Nachdem die Ballgäste den letzten Tropfen der unvergesslichen Mélange in sich hineinverschlungen haben, wird endlich der Witwenverband Döbling in die geschmückte Halle hineingebeten. An den Händen der galanten, steirischen Soachklunzlern werden die gebrechlichen Damen an dem Geburtstagstisch vorbeigeführt, an dem die witwigste aller Hofratswitwen residiert: Sie. Schwungvoll klunzen die famosen Steirer und die knorrigen Witwen im Dreivierteltakt soachig um den prunkvollen Geburtstagstisch, während musikbegleitend zu Strauss das in Einzelstücke zerschellende Gebein der vermoderten Tanzfrauen taktvoll mitkracht. Nachdem sich die Leibe der in sich eingesackten Hofratswitwen ringförmig um Ihren Tisch angeordnet haben, trumpfen die Steirer mit ihrem Soachplattler auf. Dies führt letztendlich zu Ekstase, deren Wirkung von einem Bissen meiner Geburtstagstorte, der sogenannten „Hitlergoebbelsschnitte", um ein Vielfaches verstärkt wird. Schlussendlich ist es nicht mehr verwunderlich, dass selbst Pfeile und Trommeln mit Gesichtern auf dich eindreschen und du dich vibrationsartig ins Delirium verflüchtigst. Hast du das geschafft, kann ich dir endlich folgende Worte überbringen:
Alles Gute zum Geburtstag. Bitte bleib so, wie du bist. Ja, eine Standardfloskel aber ich schätze deinen Humor und deine Intelligenz sehr und möchte nicht, dass sich daran etwas verändert! Wann findet die Party statt?
Alles Gute zum Geburtstag. Bitte bleib so, wie du bist. Ja, eine Standardfloskel aber ich schätze deinen Humor und deine Intelligenz sehr und möchte nicht, dass sich daran etwas verändert! Wann findet die Party statt?