Zelda (Fans Board) RPG

• Original von Sera Masumi
      für den Anfang finde ich es aber besser wenns im ZFB stattfindet und erstmal eine miniversion gibt, damit die user nicht ins kalte wasser geschmissen werden oder ?(

Naja, möglicherweise kann man diese Funktionen dann ja auch im zfb übernehmen.
      Wobei ich solche Systeme nach der Art, in der ich FRPGs kenne, nicht für nötig halte, da reicht es, wenn sich die Leute absprechen und ansonsten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Aber ich kenn mich auch nicht so aus, meine RPG-Posts sind beide in ziemlich kleinen Foren und man kann sie an einer Hand ablesen, obwohl ich in beiden RPGs eigentlich aktiv sein sollte. Daher würde ich wohl auch nicht mitmachen, denn ein 3. RPG anzufangen, wenn ich schon bei 2en nicht genug hinterher bin, wäre irendwie sinnlos ^^'

Bin trotzdem für ein RPG im zfb, zumindest versuchen kann man's ja. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, bleibts halt liegen oder wird wieder abgeschafft.
    • Sera, koenntest du mal eine Liste machen, wer im Thread sich jetzt als Mitspieler oder Organisator etc. gemeldet hat? Irgendwie hab ich in Erinnerung nur dich und noch eine weitere Person, die mitspielen wuerde..? Und nur wegen zwei, drei Spielern ein RPG anfangen..?

Sinnvoll waere wahrscheinlich sogar, die offiziellen Charaktere ueberhaupt nicht zur Wahl zu stellen. Sonst fuehlen sich spaetere Einsteiger hinterher nur benachteiligt, weil sie keinen der "coolen" Charaktere abbekommen haben.
      Voraussetzung sollte also am besten sein, dass jeder seinen komplett eigenen Charakter erstellt.

MSC, ich glaub, du irrst dich. xD Zumindest hat mit mir niemand ueber sowas gesprochen, ich war aber auch nicht beim Treffen in Bayern dabei.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also ich wüsste jetzt nicht was konkret gegen ein RPG sprechen würde. Besonders da der Wunsch in den letzten Jahren immer wieder geäußert wurde, finde ich, dass wir es mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen könnten.