Gibt es denn Speedrunner hier im Board?

• Gibt es denn Speedrunner hier im Board?

Speedrunning, also das Erreichen eines bestimmten Ziels in einem Videospiel in möglichst geringer Zeit, ist ja über die Jahre immer beliebter geworden (zumindest kommt es mir so vor). Deshalb ist das Jahr 2012 kein schlechtes Jahr, um hier zu fragen, ob manche Leute hier sich damit befassen.

Ich persönlich runne Super Mario Sunshine und bin gar nicht so schlecht darin (1 h 40 min und 36 sek ist meine Bestzeit für das Durchspielen des Spiels)

Meistens schaue ich anderen runnern aber lieber zu. Das ist gute Unterhaltung und viel besser, als das was heute im Fernsehen läuft lol.

Es kann manchmal frustrierend sein und hat bestimmt nicht nur gute Seiten, aber wenn man dann am Ende einen zufriedenstellenden Run bekommt, dann ist das schon ein gutes Gefühl.

Also, haben noch andere Leute hier Erfahrungen mit Speedrunning? Vielleicht sogar mit Zelda-Spielen?
    • also wirklich tolles speedrunning mache ich nicht. das wo jeder schritt perfekt sitzen muss und glitches gebraucht werden... sowas macht mir keinen spaß.
      aber in meinen lps bin ich auch je nach spiel schonmal sehr schnell unterwegs. war so zB in majoras mask, weil ich das fast wie meine westentasche kenne. ^^
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Ich bin eher nicht der Fan von Sppedrunning. Es macht mir keinen Spaß zuzusehen, wie jemand durch Glitches 90% des Spiels weglässt. Meist sind das auch nur Walkthrough' s. (Also wo es keinen Kommentar gibt.)

Wenn ich mir LPs anschaue sollte die Dauer angemessen sein (also nicht schon nach 1h und 30min ende) , der Spieler etwas zu sagen haben und (was ich lustig finde) wenn er sich n' bisschen doof anstellt. :D

Ich schaue mir aber gern Lps an, wo der Typ das Spiel auswendig kennt, etwas erzählt und das Spiel OHNE GLITCHES schnell und fehlerlos durchspielt.
    • Ich persönlich bin kein Fan von Speedruns. Ich nehme mir lieber die Zeit und versuche so viel wie möglich vom Spiel mitzunehmen. Die Entwickler geben sich sehr viel Mühe, auch kleine Sachen einzubauen, die man in einem Speedrun nicht findet. Und grade deswegen sollte man sich die Zeit nehmen.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.