Soundtrack von Holy Magic Century

• Soundtrack von Holy Magic Century

Hallo zusammen,

ich habe da ein Anliegen, mit dem ich vermutlich zehn Jahre zu spät dran bin xD
      Heute Nachmittag hatte ich nach einem heftigen Anfall von Nostalgie plötzlich Musik aus Diablo II im Kopf. Glücklicherweise gibt's den bei iTunes, sodass ich in dieser Hinsicht mein Verlangen in Sekundenschnelle stillen konnte.

Während des Downloads bin ich mal in mich gegangen und hab dabei festgestellt, dass ich eigentlich den kompletten Soundtrack auswendig kann xD'
      Dann hab ich mal drüber nachgedacht, welche Melodien ich sonst noch so mitpfeifen kann. Da fielen mir einige ein... Ocarina of Time, Donkey Kong Country I und II... und Holy Magic Century.

Mal davon abgesehen, dass dieser Geistesblitz zu der Diskussion geführt hat, ob moderne Spiele einfach keine Atmosphäre mehr haben (Früher war alles besser!™) oder ob das an uns Spielern liegt, die immer höhere Erwartungen haben, hat er auch dazu geführt, dass ich seitdem diverse Ohrwürmer aus Holy Magic Century habe. Allen voran Normoon und Brannoch. Brannoch, Mann.

Also habe ich mich mal im Internet umgesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich irgendwie kein Mensch um diesen grandiosen Soundtrack schert. Im Gegenteil, ich musste Kommentare wie "The soundtrack of this game is downright bad" lesen.
      Bei meinen üblichen Quellen gibt es ihn selbstverständlich nicht zu kaufen, Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Meine Frage wäre jetzt also: Gibt es irgendeine legale Möglichkeit, noch an diesen Soundtrack zu kommen?

Ich bin kurz davor, mein N64 rauszukramen und die Musik einfach mitzuschneiden xD
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ehrlich gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Soundtrack zu diesem doch recht alten Spiel (das nichtmal besonders bekannt war) irgendwie zu erwerben ist. Ich hab jetzt eben aus Neugier mal im Internet rumgesucht (meine Güte ist das lang her), aber außer diversen Youtube-Links ist mir überhaupt nichts untergekommen.

Stimmt btw, dieses Oberwelt-Theme war ein übler Ohrwurm. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • bei youtube gibt es zwar Spielszenen, aber glaub ich keine Musikstücke aus dem Spiel. Hab vor kurzem das Spiel bei Ebay gekauft, weil ich es unbedingt wieder haben wollte :D

Anhang: gib bei youtube "quest 64" ein. Quest 64 ist der US-Titel des selben Spiels
      Anhang #2: hier das Oberweltthema: youtube.com/watch?v=zwrshvYur24
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ja, der Soundtrack war großartig! Neben den hübschen Landschaften leider auch mit das Beste am Spiel (so viel Potential verschrenkt, argh), aber offiziell zu erwerben ist er leider nirgends-- habe auch schon einige Male danach gesucht. Find's aber gut, dass Leute ihn noch zu schätzen wissen. *__*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @mr.murdock:
      So weit war ich schon, aber trotzdem Danke ^^

@Topic:
      Hm, das hatte ich befürchtet. War ja auch irgendwie zu erwarten, das Spiel war weder sonderlich bekannt, noch allzu beliebt. Sehr schade.
      Muss ich wohl doch mein N64 bemühen...

(Ich fand btw das Spiel gar nicht so übel. Okay, es hat ungefähr 90% seines Potentials verschenkt, aber ich mochte es trotzdem sehr. Vielleicht auch wegen der Musik oO.. Brannoch! ARGH! Askjsfjsflgjl.)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"