Bronies- was haltet ihr von diesen neuen "Trend"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bronies- was haltet ihr von diesen neuen "Trend"?

      Hi leutz, ich habe mal eine frage an euch.
      Bevor ich diese frage stelle muss ich zuerst betonen, dass ich hier kein geflame will, ja?
      Also...
      Egal wo man momentan im virtuellen leben hinsieht, überall sind so genannte Bronies zu finden, jungendliche/erwachsene vertreter beider geschlechter die sich einen kult um die kinder/ mädchenserie "My little Pony" aufbauen.

      Was haltet ihr von solchen leuten?
      Wie geht ihr mit ihnen um, wenn sie was von euch wollen?
      Seid ihr vielleicht sogar einer von ihnen?
      _____________________________________

      Was mich angeht, bin ich glücklich, erst durch das verstärkte auftreten von bronies überhaupt mitbekommen zu haben, das es mittlerweile sogar eine dauerwerbesen... *hust* pardon... serie zu den viechern gibt.
      Auch wenn ich ihnen Online begegne bleibe ich im grunde genommen genau so wie sonst auch, frei dem motto nach "jedem das seine" Erfreulicherweise sind sie nicht annähernd so aufdringlich wie andere internetsubkulturen und ich weiss da echt wovon ich rede.

      Dementsprechend, kann ich sagen, dass ich zum glück keiner von ihnen bin.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Erst in der letzten Woche, habe ich wirklich mitbekommen, dass aufeinmal so ein My Little Pony Hype ausgebrochen ist. Mir scheint auch, dass ich auch zur richtigen Zeit angefangen habe zu schauen, um als Teil davon zu gelten. Ich bekomme aber sehr selten mit, dass das ganze gehyped wird, weil ich mich nicht auf diesen ganzen modernen Imageboards aufhalte und nur von Freunden und Bekannten von Bronies höre.

      Ich habs empfohlen bekommen, und hab mich erst geweigert, weil ich eigentlich ein Fan der 1. Generation aus den 80ern von Mein kleines Pony war (insbesondere die Ponyhefte). Aber ich hab mir dann doch mal die erste Doppelfolge angesehen und seit dem hat es mich gepackt :)

      Die Serie ist nicht nur unglaublich toll gezeichnet, sondern enthält viel Humor und tolle Lieder xD Ich liebe sie einfach xD
      Was soll ich dazu noch sagen?
    • RE: Bronies- was haltet ihr von diesen neuen "Trend"?

      Original von Dragynn999
      Bevor ich diese frage stelle muss ich zuerst betonen, dass ich hier kein geflame will, ja?


      Das ist ein etwas merkwürdiger Umgangston. Abgesehen davon, dass das kein Thema ist, das die Gemüter derartig erhitzen würde, dass hier gleich die Fetzen fliegen, ist diese vorauseilende Ermahnung etwas inadäquat. Im Sinne des Miteinander. ;) Das aber nur OT.

      Ad Ponys: Naja, das gibts doch schon länger, diesen Hype, oder? Ist in Geek-Subkulturen fast obligat...?
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Original von Dragynn999
      Bevor ich diese frage stelle muss ich zuerst betonen, dass ich hier kein geflame will, ja?


      Honey, das ist ein etwas merkwürdiger Umgangston. Abgesehen davon, dass das kein Thema ist, das die Gemüter derartig erhitzen würde, dass hier gleich die Fetzen fliegen, ist diese vorauseilende Ermahnung etwas inadäquat. Im Sinne des Miteinander. ;) Das aber nur OT.


      Überall dort wo ich dieses thema bislang gesehen hatte flogen bisher so richtig die fetzen, da sich vor allem feinde der bronies aggressiv zu wort gemeldet hatten, was nicht zuletzt immer zu zahlreichen ermahnungen und themenschließungen führte, daher nahm ich mir das recht diese vorauseilende ermahnung auszusprechen um eben so etwas zu vermeiden ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das is halt das Internet - wo man sogar über gezeichnete Ponys einen Krieg vom Zaun brechen kann.


      Was diese neue, ähm, Subkultur betrifft - ich hab mir dann vor einiger Zeit doch ein paar Folgen angesehen, da die neue Serie ja angeblich das Beste sein soll, was die Menschheit seit Jesus' Auferstehung und der Erfindung von Erdnussbutter hervorgebracht hat und joah. Is nicht so schlecht - nicht wirklich mein Ding, aber nicht schlecht. Ganz niedlich, nicht allzu blöd und hübsch designt. Wenn ich eine Tochter hätte, ich würde sie das sehen lassen. :ugly:

      Ich persönlich bevorzuge aber Phineas & Ferb.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Naja... es ist halt momentan ein Trend. Erst Hetalia, dann Homestuck, nun MLP:FiM.

      Wenn's um das Alter geht: Bei uns gab es eine Spongebob-Welle als wir um die 17-19 Jahre alt waren.
      Wenn's darum geht, dass es eigentlich ein "Mädchenspielzeug" und die Serie dazu eher an Mädchen gerichtet war: Ich hab kein Problem damit.

      Ich persönlich find es ganz niedlich. Die Fernsehserie hat mich zwar nicht gepackt, ich kann aber verstehen, wenn sie jemandem gefällt.
      Wenn man jetzt Charaktere aus anderen Serien "verponisiert", sprich, als Ponies malt... ist auch mal ganz lustig.
      Seltsamer finde ich dann wieder Leute, die sich geschlechtlich damit auseinandersetzen... aber jedem das seine, solange keiner dabei zu schaden kommt.
      >:3c
    • Ich habe mehr oder weniger zufällig auf youtube zuerst Ausschnitte, danach ein paar Folgen davon gesehen. ich selbst kenne die my little Ponies noch aus meiner frühen Kindheit, nur damals war die Serie noch realistischer gezeichnet. Zumindest realistischer als die neue.
      Ich finde die Serie sogar ganz lustig, aber für mich ist es eben eine Cartoon-serie für kleine Mädchen. Ein Brony bin ich nicht.
      Droggelbecher
    • Ich habe seit letztem Monat die Serie entdeckt.
      Weiß nichtmal mehr, wie, glaub, sie waren als vorgeschlagene Videos auf der Titelseite von Youtube ôo
      Jedenfalls hatte mich die Serie sofort begeistert und ich schaue alle Folgen innerhalb von drei tagen xD
      Die Lieder sind nun alle auf meinem MP3-Player, ich habe drei Bilder zur Serie gezeichnet, schaue regelmäßig nach neuen Folgen und... Naja, Ava und Signatur verraten da ja auch einiges.

      Aber ich sehe das eher weniger als Problem.
      Ich habe die erste und zweite Generation noch selbst als Kind geschaut (die dritte nie gesehen) und insofern war ich wohl auch schon vorbelastet, die Vierte toll zu finden ^^
      Aber ich mag auch schlicht das Charakterdesign (man merkt, dass die Desinerin von den PowerPuff Girls da am Werk war [PPG liebe ich übrigens auch heiß und innig]) und die Lieder sind wirklich von toller Qualität.
      Und - da kann man sagen was man will - aber die Fangemeinde (vorrangig die männlichen) machen echt die geilsten Remix dazu (ich hasse sonst Techno und Electro, aber jetzt höre ich es täglich xD)

      Allerdings finde ich zeitgleich, man sollte kein zu großes Aufleben darum machen.
      Wie bereits hier erwähnt, es gab schon andere dieser Phasen. Die erste deutliche war da wohl Pokemon, gefolgt von Serien wie SpongeBob (srsly, für den gibts bereits ein gewaltiges Feld an ERWACHSENEN-Merchandise) oder den Glücksbärchies.
      Das Internet - und darin speziell 4chan - sind nunmal sehr wechselhaft, seltsam und launisch.
      Eben noch ist der nette Trolololo-Song das Coolste, dann auf einmal CreepyChan, dann Robot Unicorn (speziell dessen Song Always) und jetzt sind halt grad die Ponys los.

      Das einzig Besondere hierran ist, dass a) extrem viele männliche Vertreter mit tödlichem Ernst die Serie vergöttern (im Gegensatz zum sonst eher selbstironischem Konsumieren) und das b) die Serie darauf reagiert (dank der schon von mir genannten Designerin, die über DeviantArt kontakt mit den Fans hielt).
      Ich mein, es gibt im Lied "The Perfect Stallion" ein Marmeladenpony, dass das "Me gusta"-Face imitiert und das Charaktere offiziell in der Serie die Namen bekamen, die die Fans ihnen gegeben hatten (Bsp: Dr. Whooves und Derpy). Sowas gab es halt noch nie, das macht die Serie ja grad so toll für ältere Fans -> sie reagiert auf einen :)
    • Original von Omen
      Egal, wie gut diese Serie ist - die Zahl ihrer unglaublich penetranten Fans, die a) überall ihre Liebe dazu ausdrücken, /b/) alles, einfach ALLES, auf Ponies beziehen und c) egal welche Charaktere in Bildern durch Ponies ersetzen müssen, wird sie nie rechtfertigen können.

      So ziemlich das.

      Hab mir mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Ist ganz witzig. Nichts, was ich mir großartig anschauen würde, aber wenn's den Leuten gefällt, warum nicht? Nur der Fandom ist wohl der penetranteste, den ich kenne, und diese Leute gehen mir ganz gewaltig auf die Nerven.
    • Nervige Fandoms sind ja sowieso das einzig wirklich große Übel, wenn es um Geschmäcker geht.
      Ob das jetzt My Little Pony, Spongebob, Steampunk, Supernatural, die Bibel, 4chan oder Twilight ist: Mir ist es wurscht, wems gefällt, und wer sichs anschaut. Nur geht mir bitte nicht auf den Sack damit.
      Man muss es nicht überall ununterbrochen erwähnen, man muss nicht dauernd Anspielungen darauf machen, man muss nicht dauernd Bilder davon posten und es müssen auch nicht ein Dutzend Leute in einem Forum Bilder und Signatur darauf anpassen.

      Schaut/lest/spielt/wwi es, und versucht, möglichst nicht aufdringlich zu sein. Dann hat auch niemand ein Problem damit.

      /rant


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Nervige Fandoms sind ja sowieso das wirklich große Übel, wenn es um Geschmäcker geht.
      Ob das jetzt My Little Pony, Spongebob, Steampunk, Supernatural, die Bibel, 4chan oderTwilight ist: Mir ist es wurscht, wems gefällt, und wer sichs anschaut. Nur geht mir bitte nicht auf den Sack damit.
      Man muss es nicht überall ununterbrochen erwähnen, man muss nicht dauernd Anspielungen darauf machen, man muss nicht dauernd Bilder davon posten und es müssen auch nicht ein Dutzend Leute in einem Forum Bilder und Signatur darauf anpassen.

      Schaut/lest/spielt/wwi es, und versucht, möglichst nicht aufdringlich zu sein. Dann hat auch niemand ein Problem damit.

      /rant


      Dies.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Phael
      und es müssen auch nicht ein Dutzend Leute in einem Forum Bilder und Signatur darauf anpassen.

      Ich stimme dir in allem zu, nur das hier finde ich unnötig.
      Es ist jedem seine Sache, ob er nun Zelda, ein Pony oder Gott beim Schnorcheln als Ava hat, solange er keine Werbung drin hat. Letztlich kann man die Anzeige von Signaturen ausschalten und man muss auch nicht auf Signaturen achten (zumindest habe ich noch keine gesehen, die total aufdringlich blinkt, glitzert und wesentlich mehr Beachtung will als andere).

      Aber das Fandom an sich ist tatsächlich völlig aus dem Ruder gelaufen. Zumindest erinner ich mich nicht daran, dass 4chan-Moderatoren jemals ein Meme mit Gewalt verbannt haben wegen Überbenutzung. Oder das tatsächlich Morddrohungen gegen "Anti-Ponys" ausgesprochen wurden (was annähernd ähnliches kam ja höchstens bei Fans von Twillight oder Tokyo Hotel vor und selbst das war mehr Mobbing als Ernst).
      Manche haben mehr als offensichtlich kein echtes Leben mehr ôo
    • Ich habe die Sendung noch nie gesehen. Ich weiß lediglich, wie die süßen Ponies aussehen und dass Krautchan, 4chan und vor allem viele männliche Leute diese Serie vergöttern. Dadurch wirkt die Serie wiederum interessant (Männer stehen auf 'My little Pony'?).

      Früher mochte ich 'My little Pony' sehr und ich finde die zweite Generation nach wie vor unglaublich toll und süß, weil sie so sehr abstrahiert wurde, dass von einem Pferd fast nichts üblich blieb (ich mag Pferde nicht) und sie lediglich nur noch... süß sind.

      Vielleicht sollte ich mir die Sendung mal anschauen, dann kann ich mir ein besseres Bild davon machen... Ich kenne nur eine 'My little Pony'-Serie, welche eher einer Dauerwerbesendung glich.
    • Hmm. Ist irgendwie an mir vorbeigezogen. Ohne diesen Thread wär ich wohl auch nicht drauf aufmeksam geworden. Interessiert mich auch nicht :D - Ich glaube man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber wems gefällt kanns gerne tun.^^
    • Ich hab ein paar Folgen gesehen und kann verstehen, warum man's toll findet. Bei mir hats aber bisher nicht klick gemacht.
      Grundsätzlich finde ich aber "Fandom-Aufreger" genauso schlimm wie "aufdringliche Fans."
      Ich denk da immer, die Leute dürfen gerne mögen was sie wollen. Und bunte, lustige Ponies sind um einiges harmloser als andere Dinge. Deswegen einen Flamewar vom Zaum zu brechen ist unnötig und beschränkt. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute ihr Fandom ausdrücken und darin kreativ sind und von mir aus auch Banner und Sigs damit haben. Nur weil ichs nicht teile, habe ich vollstes Verständnis für das Bedürfnis, seine Freude über etwas nach außen zu tragen. Und ganz ehrlich, bei den Guilty Pleasures, die ich Fandom nenne, ist es vielleicht auch ganz gut so, wenn jetzt erstmal die Ponies in sind.
    • Wenn ich "Bronies" lese, muss ich immer sofort an Brownies denken und bekomme dann furchtbaren Appetit auf Süßes.

      Jedenfalls, ich habe bisher nur am Rande von diesem Phänomen mitbekommen und find's recht ulkig, dass vor allem männliches Publikum sich darauf stürzt. Muss dazu aber auch sagen, dass ich persönlich die Serie für recht gut geschrieben und gezeichnet halte, zumal einige Themen und Anspielungen darin nicht wirklich für das Kleine Mädchen-Publikum geeignet sind. In einen Fan-Wahn würde ich darüber vermutlich nicht verfallen, aber ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir mal alle Folgen reinzuziehen; weniger um des Hypes willen, sondern weil mir die ein oder zwei Episoden, die mir mal empfohlen wurden, echt gut gefallen haben. Die Figuren haben zumindest einen weitaus ausformulierteren Charakter als der Cast vieler Erfolgsfilme der letzten Jahre. ;)

      (Anbei: All hail Rarity.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS