[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

    • Original von phr43k
      Original von Tetra
      Plötzlich: Man sieht (wieder/aktualisierte) Gesichter hinter den Namen.


      Wahre Worte!
      Aber mal ehrlich, ich habe jetzt einen ganz anderen Blick auf das Board. :ugly:


      Ja stimmt, das hab ich vergessen zu schreiben. Ist echt voll seltsam. Wo kann man sich jetzt nochmal die ganzen Fotos besorgen?
    • Original von Nuk-Schnuk
      Original von phr43k
      Original von Tetra
      Plötzlich: Man sieht (wieder/aktualisierte) Gesichter hinter den Namen.


      Wahre Worte!
      Aber mal ehrlich, ich habe jetzt einen ganz anderen Blick auf das Board. :ugly:


      Ja stimmt, das hab ich vergessen zu schreiben. Ist echt voll seltsam. Wo kann man sich jetzt nochmal die ganzen Fotos besorgen?

      Ich hoffe, der Blick ist eher positiver geworden. ;p

      Zwecks Fotos wurde glaub ich noch nichts organisiert..? Falco wollte dafuer einen FTP einrichten, wo alle ihre Bilder hochladen (und die der anderen runterladen) koennen.
      Sobald was steht, wird es eine Rund-PN an die Treffen-Teilnehmer geben. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich schließe mich den ganzen Lobreden an, war echt toll alle mal live zu erleben.
      Dank des Treffens hat sich einiges bei mir in Richtung "Weltwahrnehmung" verändert.
      1. Ich weiß jetzt das ich dem gesamten ZFB im brawlen gnadenlos unterlegen bin.
      2. Das Nuk-Schnuk einfach unverschämt stark im brawlen ist.
      3. Das ich nie mehr einen mexikanischen Wrestler sehen kann, ohne an das Treffen zu denken.
      4. Das "Munchkin" einfach ein saugeiles Spiel ist, von dem ich bestimmt nie was gehört hätte.
      5. Das Türen in Bonames Schlappschwänze sind.
      6. Das man gegen Easybelle niemals MarioParty9 spielen sollte, wenn man nicht gedemütigt werden will.
      7. Das man in "Schlag den Raab" besser Fragen beantworten kann, wenn man kein Deutsch kann.
      8. Das meine Wii-Menue Ansicht ziemlich 0/8/15 aussieht
      und bestimmt noch einiges mehr.

      Lustig wars
      ... achja, guten Morgen.
    • Ich kann den Lobeshymnen nur beipflichten. Es war wieder ein sehr angenehmes Treffen. Ich wünschte nur, ich könnte genauso viel schlafen wie die meisten hier. Musste heute leider schon wieder früh raus zum Arbeiten :(

      Wegen den Fotos werde ich einen FTP-Zugang einrichten, wo alle Hoch- und Runterladen können. Diesen werde ich vermutlich morgen oder übermorgen per PN-Rundnachricht an alle Teilnehmer verteilen.
    • Original von Falco
      Ich kann den Lobeshymnen nur beipflichten. Es war wieder ein sehr angenehmes Treffen. Ich wünschte nur, ich könnte genauso viel schlafen wie die meisten hier. Musste heute leider schon wieder früh raus zum Arbeiten :(

      Wegen den Fotos werde ich einen FTP-Zugang einrichten, wo alle Hoch- und Runterladen können. Diesen werde ich vermutlich morgen oder übermorgen per PN-Rundnachricht an alle Teilnehmer verteilen.


      Oh, sehr geil. Hatte dran gedacht, einfach nen Dropbox-Ordner für alle einzurichten, aber das ist natürlich noch besser. Approved!


      ...und dieses Ava.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      Original von Fuchspower
      Fundsachen: Hielten sich in Grenzen. Neben drölfzig hinterlassenen Flaschen blieb noch ein Paar FlipFlops übrig (wir vermuteten Sirius). Ver die vermisst, soll sich bitte bei mir melden.


      Oh Verdammt. Meine Flip-Flops! Soll ich dir ne PN mit meiner Adresse schicken und Porto überweisen und du schickst mir die zu? Verdammt, bis gerade eben war mir nicht mal aufgefallen, dass die fehlen. :D


      So tue es einfach :)
    • Gott bin ich erledigt...
      Warum hab ich nochmal so wenig geschlafen? Achja... Wegen 2 Buchstaben von Squall... "Na".
      Und jetzt kommt mir der Satz "Erst machst du bis 9 Uhr durch und legst dich dann schlafen?!" auch logisch vor.

      Bis auf 2 Runden Rhythm Heaven hatte ich keinen Kontroller in der Hand und hab mich trotzdem nicht gelangweilt.

      Wir sind trotzdem zu spät angekommen sodass ich anstatt in der Schule im Bett war. Bei mir waren es ca 12 Stunden schlaf und heute in der Schule war ich noch immer so neben der Spur das ich kaum gradeaus sehen konnte.

      Was ich aus den 6 Tagen mitnehme:
      -Wenn ich schlafen gehe löst sich das Werwolfdorf auf. (Ich weiß noch immer nicht warum!)
      -Ich hab Leute getroffen die mich in Nürnberg gesehen haben und jetzt als Enton entlarvt haben.
      -Nuk-Schnuck (danke für die Erwähnung! XD) sieht nicht nur aus wie L und malt in ein Death Note sondern ist auch noch Ash!
      -Wenn der Keller voller Wasser läuft werden keine Lappen, sondern die Kameras geholt.
      -Schlaf ist total überbewertet wenn man Werwölfe spielen kann!
      -Feuer brennt unter wasser nicht.
      -Yuu ist kein alter Mann mitte 50.
      -Das Dramaboard hat neues Lästerniveau.
      -Wenn jemand am Vortag Waschmittel in einen Brunnen kippt und dann ein Schild dasteht mit "Benutzung auf eingene Gefahr. Wir wissen nicht was für Schaum das ist." ist der Platz schön leer und man kann selbst in den Brunnen! (Wir waren's wirklich nicht!)
      -Wenn ein Enton und ein Entoron im Brunnen stehen bleibt eine Reisegruppe von 20 Japanern stehen die alle individuelle Fotos möchten.
      -Wenn Wonz in einem Liebespaar in einer kleinen WW-Gruppe ist, gewinnt das immer!
      -Liebespaare bringen auch gern mal Amor um.
      -In der Wüste staubsaugen is nich.
      -Jedes 7. Ei zu kriegen ist aussichtlos bei dem Haufen grüner, dummer, unwürdiger Goblins.
      -"Wieso habt ihr das Pikachu noch immer nicht gefangen?" "Weil wir nicht Team Rocket sind?!" "Doch, sind wir!" - Böser Blick ._.
      -Wenn man Scheiße labert kriegt man auch böse Blicke wieder abgenommen!
      -Ich tanze besser wenn ich mitsinge.
      -Der nächste Tango geht an Easyböl.
      -Nuk-Schnuk behauptet mir gegenüber Falco zu sein ohne zu wissen wer ich bin.

      Alles in allem waren sehr schöne Momente dabei. Das Treffen in Sennig hat mir allerdings besser gefallen. Eine Mischung wäre definitiv erstrebenswert und endlich konnte ich so viel Werwolf spielen bis es mir an den Ohren raushängt!
      Die Werwolfgeschwister schlagen zu! BÄM! =D
      Die Fotos und Videos stell ich dann mit Falco rein. Dann gibt es wenigstens sowas ähnliches wie einen Weblog.

      !!!Was ich vermisse!!!
      -Mein Digicam-Kabel ist einfach nicht mehr auffindbar. Das hätte ich wirklich gern zurück. Titania, hast du das vielleicht eingesteckt? Ich glaube nicht das es sonst wer noch vertauschen könnte.
      -Die Stifte die ich (ungefragter Weise) für das Vas-y-Spiel zur Verfügung gestellt hatte wurden nicht mehr zurück gebracht. Darunter ein Stift den mir meine Lehrerin ausgeliehen hat, den ich morgen zurück geben muss, sowie 2 weitere Kugelschreiber und 2 Outlinestifte, wenn ichs recht in Erinnerung habe.
    • Original von flash
      -Die Stifte die ich (ungefragter Weise) für das Vas-y-Spiel zur Verfügung gestellt hatte wurden nicht mehr zurück gebracht. Darunter ein Stift den mir meine Lehrerin ausgeliehen hat, den ich morgen zurück geben muss, sowie 2 weitere Kugelschreiber und 2 Outlinestifte, wenn ichs recht in Erinnerung habe.


      Ui shit, den einen schwarzen Stift, den ich mir geliehen habe hab ich nach dem zweiten Mal aufm Spieltisch liegengelassen, fürchte ich. :x

      Sorry sorry, kriegst einen Neuen beim nächsten Treffen D:
      ...oder keine Ahnung, ich schick dir einen per Post?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • [Achtung, Endlospost]~

      僕らがいた – Meine ganz persönlichen Eindrücke vom ZFB-Treffen 2012

      Liebe ZFB-User.
      Bokura ga ita – wir waren dabei. Meiner Meinung nach eignet sich dieser Satz sehr gut als Überschrift für meinen persönlichen Beitrag zum Treffen.
      Das offizielle ZFB-Treffen 2012 in Bonames, Frankfurt am Main, ist zu Ende gegangen und ich bin wieder zu Hause angekommen – im Gepäck jede Menge Eindrücke, die ich gern mit euch teilen möchte. Kleine Warnung vorab, es dürfte ein recht langer Post werden und eventuell ist er eher unwichtig und wenig interessant, aber falls jemand trotzdem Interesse hat, freue ich mich natürlich über jeden, der ihn liest. Er passt nicht wirklich in einen Blog über das Treffen, da er nicht so sehr unsere Aktivitäten und Tagesabläufe beschreibt, sondern hauptsächlich eben davon handelt, wie dieses Treffen mich persönlich geprägt hat; ich schreibe quasi einfach spontan nieder, wie ich das Treffen erlebt habe.
      Zu so einem ZFB-Treffen geht man, vor allem, wenn es für einen das erste dieser Art ist, natürlich nicht ohne gewisse Erwartungshaltungen. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen sich in den letzten Wochen und Tagen vor dem Treffen ständig geändert haben. Zuerst dachte ich: „Ja, gut und schön, man trifft die User, mit denen man so lang nur geschrieben hat, mal persönlich, man zockt ein wenig mit ihnen, unterhält sich… aber fünf Tage lang? Hm, ich weiß nicht.“
      Diese Skepsis verwandelte sich relativ schnell in Vorfreude und Neugier; dann dachte ich mir: „Gut, bei so vielen Leuten kann man sich sowieso nicht sonderlich gut integrieren. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich immer nur mit den Usern, mit denen ich sowieso gern geschrieben habe – das heißt Yuu, Fuchs und co. – zusammen stecken werde und mich vielleicht auch mal kurz mit Vas-y, Sirius und Clemo unterhalten kann. Aber fünf Tage lang…?“
      Letztendlich siegte wieder die Vorfreude und so machte ich mich mit meinen Reisebegleitern guter Dinge auf den Weg nach Frankfurt am Main. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich so wenig zu diesem Treffen beigetragen habe, was das Material angeht; aber wir sind mit dem Zug angereist und unser Gepäck war zum Bersten voll, mehr war einfach nicht drin. Ansonsten verlief die Fahrt aber angenehm und ohne Komplikationen und ich konnte schon einmal den ersten mir noch unbekannten User, Captain Rex, ein wenig kennen lernen. Das U-Bahn-Netz von Frankfurt fanden wir auch ganz übersichtlich, sodass wir die Zielstation Bonames-Mitte bald darauf erreichten. Ab da begann die Ratlosigkeit und die anfängliche Begeisterung drohte Müdigkeit und Demotivierung zu weichen; glücklicherweise erschien uns da ein Retter in der Not in Form eines kleinen, grinsenden Typen, der uns ansprach und uns fragte, ob wir das ZFB-Treffen suchten (wobei er scheinbar selbst nicht so wirklich den Plan hatte) – später sollten wir erfahren, dass es sich um Riba handelte. Und der schickte uns erst einmal über einen kleinen Umweg zum Jugendhaus, das wir nur fanden, weil Captain Rex sich glücklicherweise noch erinnern konnte, dass die Straße vermutlich mit einem H anfing. Das Gepäck lastete schwer auf den Schultern und wir waren allmählich dann doch ziemlich müde und genervt, zumal der vermeintliche Eingang sich als verschlossene Tür entpuppte. Nachdem wir den richtigen Eingang endlich gefunden hatten, traten wir ein in den Zockerraum 1, in dem schon zahlreiche User versammelt waren, von denen ich mich jetzt im Nachhinein leider an niemanden mehr erinnern kann. Man schenkte uns nicht sonderlich viel Beachtung und ich schminkte mir eine Integration in diese Gruppe ehrlich gesagt schon komplett ab. Vas-y bot uns eine Führung durch das Jugendhaus an, die wir annahmen; endlich hatten wir also Gelegenheit, unser Gepäck im Schlafraum 2 zu deponieren, uns ein wenig umzusehen und erstmals mit andern Usern ins Gespräch zu kommen. Genau gesagt trafen wir im Brettspielraum zunächst auf Yuu und Impa, die uns herzlich begrüßten; das machte den Anfang schon mal etwas leichter. Impa führte uns dann auch noch ein wenig in Bonames herum und half uns, Einkaufsmöglichkeiten zu finden – an dieser Stelle noch einmal danke, liebe Impa. Nach und nach trudelten weitere User ein, jeder aß so dies und das zu Abend und schließlich brach die erste Nacht über uns herein. Da ich im Brettspielraum kaum jemanden kannte und ehrlich gesagt alles Andere als der Typ Mensch bin, der sich gut in eine Gruppe integrieren kann, blieb ich im Zockerraum 1, wo ich allerdings nur passiv war. Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich an Multiplayer-Spielen wenig bis gar nichts habe; ich fand schließlich meine Beschäftigung darin, der Ocarina-of-Time-Gruppe zuzuschauen, die das Spiel ohne Ton spielte und es dafür quasi selbst synchronisierte – großes Lob an Bilal, du hast Salia und Zelda einfach großartig getroffen!
      Leider ermüdete die anfangs hoch motivierte Synchro-Gruppe verhältnismäßig schnell und die Gruppe zerstreute sich nach und nach in alle Richtungen. Was im Zockerraum 1 übrig blieb, waren im wesentlichen User, die stundenlang Brawl spielten; das war der Grund, warum ich schließlich beschloss, mein Glück fortan doch im Brettspielraum zu versuchen. Und das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Es war flash, die mich integrierte. Ich hatte nicht die geringste Ahnung, wer sie war, aber ich saß allein im Brettspielraum und las mir die Werwolfregeln durch, als sie kam und mir spontan anbot, das Spiel selbst zu erklären; und danach schlug sie vor, einfach mal eine Runde Spieler zusammenzutrommeln, um es auszuprobieren. So fing im Prinzip alles an – so kam es, dass ich neue Spiele kennen und lieben lernte, namentlich eben „Werwolf“, „Ja, Herr und Meister“ und natürlich das „Vas-y-Spiel“. Ich verbrachte die folgenden Tage also größtenteils im Teppichraum damit, stundenlang diese Spiele zu spielen und kam dabei mit ziemlich vielen Usern ins Gespräch. Im Zockerraum 1 traf man mich logischerweise eher selten an; wie schon erwähnt, bin ich schlecht in Multi-Player-Spielen, und natürlich sehe ich ein, dass Zocken ein wesentlicher Bestandteil eines ZFB-Treffens ist, da es nun einmal ein Forum über Videospiele, insbesondere The Legend of Zelda, ist. Zu meiner Verteidigung sei einfach mal gesagt, dass ich im Lauf des Treffens immerhin jede Konsole mal ausprobiert habe – mehr oder weniger freiwillig, aber dazu später mehr. Ansonsten allerdings habe ich eben eher eine Schwäche für Gesellschaftsspiele und dabei hatte ich regen Kontakt und gute Gespräche mit vielen verschiedenen Usern. Darauf möchte ich meinen Beitrag im Grund aufbauen. Wenn es mir darum ginge, meinen Tagesablauf zusammenzufassen, könnte ich einfach schreiben: „Ja, ich hab halt im Prinzip die ganze Nacht mit irgendwelchen Leuten ‚Werwolf’ gespielt.“ Fertig, Beitrag zu Ende. Das fasst es ganz gut zusammen; und ich liebe das Spiel tatsächlich, da ich aus irgendeinem Grund gut darin bin, ohne es vorher je gekannt zu haben. Aber für mich war die Interaktion mit den andern, durch die ich viele tolle Menschen kennen gelernt habe, das, was dieses ZFB-Treffen zu einer so einzigartigen, großartigen Erfahrung für mich gemacht hat. Deshalb kann ich diesen Beitrag unmöglich schreiben, ohne diese Menschen zu erwähnen.
      Wie jeder von euch mitbekommen hat (da ich einige ja mehrfach damit belästigt habe :> ), habe ich ein ZFBuch geführt, in dem sich jeder User durch Zeichnungen, Sätze oder Gekritzel verewigen sollte – als persönliche Erinnerung für mich an das Treffen. Ich bin also von neun Uhr morgens bis etwa vier Uhr am nächsten Morgen mit meinem ZFBuch herumgerannt und habe jeden rein schreiben lassen. Anfangs wusste ich nicht, ob die Idee wirklich viel taugte, aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es eine meiner besten Ideen war. Ich musste niemanden lange bitten, etwas zu schreiben und selbst die, mit denen ich leider nicht so viel Zeit verbringen und sprechen konnte (weil ich zu oft und zu lange „Werwolf“ gespielt habe, Asche auf mein Haupt“), haben sich sehr viel Mühe gegeben und sich etwas für mich einfallen lassen. Dafür möchte ich euch allen noch mal sehr danken, das ZFBuch wird ab sofort wie ein Schatz von mir gehütet. Da ich es schade finde, dass ich euch im Gegenzug nichts in irgendwelche Bücher kritzeln konnte und euch auch mündlich keine Antwort geben konnte, da ich das ZFBuch erst auf der Rückreise gelesen habe, möchte ich euch in diesem Post etwas zurückgeben für eure Mühe. [[Ich werde das in Spoiler packen, damit der Post nicht allzu unübersichtlich wird und damit jeder User, der bis hierher gelesen hat, sich auf seinen eigenen Eintrag konzentrieren kann. Wer meine Kommentare zu den andern Usern auch noch stalken will, dem sei’s vergönnt – ich bin im Lauf der letzten Tage schon so viel gestalkt worden, dass ich sowieso nichts mehr zu verbergen habe.^^]]
      Kleine Anmerkung: Die Reihenfolge hat keine besondere Bedeutung, ich übernehme sie einfach aus meinem ZFBuch und da habe ich spontan immer den rein schreiben lassen, der gerade das Glück/Pech hatte, mir über den Weg zu laufen. Aber vorab möchte ich noch drei Menschen erwähnen, die ich leider nicht rein schreiben lassen konnte, da sie zu früh abreisten. Da wäre erst einmal kitekatkatze; wir haben zwar nur an einem Abend miteinander sprechen können, aber ich danke dir für die freundlichen Worte und deine Aufgeschlossenheit.
      Als Zweites wäre da Bilal zu erwähnen, dessen Nickname ich ehrlich gesagt nicht kenne, aber die meisten dürften wissen, wer gemeint ist. Wie schon gesagt, deine Synchronisations- und Interpretationskünste (Prinzessin Zelda aus Hürülü sucht den Dönerspieß der Zeit) sind sicherlich einzigartig und sowohl die Brettspiele als auch die Werwolfrunden mit dir waren eine Bereicherung für jeden, der in den Genuss kam, mitzuspielen. Danke dafür.
      Und zu guter Letzt, bevor ich mein ZFBuch herauskrame, noch ein Gruß an Sleppi, von dem ich eigentlich gehofft hatte, dass er doch noch auftauchen würde. Ist er leider nicht. Sleppi, du bist der größte Troll ever und du hast die Werwolfsrunden zwar oft verwirrend, dafür aber auch interessant gestaltet – danach hat es einem irgendwie schon gefehlt, vier Seher im Spiel zu haben. =)
      So viel vorab. Und nun zu meinem ZFBuch und den lieben Leuten, die sich eingetragen haben.

      Fuchs
      Wir haben uns ja vorher schon oft geschrieben. Du bist ein netter Kerl, quasi die Seelsorge des ZFB-Treffens. Und ein guter Werwolfleiter, auch wenn du manchmal etwas zu hektisch bist. Danke dafür, dass du auch zu extrem später Stunde immer noch willig warst, Spielrunden zu organisieren. (Dein Eintrag war schwer zu entziffern.)


      Mc Flurry
      Ich habe vorher ehrlich gesagt nicht viel von dir gelesen, soweit ich mich erinnere, aber du warst von Anfang an einfach sympathisch. Und bei „Ja, Herr und Meister“ bist du definitiv mein Lieblingsgoblin. Und deinen Eintrag konnte ich ohne Mühe entziffern, also keine Sorge.


      Shaki
      Ich mag dich, auch wenn du Pfälzerin bist :3


      HeyDay
      Freut mich, dass dein Horizont nun erweitert ist. Du bist nicht die Einzige, die meinen Usernamen jetzt erst begriffen hat. xD Und PS deine Stimme ist schön. :3


      Ulyaoth
      Du warst einer von denen, die ich mir echt anders vorgestellt habe – irgendwie größer und strenger. Jetzt weiß ich mehr über dich; dass du ein relativ kleiner Kerl bist, dafür umso mehr Humor hast – und ich weiß endlich, wie dein Username ausgesprochen wird! Danke für die Info und für den netten Eintrag ins ZFBuch, ich werde es mir zu Herzen nehmen.


      Beef
      Dank dir werde ich den Rehgehegewegepflegeschrägesägesong wohl nie mehr los. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, wie es eigentlich dazu kam, dass wir zusammen Dominion spielten, aber es hat unglaublichen Spaß gemacht und du bist einer der sympathischsten, lässigsten Menschen, die ich kenne. Und tut mir sehr Leid, aber das Gratis-Geld wirst du nie wieder los. =)


      Impas Freund
      Impa, richte ihm aus, er ist ein lustiger Kerl, der es immer geschafft hat, die Stimmung zu lockern und uns gut zu unterhalten.


      Impa
      Impa, du warst diejenige, die mir schon gleich zu Beginn meine Zweifel ausgeräumt hat, weil du uns so herzlich begrüßt hast. Was soll ich sagen? „Moi, so liab“?^^


      Tsukasa
      Tsukasa Ich hatte leider nicht so viel mit dir zu tun, außer der Tatsache, dass ich mein Essen mit dir geteilt habe und einmal anderthalb Stunden im Zockerraum 2 verbracht habe, als du auch anwesend warst. Auf jeden Fall ist deine Gesellschaft ruhig und angenehm und ich hab dich als netten Kerl empfunden.


      Mr. Triforce
      Du warst irgendwie nur so kurz da. Was schade ist, denn du bist ein netter Kerl. Vielleicht sieht man sich nächstes Mal wieder. =)


      U-1224 und Reaven
      Ich muss euch einfach zusammenpacken wegen eurer grandiosen Zeichnung. Hat eine Weile gedauert, bis ich bemerkt hab, dass eure Einträge aufeinander aufbauen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank noch mal. U-1224, du bist ruhig und freundlich, sehr angenehme Gesellschaft. Reaven, du bist so begeisterungsfähig und steckst alle damit an, das finde ich großartig. Nächstes Mal schreibe ich dir ins Kon-Hon, tut mir Leid, dass ich es diesmal verpeilt hab.


      Clemo
      Ja, du bist wirklich gut im Triforce-Zeichnen. Und im Werwolfleiten. Ich hatte mir dich sehr anders vorgestellt und obwohl ich dich vorher schon nett fand, hast du mich noch mal positiv überrascht. Deine Gesellschaft ist unglaublich angenehm, du bist einfach ein quirliger Kerl, den man mögen muss. Nächstes Mal erzähle ich dir eine Gute-Nacht-Geschichte, versprochen. =)


      Sirius
      Schön, dass wir immerhin ins Gespräch gekommen sind, du weißt ja, dass ich immer ein Fan deiner Sangeskünste war. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, werde ich sicher mehr Zitate von dir sammeln. Bis dahin!


      Marli
      Niemand hat so viel gezeichnet wie du. Und deine Zeichnungen sind so schön, vielen Dank. Ich werde dich dafür im 3DS-Briefkasten mit Zeichnungen zuspammen. Wir haben zwar kaum gesprochen, sondern meistens nur Skip-Bo oder Werwolf gespielt, aber du bist sehr nett und lustig und ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder.


      Manga-Engel
      Mango, deine aufgedrehte Art fehlt mir jetzt in der Stille schon sehr. Ich schätze es sehr, dass du so ehrlich und geradeheraus sagst, was du denkst. Unsere kranken Gespräche und Vas-y-Spiel-Runden werde ich sicher nicht vergessen. Ich bin absolut zfbegeistert von dir. =)


      Floydo
      Schade, dass du nur so kurz da warst. Aber es hat mich trotzdem sehr gefreut. Wir hatten ja vorher über 3DS und im Chat schon öfter miteinander geschrieben und du bist genau so lieb und hübsch, wie ich dachte. Und dein Mii sieht dir wirklich ähnlich. :3


      Zephro
      Wir hatten nicht viel Zeit zum Sprechen, aber du bist nett und dein Gameboy ist ein Meisterwerk, aber das hörst du sicher öfter. Mein Bleistift funktioniert übrigens noch, ich habe ihn später selbst noch ca. zehnmal fallen lassen, also keine Sorge. =)


      Luna
      Egal, was du behauptest, du kannst wohl zeichnen. Hat mich gefreut, dich mal kennen zu lernen, obwohl ich meinen Vorsatz, mich etwas auf Japanisch mit dir zu unterhalten, irgendwie verpeilt habe. Nächstes Mal vielleicht.


      hero
      Ja, mit dir hatte ich wirklich nur insofern Kontakt, dass wir uns im Flur immer angelächelt haben, wenn man sich traf. Danke, dass du mir trotzdem etwas ins ZFBuch geschrieben hast und bis zum nächsten Mal.


      hunkarcelebi
      Hunkar, hat mich gefreut, dich kennen zu lernen und dass du nach deinem Verschwinden doch plötzlich wieder aufgetaucht bist. Möge das Triforce auch mit dir sein!


      Citizen Insane
      Ich hatte zwar vorher kaum Posts von dir gelesen, aber dein Nickname sagte mir immerhin etwas. Man kann sich echt gut mit dir unterhalten und ich stimme dir in vielem zu. Dieses komische Kampfspiel mit Phoenix Wright mit dir hat auch Spaß gemacht und einige Dinge werde ich sicher nie vergessen! (Gigantor *hust*)… mach’s gut.


      DER Deku
      Danke für die schöne Zeichnung. Wir waren uns im Zug uneinig, was es darstellen soll. Ich hab das Buch gedreht und gedreht, aber irgendwie erkenne ich nur etwas Fischähnliches. Aber gut aussehen tut sie durchaus.


      Tetra
      Auf dich war ich so gespannt und du hast mich wirklich nicht enttäuscht. Du bist nett, hast Humor und der letzte Abend mit euch in der U-Bahn war genial. Und egal, was du sagst, du kochst großartig.


      Jana aka Schaf
      Ich fand es schön, dich kennen zu lernen. Du hattest immer etwas Lustiges zu erzählen und ich mag deine freundliche Art. Die Geschichte vom Lichtnachbarn war echt genial. Gute Besserung noch mal.


      Phr43k
      Endlich wurde das Mysterium deines Nicknames geklärt. Du bist ein netter Kerl und es war schön, dass du immer so freundlich gegrinst hast, wenn man dir über den Weg lief. Vom Kuchen hab ich leider nichts abbekommen, vielleicht beim nächsten Mal. Die Krabbe, die du mir gezeichnet hast, ist wundervoll. :3


      Evilitschi
      Auch, wenn du das sicher schon tausend Mal gehört hast, muss es sein: Ich dachte echt, du wärst größer. Danke fürs Wegweisen (auch wenn deine Wegbeschreibung eher verwirrend war).


      flash aka flaaash
      Du bist von allen Meistern, mit denen ich gespielt habe, der Beste gewesen (Warum war in meinem Ü-Ei nur Mist drin? Warum habt ihr die Wüste nicht gestaubsaugt?). Stundenlang mit dir „Werwolf“ zu spielen war super. Und wir waren das erste erfolgreiche Liebespaar, juhu. Ich hatte mir fest vorgenommen, nach dem Abschied nicht allzu traurig zu sein, aber dein Eintrag hat es mir echt schwer gemacht.


      Vas-y
      Erst mal danke für die Einführung des Vas-y-Spiels, ich glaube, ich habe noch nie so viel gelacht. Und danke für das Kompliment, das kann ich nur zurückgeben. Es war immer sehr angenehm in deiner Gesellschaft.


      Captain Rex
      Schön, endlich zu wissen, wer hinter den 3DS-Briefen steckt. Du musst nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit uns anreisen. Hat mich gefreut, einen so zuverlässigen Fünfzehnjährigen kennen zu lernen, ist nicht gerade selbstverständlich. Und dein Dialekt ist lustig.


      Zwiebel
      Von dir hatte ich vorher auch noch nie wirklich gehört oder gelesen, und auf dem Treffen warst du plötzlich irgendwie einfach da und bevor ich mich versah, spielten wir dieses Troll-Spiel (Braten) zusammen. Wobei du echt der genialste Partner warst. Du hast die Werwolfrunden wirklich bereichert, es hat unglaublich viel Spaß gemacht.


      Maxi
      Schön, dass du die willkürlich freigelassenen Seiten im ZFBuch etwas aufgefüllt hast. Ich hab mich sehr gefreut, dass du so viel geschrieben hast, obwohl wir kaum gesprochen haben. Auch wenn du nie viel gesagt hast – in allen Werwolfrunden ohne dich hast du echt gefehlt. Und nein, ich hab nichts mit Jura zu tun, aber danke für das Kompliment.^^’


      Lunas Freund
      Danke für den Eintrag, obwohl wir, glaube ich, außer „Schreibst du in mein Buch?“ kein einziges Wort gewechselt haben. Viel Spaß noch mit den netten, hart arbeitenden Nachbarn!


      Yuu
      Manchmal hatte ich echt das Gefühl, dass wir beide die Einzigen waren, die das Prinzip von Skip-Bo verstanden haben. Hat immer Spaß gemacht mit dir. Und du bist und bleibst der ultimative Quacksalber.^^


      Shad
      Ich hatte mir dich sehr anders vorgestellt und war angenehm überrascht, was jetzt irgendwie nicht so positiv klingt, wie es gemeint ist. Du bist nett und lustig und ja, deine Lache ist einfach die gestörteste (was ebenfalls positiv gemeint ist.)


      Cald
      Wir hatten kaum Kontakt und ich hab von dir nur mitbekommen, dass du im Zweifelsfall anscheinend immer der Wolf bist. War jedenfalls nett, mal mit dir gespielt zu haben.


      Freddi
      Entweder, dein ZFBuch-Eintrag ist sehr random, oder du hast einfach irgendwelche Insider rein geschrieben, an denen ich nicht beteiligt war (Delfinreiten im Keller? Hä?). Macht nichts, war trotzdem nett mit dir.


      Lüffel
      Danke noch mal fürs Organisieren der Unterkunft, gute Sache. Deine eine Werwolfentscheidung kann ich immer noch nicht nachvollziehen, aber du bist trotzdem nett, auch wenn ich dich kaum kennen lernen konnte.


      [SPOILER=Omen aka "Doch, du willst Werwolf mitspielen!"]Wie gesagt, das Kompliment kann ich genau so an dich zurückgeben. Und vielen Dank für die grandiose und komplexe Zeichnung. =)[/SPOILER]

      Epona
      Ich glaube, du bist der am besten getarnte Werwolf gewesen. Man neigt dazu, dich nicht zu verdächtigen. „Ja, Herr und Meister“ war immer lustig mit dir. Danke für die schöne Zeichnung vom Windfisch.


      Falco
      Wir sind zwar quitt, das heißt aber nicht, dass wir auf dem nächsten Treffen nicht wieder unendlich viele Werwolfrunden spielen werden. Egal, ob wir „Werwolf“ spielten oder einfach nur komatös im Brettspielraum mehr hingen als saßen, deine Gesellschaft war immer sehr angenehm und ich freue mich auf ein Wiedersehen (und auf eine erneute Wahl von mir als Hauptmann). =)


      Squall
      Wie gesagt, du hast mich sehr überrascht. Die Werwolfrunden ohne dich waren langweilig, du warst der beste Werwolfspartner überhaupt, egal ob als Mitwolf oder als Paarteil. Für den Eintrag hasse ich dich nicht, nicht einmal dafür, dass du damit meinen Vorsatz, nicht zu heulen, ruiniert hast. Bis zum nächsten Mal, ich werde da sein!


      Kurz zusammengefasst: Es gab Gesellschaftsspiele, Brawl-Runden, diverse andere Spiele (die ich nicht freiwillig mitgespielt habe! An alle, die bei Mario dabei waren: das war alles nur Glück, kein besonderes Talent im Ausweichen…), einen Schwimmbadbesuch (an dem ich leider nicht teilgenommen habe; nächstes Mal vielleicht), einen Kinoabend (der ebenfalls ohne mich stattfand), gemeinsames Kochen und Essen (was sehr viel Spaß gemacht hat) und jede Menge großartiger Gespräche, wobei auch jede Menge Insider entstanden sind, die wir wohl nie vergessen werden. Vor allem die Werwolfrunden bleiben mir in positiver Erinnerung, unter Anderem wegen diverser verkorkster Entscheidungen zu später Stunde (um nur einige Beispiele zu nennen: da wurde eine gewisse Person, von der jeder wusste, dass sie der Werwolf war, zum Hauptmann ernannt, es gab Hexen, die sich selbst enttarnt haben und Hexen, die Teil des Liebespaars waren und den Gifttrank auf ihren Partner angewandt haben). Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich die nächsten Nächte ohne Werwolfrunden überstehen werde. Das Spiel begeistert mich nach wie vor unendlich. Zwar dachte ich im Nachhinein, dass ich mich vielleicht mit einigen Personen doch lieber mehr unterhalten hätte, anstatt sie ständig nur hinzurichten – aber andererseits macht es einfach zu viel Spaß. Und ganz ehrlich, wobei lernt man die Persönlichkeit eines Menschen besser kennen als bei diesem Spiel? =)
      So viel zu meinen Erfahrungen in Bonames. Was Schwimmbad, Kino und Ähnliches angeht, solltet ihr euch an Andere wenden, falls ihr Berichte darüber lesen möchtet. Nun bleibt mir abschließend nur noch eins zu sagen: Wann findet das nächste Treffen statt?

      In diesem Sinne beende ich hiermit die Schilderung meiner persönlichen Eindrücke meines erstens ZFB-Treffens und wünsche euch alles Gute.
      Eure Wons~
    • Ich bin sehr traurig wieder hier in meinem kleinen Kaff zu wohnen ;__; Frankfurt war so schön groß und anders^^
      Wobei der Bäcker in der Nähe zu wünschen übrig ließ... Aufbackbrezeln, pfff...

      Mir ist gerade übrigens aufgefallen, dass ich mein Gel, mit welchem ich meine Haare so super gestylt habe :P vermisse... Ist das vielleicht irgendwo aufgetaucht? In der Tube waren nämlich noch Haarspangen von meiner Schwester drin, welche irgendwie besonders sein sollen... Die flippt gerade voll aus und ich muss schauen, dass sie nicht noch irgendwas mit mir anstellt :/


      Dein Post Wons... So laang Q__Q
      Aber niedlich^^

      Original von Wons
      Schön, endlich zu wissen, wer hinter den 3DS-Briefen steckt. Du musst nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit uns anreisen. Hat mich gefreut, einen so zuverlässigen Fünfzehnjährigen kennen zu lernen, ist nicht gerade selbstverständlich. Und dein Dialekt ist lustig.


      Soooo zuverlässig bin ich auch nicht^^ Ich hab schon Geburtstagspartys meiner besten Freunde verpennt, von daher... xD
      Zu meinem Dialekt: Hat man den so sehr rausgehört? Ich hab mich wirklich das ganze Treffen über zurückgehalten und versucht einigermaßen "normal" zu reden^^
      Aber ich denke, das kann nicht arg schlimm gewesen sein, oder?

      Was ich noch vergessen habe ist, MM in der letzten Nacht durchzuspieln :/ Da gibt man mir die Chance dieses Meisterwerk zu spielen und ich denk nicht mehr dran ;__; Ich hoffe mein Spielstand bleibt bis nächstes Jahr erhalten :ugly:

      Edit:
      Im Übrigen habe ich noch so viele Leute auf'm Treffen gesehen, die einen 3DS haben, die ich noch nicht auf der Freundesliste stehen hab :/ Wer sich also noch für einen Freund mehr interessiert, meldet sich einfach bei mir per PN. Ich würd's ja selber machen, bloß weiß ich nicht mehr alle :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crèx ()

    • Original von flash
      -Mein Digicam-Kabel ist einfach nicht mehr auffindbar. Das hätte ich wirklich gern zurück. Titania, hast du das vielleicht eingesteckt? Ich glaube nicht das es sonst wer noch vertauschen könnte.


      USB oder Netzkabel? Eigentlich nicht, ich hatte nämlich keines mit!

      @Wons: Wo-how. Was für ein Post. :D Was ist denn ein ZFBuch?
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Aaaaww Wonsilein mit der Wall of Text.

      Mir ist noch was eingefallen. Ich hab den Eintrag von Reaven gelesen, hab überrascht den Kopf gehoben und gesagt "Wie, Reaven ist schon weg?! D="

      @Titani: Mist, du warst meine Einzige Hoffnung. Ich hatte die Cam am 1. Tag aufgeladen und dann das Kabel bei den DS und so liegen lassen. Es ist ein Netzstecker mit ziemlich kleinem Anstöpselding das innen drin rot ist. Ich hoffe der taucht noch auf.

      Aufruf an alle die da waren, bitte mal nach oben erwähnten Netzstecker suchen. Ich wollte den 50sten Geburtstag von meinem Vater am 20sten gern auch filmen. =(
    • Original von Tetra
      @CI:

      [Blockierte Grafik: http://www.tetra-baerchen.de/zfb/001.jpg]

      *_* <3

      Ich scanne übrigens gerade schon die einseitigen Zettel. Um die doppelseitigen kümmer ich mich dann aber echt erst, wenn ich wieder stressfreiere Tage habe 8D


      YESSS
    • Ach du meine Güte, ihr seid alle so wundervoll. Ich bin so froh mich doch noch dafür entschieden zu haben bei euch vorbeizuschneien und habe ausschließlich positive Gefühle und Gedanken von euch zugetragen. Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall für längere Zeit dabei und freue mich wirklich sehr darauf euch Herzchen besser kennen zu lernen und euch wieder beim Tanzen zuzusehen. <3

      Danke an die Organisatoren, die das hier möglich gemacht haben, und danke dass ich eure Anwesenheit genießen durfte!

      (Und separat ein Danke an Clemo für diesen absolut zuckersüßen Erinnerungsheft Eintrag! Ich hab Tränchen vergossen! Du bist so ein toller Mensch.)