Spielbrett?

• Spielbrett?

So ich habe mit einem Freund das Projekt gestartet ein Zeldabrettspiel zu entwerfen.Wir sind auch schon sehr weit jedoch brauchen wir noch Ein Spielbrett und da wollte ich fragen ob jemand das (BITTE)entwerfen könnte da wir beide 0%Pixelskills haben und ich weiß dass ihr sowas könnt.Also das Spielbrett währe ca.4 a4 blätter(vlt.weniger)groß sein und darauf sollten halt die Ortschaften Hyrules(OoT)beiihalten.(was weiß ich vtl. so das da wo Die(frikadelle xD)Zitadelle der Zitterdelle (xD) der Zeit is ein Masterschwert im Stein steckt)Ich weiß ich verlang viel aber vileicht könnte jemand das schaffen!Also danke schonmal im Voraus!

MfG Cokkiefresser2.0

P.s.ÖAlle die antworten(nützliches zeuch) und vlt. sogar mitmachen (DAS wär FETTKRASS von euch kriegen `n knuddel :knuddel:
      Be my Gameboy <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cookiefresser2.0 ()

• Auch wenn ihr nicht pixeln könnt, könnt ihr sicher krakeln, oder? ;) Ich denke, für jeden der sich des Projekts annimmt, wäre es einfacher, wenn ihr eine Skizze mitliefern würdet, wie das ganze circa aussehen sollte.

Die Beschreibung ist leider nicht sehr aussagekräftig und hat irgendwie auch so ein wenig was von "Macht mal."

Es wäre vielleicht gut, ein wenig mehr Infos über das Spiel zu geben. Würfelspiel? Glücksabhängig? Was ist das Ziel? Wieviele Spieler... Je mehr Infos, umso mehr Leute werden sich dafür interessieren.
    • Würde ich als Tipp empfehlen:
      1. eine Karte von Hyrule nutzen, die euch von der Lage der Ortschaften gefällt
      2. das Bild Riesengroß vergrößern (20.000 x 20.000 Pixel oder so)
      3. das Bild mit Gimp öffnen (oder anderen Malprogramm was Ebenen kann)
      4. dann eine neue, leere, transparente Ebene erstellen über dem Originalbild
      5. mit dem dicksten Pinsel alle wichtigen Umrisse nachmalen
      6. die Ebene mit dem vergrößertem Bild entfernen
        [/list=1]
        und schon hast du ein "abgepaustes" Bild von der Karte und kannst sie nach deinem Belieben weiter ummalen.
        Je mehr du das Originalbild vergrößerst, desto besser sieht das Endergebnis beim ausdrucken aus.

Als Alternavide kannst du auch ein Vektorprogramm wie z.B. Corel Draw (ist aber nicht kostenlos!) benutzen, dort das Originalbild einfügen und mit dem Freihandpinsel die Umrisse drüber zeichen. Dann das Originalbild wieder entfernen und das Ergebnis kannst du ohne verpixelung quasi unendlich kleiner und größer machen.
    • WOW DANKE MSC!O.k. das werden wa ma versuchen!Muss mich nur ma mit Gimp anfreunden,is doch so`n bearbeitungsprogramm oda?
      jedenfalls erstmal das versprochene Knuddel(1ns von mir und eins von DieSpeckBohne) :knuddel: :knuddel:
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      Achso ja CAMIR du kriegst auch 2 knuddel :D :knuddel: :knuddel:

Ich? Hey danke, aber ich hab nicht zugesagt, dass ich irgendwas mache. (Vmtl eher nicht, weil viel zu tun grade...) Aber es hilft vielleicht anderen. :)
    • Original von Cookiefresser2.0
      Ich knuddel dich weil du hilfst.Muss ich noch ma editieren

Aww. :) Na dann... Mal sehen, wenns zeitlich hinhaut kann ich auch unter die Arme greifen, aber grad erstick ich unter eigenen Projekten.
    • Also ich hab jetz ne karte gefunden(dataianhang) aber sie isn bissl klein könnt ihr evtl vlt bitte sie iwie so ziehen oda so das sie sagen wa mal 4 a4 groß is und mit Feldern wie Kampf und Rätsel dazwischen?

ich weiß das is viel verlangt aber vtl findet sich jemand (wird natürlich erwähnt beim projekt)
      Bilder
      • KAAAAAAAAAAAAARTE!!!NE ECHTE KARTE!!.jpg

257,93 kB, 1.375×777, 229 mal angesehen
      Be my Gameboy <3
    • Eigentlich meinte ich eher, dass ihr auf Karopapier oder so mal die geplanten Felder aufzeichnet. Das an die Karte Hyrules anzupassen ist jetzt nicht so das Problem.

Was meinst du mit "4 a4"? DIN A4?

Und soll auf die Felder wirklich nur "Kampf" und Rätsel" und nicht noch was anderes. Es ist immer noch sehr vage grad. :)
    • mit 4 a4 mein ich das das spielbrett am besten so groß seiin soll wie 2x2 din a4 blätter.ja dann mach ich mich ma ans zeichen. und wegen den feldern: hmm... und was solln dann noch für felder rein? ?(
      Be my Gameboy <3
    • Was für Felder noch rein kommen, richtet sich wohl daran was das Spiel am Ende erreichen soll.
      Vorallem ist noch ziemlich schleierhaft was man machen muss wenn man auf ein Rätselfeld kommt. Fragen beantworten oder irgendwas machen was noch andere Felder in Anspruch nimmt???
      Ansonsten wären "nur" Kampf und Rätsel Felder etwas stressig. Neutrale Felder in denen nichts geschied wären was. Felder in denen man "Herzen" oder ähnliches bekommen kann, mit denen man verloren Herzen im Kampf wieder auffüllen kann, sind auch nicht verkehrt.

Außerdem fielen mir noch ein:
      Nebencharakter-Felder (man erhält Infos, bzw. man erreicht ein Etappenziel)
      Rubin-Felder (man erhält Rubinen)
      Shop-Felder (ihr kann man mithilfe der gewunschten Rubinzahl Idems kaufen)
      Lava-Felder (Feuerschutz von nöten)
      Eis-Felder (betreten nur mit Eisenstiefel möglich)
      Wasser-Felder (die man nur mit Fischschuppe/flosse/floß betreten kann)
      etc.
      wie bereits erwähnt, es kommt auf die Spielart und das Spielziel an.
      ... achja, guten Morgen.