Nintendo64 - Lohnt sich das?

• Original von B_Phoenix
      Original von Riku55
      Und wenn du einen GameBoy Advance (SP) besitzt, gibt es auch noch Four Swords Adventures

...wofür WEDER ein GBA, NOCH ein Verbindungskabel benötigt werden. Im Singleplayer kann man diesen hervorragenden Vertreter der Reihe selbstverständlich mit einem herkömmlichen GC-Controller spielen.

Ok, sorry, das wusste ich nicht, habs niemals gespielt ^^'
      Aber hey, ist doch gut, nochmal was gespart^^
    • Original von Ren
      Original von Garo-Meister
      Wenn du ein bisschen auf deinen Geldbeutel achten willst und eine Nintendo Wii dein eigen nennst, kannst du dir auch den Großteil auf Virtual Console holen.

Für die VC gibt es lediglich 21 N64-Spiele, weshalb hier nicht von dem Großteil die Rede sein kann.

Die wichtigsten Nintendospiele sind vertreten, ansonsten fehlen aber sämtliche Rare-Kracher:
      DK 64, Jet Force Gemini, Goldeneye, Perfect Dark, Blast Crops, Killer Instinct Gold, Banjo-Kazooie, Banjo Tooie, Conker's Bad fur Day, Diddy Kong Racing.

Darüber hinaus muss man auch auf viele lohnenswerte 3rd Party-Games verzichten:
      Mischief Makers, Turok 1-3, Mystical Ninja 2, Resident Evil 2, Rayman 2, The World is not Enough, Castlevania 64, Bomberman 64 usw.

Das VC-Lineup ist dementsprechend bei weitem nicht so vollwertig wie das ursprüngliche N64-Lineup.

Okay, stimmt! Sagen wir's so: Alle Spiele, die für MICH wichtig waren gibt es mittlerweile als Neuauflage, XBLA- oder auf VC-Titel, ausgenommen DK64. :P

Original von Geda
      Außerdem sind 2 (?) neue Zeldateile für den 3DS geplant.

Fire und Ice Prophecy waren absolute Fakes. Aber es wird ein neues Zelda für 3DS entwickelt. Das stimmt!

Ich stimme Riku55 zu. Wenn es nur um Zelda-Spiele geht, ist die Wii die beste Wahl und die hast du ja schon.

@Evilitschi: Irgendwann wurde von Nintendo mal gesagt, dass man seine auf die Wii heruntergeladenen Spiele auf die WiiU transferien oder aber diese im WiiU-Shop neu herunterladen kann, ohne nochmal zu zahlen.
    • Original von Garo-Meister
      @Evilitschi: Irgendwann wurde von Nintendo mal gesagt, dass man seine auf die Wii heruntergeladenen Spiele auf die WiiU transferien oder aber diese im WiiU-Shop neu herunterladen kann, ohne nochmal zu zahlen.

Echt? Ich hab in Erinnerung, gelesen zu haben, dass genau das nicht geht, da die Spiele momentan auch an die Konsole gebunden sind und es nicht vorgesehen war. Bin auch im Moment zu blöd, das zu googlen, die die offensichtlichen Stichworte keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern. Hast du da vielleicht ne Meldung?
    • Original von Evilitschi
      Original von Garo-Meister

Echt? Ich hab in Erinnerung, gelesen zu haben, dass genau das nicht geht, da die Spiele momentan auch an die Konsole gebunden sind und es nicht vorgesehen war. Bin auch im Moment zu blöd, das zu googlen, die die offensichtlichen Stichworte keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern. Hast du da vielleicht ne Meldung?

Hab ein paar alte News von Nintendo-Online ausgegraben. Waren aber nur Pre-E3-Gerüchte. Hier kannst du's dir nochmal anschauen.