*
      Und anscheinend kommt das Pokemon Tactics Spiel auch nach Europa :D das freut mich auch extrem!

Jetzt werd ich mal die demos anspielen :3
    • Original von Naruya
      N3DS XL wtf? Hab ja damit gerechnet, dass es sich Nintendo nicht nehmen lassen wird, 'ne neuere "verbesstere" Version des 3DS aufn Markt zu bringen, aber schon in 4 Wochen? Hallooo? Der 3DS ist jetzt wie lang draußen? Etwas mehr als 1 Jahr! Bisschen früh da schon 'ne aufgemöbelte Version rauszubringen, wenn ihr mich fragt.

War beim DS und DS Lite damals doch nicht anders.

Irgendwie hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Nintendo Direct lief... huch. xD
      Scheine ja nicht allzu viel verpasst zu haben.
      Ich lauere zwar eigentlich noch immer auf eine Neuauflage des 3DS, aber ein 3DS XL? Nein, ich glaube, das muss ich nicht haben... Sieht zwar auf dem Pressefoto ganz schick aus, ist in Wirklichkeit aber wahrscheinlich ein ziemlicher Klopper. Und wenn noch dazu die Aufloesung nichts taugt, bringt auch ein riesen Bildschirm nicht viel.

Ich haette eher damit gerechnet, dass eine Version des 3DS mit zweitem Circle Pad kommt. Schade, dass das nicht umgesetzt wurde und es vorerst nur eine leicht recycelte und vergroesserte Version des 3DS geben wird.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      War beim DS und DS Lite damals doch nicht anders.

Hm okay... hab gerade noch mal geguckt. Der DS Lite kam wirklich nur ~1 1/2 Jahre nach dem Original, das kam mir länger vor. Na ja, aber trotzdem: sein müssen tut das doch nu wirklich nicht.
      Besonders nicht so 'ne XL-Version. Fand ich schon beim DS grausam... Ich bleib bei meinem "Klassiker", den kann ich wenigstens ohne Probleme in der Hosentasche verstauen (auch wenn der XL ja nicht so viel größer zu sein scheint, laut den Daten.
    • Niemand zwingt euch den Klotz zu kaufen o_o. Ich werde ihn antesten und anschließend ignorieren, außer er haut mich um.
      Schade, dass Fire Emblem erst nächstes Jahr erscheint. Es ist das Spiel, auf das ich am sehnsüchtigsten warte. Nun denn, dann werde ich die Demos anspielen.

@ Garo-Master
      Nintendo sagt meistens, sie haben „derzeit keine Pläne" irgendwas zu veröffentlichen. Das ist ihre Standardaussage zu Gerüchten und sonstigen Angelegenheiten, weshalb viel Interpretationsspielraum entsteht.
    • Ich weiß jetzt nicht, was der jeweils Verantwortliche von Nintendo nun punktgenau gesagt hat... Aber ne neue 3DS-Version ist das ja nicht wirklich.

Das Ding ist einfach größer, ich wüsste nicht, was man Nintendo da vorwerfen könnte. Und wie immer gilt ja auch: Wer's nicht braucht, kann's ignorieren. Wäre das Ding jetzt vollgestopft mit Sonderfunktionen hätten se ja wirklich gelogen ;D

Ich find's gut und eventuell hätt ich mir den auch geholt, insofern die Auflösung nicht zuuu augenkrebserregend ist und ich nicht bereits einen hätte.
      Edit: Wobei... es wäre schon eine Überlegung umzusatteln, weil ich bei dem kleinen 3DS immer nach ner halben Stunde Krämpfe in Hand und Fingern kriege X_x
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Hm..

Demos zu Theathrythm Final Fantasy und Kingdom Hearts DDD? Prima!
      Neues Layton im Oktober? Großartig!
      Fire Emblem in Europa? Sehr schön!
      Kirby's Dream Collection und Dragon Quest X für Wii sowie New Super Mario Bros. 2 für 3DS klingt doch auch ganz gut.

Das sind so die guten Informationen, die ich mir da rausgezogen habe :D
      Der Rest interessiert mich nicht xD
    • Original von Garo-Meister
      Du nennst ein paar Aktionen und 32 Demos einen großen Schritt Richtung Gegenwart? Demos gab es schon vorher und Aktionen sind keine soo besondere Sache.

Mir fällt auch gerade ein, dass Nintendo vor der E3 sagte "Es wird keinen 3DS XL geben." Solche Lügner.

Außerdem hast du Inazuma Eleven Strikers für Wii und die DLCs für New Super Mario Bros. 2 vergessen, zu erwähnen.

Stimmt voll und ganz. Nintendo springt auch auf den DLC Zug auf und nicht mehr lange dann gibt es Minilevel zum vermeintlichen Schnäppchenpreis obendrauf.

Den 3DS Xl kann ich auch nicht so richtig gutheißen... Kein zweites Circle Pad? Nur marginale "Verbesserung"? Nicht mit mir. Außerdem liegt nur in den USA ein Ladekabel bei!
      Das ist eine absolute Frechheit und zu Vergleichen mit dem PS Vita Speicherkarten-Komplott :ugly:
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• @ Garo Meister: Ja, die Überschrift war absichtlich so gewählt.
      Hatte ja auch einen Wahnsinnseffekt, normalerweise werden im ZFB täglich nur so 4-8 Beiträge geschrieben.

Nicht nur Demos, auch eben endlich Deals!

Ach und Animal Crossing, total überbewertet.
      Das ist wie mit Fifa oder CoD, immer nur Detailverbesserungen mit dem Unterschied das jedes Jahr ein neues Fifa erscheint.
      AC aber nur alle Jubeljahre.

@ 3DS XL: Ich kauf mir eh alle Nintendo Konsolen.
      Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich mit dem zocke oder nicht.

Hater gonna hate :v: .
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      @ Garo Meister: Ja, die Überschrift war absichtlich so gewählt.
      Hatte ja auch einen Wahnsinnseffekt, normalerweise werden im ZFB täglich nur so 4-8 Beiträge geschrieben.

Nicht nur Demos, auch eben endlich Deals!

Ach und Animal Crossing, total überbewertet.
      Das ist wie mit Fifa oder CoD, immer nur Detailverbesserungen mit dem Unterschied das jedes Jahr ein neues Fifa erscheint.
      AC aber nur alle Jubeljahre.

@ 3DS XL: Ich kauf mir eh alle Nintendo Konsolen.
      Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich mit dem zocke oder nicht.

Hater gonna hate :v: .

Du meinst dass Überschriften seinen Teil, zu den Beiträgen, beitragen? :/ Wohl eher zu den Klicks auf den Thread...

Wie sieht das Dealen genau aus? Hab verstanden, dass die Preise der von dir aufgelisteten Spielen runter gehen. Wo bleibt da das Dealen? :ugly: Oder hab ich da was falsch verstanden?

Duuu... Duuuu!!! Du Animal Crossing Hater X( Da geht´s doch eben um die Details... Außerdem kommen wieder jede Menge neue Features dazu, so wie ich das verstanden habe. Man kann nun schwimmen gehen... Das kann man in Fifa nicht :ugly:

Ich hab mir wie die meisten hier, den DSi XL schon nicht angetan... Viel zu klumpig, viel zu groß, viel zu niedrige Auflösung :/ Wie schon gesagt Augenkrebserregend xD Und dann nichtmal irgendne Neuerung... Ist doch zum Heulen D:< Nintendo muss mal in den Arsch getreten werden.

Zu den neuen Spielen kann ich nur sagen, ich bin froh, dass sie kommen, aber so spät? ;__;
      Jaaa... Heroes of Ruin will ich nun auch nicht mehr... Kingdoms Hearts... wäre mein erster Teil, weiß nicht ob ich mir das antun kann :)
      Und Dragon Quest X für Wii kommt mir solange nicht ins Haus, bis die da mal was Tolles ankündigen D: Das was ich bisher gehört habe war ja nur Rotz... Zumal ich finde, dass sich ein Dragon Quest für Konsole eh nicht gut macht... mag aber auch daran liegen, dass ich kein intensiver Konsolen Spieler bin^^ Hieß es nicht einmal... vor Jahren :P Dass es auch einen DQ Teil für den 3DS geben solle? Wenn der nicht kommt, dann, daaann... Weiß ich noch nicht, aber auf jedenfall bin ich beleidigt.

So genug geflucht ;)
    • Original von Captain Rex
      [... ]Wie sieht das Dealen genau aus? Hab verstanden, dass die Preise der von dir aufgelisteten Spielen runter gehen. Wo bleibt da das Dealen? :ugly: Oder hab ich da was falsch verstanden?

Duuu... Duuuu!!! Du Animal Crossing Hater X( [...]

Ja, da hast du was falsch verstanden. "Deal" wird auch oft als Wort für ein besonderes Angebot gebraucht, ein "Sonderangebot" quasi. Und da fällt -20% wohl rein ;)

Aber Animal Crossing... ich habe so viele Stunden damit auf dem Cube verbracht, schon ewig bevor es in Europa erschien. Und dann hatte ich es auf dem DS - und es war irgendwie genau dasselbe. Also nicht wirklich spannend. Man kann glaube ich nicht genug neue Features einbauen, während man das Grundprinzip erhält, um so ein Spiel wieder spannend zu machen.
    • @ Deals: Evilitschi hat scho recht.
      Bei Xbox Live heißt es immer Deal of the Week, deshalb sage ich "Deals"!

@ Animal Crossing: Habe ja selber die Teile für Cube, DS und Wii.
      Aber eben viel zu wenig Neuerungen und irgendwann isses nur noch langweilig (jedenfalls für mich).
      Na toll es gibt jetzt ne Stadt (Wii Teil), och nö es sind ja nur 5 Händler Zeugs.
      Und jetzt auf 3DS, erstmal das Chardesign, voll hässlich.
      Und schwimmen najoa.
      Da zock ich doch lieber GTA, da hab ich ne richtige große Stadt :ugly:.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Bei Xbox Live heißt es immer Deal of the Week, deshalb sage ich "Deals"

Das ist aber auch im generellen Sprachgebrauch so, nicht nur bei Xbox Live ;)

Sag mal, woher nimmst du denn das ganze Geld, wenn du dir auch Spiele kaufst, die dich nicht zu interessieren scheinen? :'D
      Als du das mit dem Charakterdesign erwähnt hast, musste ich mal nachschauen. Man ist ja ein Mensch! Und hat richtige Arme :/ Man passt nicht mehr zu den Tieren... ;(
      Okay, die 3DS-Version werde ich mir wohl auch nicht holen.
    • Tja...hm... traurige Nachricht für mich.

"Animal Crossing ist langweilig." ;)
      "Es gibt kaum Neuerungen." ;)
      "Ich spiel doch kein Spiel wo nichts passiert." ;)
      "... ." ;)
      "... ." ;)

Ich bin wohl der einzige, der Animal Crossing ABGÖTTICH LIEBT.
      Ich bin der einzige, dem Animal Crossing wichtiger ist als ALLE ANDEREN SPIELE.
      Ich bin der einzige, der bitterlich weinend zu seiner Mama gelaufen ist, weil Animal Crossing 3D erst 2013 rauskommt!

Wisst ihr wie ich das finde? Schade.
    • Original von Nuk-Schnuk
      Tja...hm... traurige Nachricht für mich.

"Animal Crossing ist langweilig." ;)
      "Es gibt kaum Neuerungen." ;)
      "Ich spiel doch kein Spiel wo nichts passiert." ;)
      "... ." ;)
      "... ." ;)

Ich bin wohl der einzige, der Animal Crossing ABGÖTTICH LIEBT.
      Ich bin der einzige, dem Animal Crossing wichtiger ist als ALLE ANDEREN SPIELE.
      Ich bin der einzige, der bitterlich weinend zu seiner Mama gelaufen ist, weil Animal Crossing 3D erst 2013 rauskommt!

Wisst ihr wie ich das finde? Schade.

Signed my bro, I feel with you!
    • Auf dem Cube würd ichs jederzeit wieder rausholen. Es ist auch eins meiner Lieblingsspiele. Ich habe meine Sommerferien quasi angelnd auf "der Insel" verbracht.
      Nur sehe ich nicht ein, für dasselbe Spiel nochmal so viel Geld zu bezahlen. Vor allem habe ich schon so viel Zeit investiert; das wäre, als ob ich ohne guten Grund einfach neu anfange. Und mit dem Charakterdesign ists nun eh für mich gestorben.

Ich hoff es kommt nochmal ein richtig gutes AC auf der WiiU, mit guten, interessanten neuen Features, und dem alten Look und Spielprinzip. Das würde ich mir wünschen.