Ich möchte hier mal einen allgemeinen Thread, für dieses Wunderwerk eines Spiels eröffnen, da das Spiel wirklich das beste 3DS-Spiel bisher ist (meine Meinung). Außerdem wollte ich mal fragen, wieviele Gegner ihr schon im Multi-Player geschlagen habt und wie gelungen ihr die Rückkehr unseres Helden Pit in die Videospielwelt findet!
Kid Icarus: Uprising
-
-
Ich hab mir das Spiel gestern auch zugelegt :)
Finde es zimlich gut!
Das Spielgeschehen an sich gefällt mir, sowohl der Luftkampf als auch der Kampf am Boden.
Es ist zwar recht linear, aber trotzdem kann man Geheinme Räume etc. entdecken. Die Dialoge zwischen Pit und Palutena und auch den Gegnern sind sehr lustig und interessant :) Man wird eigentlich ständig vollgequatscht. Ab und zu ist es allerdings schwierig zu folgen, wenn man grade in einem Kampf ist und Paluntena mit Tipps um sich wirft. Lustig sind auch die Retrogegner, die ab und an gezeigt werden und die Erwähnung von anderen Spielen. Trotzdem fehlt mir ein wenig die Story. Medusa is back und nun muss ich ihre Schergen besiegen... okay xD alles klar! Aber ein bisschen mehr, hätte es ruhig sein können. Naja, vielleicht wirds ja noch besser?
Was ich noch toll finde, ist die Möglichkeit Waffen zu fusionieren und so immer coolere und neuere und stärkere Waffen zu bekommen. Das macht mir sehr viel Spaß xD auch die ganze Sammlerei mit Mosaiken, Ikarons etc. macht zusätzlich was her. Die verstellbaren Schwierigkeitsgrade sind auch toll. So hat man immer die Möglichkeit Herausforderungen anzunehmen.
Einzig und allein die Steuerung stört mich extrem. Sie ist neu, sie ist innovativ, sie ist einfach! Aber nicht umbedingt für Linkshänder -,-
Obwohl man alles individuell einstellen kann, ist es im Endeffekt extrem schwer mit A B X Y Pit zu bewegen, kein Vergleich zum Schiebepad oder sogar zum stinknormalen Steuerkreuz. Das macht die Bewegung an sich sehr schwer und Dashen, Ausweichen und Sprinten innerhalb des Kampfgeschehens zimlich schwer.
Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht in den Multiplayer getraut habe...
Sollte nicht irgendwann mal eine ardwareerweiterung mit einem Schiebpad auf der linken Seite erscheinen? Gibts das schon? Ist Kid Icarus damit kompatibel? -
Original von HeyDay
Naja, vielleicht wirds ja noch besser?
Ja es wird noch viel besser und umfangreicher, die Story wird noch richtig packend!
Sollte nicht irgendwann mal eine ardwareerweiterung mit einem Schiebpad auf der linken Seite erscheinen? Gibts das schon? Ist Kid Icarus damit kompatibel?
Du meinst das Schiebepad Pro, das ist schon draußen hier ein Link zu Amazon (keine Werbung nur zur Demonstration und Antwort bedacht): amazon.de/Circle-Pad-Pro-Ninte…TF8&qid=1333204881&sr=8-1
Da man unten sehen kann, dass es sehr oft mit Kid Icarus Uprising gekauft wird kann man sicher davon ausgehen, dass es damit kompatibel ist. Genau wüsste ich es aber jetzt auch nicht, musst du mal googeln! -
Die Story ist so bombastisch.
Ab ca. dem 13 Kapitel geht's richtig los.
Der Mehrspielermodus macht richtig Spaß.
Und die Steuerrung mit den A,B,X und Y ist nicht so schlimm ,finde ich.
Eindeutig ein´s der Besten 3DS spiele. -
Noch ne Frage:
Bei Palutenas Schatzsuche gibts ein paar Aufgaben, wo es heißt, man müsse Waffen zerlegen.
Wie tut man das?
Edit: ich glaube, ich habe herrausgefunden, was mit "zerlegen" gemeint ist.
Man muss einfach Waffen gegen Herzen eintauschen -
Hab´s mir vorgestern nun auch mal gekauft. Ist nun übrigens mein erstes Kid Ikarus Spiel
Bin echt begeistert von dem Spiel. Die Kapitel, deren Schwierigkeitsgrad man selbst bestimmen kann, sind echt schön gemacht. Und selbst Kapitel 1 kann auf Schwierigkeits-Stufe 9 nochmal richtig an die Nerven gehen. Ich will garnicht wissen, wie die letzten Kapitel auf Stufe 9 abgehen...^^
Was mir sehr, sehr, sehr, sehr gut gefällt, ist die Synchronisation der Charaktere. Bloß reden die mir ein bisschen zu viel. Da ich ja eigentlich alles verstehen will, muss ich manchmal ziemlich viel Schaden hinnehmen, um den Untertitel zu lesen. (Wieso ist mein Englisch noch nicht perfekt genug???)
Auch die Vielfalt an Waffen gefällt mir gut und auch, dass zwei gleiche Waffen nii gleich sind, durch die verschiedenen Waffeneffekte. Auch die normalen Effekte, mit denen man diese Effektetafeln füllen kann, sind sehr hilfreich im Einzel- wie im Mehrspielermodus.
Im übrigen finde ich den Mehrspielermodus im Moment interessanter als die Story"Hell gegen Finster" oder "Jeder gegen Jeden" machen echt enorm viel Spaß, besonders wenn man auf 20 Minuten und die KP (?) auf 3000 einstellt^^ Um auf Salteks Frage zurückzukommen, wie viele Gegner man schon besiegt habe: 510. Glaub mal dass, das relativ wenig ist?^^
Die Steuerung gefällt mir übrigens sehr gut. Die ist wirklich unglaublich präzise und effektiv. Sie erinnert sehr an die Steuerung aus Super Bash Sisters, ähhh..., Super Smash Bros.
Dieser dem Spiel beigelegte "Halter" oder was das sein sollWas genau bringt der? Hab keine Ahnung was ich mit dem Teil anfangen soll xD
Die AR-Karten die man auch noch bekommen hat, fallen bei jedem Spiel auch anders auf, ne?
Joar, Fazit: Super Spiel^^ Pflichtkauf für jeden 3DS Besitzer. -
Ich wollte euch mal Fragen wie stark eure Waffen sind ,welche ihr habt und was glaubt ihr der höchste Wert für eine Waffe?
Also meine Waffe ist der Kugelstab und sein Wert ist 292 er hat außerdem 4 Sterne im Schuss und 4 im Nahangriff.
Und der höchste Wert ist glaube ich 320. -
Original von link ss
Ich wollte euch mal Fragen wie stark eure Waffen sind ,welche ihr habt und was glaubt ihr der höchste Wert für eine Waffe?
Meine stärkste Waffe hat nen Wert von 272, die Nadelhand. Davor war´s ne Artillerieklaue mit nem Wert von 320... *heul* Naja, die Nadelhand hat 4 und nen halben Stern im Schuss und 5 im Nahkampf.
Den höchsten Wert für ne Waffe würde ich auf 400 schätzen^^ -
Also ich habe Kid Icarus seit gestern und ich muss sagen es ist wirklich das beste 3DSSpiel bisher. Es ist unglaublich im OnlineModus im Kreuzfeuer rumzulaufen und alle mit seinen Waffen durch die Luft zu schleudern. Vor allem gefällt mir die Geschwindigkeit vom Spiel und das auch noch ohne ruckler oder aufhänger
. Von der Story ausher dachte ich wirklich das es mit dem 9Kapitel zu ende wäre aber das is es ja gar nicht. Aber gut ich möchte jetzt auch nicht Spoilern.
Also mein Fazit: PFLICHTKAUF!lol haha -
Ich hab's mir auch gekauft - zwar noch nicht weit gespielt (3 Storykapitel bisher, jaja, ich weiß), aber das is sicher eins der hübschesten 3DS-Spiele bisher. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Flugeinlagen um einiges spaßiger finde als die Abschnitte, die man zu Fuß absolviert. Hat sowas Starfox-mäßiges an sich.
3D-Effekt is jedenfalls super und die Hintergründe beim Rumfliegen machen wirklich ordentlich was her. Das einzige grafisch etwa gleichwertige Spiel bisher ist Resident Evil Revelations, das auch ne super Optik hat (aber dafür nicht immer ganz flüssig läuft).
Und, was ich nie gedacht hätte, die Dialoge sind teilweise echt witzig. :'D -
Ich habs mir am Realese Tag gekauft und schon 2x durchgespielt
Die Story und der Mehrspielermodus sind episch.
Ich empfehle es jeden der es noch nicht hat !
*** Mod-Edit von Luna:
Wer Interesse an einem Turnier haette, bitte einmal dort entlang: Kid Icarus: Uprising - Turnier ***[Blockierte Grafik: http://zeldaspeedruns.com/images/not_found.gif] -
Mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und auch durchgespielt. Ich habe ihm beim Spielen immer zugesehen und ich muss zugeben, selbst ohne selber zu spielen, ist es geil, einfach weil das spiel so herrlich lustig ist.
Letztens hab' ich aber selbst mal gespielt und hatte ein paar kleine Probleme. Nicht wegen der Steuerung an sich, aber mehr dadurch, dass ich Linkshänder bin und die Steuerung mittels Stylus mit der rechten Hand etwas problematisch ist, aber das Problem werde ich noch hinkriegen (auch wenn's besser geworden ist). Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen die Action und der Humor sind einfach nur genial! -
Original von GoldenTriforce
Mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und auch durchgespielt. Ich habe ihm beim Spielen immer zugesehen und ich muss zugeben, selbst ohne selber zu spielen, ist es geil, einfach weil das spiel so herrlich lustig ist.
Letztens hab' ich aber selbst mal gespielt und hatte ein paar kleine Probleme. Nicht wegen der Steuerung an sich, aber mehr dadurch, dass ich Linkshänder bin und die Steuerung mittels Stylus mit der rechten Hand etwas problematisch ist, aber das Problem werde ich noch hinkriegen (auch wenn's besser geworden ist). Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen die Action und der Humor sind einfach nur genial!
Ich bin auch Linkshänder und komme mit der Steuerung gut zurecht.
Laufen du ich mit den Schiebepad und das Fadenkreuz kontrollire ich mit A B Y X. Bei mir klappt das so ganz gut^^[Blockierte Grafik: http://zeldaspeedruns.com/images/not_found.gif] -
Hat sonst noch jemand das graue Waffenjuwel mit dem Fragezeichen über Spotpass bekommen?
Was hat es damit auf sich? -
Hab da mittlerweile schon... 3 von glaub ich. Ma kurz gucken, was es heute gab... mh, sind sogar schon 4. Aber kA, was es damit auf sich hat...
Und eigentlich müsst ich mal weiterspielen, aber diese verf...luchte Steuerung macht mir den Spielspaß kaputt und ich hab schon nach einem Level keinen Bock mehr :< Hab gerade mal 4 Level gemacht :x -
Original von Naruya
Und eigentlich müsst ich mal weiterspielen, aber diese verf...luchte Steuerung macht mir den Spielspaß kaputt und ich hab schon nach einem Level keinen Bock mehr :< Hab gerade mal 4 Level gemacht :x
Linkshänder? XD
Das Circle Pad Pro hat mir aufjdenfall geholfen :)
Kann ich echt nur empfehlen -
Nee, bin Rechtshänder. Aber egal, wie ich spiele, ich find es einfach bescheiden umgesetzt. Ich hab's ohne den Ständer probiert, da tut mir zu schnell die Hand weh. Mit dem Ständer komm ich kaum an die Knöpfe dran, bzw. muss den 3DS so abstellen, dass er dann nur noch wenig wirklich auf dem Ständer liegt, sodass ich ihn auch gleich in die Hand nehmen könnte. Und ich hab eigentlich keine großen Pranken... vll bin ich für die Steuerung auch einfach zu blöde...
Bei Metroid Prime Hunters hatte ich nämlich keine so großen Probleme. Da hab ich aber auch mit diesem... Finger-Schlaufen-Ding gespielt, das dem Original DS beilag. -
ahhh, blöd :/
Aber das kenn ich: vom in der Hand halten tuts irgendwann weh
Ich machs so, dass ich mich in mein Bett lege, Knie aufstell und dann mit Decken und Kissen so auspolster, dass ich den 3DS in der normalen Handstellung habe, er aber auf den Polstern aufliegt xD Das ist recht bequem und man kann auch längere Zeit spielen -
Ehrlich gesagt, ich hab da bisher gar keine Probleme und ich benutz weder das Circle Pad noch dieses komische Standbein. Links beweg ich Pit, rechts halt ich den Stift und klemm mir den 3DS zwischen Ringfinger und kleinem Finger fest. Hab ich seinerzeit mit Metroid Prime Hunters auch gemacht.
Nur das Fadenkreuz is etwas langsam find ich. -
Mach´s genauso wie Ulyaoth
Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich am Anfang nicht gecheckt hab, was ich mit dem Ständer anfangen soll^^
Übrigens, Uly, kann man unter den Optionen die "Schnelligkeit" des Fadenkreuzes ändern
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0