Konzepte schrottreif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konzepte schrottreif

      Hey ihr Lieben!

      Denkt ihr euch auch ab und an hypothethische Konzepte für Videospiele aus, die es so niemals geben kann, wird und v.a. sollte? ;) Ich persönlich nämlich am laufenden Band! Was für absurde Software fändet ihr reizvoll - aber nicht wirklich?

      Heute kam mir bspw. der Gedanke zu
      Babuschka Konga, einem Rhythmusspiel, bei dem man zu russischen Liedern auf zwei hohle Rhythmus-Babuschkas schlägt, die bei schwieriger werdenden Liedern immer weiter aufklappen und - logischerweise - immer kleinere und schwieriger zu treffende - Babuschkas freilegen. Bei jedem verlorenen Lied muss ein Gläschen Vodka getrunken werden.


      Hoffentlich ergeht es jemandem ähnlich wie mir - das nie Realisierte ist doch oft am Reizvollsten....;)
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Ich hab schon länger den Traum eines Strategiespiels à la Warcraft III mit Avatar: Herr der Elemente.
      Als "Rassen" hätte man Feuer-, Wasser-, Erd- und Lufstamm, einige Kriegsgeräte wie die Zeppeline der Feuernation, die U-Botte des Wasserstamms, die Panzer der Erdnation oder ein Bison für die Luftnomaden, um für jede Nation mal ein Beispiel zu nennen.
      Als Kampagne könnte man zum einen natürlich die Geschichte von Aang nehmen, oder aber auch die Reisen von General Iroh sowie den Angriff auf Ba Sing Se, Möglichkeiten gäbe es da einige.

      Ich weiß, dass es das so niemals geben wird, aber das könnte man so gut umsetzen, zumal ich auch genau im Kopf hätte, wie die Grafik aussehen müsste *_*
    • Ich ergänze Titanias Idee. Ich nenne das schrottreife Konzept kurz „Rhythm: The Game".

      Mit dem Spiel wird eine aufklappbare Fläche mitgeliefert, die sich per Knopfdruck zu einer begehbaren Spielefolterkammer umformt. Der Boden ist mit Dance-Dance-Revolution-Matten ausgestattet und die Wände in Brusthöhe abwechselnd mit Donkey-Konga-Bongos und Taiko-no-Tatsujin-Trommeln. Von oben herab hängt ein Mikrofon. Die Aufgabe besteht darin, vier verschiedene Lieder gleichzeitig mit unterschiedlichen musikalischen Aktivitäten zu bespielen.

      Auf den DDR-Matten muss man dann zu Liedern wie DEM hier tanzen. Auf den Trommeln erfolgt der Rhythmusschlag zum Beispiel DAZU. Wobei hier natürlich geachtet werden muss, dass nur eine Hand für die Bongotrommelei verwendet wird, denn die andere muss eine Schlagabfolge wie DIESE beachten. Um die vierte und somit letzte Komponente des Spiels „Rhythm: The Game" adäquat zu besetzen, muss gleichzeitig neben den anderen musikalischen Aktivitäten DIESES Lied gesungen werden - quasi an Singstar angelehnt.

      Regeln: Wird ein Fehler begangen, ist das Spiel bereits verloren. Schafft man hingegen alles fehlerfrei, befindet man sich offiziell im Delirium.
    • Original von Vas-y
      Ich ergänze Titanias Idee. Ich nenne das schrottreife Konzept kurz „Rhythm: The Game".

      Mit dem Spiel wird eine aufklappbare Fläche mitgeliefert, die sich per Knopfdruck zu einer begehbaren Spielefolterkammer umformt. Der Boden ist mit Dance-Dance-Revolution-Matten ausgestattet und die Wände in Brusthöhe abwechselnd mit Donkey-Konga-Bongos und Taiko-no-Tatsujin-Trommeln. Von oben herab hängt ein Mikrofon. Die Aufgabe besteht darin, vier verschiedene Lieder gleichzeitig mit unterschiedlichen musikalischen Aktivitäten zu bespielen.

      Auf den DDR-Matten muss man dann zu Liedern wie DEM hier tanzen. Auf den Trommeln erfolgt der Rhythmusschlag zum Beispiel DAZU. Wobei hier natürlich geachtet werden muss, dass nur eine Hand für die Bongotrommelei verwendet wird, denn die andere muss eine Schlagabfolge wie DIESE beachten. Um die vierte und somit letzte Komponente des Spiels „Rhythm: The Game" adäquat zu besetzen, muss gleichzeitig neben den anderen musikalischen Aktivitäten DIESES Lied gesungen werden - quasi an Singstar angelehnt.

      Regeln: Wird ein Fehler begangen, ist das Spiel bereits verloren. Schafft man hingegen alles fehlerfrei, befindet man sich offiziell im Delirium.


      Das ist aber nur die erste Stufe. Bereits in der zweiten trommelt das Spiel AUF DIR, und du bist nur mehr damit beschäftigt, es zu überleben. Je schneller jedoch dein Herz schlägt (Vitality-Sensor), desto heftiger sausen die mitgelieferten Metallschlögel (Zusatzgoodie: aufsetzbare Stacheln) auf den Spieler nieder. Durch den Wii-Säure-Sensor (nur in Japan erhältlich) spritzt hochdosiertes HCl in die Augen des Spielers, eine Koppelung an alle gängigen Vaillant-Thermen-Modelle schraubt die Temperatur auf Backofenniveau hoch.

      EDIT: Und ich empfehle als Lied, das gesungen werden muss, als Ersatz diese Perle.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

    • Ich habe auch noch einen:
      "Killer- die letzte runde"
      Ein spiel mit integrierter knarre die durch neuen japanischen technikschnickschnack stets auf den kopf des spielers zielt.
      Das spiel basiert auf einem Warioware ähnlichen konzept welches einen zufällig auszüge aus
      "I wanna be the guy", den Contra spielen, "Dark souls" und weiteren niedlichen titeln vorwirft und dazu alle 10 runden Bosskämpfe aus games wie Bayonetta und devil may cry auf höchstem schwierigkeitsgrad aufspielt und bei diesen großzügigerweise 2% der maximal hp übrig lässt. Hierbei handelt es sich um den einfachen schwierigkeitsgrad des games.
      Wenn ein spiel nicht bestanden wird, wird eine kugel abgefeuert.

      Der normale schwierigkeitsgrad startet mit dem Game Over screen und endet in der kompletten entladung des magazins.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Diese Idee ist nicht mal komplett abgedreht oder schrottreif, aber scheinbar doch ein unerfüllter Traum.
      Ich habe mir immer ein Pokémon-Spiel gewünscht, was sich mehr an den Anime anlehnt:

      - Wie im Anime tauchen auch diversere und stärke Pokémon auf, nicht nur Rattfratz und Taubsi.
      - Die Pokémon können auch nicht nur 4 Attacken und etwas mehr als Tackle und Blubber.
      - Keine Cookie Cutter-Teams - auch unentwickelte Pokémon können vermeintlich stärkere Gegner besiegen.
      - Die Erkundung der Welt erfolgt viel freier und nicht so level- und ereignisgebunden. Der Vertania-Wald sollte nicht nur aus Wegen bestehen.
      - Das Ganze nicht mehr in 2D, damit man nicht sofort ahnt, was hinter dem nächsten Baum lauert.
      - MMORPG-Format vielleicht sogar?
    • Original von Titania
      Original von Vas-y
      Ich ergänze Titanias Idee. Ich nenne das schrottreife Konzept kurz „Rhythm: The Game".

      Mit dem Spiel wird eine aufklappbare Fläche mitgeliefert, die sich per Knopfdruck zu einer begehbaren Spielefolterkammer umformt. Der Boden ist mit Dance-Dance-Revolution-Matten ausgestattet und die Wände in Brusthöhe abwechselnd mit Donkey-Konga-Bongos und Taiko-no-Tatsujin-Trommeln. Von oben herab hängt ein Mikrofon. Die Aufgabe besteht darin, vier verschiedene Lieder gleichzeitig mit unterschiedlichen musikalischen Aktivitäten zu bespielen.

      Auf den DDR-Matten muss man dann zu Liedern wie DEM hier tanzen. Auf den Trommeln erfolgt der Rhythmusschlag zum Beispiel DAZU. Wobei hier natürlich geachtet werden muss, dass nur eine Hand für die Bongotrommelei verwendet wird, denn die andere muss eine Schlagabfolge wie DIESE beachten. Um die vierte und somit letzte Komponente des Spiels „Rhythm: The Game" adäquat zu besetzen, muss gleichzeitig neben den anderen musikalischen Aktivitäten DIESES Lied gesungen werden - quasi an Singstar angelehnt.

      Regeln: Wird ein Fehler begangen, ist das Spiel bereits verloren. Schafft man hingegen alles fehlerfrei, befindet man sich offiziell im Delirium.


      Das ist aber nur die erste Stufe. Bereits in der zweiten trommelt das Spiel AUF DIR, und du bist nur mehr damit beschäftigt, es zu überleben. Je schneller jedoch dein Herz schlägt (Vitality-Sensor), desto heftiger sausen die mitgelieferten Metallschlögel (Zusatzgoodie: aufsetzbare Stacheln) auf den Spieler nieder. Durch den Wii-Säure-Sensor (nur in Japan erhältlich) spritzt hochdosiertes HCl in die Augen des Spielers, eine Koppelung an alle gängigen Vaillant-Thermen-Modelle schraubt die Temperatur auf Backofenniveau hoch.

      EDIT: Und ich empfehle als Lied, das gesungen werden muss, als Ersatz diese Perle.

      Während man seinen eigenen Kehlkopf zwecks Neunstimmigkeit für eine dramatische Soloaufführung von „There was an old man in a tree" samt Höchstfrequenzsopran spaltet und somit die berstenden Wasserrohre in den Hauswänden einen Wasserschaden in unbezahlbarer Höhe erzeugen, beginnt schlussendlich die dritte und letzte Stufe des Spiels (in Gamerkreisen auch 'Die Transformation' genannt). Vorallem durch die Starkvibrationen der Taikotrommeln und die Sintflut an neonfarbenen auf den Körper eindreschenden LSD-DDR-Pfeilen wird der eigene Leib in der letzten Spielphase von ihnen nach außen getrommelt und zu einer breiförmigen Masse gesteppt, aus der letztendlich ein neuer Spielcontroller wie aus der Asche entspringt und einem neuen wagemütigen Spieler die Möglichkeit gibt „Rhythm: The Game" zu erleben.
    • Ganz zynisch mal: Ein Spiel, in dem man Bonuskostüme und Level noch durch gute Leistungen freischaltet anstatt sie online für den supergünstigen Preis von 14,99€ kaufen zu müssen.
      ...gab's das seit Bayonetta überhaupt irgendwo?


      Äh ja.
      Aber eigentlich ne gute Frage. Immer wenn mir ein lustiges Konzept einfällt, stelle ich nach kurzem Überlegen fest "Ach, das gibt's ja schon in [hier entsprechendes Spiel einsetzen]". Zudem gibt's ja wirklich den schrägsten Scheiß, von Müllabfuhrsimulationen bis hin zu dem ganzen kranken japanischen Zeug, das mir vermutlich nichtmal dann einfallen würde, wenn man mich unter halluzinogene Drogen setzt.


      Aber ich hätte gern wirklich mal ein Sci-Fi-Spiel, in dem man die Aliens spielt, die sich gegen eine Menschen-Invasion verteidigen. So richtig schön Actioninvasion mit Raumschiffen'n'Shit, nur dass man mal nen glibbrigen, bezahnten Alien spielt, der Nest und Larven beschützen muss.
      Alternativ: Man führt Friedensverhandlungen mit den Invasoren und muss den Krieg verhindern. Quasi Professor Layton in nem Politikszenario. Würde keine Sau spielen, aber ich fänds witzig.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich warte immer noch verzweifelt auf einen verqueren Mix aus:
      Diablo (Hack'n'Slay/RPG),
      Demons / Dark Souls (Bosse),
      Battlezone 2 (1st/3rd person Shooter/Aufbaustrategie)
      Sacrifice (3rd person Strategie/RPG; sehr magielastig) und
      Serious Sam (Shooter, riesige Gegnermassen).

      Basis ist Sacrifice, nur ohne Monsterbeschwörung und das permanente langweilige 1on1. Magier in 3rd person kontrollieren.
      Ein komplexes Magiesystem als einzige Art des Angriffs/ der Verteidigung mit vorgefertigten Zaubern und der Möglichkeit Zauber selbst zusammen zu bauen.
      Riesige Gegnermassen, wie in Diablo und Serious Sam ermöglichen einen "Bumm-alles-tot-Effekt".
      Die Bosse bitte riesig. Ich will keinen Zwerg, der kein Bossfeeling gibt.
      Und wo wir schon beim Feeling sind: Richtige Zaubersprüche. Nicht einfach Explosion aus dem Nichts, sondern wirklich gesprochene Verse.
      Am Besten bedeutet jeder Vers etwas und die Aneinanderreihung der Verse ergibt einen bestimmten Spruch.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never