Hallo Zelda-Fans...

• Vorstellung
    • Hallo Zelda-Fans...

Hallo Ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott :)
      Habe mich hier angemeldet um Teil der großen Community zu werden. Man hat ja doch hin und wieder Fragen oder möchte sich mit anderen Fans der Reihe austauschen. Ich kenne Zelda seit A link to the past. Das Spiel für den S-NES hat mein Zockerleben für immer geprägt. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen das ich die Zelda-Serie danach links liegen gelassen habe. Habe später bei Freunden hin und wieder Twilight Princess, Phantom Hourglass oder OoT gezockt. Das S-NES war meine letzte Nintendo Konsole. Woran das lag? Keine Ahnung. Wahrscheinlich lag es daran, dass es nach A link to the Past lange dauerte bis zum nächsten Zelda-Spiel und ich mir andere Konsolen mit Interessanten Spielen gekauft habe. (PS1, PS2, PS3, Xbox 360). Doch seit kurzem besitze ich aus Zeitgründen nur noch eine Konsole. Einen 3DS und am WE werde ich Ocarina of Time 3DS mein Eigen nennen. Es gibt ja mittlerweile genug Zelda-Futter z.B. für den DS (Phantom Hourglass, Spirit Tracks) und über den Kauf einer Wii (Twilight Princess, Skyward Sword) habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...Das Zelda Fieber hat mich wieder gepackt und wird mich so schnell nicht mehr los lassen..... :D
    • Herzlich Willkommen!

Aber, aber, du hast nie wirklich 'Ocarina of Time' gespielt? Dann aber mal los! Und 'Majora's Mask' sei dir doch auch ans Herz gelegt. Ein Wii-Kauf wäre gar nicht so schlecht, 'Skyward Sword' war einfach genial und hat viel Spaß gemacht. Zudem gibt es noch viele weitere Perlen für die Wii, beispielsweise 'Metroid: Other M' oder die drei Rollenspiele 'Xenoblade', 'The Last Story' und 'Pandora's Tower'. Was ist denn dein Lieblingsteil der Zelda-Reihe?

Und ganz wichtig... Wie stehst du zu 'Sailor Moon' und 'Silent Hill'?
    • Hey Michael :)
      Schön, dass du nach Jahren wieder auf die Zelda-Schiene aufgesprungen bist!

Auf dem 3DS kannst du dir übrigens Link's Awakening DX kaufen! Das ist sehr zu empfehlen :) Auf der Wii kannst du auch ältere Spiele nachholen, sogar aus der GameCube Generation. Das muss man Nintendo lassen: Abwärtskompatibel bis zum geht nicht mehr xD (Fehlt nurnoch, dass man bei der neuen Konsole WiiU NES-Spiele einstecken kann xD)

Falls du irgendwelche Fragen oder Problemchen haben solltest, kannst du dich immer ans Team wenden. Viele User sind auch sehr hilfsbereit :)
    • Original von Garo-Meister
      Ich wünschte, ich hätte dasselbe Glück wie du: Nochmal die komplette Zelda-Serie von neuem erleben, wäre absolut episch.

Welche Zelda-Spiele sollte ich denn am ehesten nachholen bzw. welche waren nach A link to the Past am beliebtesten/epischsten??
    • Bei den Fans prügeln sich Ocarina of Time und Majora's Mask um den ersten Platz. Im Allgemeinen gilt Ocarina of Time als bestes Spiel aller Zeiten (mit 99 höchster erreichter Rang bei metacritic). Bei uns im Board ist sogar MM beliebter, wie man dieser Umfrage entnehmen kann.

Letzten Endes liegt es eh in deiner Hand, aber ich empfehle ganz klar OoT (3D) und dann MM.
    • Majaora`s Mask also.....So weit ich weiss braucht man dafür ne Wii wo man es über die Virtual Console runterladen und dann zocken kann. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Spiel zu zocken ausser auf dem N64?? Erst einmal kommt zwar eh OoT aber es wäre gut zu wissen wie ich MM danach zocken kann......
    • Insgesamt gibt es vier legale Möglichkeiten:
      1. Nintendo 64 + Majora's Mask
      2. Gamecube oder Wii + The Legend of Zelda - Collector's Edition (enthält The Legend of Zelda, Adventure of Link, A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask, The Wind Waker-Demo)
      3. Wii + Virtual Console
      4. 3DS und geschätzte zwei Jahre auf Majora's Mask 3D warten.
    • Herzlich willkommen im Forum. Wenn du einen 3DS (und in Zukunft vielleicht eine Wii) hast, kannst du eigentlich schon mal einen großen Batzen an Zelda-Titeln spielen:

Auf 3DS:
      OOT3D
      Spirit Tracks
      Phantom Hourglass
      Links Awakening (Virtual Console)
      The Legend of Zelda (Virtual Console)
      Adventure of Link (Virtual Console)
      Minish Cap (Virtual Console)

Auf Wii
      Skyward Sward
      Twilight Princess
      MM (Virtual Console)
      OOT (Virtual Console)
      TWW (Gamecube spiel, auf der Wii aber spielbar)
      ALTTP (Virtual Console)

Das sind eigentlich bis auf OOS und OOA die meisten Titel.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net