Gif-Dateien in Paint?

• Gelöst
  • Gif-Dateien in Paint?

Hey Leute,

Bei einem Spiel (Graal) wurde alles was man einsammeln kann und so als eine .gif-Datei erstellt.
    Nun will ich meinen eigenen Krams malen und im Spiel sehen. Nur ich erstelle gif Dateien mit Paint. Blöderweise kapier ich folgendes nicht:
    Die Dateien vom Spiel haben immer einen Hintergrund (in Paint) der aber nicht im Spiel angezeigt wird. Und schon wenn ich so ein Ding öffne (mit Paint) und dann speicher wird der Hintergrund bei mir im Spiel angezeigt! :argh:
    Bitte helft mir! Mit welchem Programm kann ich das malen? Oder muss ich irgendeine Einstellung in Paint ändern?

Danke im Vorraus!

PS: Ich hab einen Windows XP
    "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
  • Du musst transparente GIFs erstellen.
    Mit GIMP geht das relativ einfach, indem Du einen Alphakanal hinzufügst und den nicht sichtbaren Hintergrund (und alle Teile die nicht sichtbar sein sollen) entfernst.
    Ich glaube Paint unter WinXP kann die nicht mit Transparenz speichern. Falls Du Paint.Net hast müsste das auch damit gehen.
  • oder du könntest zuerst in Paint malen, das Bild kopieren und in IrfanView (Kostenloses Programm) einfügen, dann speicherst du es als GIF, machst in der Box "Transparente Farbe Speichern" ein Hacken rein,l speicherst, dein Bild wird wieder angezeigt, jetzt musst du nur noch mit Links Klick auf den Farbbereich klicken den du als Transparenzfarbe möchtest, dann is das GIF bild mit transparenz auch gespeichert ;)
  • Eigentlich wurde schon alles gesagt, hier aber noch eine ausfuehrlichere Beschreibung zu GIMP und Alphakanal/Transparenz: [URL=http://www.cybton.com/tutorials_show,tut,1279.html]Tutorial: Bereiche mit GIMP transparent setzen[/URL].

Eine andere Moeglichkeit in GIMP ist, die Bereiche zu markieren, die transparent werden sollen und diese zu loeschen (Entf druecken). Dazu steht hier noch mehr. (:

Falls du es so machen willst, wie Randy vorschlug, musst du auf jeden Fall darauf achten, fuer die Flaechen, die transparent werden sollen, eine Farbe zu verwenden, die sonst nicht im Bild vorkommt (z.B. Knallgruen), da nach Setzen der Transparenz alle Bereiche in der Farbe durchsichtig sind. Sonst hast du hinterher durchsichtige Loecher in deinen Items/Heads. xD
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ