Kingdom Hearts - Dream drop distance (3D)

• Kingdom Hearts - Dream drop distance (3D)

Dieses jahr ist es wieder so weit, in deutschland wird's wieder einen neuen KH titel exklusiv für den Nintendo 3DS geben.
      Kingdom Hearts - Dream drop distance
      Laut Tetsuya Nomura der letzte teil vor dem von vielen fans sehnlichst erwarteten KH3.

Was mit einem kiddo angefangen hat, das einen schlüssel an stelle eines schwertes schwingt, geht nun als epische und komplexe geschichte in die zielgeraden.

Sicher ist es selbst hier kein geheimnis mehr, dass es in KH-3D um Soras und Rikus "Meisterprüfung" geht, welche sie zwingend hinter sich bringen müssen um neue kräfte zu erschließen die sie für das letzte gefecht mit dem wahnsinnigen Xehanort benötigen werden.

Ich freue mich jetzt schon dumm und dämlich auf das spiel und gerade das macht es für mich umso schwerer noch bis in den sommer hinein auf den deutschen release zu warten... sofern der US release mit dem EU release übereinstimmt.

Wie sieht's bei euch aus?
      Freut ihr euch auch schon darauf?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Aber sowas von =D hab schon letztens voller Vorfreude etwas in die ersten Livestreams reingeschaut und mich spoilern lassen (wie immer ._.' ich kann's nit lassen). KH ist 'ne Spieleserie, wegen der ich echt schon überlegt hab, mir das ganze aus Japan zu importieren. Auch wenn ich nicht alles verstehen würde xD (vll wär das 'ne Möglichkeit mein Japanisch wieder aufzumöbeln... ^^'' na ja, eher nicht)

Bin aber mal gespannt, wie das Kampfsystem so ablaufen wird bzw. ich hoffe mal, dass sie nicht zuviele Änderungen gemacht haben, denn das Kampfsystem von BbS fand ich echt klasse.
      Und die Spirits aka freundliche Dream Eater sind mir noch nicht so ganz geheuer. Ich hoffe mal, dass ich nicht auf die angewiesen bin, was Vita-Magie oder sowas angeht :< hat mich nämlich in KH2 derbe genervt, dass ich für so lange Zeit immer auf Donald hoffen musste, dass er's mit Vita hinkriegt, aber meistens dann doch Potions geschluckt hab, weil die olle Ente es natürlich versemmelt (ohne mein Vita fühl ich mich einfach nicht sicher).

Aber noch mehr freu ich mich jetzt schon auf KH3 ._.' wenn dann hoffentlich alle mal gerettet sind (Roxas, Ven, Xion, Aqua, Terra, Naminé T___T) und Xehanort endlich das Zeitliche segnet.
    • Na ja, erklärt werden wird es wohl nicht, sollte aber leicht erkennbar sein, wer gut und wer böse ist.
      Aber ohne je ein KH vorher gespielt zu haben, wirst du wohl eher so ?( vorm 3DS hocken. Denn die KH-Story ist... extrem verworren. Nachdem ich mit 358/2 Days (für DS) damals eingestiegen bin, musste ich mich auch erst mal einlesen.
      Ich denk mal, dass du es schon so spielen kannst und auch Spaß am Spiel finden wirst, aber um den tieferen Sinn hinter dem Ganzen zu erkennen und zu begreifen, muss man sich schon gut mit der Materie auskennen. Gerade da in 3D nun viele Gegenspieler aus den vorherigen Teilen auftreten werden, die man ja noch nie gesehen hat, wenn's das erste Spiel ist.
    • Ich für meinen Teil warte ab, bis KH3 rauskommt. Die ganzen droelftausend Zwischendinger spare ich mir wohlweislich.

Original von Naruya
      Denn die KH-Story ist... extrem verworren.

Ich würde sogar sagen: Extrem improvisiert. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Ich meine, ein Disney-Square-Crossover ist ja an und für sich schon eine kuriose und fragwürdige Idee, aber KH 1 und 2 haben mir aus unerklärlichen Gründen sehr viel Spaß gemacht, obwohl das Kampfsystem recht simpel gehalten und die Story im Grunde total banane ist, weil einfach für jedes Prequel/Sequel/Spin-Off wieder irgendein neuer Hauptcharakter und Bösewicht dazu erfunden werden, die man im Nachhinein dann ebenso mühevoll wie ungelenk in das Spieluniversum zu integrieren versucht. Die sehr naive "Licht/Dunkelheit"-Moral, die sich durch die Reihe zieht und über die auch keiner der sehr platten Charaktere wirklich hinauskommt, trägt weiter dazu bei, dass man regelmäßig die Hände überm Kopf zusammen schlägt im Angesicht von so viel Pathos. Und je mehr Teile rauskommen, desto weniger sinnig wird's. Was ziemlich hart ist, wenn man bedenkt, dass schon Teil 1 massive Logiklöcher aufwies, die sich bestenfalls durch das sehr... "eigene" Fantasy-Setting rechtfertigen ließen.

Mein ganz persönlicher gut gemeinter Hinweis: Wenn man diese Spielreihe genießen will, sollte man am besten ausblenden, dass die Story sehr nebensächlich ist und nur als Schablone für actionreiche Kämpfe und bedeutungsschwangere Zwischensequenzen dient. Denn ansonsten tut's echt weh...

(Anbei: Diese Politik, nach einem oder zwei Haupttiteln einer Reihe erst massive Geldmache mit ewig vielen Spin-Offs zu betreiben, bevor man endlich mal zum Punkt kommt und einen dritten Teil rausbringt, geht mir auch ziemlich auf die Nüsse. Leider fallen auch alle irgendwie drauf rein. Fällt aktuell auch bei Assassin's Creed sehr auf, aber da versuchen sie wenigstens noch, ihr canon nicht allzu sehr zu versäbeln. :/)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ich für meinen Teil warte ab, bis KH3 rauskommt. Die ganzen droelftausend Zwischendinger spare ich mir wohlweislich.

Da hat du aber etliche gute Spiele verpasst, Days, BbS und auch CoM sind echt geniale Teile der Serie. Gab für mich eigentlich nur ein Spin-Off, welches extrem billig war und das war Coded. Storymäßig sooo schlecht, gerettet wurde das Spiel nur durchs gameplay, welches ja doch sehr abwechslungsreich und spaßig war.

@topic
      Klar, ich freu mich auf KH 3D, hab alle anderen Teile gespielt (ok, bei BbS fehlt mir noch ein Teil von Aquas Storyline, aber den hol ich noch nach). Generell müsste ich alle Teile nochmal spielen, da mir die Gesamtstory so ziemlich komplett verloren gegangen ist ^^' Außerdem hab ich bei fast allen Teilen irgendwann die 100% aufgegeben, auch etwas, was ich unbedingt nachholen muss. Ich hoffe ja immer noch auf ein glückliches Ende zwischen Roxas und Xion, aber ich hab das Gefühl, dass mir das nicht gegönnt wird^^'
      Im Sommer kommts schon, ja? Wird ja auch langsam Zeit, in Japan ists ja schon längst raus ._.
      Wird jedenfalls sofot gekauft oder vorbestellt.
    • Ich plane auch mirs zu kaufen, auch wenn ich BbS nie gespielt habe und diesen ganzen Xehanort Zeug überhupt nicht folgen kann (Falls jemand das ganze n bisschen verständlich erklären könnte, fände ich das echt klasse ;D)

Bis Days auf dem DS bin ich noch voll durchgestiegen, wobei ich schon ein paar wtf?-Momente hatte, die ich aber dann selber lösen konnte, aber was z.B. in dem Brief vom König in KH2 stand und was es mit diesen 3 Rittern und dem "Keyblade War" im Secret Ending auf sich hatt, weiß ich immernoch nicht :D (Weiß man das überhaupt?)
    • Ja weiß man. Und wenn ich mir so die Trailer zu KH 3D angucke, empfehle ich dir dringend, BbS vorher zu spielen. Bin ja auch grad aktuell noch dabei (hab mir u.a. deswegen jetzt noch ne PSP zugelegt), aber das knüpft doch sehr an BbS an und ich glaube nicht, dass man die Story von 3D verstehen kann, ohne BbS gespielt zu haben. Ich kenn die Story von 3D nicht, ist nur eine Einschätzung meinerseits aufgrund der Trailer, die ich bisher gesehen habe.
    • @ Sirius:
      Hättest du diesen ganzen zwischenteilen mal eine chance gegeben würdest du sicher anders denken.
      Nicht nur, dass eben nicht alle nase lang neue bosse eingeführt wurden, wurde auch eben gegen diese naive gut/böse und licht/ dunkel charakterentwicklung gegenangearbeitet. Ich war nach dem durchspielen von Birth by sleep selber sehr positiv überrascht.

Wie Riku55 es schon gut erwähnt hatte, sind die die einzelnen spiele echt ganz gut, bis auf BBS der ist hervorragend! Re-coded ist ein wenig zu paddelig inszeniert aber im großen und ganzen auch ganz gut. Re-coded hat storytechnisch nur die rolle einer wichtigen ergänzung. Sora trägt nämlich durch die ereignisse von Chain of memories und KHII eine storytechnisch intelligente "tickende zeitbombe" in sich, die ihn im endeffekt ausschalten könnte wenn er nicht darauf vorbereitet ist. um mehr geht es im großen und ganzen nicht in dem teil.

Original von Sirius
      Und je mehr Teile rauskommen, desto weniger sinnig wird's. Was ziemlich hart ist, wenn man bedenkt, dass schon Teil 1 massive Logiklöcher aufwies, die sich bestenfalls durch das sehr... "eigene" Fantasy-Setting rechtfertigen ließen.

Nichts für ungut, aber das ist Quatsch... die serie war seit jeher auch als solche geplant.
      Sie funktioniert nach dem star wars prinzip, er mal einen eigenen teil als pilot und wenn dieser erfolgreich war gibt es nachfolger, die die story erst wirklich schlüssig machen. Zwar hat square enix das nicht so elegant hingekriegt wie George lucas aber sich dennoch gut geschlagen. Die zwischenteile sind mehr und mehr storyrelevante kapitel der gesamtgeschichte geworden...
      Die story der spiele spielt sich allerdings lediglich in nicht Disney-behafteten welten ab und somit hast du zumindest zu einem teilchen recht, dass die story irrelevant sei.
      Die disney welten sind nur dazu da um die story beläufig voranzutreiben... in KH1 war das auch so, allerdings fiel hier der gesichtspunkt wirklich erst gegen ende auf die eigentliche geschichte der serie.
      Das was sie also in den beiden bisherigen hauptteilen verpasst hatten zu erzählen, und das nicht zuletzt weil einfach keine kluge lösungsmöglichkeit bestand diese wichtigen informationen einzufügen, wurden die nebenkapitel geschrieben. Unglücklicherweise scheint es nomura und co vorher nicht wirklich bewusst geworden zu sein.

Nicht zuletzt ist zu erwähnen das KH durch die große vielfalt an spekulationsmöglichkeiten was die story-line angeht erst so richtig groß geworden ist.
      Hierbei verdanken wir aber Square enix dümmsten schachzug eben diese zwiegespaltenheit der potenziellen spieler, in fans und solche, die das spiel nur auf die kämpfe reduzieren. Den final mix versionen der beiden haupttitel. Vor allem in der final mix version von teil 2 wurden unzählige wichtige aspekte ergänzt die allen nicht japanern vorenthalten werden sollten. Die hier enthaltenen storyelemente hatten erst die story zu etwas besonderen gemacht. Also muss ich dich höflichst bitten erst einmal die story genauer unter die lupe zu nehmen bevor du sie als irrelevant betitelst.
      Was die vielzahl der spiele angeht... motzt du denn bei zelda rum dass es so viele titel gibt? ;)

@Axel
      Extra für dich kommt hier ein spoiler kasten:
      BBS- Xehanort- die drei ritter

Also...
      In BBS erfährt man sowohl die identität der drei ritter als auch die des Antagonisten Xehanort.
      Die drei ritter Terra, Aqua und Ventus sind allesamt schüler des Lehrmeisters Eraqus einem mann der den lebensraum licht schützen will und deshalb neue "schlüsselschwertmeister" ausbildet.

Terra ist ein Impulsiv handelnder und denkender Haudrauf der in seinem bestreben mehr kraft zu erlangen immer wieder unwillentlich auf dunkle kräfte zurückgreift. Wegen diesem aspekt, dass er eben dunkle kraft in sich trägt gerät er in Xehanorts zielbereich. Xehanort ist schon sehr alt und nicht mehr in der lage seine pläne alleine in die tat umzusetzen, dafür ist er aber sehr gewieft.
      Dadurch das er Eraqus dazu bringt Ventus vernichten zu wollen bringt er terra dazu seiner dunklen kraft freien lauf zu lassen auf dass er Eraqus tötet.
      Letztlich schafft er es Terras körper zu übernehmen indem er sein dunkles herz in terras innere dunkelheit eintaucht. Terras wille manifestiert sich in seiner rüstung und schlägt Xehanort KO... eine gewisse explosion beendet den kampf... Terra wehrt sich noch immer, aber er kann nur in sehr kurzen momenten die kontrolle zurückgewinnen. In einem solchen ruft er Aqua auf dass sie ihn "ein ende bereitet"... was sie allerdings macht sage ich wenn ich gleich genauer auf sie eingehe.
      Von Terra erhält Riku eine kraft die ihn zum eigentlichen auserwählten des schlüsselschwertes machen sollte.

Ventus Ehemaliger schüler von Xehanort, er hatte unter dessen fuchtel nie zu lachen, denn in dessen bestreben ein schlüsselschwert zu schaffen welches praktisch das equivalent zum Kingdom hearts sein soll und somit in der lage dieses zu kontrollieren, in zahlreiche versuche verwickelt sein sein herz in ein reines lichtes und ein reines dunkles aufzuspalten. Dieses gelingt Xehanort und er erschafft aus dem reinen dunklen herzen ein wesen namens Vanitas zu erschaffen. Xehanort nimmt dieses Wesen als schüler auf und "entsorgt" ventus bei seinem ehemaligen mitschüler Eraqus. Unter dessen Lichtextremistischer lebenseinstellung erholt sich Ven und geht voll und ganz auf. Terra sieht er fast schon al großen bruder an, auch wenn Aqua ihn sicherlich erst auf diesen drücker gebracht hat.
      Als Xehanort Ven und Vanitas miteinander konfrontiert und somit eine wiedervereinigung der zwei herbeiführt um somit das erscheinen des X-schwertes anfordert, schafft es ven zwar eine vereinigung der herzen zu verhindern verliert aber seinen körper. Aqua vernichtet Vanitas, der nun volle kontrolle über das X-schwert und Vens körper hat und findet vens körper leer auf. Das X-schwert ist zerstört. bei dessen explosion werden, Sie, Ven, Terras körper mit Xehanort davongeschleudert. Sie bringt ihn in Eraqus schloss unter welches sie durch einen schutzmechanismus zum schloss des entfallens macht... so bleibt die alte heimat unantastbar.
      Ventus herz sucht derweil einen zuhörer und landet bei sora... sora (noch als kind) nimmt das herz in sich auf um ihn zu trösten. Dieses sorgt übrigens später dafür das soras niemand Roxas so anders aussieht. Roxas ist ein abbild von ventus... das ist aber nur insofern wichtig wenn man herausfinden will woher Roxxy seinen look hat.

Aqua ist eine pflichtbewusste junge frau die sich perfekt unter kontrolle hat und an stelle von reiner gewalt eher auf magie zurückgreift.. sie ist wie eine große schwester für Ventus und Terra und bügelt stets ihre fehler aus. Sie ist Xehanort ein dorn im auge, sie reißt Ven und Terra immer wieder aus seinen plänen aber als sie rein zum zweck terra weiter zu provozieren auf seiner und vanitas abschussliste landet ist sie gezwungen dem problem nachzugehen.
      Auf dem schlüsselschwertfriedhof wird sie von vanitas ausgeknockt, allerdings wird dieser von ventus unterbrochen wodurch sie zeit hat wieder aufzuwachen und vanitas aus ventus körper zu vertreiben.
      nachdem sie ventus sicher versteckt hat wird sie von terra gerufen und trifft auf Xehanort in terras körper (ab jetzt Terranort- spart zeit beim schreiben XD)
      Ihr gelingt es Terranort zu besiegen dadurch verliert dieser allerdings nur kontrolle ober seinen körper und droht durch einen unkontrollierten schwall reinster finster kräfte in die welt der finsternis gezogen zu werden, den ort der durch die in der dunkelheit angesiedelten wesen und kräfte so sehr verzehrt wurde dass dort nur mit viel glück ein leben führen kann. Es ist wie eine wüste.
      Sie schwingt sich sofort terranort hinterher um somit terras körper doch noch zu retten und eventuell eine möglichkeit zu bekommen terra wieder zu dem freund zu machen den sie so schätzt.
      Sie schickt ihren in ihrer rüstung mitsamt des schwertes wieder zurück in die lichte welt. Die rüstung hält terranort fest und rettet somit diesem das leben. Sie selber wird in die dunkelheit gezogen und fristet ca. 10 jahre dort unten, kurz bevor sie aufgeben will trifft sie auf ansem den weisen... welcher durch die explosion seiner maschine in die welt der dunkelheit gestoßen wurde.

Sora verspricht ihr auf riku aufzupassen nachdem sie in diesen die kraft von terra erkennt.
      Anstatt Sora auch kräfte zu übertragen verzichtet sie mit den worten "Ein schwer ist genug für eine freundschaft"

XEHANORT
      Xehanort ist ein trickreicher alter mann, er erkannte die unterschiedlichen arten von schlüsselschwertern und befasst sich nun mit dem unterfangen einen neuen schlüsselschwertkrieg anzufeuern um das ungleichgewicht von licht und schatten zu korrigieren. Nach der eroberung von Terras körper und den niederlagen gegen Terras willen und aqua wurde er von Ansem den Weisen als schüler aufgenommen... der rest erklärt sich selbst.
      In seiner jugend lebte er auf der insel des schicksals und für ihn war diese wie ein gefängniß... umgeben von wasser...
      Es heißt er führe noch andere waffen als schlüsselschwerter, was er immer wieder dann unter beweis stellt wenn man ihn sieht wie er ohne dieses schwert magische kräfte kommandiert....

Der schlüsselschwertkrieg
      Aus reinem eigennutz heraus versuchten einst die menschen mit eigenen schlüsselschwerten um das licht der Ur-welt zu kämpfen, dessen lebensspendender quell.
      Mit jedem vergangenen tag formten sich in den herzen der kämpfer die dunklen und wirklich boshaften aspekte ihrer herzen. Diese gewann die oberhand und anstatt das licht zu erlangen wurde es zerschlagen und die Urwelt zerfiel in die kleinen weltenreste die man in den spielen anreisen kann.
      Der krieg forderte unzählige leben (wie man an dem gigantischen massengrab, genannt schlüsselschwertfriedhof auch erkennt.)

Der mysteriöse unbekannte:
      Wenn man in KH-BBS alle xehanort berichte sammelt, kann man mit aqua den kampf gegen Xehanort schlagen. Kehrt man anschließend zum schlüsselschwertfriedhof kann man sich Vanitas Gedanken stellen. Kehrt man nun in das land des aufbruchs zurück trifft man jemanden in vertrauter gestalt an der einen mit einem eigenen kampfstil entgegentritt. Ich glaube zu wissen wer er ist... wenn man einfach mal zusammenzählt das er ein Canon-boss ist (einer der in zukünftigen projekten verwendet werden könnte)
      und man in trailern von dream drop distance unter den hauptantagonisten nur einen wirklich neuen charakter findet sollte man sich es ausmalen können...
      [SIZE=7]der junge xehanort[/SIZE]

Back to topic:
      Auch ich freue mich wie hulle drauf.
      Auch wenn licht und dunkel echt gut mid Jedi uns Sith zu vergleichen sind bleibt kingdom hearts eine an sich echt runde sache.
      Ich freue mich auf die weiterführung der story und auf weitere kämpfe gegen einen der interessantesten antagonisten seit langem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Oh, well...

Ich bin niemand, der über Dinge urteilt, die er nicht kennt. Da ich von KH I und II recht angetan war, habe ich mir damals von einem Bekannten die Final Mixes besorgt und gespielt, kenne also die Zusatzinhalte. Chain of Memories habe ich mir ausgeliehen und gespielt (ziemliche Frechheit, alte Level/Themen einfach nochmal auf dem GBA zu wiederholen, ähnlich wie bei 358/2 Days), bei Birth by Sleep habe ich lediglich zugeschaut (und mir eine detaillierte Zusammenfassung der Handlung durchgelesen), muss aber zugestehen, dass es noch das interessanteste Spin-Off der Reihe ist aufgrund vorhandener Backstory... Re:Coded fiel für mich auch eher unter "Remake im Schafspelz". Als ich davon sprach, dass ich die Zwischentitel ignoriere, meinte ich damit, dass ich dafür kein Geld ausgeben möchte, denn die Export-Verweigerung von FM 1 & 2 ist in Sachen Veröffentlichungspolitik ebenso kundenunfreundlich wie der Release von Spielen einer Reihe auf fünf (bald sechs) verschiedenen Platformen (PS2, GBA, DS, PSP, 3DS, PS3). Schon ziemlich dreiste Geldmache, wenn fast jeder Teil den Kauf einer neuen Konsole erfordert.

Das Problem mit den Spin-Offs (abgesehen von BBS, der noch einigermaßen als eigenständiger Teil durchgeht) ist für meine Begriffe, dass sie als Volllpreisspiel daherkommen, allerdings zu sehr alte Inhalte der Reihe wiederholen und im direkten Vergleich die neuen Story-Happen, die der Spieler erfährt, verschwindend gering wirken.

Was die Geschichte der Spiele angeht: Ist womöglich auch eine Sache des Alters. Als ich 15 war, empfand ich's als total cool und faszinierend, aber acht Jahre später kann ich ein Disney-Square-Fantasy-Herz/Dunkelheit-Crossover einfach nicht mehr so wirklich ernst nehmen, zumal Motivationen und Gefühlswelten der (Haupt-)Charaktere doch etwas eindimensional sind. Schön zwar, dass versucht wird, diesen Umstand im Nachhinein zu revidieren, aber wirklich versöhnlich stimmt mich das auch nicht. Aus Prinzip werde ich mir aber trotzdem den nächsten Hauptteil, sprich KH3, zulegen.

Den Vergleich zu Zelda finde ich eher unglücklich, da dort die Kontinuität irgendwo zwischen "lose" und "egal" pendelt (Unabhängig von wild spekulierenden Fans.) und Rückbezüge auf andere Titel oft nur als Gags oder Easter Eggs eingebaut sind.

Ich hoffe, damit habe ich meinen Standpunkt ausreichend dargelegt. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich geb zu, ich hab KH1 und 2 wirklich gern gespielt. Hauptsächlich weil man gegen Hades kämpfen, im Schloss des Biests rumlaufen (wunderschönes Level!) und diverse Begegnungen sehen kann, die herrlich absurd sind - ich sag nur Käpt'n Barbossa und Kater Karlo in derselben Szene hat was für sich.

Aber ich muss sagen, da hörts auch schon auf. Vielleicht spiel ich irgendwann dann das richtige KH3, aber diese ganzen Zwischenteile sind mir ziemlich schnurz. Sind meistens eh Disney-Level, die's eh schon mal gab (ich hab mal meinem Bruder zugesehen, der lief da zum x-ten Mal in Agrabah rum). Und die Charaktere/Dialoge sind square-typisch furchtbar uninteressant. Sympathisch fand ich eigentlich nur ein oder zwei der Organisation XIII Schurken - den mit der Augenklappe (toller Bossfight, sicher der Beste der Reihe) und den DJ Ötzi Verschnitt.
      Und die Atmosphäre war eigentlich auch ziemlich cool.

Ich frag mich ja, ob KH3 wirklich noch in dieser Generation erscheint. Bis jetzt gibt's ja absolut nix davon und vorher erscheint wohl noch dieses FFXIII Versus. Vermutlich kriegen wir noch ein bis zwei Handheld-Ableger mit recycelten Leveln sowie eine HD Collection der ersten zwei Teile (plus vielleicht eins der mobilen Exemplare) für PS3 und XBox 360. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Sirius:
      Jau jetzt habe ich verstanden was du meinst... und gewissermaßen seh ich es auch so wie du. Willm schon was heissen das ich mir von den ganzen handheldablegern nie einen gekauft habe sondern sie nur ausgeliehen habe :D
      Abgesehen von BBS...

@Ulayoth:
      Nomura sagte schon, dass dream drop distance der nächste eigenständige teil ist der anschließend direkt auf KH3 verweist. mit anderen worten, hiernach kommt auch direkt kh3... endlich... auch wenn die ganzen zwischenteile wirklich das alles gut ergänzt haben was squareenix bei den beiden hauptteilen vertrödelt hatte.
    • Am 20. Juli ist es soweit :dance:

Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten, dass der Juli so schnell wie möglich kommt :p dann auch noch 3 Tage nach meinem Geburtstag - mein Geschenk an mich steht fest :ugly:

Vor ~2-3 Wochen ist in Japan der Soundtrack erschienen (und natürlich mittlerweile schon überall im Netz verteilt), den tu ich mir schon in einer Endlosschleife an, bis ich ihn nicht mehr hören kann...

Ich glaub, ich bin leicht bescheuert, was diese Serie angeht ^^''
    • Ich hab mir das Spiel schon vor zwei Wochen vorbestellt und freue mich riesig darauf.
      Als ich zum ersten mal KH 2 gespielt habe, fand ich es wirklich super und habe dann monatelang nach KH 1 gesucht, bis ich es endlich gefunden habe.

Und außerdem gibt es dann endlich mal wieder ein gutes Spiel für den 3DS. Der liegt bei mir schon lange nur noch rum.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.
    • Sry Dragynn habs leider erst jetzt gesehen, dass du mir ne Erklärung geschrieben hast X(
      Hab mir auch mittlerweile viel von BbS angeschaut und kenn mich jetzt auch dank deiner Erklärung besser aus.

Das einzige, was mich bis jetzt noch wurmt, ist die Tatsache, dass man KH3D immernoch nicht bei Amazon oder sonstigen Händlern vorbestellen kann. Eigentlich sollte es ja am 20.Juli erscheinen...

Wobei bei Gamestop (seehr zuverlässige Quelle xD) steht, dass es am 14.07 erscheint?
    • Original von Axel
      Das einzige, was mich bis jetzt noch wurmt, ist die Tatsache, dass man KH3D immernoch nicht bei Amazon oder sonstigen Händlern vorbestellen kann. Eigentlich sollte es ja am 20.Juli erscheinen...

Wobei bei Gamestop (seehr zuverlässige Quelle xD) steht, dass es am 14.07 erscheint?

Au ja, laut GameStop erschien Brawl zwei Wochen vorher, Zelda einen Monat später und laut denen ist die WiiU erst nächstes Jahr erhältlich xD
      Das sind meistens nur Lückenfüller, um das Spiel schonmal in der Liste zu haben und es dann vorbestellen zu können ;)

Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Original von Naruya
      Bei Amazon kann man das Spiel nun doch ENDLICH mal vorbestellen.

Nen Vorbesteller-Bonus scheint's aber für uns nicht zu geben. Danke Squenix :mpf:

Klick mich - ich bin ein verwunschener Prinz!

Edit: Btw die Demo ist jetzt auch im eShop verfügbar. Man kann sie sogar 15 mal starten :p

Wirklich!? o.o muss ich gleich mal direkt den 3DS einschalten.

Weiß eigentlich jemand ob es eine deutsche synchro geben wird?
    • Dt. Synchro wird es (für mich: Gott sei Dank xD) nicht geben, wie auf allen Handheld-Ablegern. Aber wie immer halt dt. Untertitel.

Mh, Demo ist ganz witzig. Aber diese Free Flow Action ist irgendwie... seltsam. Scheint mir so unkontrolliert, wo man hingeschleudert wird, auch wenn man den Flug steuern kann. Na ja, mit 'n bisschen mehr Übung wird das bestimmt besser @_@
      Und ähm... so leicht wie die ist, wird das Spiel mit Sicherheit nicht sein.
      Schade, dass man nur mit Sora spielen kann :( Hätte Riku auch gern schon mal ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()