Zelda OoT 3DS mit 3D oder ohne ??

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda OoT 3DS mit 3D oder ohne ??

      Hallo woltte mal wissen wie Ihr Zelda Ocarina of Time für den 3DS spielt. Zockt ihr mit eingeschaltetem 3D Effekt oder ohne??? Bitte mit Begründung. Ich zocke meist ohne, da sich das Bild bei jeder Bewegung kurzzeitig verschlechtert bzw. überlappt (Ihr wisst was ich meine) Ist besonders bei Bosskämpfen störend. Bei den Zwischensequenzen hingegen schalte ich den 3D Effekt wieder ein.
    • Also, wenn die Situation günstig ist, heißt, wenn ich wirklich ungestört bin und mich nicht immer bewegen muss, dann spiele ich mit 3D-Effekt.
      Wenn ich aber unterwegs bin, im Zug, Bus oder sonstiges, schalte ich den Effekt ab, weil es mir da zu viel wackelt und ich dann Kopfschmerzen bekomme.
      Ich finde den 3D-Effekt wirklich gut und ich war anfangs echt überrascht, dass es so gut funktioniert.
    • Ich spiele auch immer mit 3D effekt und schalte ihn nur aus, wenns wirklich nicht geht weil ich z.B unterwegs bin und es im Zug/Auto immer ruckelt.
      Mir gefällt er recht gut und bei den Spielen, die ich bisher habe (Zelda OOT, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7) ist er überall super.
    • Original von Triforce Link
      Oot 3D hat wohl den besten 3D Effekt


      Habt ihr das gleiche OoT 3D gespielt wie ich? 8|
      Ich fand den 3D-Effekt bei OoT total grausam, bei mir war praktisch alles verwaschen, einen richtigen Winkel gabs nicht, weil immer irgendwas unscharf war. Hab den 3D-Effekt dann auch nach ein paar Szenen ausgelassen. Bei Mario Kart hingegen fand ich den 3D-Effekt richtig schön, grad bei so Stellen, an denen dir Rosenblätter oder ähnliches entgegenwehen. Bei Dead or Alive fand ich den 3D-Effekt auch schön, da war er ziemlich dezent nur im Hintergrund, aber ich fand's genau richtig.
    • Einige zocken also mit, die anderen ohne eingeschaltenem 3D. Es gibt hier keine wirkliche Mehrheit. Den 3D Effekt an sich finde ich zwar genial und er sieht echt gut aus, wenn er nur nicht so anfällig bei Wacklern bzw. Bewegungen wäre. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update diesbezüglich oder eine neue 3DS Konsole die dieses Problem behebt....
    • Du musst bedenken, dass das auch von der Person abhängig ist. Einige kommen mit dem 3D-Effekt prima klar, andere kriegen nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. Außerdem kann man den 3D-Effekt auch durch Augenfehler falsch wahrnehmen. Ich hab auch beim Zocken noch nie meine Brille getragen, vielleicht liegt's ja daran xD
    • Original von Deku-Kid
      Der 3D-Effekt funktioniert auch sehr gut MIT Brille mein Bruder trägt eine und kann ohne probleme damit 3DS zocken.


      Kann ich nur so bestätigen, trag ja selber ab und zu ne Brille zum Zocken oder so, wobei ich das gerade beim 3DS unnötig finde mit Brille zu spielen :ugly: Aber gut^^

      Ich spiele übrigens mit 3D Effekt und hab sogar schon mehrere Stunden am Stück damit spielen können , ohne etwaige Probleme gehabt zu haben. Aber das ist ja wie gesagt bei jedem anders.
      Ich weiß nicht, aber der 3D Effekt dürfte doch, wenn man schielt, nicht "eintreten", oder? Vielleicht ist das ja schon so wenn man nur ein bisschen schielt, dass das kleinere Auswirkungen auf die Wahrnehmung des 3D Effekts hat.
      / Captain Rex // is back
    • Original von Triforce Link
      Oot 3D hat wohl den besten 3D Effekt


      Also ich finde Spiele wie Resident Evil: Revelations (erweiterter 3D Regler) und Metal Gear Solid Snake Eater 3D habens mit dem 3D Effekt doch schon sehr in sich! Warum soll OoT 3D den besten 3D Effekt haben? Klar, des ist nicht schlecht, aber bei so vielen Spielen gibts ja wohl einen besseren, oder nicht?

      Zum Thema: Ich spiel die Bosskämpfe immer in 3D, bis mich die Kopfschmerzen dann doch zu sehr quälen und ich ihn dann doch ausmachen muss^^ ich sehe mir alle Zwischensequenzen in 3D an. Als mich der Original Teil auf dem N64 damals so sehr fasziniert hat wollte ich einfach jeden Pixel des Spiels heute in 3D sehen

      LG Link1122
    • Ich spiele ohne 3d, da ich erstens die Funktion von den Augen her nicht lange ertrage und mich zweitens auch gerne mal umdrehe beim Spielen auf dem Sofa und dadurch das Bild verschwimmt. Aber auch ohne den Effekt ist der 3ds wirklich super.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Ich habe den 3D Effekt grundsätzlich an. Das Spiel hat eine fantastische Grafik und ich finde, durch den 3D Effekt wird das ganze Spiel noch viel schöner. Es bekommt dadurch noch den letzten Schliff. Nur bei manchen Bosskämpfen schalte ich ihn ab da er dort auch stören kann.
    • Original von Deutz
      Nur bei manchen Bosskämpfen schalte ich ihn ab da er dort auch stören kann.


      Und genau da hab ich so ziemlich IMMER den 3D Effekt eingeschaltet :D

      naja schätze mal is zum einen Geschmackssache und zum anderen eine Sache des Gefühls.

      Gibts hier auch welche, die davon tatsächlich erbrechen müssen? Gab ja welche, die bekamen davon ziemliche Kopfschmerzen, Übelkeit etc.

      Also ich krieg nur dann Kopfweh, wenn ich ne zu große Neigung vom 3DS habe. Also wenn praktisch die zwei Bilder für den 3D Effekt genau andersrum gezeigt werden, als sie sollten, also: Das was tief sein soll, kommt dann raus, das war rauskommen soll geht rein. Sieht ziemlich komisch aus :D aber kennt ihr ja. Wie gesagt einfach die Frage, ob hier welche im Board davon SEHR starke Kopfschmerzen bzw. Übelkeit bekommen.
    • Mir wurde am Anfang auch ein wenig übel davon. Übergeben musste ich mich zwar nicht, aber es war auf jedenfall so, dass ich lieber eine Pause eingelegt habe. Aber nach 2 Tagen war das alles überhaupt kein Problem mehr und ich kann seitdem stundenlang im 3D Modus zocken. Ist wohl alles eine Sache der Gewöhnung.
    • Original von Link1122
      Kann man vom 3D Effekt eigentlich süchtig werden? Also jetzt schon so, dass man extra länger bzw. öfter zockt und alles nur im 3D Effekt weil mans unbedingt ´braucht´?

      Da habe ich noch nie was von gehört, allerdings zocke ich grundsätzlich nur in 3D weil ich es einfach geiler finde. Wie gesagt, es verschönert das Spiel einfach nochmal um einige Ecken. Aber das man davon so richtig abhängig werden kann, habe ich noch nie was gehört und ich kann es mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen. xD