[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

• Nachdem ich jetzt 6h und 12h geschlafen habe fühl ich mich wieder halbwegs fit!

Das Treffen war einfach nur super *_*
      Ein wenig vermisse ich es jetzt schon, aber ein paar Tage Ruhe sind auch okay :D

Kann mich auch nur anschließen: Bestes Treffen bisher! (Zumindest was ich miterlebt habe :D)

Ich fands super, dass sich so viele neue Gesichter und vergessen geglaubte Menschen den Weg zum Jugendhaus gefunden haben :D Selbst Leute die nur mal kurz reingeschaut haben waren mehr als willkommen :)
      Und danke Üsü für die überaus tolle Rock'n'Roll Tanzstunde! Ich bin immernoch extrem begeistert^^

Eigentlich gib es so viel zu erzählen, aber ich wüsste garnicht, was ich davon denn nun erzählen sollte xD
    • Original von Tetra
      Wann gründen wir das ZFB-Dorf? ;o;

Das weiß ichzwar nicht, aber Squall und mir spukt da die Idee eines ZFB-Vereins im Kopf herum, mal sehen, ob das noch konkretisiert wird oder nicht. :D

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Tetra
      Wann gründen wir das ZFB-Dorf? ;o;

Ich habe heute den besten Traum aller Zeiten gehabt: Wir waren alle in einem ZFB-Altersheim und haben die künstlichen sowie die wenigen noch natürlichen Hüften in einem ausgedehntesten DDR-Spielhallenkeller auf die Probe gestellt. %D So hypsch!
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Riku55
      Für die Usernamen gabs ja die Namenskarten, die hat nur irgendwie fast keiner getragen :<

Wenn der Name auf die Stirn tätowiert ist gibt's das Problem nicht mehr und ich muss nicht nochmal einen Tag lang dauernd "wer bist du überhaupt" fragen!

So Kommentar zum Treffen: Hab mir das ganze und vorallem alle User deutlich anders vorgestellt. Da merkt man wieder deutlich, dass man nicht schreibt, wie man spricht. Und umgekehrt.
      Ich bin so drecksmüde. Aber das war eine positive Erfahrung.

Habe die Sanics aus dem Vas-y-Spiel vergessen und würde die anbei furchtbar gerne möglichst bald gescannt haben weil diese hässlichen kleinen Igel mein Herz mit Glück erfüllen.
      (Nach einer kurzen Zusammenfassung vom Treffen hat sich hier übrigens mein zukünftiger Mitbewohner als "rxsa" auch registriert. Ist kein bot oder werweißwas, trotz des bescheuerten Namens.)
    • Original von Citizen Insane
      Habe die Sanics aus dem Vas-y-Spiel vergessen und würde die anbei furchtbar gerne möglichst bald gescannt haben

Ich habe noch 1-2 Wochen zu tun, aber ich werde mich bemühen. Die häßlichen Igel kann ich dir gerne aber auch die nächsten Tage scannen *_*
    • Original von Tetra
      Original von Citizen Insane
      Habe die Sanics aus dem Vas-y-Spiel vergessen und würde die anbei furchtbar gerne möglichst bald gescannt haben

Ich habe noch 1-2 Wochen zu tun, aber ich werde mich bemühen. Die häßlichen Igel kann ich dir gerne aber auch die nächsten Tage scannen *_*

Das wäre optimal. Ich brauch überall neue Banner. Sanic vs Düsenjet scheint mir dafür einfach.. das Beste überhaupt.
    • @Stan:
      Zuerst hatten wir stets ne ungerade Anzahl, bis wir schließlich bei genau 32 Leuten angekommen sind. In Senning hatten wir doch sehr Glück, 16 Leute gingen genau auf und waren fast perfekt.
      Wie gesagt waren wir aber 32, erst dachten wir "Genial, geht wieder perfekt auf!", dann hat sich aber herausgestellt, dass ein Double-K.O.-Turnier mit 32 Teilnehmern zu lange dauert, das Loser-Bracket nimmt extrem viel Zeit in Anspruch, da es nochmal 8 Kämpfe mehr sind, im Winner-Bracket sogar 16 Kämpfe mehr.
      Dann sind ein paar Leute frühzeitig abgereist bzw. die in der Nähe wohnenden waren nicht immer da, das hat einiges an Zeit gekostet. Sleppi und andere waren an den letzten Tagen nicht mehr da, weshalb ich sie ausstreichen musste, sonst wär nichts voran gegangen, ist aber auch nie ideal, wenn die einen Teilnehmer kampflos weiterkommen, die andren nicht.
      Einige Regeländerungen sollten auch vorgenommen werden, Leben auf drei runter, zB.
      Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es Qualifikationsrunden geben wird, die die Spielerzahl auf 16 oder vllt sogar besser 8 reduzieren. Damit wären dann auch suboptimale Teilnehmerzahlen kein Problem. Man müsste nur schauen, dass Gruppenkämpfe nicht die besten Leute ausscheiden lassen, da hatte Sleppi schon recht... Allerdings gehören die ja genauso dazu wie die Items, gegen die es wieder einige Stimmen gab, und die Stages, wegen denen auch ich eine Runde verloren habe, aber ich bleib dabei, es gehört zum Spiel. Nur wie gesagt, es sollte ein Weg gefunden werden, dass nicht die besten Leute, die in den Endrunden die spannendsten Kämpfe abliefern, sofort ausscheiden...
    • Soo, nachdem ich so ziemlich als allerletzter das Haus verließ, meinen Abend fast einschlafend beim Chor verbrachte und schließlich nach einem Snack ohne Unterbrechung direkt einschlief, bin ich nach ca. 16 Stunden Schlaf wieder da.

Das Treffen hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Da sieht man mal wieder, dass man immernoch eine große Familie ist (mit der Ausnahme, dass beim Essen plötzlich alle anfangen, sich zu hassen). Ist zwar schade, dass das Turnier nicht zu Ende ging (dazu später) und auch OoT nach dem Schattentempel sein Ende fand (auch dazu mehr später), aber trotzdem empfand ich das Treffen als sehr angenehm und ich bin sehr froh, dass ich ihm beiwohnen durfte :D

Es hat sich mal wieder rausgestellt, dass sich einige Spiele als Treffenspiele herauskristallisieren, darunter Smash Bros, Rhythm Heaven, Mario Kart (eher zu Beginn), Werwolf und Ja, Herr und Meister. Mit Bongos hätte auch bestimmt Donkey Konga die Nachbarn in den Wahnsinn getrieben.

Zu dem Turnier: Ich denke nicht, dass die Teilnehmerzahl das Problem war, sondern mehr, wie schon erwähnt, die Anwesenheit der User. So kam es vor, dass im Winnerbracket ein Halbfinalist bereits vorhanden war, während andere noch nicht einmal ihr erstes Match ausgetragen hatten. Mit gezielten Deadlines könnte man das Problem besser lösen. Zu Items und Stages: Die Items finde ich auf wenig angenehm. Smash-Bälle hingegen, die unabhängig der Itemhäufigkeit auftauchen, sind dafür unpassend. Bei den Stages muss man halt beachten, dass Smash eher als Fun-Spiel und weniger als Turnierspiel von den Entwicklern angedacht wurde (deswegen gibt es beispielsweise auch das Tripping). Wie genau man da aber filtert, muss noch geregelt werden...

Zu Ocarina of Time: Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Motivation fehlte. Die erste Stunde war super (vor allem mit der akustischen Untermalung), aber später wirkten alle unmotiviert und ich hatte das Gefühl, als müssen sich Leute (vor Allem ich) sich breitschlagen lassen, damit das Spiel fertig wird. Verbesserungsvorschläge wären, dass man segmentiert und die Segment-Spieler festgelegt werden (also nicht nur Wassertempel) - die Segmente können auch kurz sein - und dass man aber auch jederzeit das Spiel für Sidequests (Master-Schwert, Flaschen, etc.) einschalten kann. Ein anderer Vorschlag wäre die Spielwahl. Klar sollte es ein Konsolenspiel sein, wodurch es auf Zelda1, AoL, ALttP, OoT, MM, TWW, TP und SS eingeschränkt wird.

So, was gibt es noch zu sagen?

Fundsachen: Hielten sich in Grenzen. Neben drölfzig hinterlassenen Flaschen blieb noch ein Paar FlipFlops übrig (wir vermuteten Sirius). Ver die vermisst, soll sich bitte bei mir melden.

Schlüsselübergabe erfolgt übrigens zeittechnisch am folgenden Dienstag. Dort werde ich ansprechen, ob nächstes Jahr eine Option wäre.
    • Original von Roeben
      [...] but i'm still tired from my brawl match against Sirius.

Such an intense match. *___* We need to repeat this sometime in the future.~

...und während ich mir nun (nach 12 Stunden Schlaf) parallel die letzten paar Precure-Folgen reinziehe, die wir auf dem Treffen nicht mehr geschafft haben (fufufu, gerade aus Versehen voll gespoilert bzgl. Cure Flower DDDD:), nostalgiere ich ein bisschen herum und bin, wie manch anderer, etwas wehmütig aufgrund des Umstandes, dass jetzt wieder ein Jahr lang gewartet werden muss, bis man sich wieder in einer Gesellschaft aus bekannten Leuten und neuen Gesichtern dem nerdigen Exzess widmen kann. Die Location empfinde ich als gut geeignet und trotz der hohen Teilnehmerzahl fühlte es sich zu keinem Zeitpunkt überfüllt an, da stets alles gut auf die verschiedenen Räume verteilt war. Die lockere Stimmung und die generell sehr sympathischen Leute trugen ihr Übriges zur allgemein guten Laune bei. Von der Ankunft bis zur Abreise hatte man immer was zu tun (bzw. wurde für verschiedene Aktivitäten einfach eiskalt einkassiert :D), sodass selten bis nie Langeweile aufkam und auch die Schlaf- und Hygieneumstände empfand ich, wie schon back in 2007, als echt in Ordnung (obwohl ich dieses Mal deutlich regelmäßiger und mehr geschlafen habe xD). Wäre echt cool, wenn wir die Location nochmal ranbekommen könnten (bis auf die altersschwache Tür gab's ja auch keine casualties).
      Was ich damit sagen möchte: Ich fand das Treffen ganz fantastisch. Vielen Dank noch einmal an alle, die in irgendeiner Art und Weise irgendetwas daran organisiert haben. ♥ Vielen vielen Dank auch an alle Küchenchefs und -chefinnen, die selbst unter fragwürdigen Ausstattungsumständen ("Haben wir ein Messer?") die Teilnehmer tapfer mit warmen Mahlzeiten versorgten.
      ...und natürlich derbe kudos an die liebe Glasmond für eine schmissige Tanzstunde. o/

Zwei Sächelchen noch:
      Die Tatsache, dass das Turnier nicht beendet wurde, empfinde ich als nicht so schlimm. Es geht ja eh auch eher ums gemeinsame Zocken und das 'engaged in the heat of the battle'-Feeling (s.o.). Für eine Sperrung des Smash-Balls im nächsten Jahr bin ich allerdings nach wie vor. xD

Und was das Let's Play angeht: Ich hatte ja vor dem Treffen vorgeschlagen, dass man statt OoT einfach Skyward Sword dafür hernimmt, aber das ging im Endeffekt irgendwie unter. Vielleicht hätte ich's offensiver propagieren müssen. o_o
      In jedem Falle nächstes Jahr 'n anderes Spiel. Halt SS oder MM. TWW ginge auch noch. Mein absoluter Geheimfavorit wäre ja Let's Play Adventure of Link, aber ob sich für dieses Vorhaben genügend Leute finden ließen...? xD

@Fuchs:
      Meine Latschen sind es nicht, die habe ich erfolgreich mitgenommen (sonst hätte ich ja barfuß reisen müssen, was mir... hoffentlich aufgefallen wäre xD).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Rhythm Heaven war schon vorher kein selten gesehenes Spiel, aber seit dem Treffen wird mich Iki diki diki desu ka? vermutlich noch in meinen Träumen verfolgen :'D

War ein schönes Treffen und jederzeit wieder. Würd das gern noch länger breittreten, aber viel mehr kann ich wohl nicht dazu sagen. Wobei ich mir jetzt irgendwoher Squid Girl besorgen muss.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Fuchspower
      Fundsachen: Hielten sich in Grenzen. Neben drölfzig hinterlassenen Flaschen blieb noch ein Paar FlipFlops übrig (wir vermuteten Sirius). Ver die vermisst, soll sich bitte bei mir melden.

Oh Verdammt. Meine Flip-Flops! Soll ich dir ne PN mit meiner Adresse schicken und Porto überweisen und du schickst mir die zu? Verdammt, bis gerade eben war mir nicht mal aufgefallen, dass die fehlen. :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Klar war das Treffen geil. :D
      Da wird hier auch glaub ich keiner was anderes schreiben.
      Jetzt muss ich aber auch mal was schreiben nach fast 20 Stunden Schlaf. ~.~

Wo soll ich denn überhaupt anfangen?
      Brawl. Brawl. Brawl. Brawl. Brawl. Brawl. hieß es die ganzen Tage! xD
      Cool dass ich's im Tunier so weit geschafft hab, obwohl ich mich während den Kämpfen nur mit DEM Deku unterhalten hab. xD

Jede Nacht kamen die Werwölfe, manchmal hatte der Herr und Meister etwas zu beklagen und zwischendurch kam auch noch mal das Vas-y-Spiel dran. ^^
      Langeweile gabs da echt irgendwie gar nicht. Und obwohl ich nicht zu Hause war, war ich mit meinem Briefkasten schwer beschäftigt, dank des W-Lans. *-*

Ach ja und ich war ja zu Merida - Legende der Highlands im Kino: Er war GEIL! Aber ist halt nur was für Disney/Pixar Fans wie mich. ^^

Schlafen konnt' ich dort nicht so gut.. Wahrscheinlich weil ich Schlafsäcke nicht leiden kann. xD