Delikatessen und Besondere Speisen

• Original von Juandalyn
      Giraffe kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. Und wenn, dann dürfte das Lokal oft von Tierschützer-Demos Besuch bekommen...

Das glaub ich auch... :D Ich hab denen auch diesbezüglich eine Mail geschrieben und unter anderem nach den Bezugsquellen gefragt, aber seit nun 2 Wochen keine Antwort bekommen. Wirkt nicht gerade seriös. :P
    • Bin jetzt von der Großbritannien Rundreise zurück und konnte in Wales leider weder das Seetangbrot noch Herzmuscheln finden. In Schottland aber gabs wirklich oft Haggis, also Schafsinnereienn (Niere, Lunge, Herz usw.), was überraschenderweise wirklich geschmeckt hat. Außerdem das 2. Schottische Nationalgetränk, IRN BRU, probiert. Schmeckt wie flüssiges Kaugummi :)
      Die anderen Dinge waren nicht sehr besonders... Gibts heutzutage überall... Full English Breakfast, Fish & Chips mit Essig usw...

Jetzt gehts heute in einer Woche für 3 Tage nach Düsseldorf. Dort gibt es ein Restaurant namens MONGOS. Ich war in München schon in so einem restaurant, dort gab es Zebra, Springbock und Petersfisch. Mal sehen was es diesmal gibt. Außerdem besuche ich dort dann das Fischhaus, in dem es auch besondere Meereslebewesen gibt.

Noch was interessantes: In Berlin hab ich jetzt (im Internet) ein Restaurant entdeckt mit dem Namen BOGUS, in dem man Elch, Rentier und (!!) Bär essen kann. Das ist aber extrem teuer, das billigste Gericht mit Bär kostet 45 Euro. Ich gehe Ende Mai 2 Tage nach Berlin, dann schau ichs mir mal an. Der Bär wird mir zu teuer sein, aber mal sehen ;)