Also ich hab mal ne Zeit lang, Kasetten gehört, wo mit einer beruhigenden Stimme eine Geschichte über Captain Nemo erzählt wurde.
Waren verschiedene Geschichten und dauerten etwa 10 oder 20 Minuten.
Da wurde viel wert drauf gelegt, dass man seinen Körper entspannt, was mir auch geholfen hat schneller einzuschlafen.
Ist zwar keine Musik an sich, aber zum einschlafen ist es gut^^
Edit: Pink Floyd find ich noch sehr entspannend :)
Wenn ich einschlafen will, hör ich Enya. Ich kann der Frau sonst nicht allzu viel abgewinnen, auch wenn ich die Musik recht gern mag. Aber nach einem halben Lied bin ich totmüde, egal wie wach ich war. Das ist immer wieder unglaublich faszinierend. So eine Wirkung hat sonst kein mir bekanntes Musikstück auf mich, das ist wie ein Narkosemittel. Und zwar ausnahmslos jedes Lied von ihr, das ich kenn.
Was mich interessiert: Welche japanischen Songs sind das denn MadaraSasuke :)?
Finde zum Einschlafen die ruhigen Johnny Cash Lieder oder Leonhard Cohen gut. Die haben einfach beide sowas Entspanntes in der Stimme ;)
Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
Sorgen graben Falten ins Gesicht
Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht
Also zum Einschlafen höre ich entweder so eine CD mit Entspannungsliedern, die mal in ner Packung Persil war, oder meine geliebte Mozart Musik (Eine kleine Nachtmusik ftw!).
Ansonsten find ich Piano- oder Geigenstücke immer gut zum einschlafen (also im Grunde auch klassische Musik).