Welche Erwartungen hattet ihr und wurden sie erfüllt?

    • SS
    • Welche Erwartungen hattet ihr und wurden sie erfüllt?

      Der Name sagt eigentlich alles, es geht um Elemente die ihr erwartet habt und ob sie im Spiel so wie ihr euch das dachtet vorgekommen sind.

      Meine Erwartungen:
      Eine Spielzeit von über 30 Stunden. -> knapp erfüllt ^^
      Sehr präzise Steuerung mit WM+. -> erfüllt
      Mehr als 6 Dungeons. -> knapp erfüllt ^^
      Frische Rätsel die nichts mit Fackeln anzünden oder Kisten verschieben zu tun haben. -> erfüllt
      Ein gelungener Soundtrack, der einem für immer im Gedächtnis bleibt (vergl. OoT) -> nicht ganz erfüllt
      Eine packende Story die sich durchs ganze Spiel zieht. -> leider nicht erfüllt... (3h Gameplay für 5min Story ist nicht wirklich gut gelöst, war aber auch schon bei anderen Zeldas ähnlich - leider...)
      Dörfer für die Völker die im Erdland leben. -> nicht erfüllt T.T
      Einprägsame Bosse -> erfüllt (wenn auch aus verschiedenen Gründen...)

      Das wars mal von mir. Jetzt bin ich auf eure Erwartungen gespannt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekunuss ()

    • Also, zuerst merk ich mal an, dass das Spiel meine Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt hat, da ich den Hype nicht ganz so intensiv wie noch früher bei TP mitgelebt hab. Allerdings find ich nicht, dass es diesem Hype gerecht wird... Es ist definitiv nicht das beste Zelda-Spiel, wenn auch ein sehr gutes.

      Übertroffen wurden meine Erwartungen von der genialen Steuerung mit WM+. War mein erstes Spiel mit WM+ und ich hätt nie gedacht, dass sie es SO gut ins Spiel integrieren.

      Die Story war ja ebenfalls mal etwas erfrischendes, auch wenn es während der Dungeons 4-6 nicht wirklich voran ging.

      Der Soundtrack mit der coolen Ballad of the Goddess, die echt das Zeug zum Klassiker hat, war auch echt gut und sogar die Grafik sah für Wii-Verhältnisse echt verdammt gut aus.

      Der Umfang war ok. Nicht zu kurz, nicht zu wenige Dungeons und ich dachte am Ende nicht "Wie, das wars jetzt schon?"

      Enttäuscht war ich allerdings vom Erdland.
      Während die Himmelswelt ja echt gut umgesetzt war, hab ich mir vom Erdland etwas mehr erhofft. Zum Beispiel wusste ich vorher nicht, dass Phirone, Eldin und Ranelle eigens abgetrennte Bereiche sind. Das hat dem Spiel wirklich vieles an Freiheitsgefühl eingebüßt, was echt schade ist, meiner Meinung nach :/
      Das einzig gute an der Umsetzung des Erdlands sind imo die vielen Rätsel, die es auf der Oberwelt gibt. Das gabs ja bisher nur selten in anderen Zeldas.

      Ebenfalls etwas fad war der Einstieg, der sich bis zum 1. Dungeon stellenweise wiiiiiiirklich gezogen hat.

      Insgesamt war das Spiel aber echt ein verdammt gutes Zelda, da man eigentlich immer gut mit Rätsel und Aufgaben bei der Stange war und nie wirklich Langeweile aufkam.
    • Also ich hatte große Erwartungen für die Steuerung, und die hat meine Erwartungen übertroffen, jedoch hätte ich gedacht das man jetzt endlich mal mehr über die Shiekah erfährt und die Overworld war auch irgendwie lame und vorallem leer. Es hat halt einfach zu wenig Menschen/Völker gegeben.
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Original von Darklord Ganon
      [...] die Overworld war auch irgendwie lame und vorallem leer. Es hat halt einfach zu wenig Menschen/Völker gegeben.


      Das stimmt. Die einzigen Menschen da unten waren doch Impa und später Bado, oder?
      Durch die komischen anderen Viecher da wurds dann auch nicht viel lebendiger. Die Kyus gingen ja noch gerade eben so; waren ganz putzig usw. Aber diese seltsamen Maulwürfe und vor allem die Roboter waren irgendwie charakterlos und uninspiriert.
    • So weit wurden meine Erwartungen eigentlich erfüllt.
      Die Steuerung war wirklich gut umgesetzt, die Story war ok, vor allem dass auch Zelda mal etwas mehr integriert wurde.
      Der Himmelshort war schön gestaltet und man fand sich mit der Zeit doch recht gut zurecht.
      Auch die stärkere Einbindung der Gebiete in die Story, halt dass sie mehrmals besucht werden mussten und verschiedene Aufgaben boten, gefiel mir. Halt nicht nur eine Verbindung zum nächsten Tempel.

      Allerdings wie einige bereits bemerkten, waren die Völker irgendwie wie hingeworfen. Mir gefielen die Mogmas zwar ziemlich gut und mit der Höhle waren sie die einzige Rasse, die eine Art zu Hause hatte. Die anderen standen einfach irgendwo herum. Nicht ein Dorf gabs im Erdland, dass war ziemlich schlecht.
      Auch das Himmelsreich war meiner Meinung nach ziemlich leer, es war ziemlich langweilig immer 5 minuten zu fliegen um eine neue Truhe zu öffen, die man durch ein Artefakt aktiviert hat.
    • Also ich war ziemlich positiv überrascht von SS =)
      Die kleinen Roboter aus der Ranelle Mine fand ich super und auch die Idee mit den Zeitsteinen war super. Denn ich fand es gar nicht mal so unrealistisch, dass die schöne Natur später zu einer ziemlich toten Wüste wird...=o
      Das Himmelsreich war zwar abwechslungsreich verglichen zu den anderen Spielen, aber das lange Fliegen hat sich in die Länge gezogen...
      Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, ich weiß auch nicht genau, was mir so gefallen hat...jedenfalls fand ich es wirklich gut =)
      Mit freundlichen Grüßen =)
    • Meine Erwartungen wurden ebenso im großen und ganzen erfüllt.
      Auf der Haben-Seite haben wir:
      +ein toller Soundtrack
      +sehr gute WM+-Steuerung
      +viele einfallsreiche Items (die man auch außerhalb der Dungeons benutzen kann)
      +mit dem Wolkenhort eine schöne Hauptstadt
      +nette Nebenquests
      +fantastische Charaktere
      +Spielzeit mit min. 20 Stunden
      +mitreißende Story
      +sehr gute und vor allem frische Rätsel (Zeitsteine)
      +ein cooles neues Volk (Kyu!!!)

      Hier hatte ich mehr erwartet:
      -schlechtes Oberweltdesign (in 3 Gebiete getrennt und aufgebaut wie Dungeons)
      -außer Kyu langweilige neue Völker (ich brauch einfach meine Goronen und Zora)
      -keine Liebesszene zwischen Link und Zelda
      -langweilige Himmelswelt
      -matschige Grafik

      Trotz einiger Negativ-Punkte ist das Spiel durchaus gelungen, aber ich kann die Meinung vieler Testberichte, die das Spiel als bestes Zelda loben ganz und gar nicht zustimmen. Es ist ein gutes Spiel, rangiert aber eindeutig hinter OoT und MM.